Titanforging soll zurück

Für Solospieler und Spieler die M 0+ nicht gelaufen sind , Twink und andere Gründe war TF eine gute Sache sein Rüstungsdefizit auszugleichen. Die Connten wurden ja auch immer Schwerer , Uldum TdeB usw. Die Berufe sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei in Schadow was das Herstellen von Rüstung angeht und Legenäre Rüstungteile sind für Solospieler nur schwer ereichbar.

1 Like

Dann sollte man sich eventuell überlegen ob man hier ein Einzelspieler oder mmo zockt und als Einzelkämpfer am richtigen Ort ist.

Ich finde es gut, dass es etwas mehr in Gruppen und Gildenrichtung geht. :slight_smile:

1 Like

Unpopuläre Meinung aber ich kann verstehen warum wf/tf auf dem Papier(!) eine gute Idee war.
-Motivation Bosse von denen man nichts mehr brauchte mitzunehmen.
-Natürlicher nerf des Contents über Zeit.
-Mythic+ war zu Legion/Bfa so ziemlich darauf ausgelegt
-Älterer Content wird nicht ganz so stark entwertet.
-Spieler freuen sich wenn was aufwertet.

Ebenfalls war es rein rechnerisch völlig in Ordnung (chance auf sehr hohe Forges gingen exponentiell nach unten), die Foren/Reddit Beiträge die dann einen Typen gezeigt haben von Hunderten wenn nicht Tausenden der aus dem Lfr den „Jackpot“ gezogen hat beweisen das eigentlich, man musste halt schon wen spezifisch finden um sich aufzuregen weil es halt doch nicht ganz so üblich war.

So, soviel zum Papier, es ging halt nur mit dem einhergehenden Spielerverhalten und der Spielerpsyche von vielen nicht einher, genug Argumente dazu findet man ja schon hier.

Ich bin selber auch froh das es weg ist, ging mir auf den Keks immer den Hintergedanken zu haben ich könnte doch noch hier und da aus irgendwas total langweiligem etwas gutes ziehen.
Außerdem ist ein System welches Loot nur so durch quasi „glücksspiel“ interessant gestaltet doch von Anfang an gescheitert, dafür gibt es Spielhallen.

2 Likes

Hat er grad „Indirekter PvE-Nerf“ gesagt?!

4 Likes

Also tatsächlich nur „ich will besseres Gear, ohne höheren Content zu laufen“.

Nicht falsch verstehen, der Wunsch ist legitim, und per se spricht da meiner Meinung nach nichts gegen.
Das wiegt für mich (und ich könnte davon ja auch profitieren) aber nicht die bereits angesprochenen Probleme auf, die das TF System mit sich bringt.

Ahja. Woran scheitert’s denn?
Das Gold kriegt man mit ein wenig Fleiß zusammen, die Seelenasche kriegt man auch rein durch Floor 3 Runs zusammen, die für jeden machbar sein sollten, der halbwegs geradeaus spielen kann, und die Erinnerungen bekommt man auch gut, ohne Gilde/manuelle Gruppensuche zu benötigen.

Edit: für die Asche reichen ja sogar 1er, aber aus 3ern gibt’s noch Erinnerungen.

Warum das denn? Was braucht man denn?
Das Grunditem: Gibts im Ah
Die Missives für die stats: Gibts im Ah
Das Rezept: gibt es im einfachsten Gruppencontent für den man auch anmelden kann
Die Seelenasche: Kann man natürlich solo holen

2 Likes

Naja sie brauchen immer eine Ausrede für irgendwas. Ich werde nie mitgenommen. Eigene Gruppe bauen? Ne lass mal, wäre ja Eigeninitiative notwendig.

Dank Gruppenfinder geht es ja sogar ohne „mitgenommen werden“ :wink: Da wurde ja diesmal wirklich an eigentlich alles gedacht.
Ich bin selbst wahrlich kein PVEler aber eines meiner Rezepte gabs im Theater. Naja, für normale Schwierigkeit angemeldet und beim ca. 15ten Mal ist es dann gedroppt.

ich denke hier kann man ansetzen. das Warforgingsystem an sich war gut, nur war es Bullsheett, dass sie es irgendwann von „proct 1x hoch“ auf „alles kann bis maxlevel proccen“ geändert haben bzw dass selbst Mythic Raid Loot noch ne chance hatte hoch zu proccen.

