Tode ohne Ende... ;)

Bin aber geheimagent :frowning:

Ein sehr schönes Thema. Ich kann wohl nicht allzuviel dazu beitragen. Gestorben bin ich bislang noch gar nicht, was aber auch daran liegen könnte, daß ich bislang lediglich meine Magierin aus Northshire raus nach Goldshire gequestet habe. Da kommt noch nichts wildes. Bin einfach zu sehr damit beschäftigt, das Forum im Auge zu behalten, um eventuelle neue Server frühzeitig mitzubekommen, damit ich meine Leute soweit möglich informieren kann, ganz besonders, wenn auf einmal ein Rollenspielserver aufmachen würde. Da wären die alle hochinteressiert daran, sich schnellstmöglichst draufzustürzen, um ihre Namen zu erwischen. Und hin und wieder schreibe ich auch etwas, und bei all dem kommt man nur sehr schlecht vernünftig zum Questen, also chatte ich im Spiel hauptsächlich im Allgemeinchannel, beantworte Neulingen neugierige Fragen, buffe vorbeilaufende Leute, aber spiele selbst praktisch kaum. Zudem ich da derzeit auch nicht so wirklich eine Sinnhaftigkeit dahinter sehe, solange es keine Rollenspielserver gibt.

Darüber hinaus weiß ich von damals noch sehr genau, wie man in Classic spielt. Die Umgebung immer im Blick, potentiellen Respawn im Hinterkopf, mögliche Fluchtwege im Bewußtsein. Vielleicht hat sich mir das auch einfach deshalb so sehr eingeprägt, weil ich als hauptberuflicher Tank quasi immer dafür verantwortlich bin, die Situation, soweit möglich, unter Kontrolle zu halten. Und so passiert es höchst selten, daß man beim Questen tatsächlich mal den Geistheiler sieht. Ich hasse auch einfach Reparaturkosten. Die sind im Prinzip so unnötig… (Also nicht, daß ich finde, daß man Reparaturkosten abschaffen sollte. Es ist gut, daß es diese gibt! Weil diese effektiv gutes Spielen belohnen und schlechtes Spielen bestrafen, was den Lerneffekt deutlich steigert.) Davon bekomme ich später bei Instanzbesuchen noch genug zusammen, wenn die Gruppen nicht machen, was ich sage. :slight_smile:

Aber wenn ich doch noch ernsthaft weiterspielen sollte, dann werde auch ich sicherlich das eine oder andere Mal sterben. Und ab und zu bestimmt auch ganz besonders schusselig, hihi. Es ist halt Classic! Da ist das manchmal unvermeidlich, soviel Mühe man sich auch gibt.

Hab mal meinen Hunter angefangen… Örks…
Stufe 9, 3x gestorben
Echoinseln - alle Mobs mindestens gelb, orange
Ich mit Frauchen unterwegs: Sie tippselt aufm Handy was rum, während ich einen Tiger vermöbel - so weit so gut
Dann kommt der Raptor um die Ecke und haut Frauchen - Hey Schatz du wirst verhauen - keine Reaktion - Handy ist wichtiger.
Ich nehm den Raptor auf meine Kappe - kommt der Tiger in frisch gespawnt umme Ecke - Klatsch - ich tot.
Dannach war Frauchen der beste Freund von Bob.
Nie wieder halte ich mich in der Nähe dieser Semi AFK Dame auf… brrr

1 Like

Ich bin gestern 3x an den Trollen (Blumensammelquest - oben auf dem Berg) in Dun Morogh gestorben. Lag allerdings eher an der schnellen Respawn Zeit der Trolle als an mir :smiley: :wink:

unzählige male, Gründe dafür: oom, ein Schwein das meint total auszurasten und mich von 100% auf null bringt, Respawn, murlocs mit einer aggro Range bis ans ende der Welt, aber man wird trotz allem entspannter als in retail. Es geht halt langsamer voran. Daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen :slight_smile:

1 Like

Mit dem Paladin Level 6 - 11 drei mal gestorben. Weil ich mich übernommen habe. Es nützt einfach nichts wenn man ein Heilzauber hat, aber der nicht durchkommt, weil 3 Gegner auf dich einschlagen! :grin:

Dazu muss ich noch sagen es hätten einige Tode mehr sein können, ich wurde aber sehr oft von anderen Spielern gerettet. :two_hearts:

1 Like

ich bin ehrlich gesagt irritiert wie selten ich bislang gestorben bin.
Tatsächlich bin ich in Westfall gestorben, aber nicht wegen eines fehlpulls.
2 Defias am Kragen gehabt(priester, zauberstab also kein problem eigentlich), dann heal angesetzt, 3-4 sekunden vergingen ohne reaktion, lag, dann tot -_-

Ich bin bereits 4 mal gestorben. Einmal mit einem Mate weil wir einen Orangen Rare Mob versucht haben :smiley:

die anderen mal wegen folgendem Schema. Ich kämpfe mir den Weg zu einem Named Mob frei, aufeinmal kommt ein Spieler dazu gelaufen mit 5-8 Mobs am Aller wertesten (A.R.S.C.H. wird zensiert :O), ich habe mich geheilt wegen dem letzten Fight und habe Aggro und werde geschnetzelt …

Und die andere Option, ich Kämpfe mich irgendwo durch und habe die Quest erledigt töte einen Mob nach dem anderen auf dem Rückweg plötzlich Respawn mit 4 Mobs direkt um mich herum, vor mir weitere Mobs und kein Weg zu entkommen xD

Manchmal echt bitter, aber hey ich freue mich trotzdem so Mega das Classic endlich da ist.