Ich finde jedenfalls für Keys ab 16 könnten sie es ruhig wieder einführen um zumindest ein bisschen anreiz zum spielen von höheren Keys zu schaffen. einfach bis 20 oder so die chance leicht steigen lassen dass ein item EIN MAL proct und dann eben nem Mythic Raid item (226 ilvl) entspricht und es wär fine. Achja und 15er sollten wieder HC äquivalenten loot droppen (213).

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Ich finde es großartig das es keine RNG Aufwertungen mehr gibt. Die haben immer nur für Frust gesorgt. Um so weniger Lotto um so besser finde ich persönlich es.
Auch dass so wenig dropt gefällt mir. Ansonsten ist alles in paar Tagen top ausgestattet und nach zwei Monaten steht man wieder gefühlt alleine in Oribus weil es einem Großteil der Spielerschaft an Motivation fehlt, da es nichts mehr zu holen gibt, weil man ja schon alles hat.
Viele m+ erhöhen die Chance etwas gutes in der Wochenkiste zu haben und das reicht in meinen Augen. Wer alle drei Slots voll hatte, ist so oft gelaufen, dass im auch schon bei M+ gutes getropft es in dürfte

Genau das passiert doch wenn du nur irgendeinen Content machst z.b. NHC. Haste NHC durch, wars das. Mehr als item level 200 wirste nicht bekommen. Das gleiche für HC. Wenn du kein Mythic spielst, biste am Ende, hast fertig. Kannst nen Twink anfangen. Find ich blöd. Ich will TF zurück

2 Likes

Ich finde es halt immer nur frustend wenn mal wieder nichts aufgewertet wurde wenn man es brauchen konnte, dafür aber dann bei einer WQ irgend ein Pillepalleitem als TF herauskam. Das führte am Ende dazu, dass ich um alles einen Bogen gemacht habe wo ein nichtbenötigtes Item
hätte rausspringen können :wink:

Irgendwann ist nun mal Schluss. Und die Mehrheit will nicht ständig die Karotte vor der Nase haben, dass ganz vielleicht mit viel Glück noch ein forged dropt.

Denn die Enttäuschung, dass kein forged dabei war, war stets größer als die Freude über eines.

1 Like

Ja dieses Argument hat bisher jeder gebracht. Habs verstanden. Die Frage ist nur, ob es den Frust überwiegt dass man irgendwann keinen Upgrade mehr erhalten kann in dem Content der einem zugänglich ist.

Nein (sic!!!)

Ich denke die Mehrheit weiss nicht was sie will, wenn sie seit 15 Jahren WoW einer Karotte hinterherrennt.
Das mit der Karotte kannste net bringen, da es in WoW immer vorwärts geht. Jeder Patch bringt ne neue Karotte.

1 Like

Und du willst noch eine zusätzliche Karotte. Die Mehrheit will aber nur eine.

2 Likes

Wenn ich irgendwann in die Situation komme, dass ich aus „meinen“ Inhalten (derzeit LFR, niedrige M+ und vielleicht mal NHC Raid) keine Upgrades mehr bekomme, höhere Inhalte (also höhere M+ und HC Raid) noch immer nicht für mich erreichbar sind und neue Inhalte noch nicht in Sicht sind, dann werde ich dir meinetwegen zustimmen.

Bis dahin bleibe ich dabei, dass TF in Summe mehr Nachteile als Vorteile bietet.

Wie gesagt, Upgrades durch Fleiß, vielleicht mittels einer Währung, meinetwegen, da könnte man sich mal Gedanken drüber machen.

1 Like

Ich glaube der TE will eher das Hamsterrad als die Karotte :smiley:
LG
Flauschkugel

2 Likes

Weil ein Teil der Community das doof fand.

Weil es Menschen gibt, die anderen ihr aufgewertetes Item nicht gönnen.

Weil es Menschen gibt, die denken, sie müssten 100mal einen bestimmten Boss umhauen um ihr BiS-Item aufgewertet zu bekommen.

Weil es zu Unruhe in der Community geführt hat (Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, ich spiele Dungeon x seit Wochen 10mal am Tag und habe das nicht bekommen. Meine Freundin, Causal wie sie im Buche steht, ist einmal da reingegangen und hat das Item SOFORT aufgewertet bekommen. Jetzt ist das ja nichts mehr wert, wenn ich das bekomme. - O-Ton eines Mitspielers während einer Diskussion)

Weil… es unnötig ist.

3 Likes