1 Like

Lvl 10 rogue 2 mal weil hart am over extenden :slight_smile: reggen ?ist für noobs brauch ich nicht … 30% live die nächsten mobs am pullen … Zack tot :rofl:

Die Tode die mich aufregen sind die, die durch viel zu schnellen respawn verursacht werden. Ich habe gerade zwei Mobs getötet setze mich hin um zu trinken und schon respawnen sie wieder. Ansonsten habe ich aber auch sehr viel Spaß damit zu sterben. Endlich hat WoW mal wieder etwas Anspruch.

2 Likes

Level 14 und bislang zum Glück noch kein einziges Mal gestorben.
Gestern bei der Druidenquest auf dem Glutnebelgipfel, als zusätzliche Mobs spawnten, war es aber echt sehr, sehr knapp. :sweat_smile:

Edit:
Gerade hat es mich auch erwischt.
Ich heile so im Vorbeigehen eine Orc-Jägerin, die einen Zentauren kitet - im nächsten Moment habe ich drei weitere Zentauren an der Backe (“Gegenangriff”-Event). :sleepy:

Ich bin überraschenderweise mit meinem Hexer bisher noch gar nicht gestorben.

Aber das wird sich heute sicherlich ändern, wenn ich zu den Tauren laufe mit Stufe 7. :slight_smile:

Leuteeee, Danke :pray:

Was so ironisch klingt ist ernst gemeint!
Ärgere mich, mal mehr, mal weniger, wie viele andere über die Warteschlangen.
Verlaufe mich dann auch mal im Forum und bin auf diesen Thread gestoßen!

Habe erst die ersten 5,6 Einträge gelesen und stelle fest, dass ich überbreit grinsen muss! Vielleicht ist es Nostalgie, verstärkt dadurch, dass ich bislang noch nicht zocken konnte. Vielleicht der überaus gute Kaffee, aber es tut irgendwie total gut von Euren „Nooberfahrungen“ (im positivsten Sinne) zu lesen!
Genau das ist es nämlich, auf was ich mich so freue in Classic! Kein Champion mehr sein, sondern der kleine Abenteurer der sein weißes Equipment tauscht, weil mehr Rüssi drauf! Beim Gedanken daran, wie ich von diesen sch…Wachen in Northwatch umgebrezelt werde muss ich schon wieder grinsen :smile:

Ich lese jetzt weiter und schwelge in Erinnerungen!
Danke nochmal!

PS: wie kann man als Dudu ertrinken? :sweat_smile:
Wohl noch keine Robbe, was?

3 Likes

Lvl 29 und sicher schon 20x gestorben, hab aufgehört zu zählen^^

Ich bin Level 14 Druide und bisher 5 mal gestorben oder so, ich hab es nicht wirklich mitgezählt. Einmal war ich mit dem Greif unterwegs nach Ruh’Theran. Dort angekommen flog der Greif einfach auf einer Stelle und ich konnte nichts mehr machen, nichtmal Spiel verlassen. Als ich den Client dann gekillt und wieder neugestartet habe, bin ich genau zwischen Darkshore und Teldrassil mitten im Meer wieder rausgekommen. Der Tod hat da nicht lange auf sich warten lassen. Ein weiteres mal dachte ich “sterben und am Friedhof wiederbeleben geht schneller als zurück zu laufen”… leider bin ich dann am falschen Friedhof wieder rausgekommen :joy:

Die anderen male waren immer in Höhlen, wo die Spawnrate einfach viel zu hoch ist, wenn da zu viele Spieler herumlaufen.

2 Likes

Pala Lvl12, schon 2 mal gestorben.
Einmal hat mich ein Kobold in der Mine umgehauen in dem gleichen Moment, wie ich ihn umgehauen hab.
Ein anderes Mal hat mich in Westfall ein Schwein umgehauen, nachdem es kurz vor seinem Tod mein Richturteil widerstanden hat… :expressionless:

Gerettet hab ich auch schon viele, die sonst draufgegangen wären.
Aber jetzt kann ich wiederbeleben, da kann ich manchmal denen beim sterben auch zuschauen und dann einfach rezzen. :smiling_imp:

1 Like

Ich muss immer lachen wenn die Eber meine Angriffe parieren, aber da die Tiere ja Hauer haben, will ich das mal gelten lassen :smile:

Hmm… der erste Priester (leider immer noch 15 aufgrund der Warteschlange) ist einmal in RFC mit der gesamten Gruppe gewiped :slight_smile: Ansonsten NICHT GESTORBEN! Toller Typ, dieser Priester…

Der zweite Priester (Level 8) ist hingegen schon zwei Mal gestorben und hat einmal seinen Partner beim Leveln nicht geheilt und dann ist der gestorben. Mit Multi-Tasking hab ich es wohl noch nicht so… Chat lesen, reden, zuhören UND NOCH HEILEN??? Wir haben sehr gelacht… anschließend kam:

“Ich dachte ja, dass sie mich heilt, muss ich ja keinen Pot schlucken… Ja sie heilte mich nicht, dann war ich tot.”

Wir haben zu 9. sehr gelacht ^^

Sterben gehört zu meiner Rotation :smiley:

4 Likes

Frisch an der Dunkelküste haben mich erstmal die Moonkins verprügelt. Die hauen ganz schön rein…

2 Likes