Toleranz in WoW

Was willst du? Er antwortet auf MEINEN Beitrag, der von M+ handelt, lese erstmal alles! Ich habe gesagt, dass Rio (und das ist nun mal M+ ob dir das passt oder nicht) damit nichts zu tun hat und seine Antwort kann sich dann nur darauf beziehen, fertig. Es juckt mich nicht, wem er sonst geantwortet hat, denn ich gehe nur auf meine Antwort ein.

Da mir der Thread aber so langsam viel zu dumm wird, klinke ich mich hier eh aus, da jetzt alles nur noch so gedreht wird, wie es einem am besten in die Argumente passt. Wie nennt ihr das so gerne? Achja. Ekelhaft.

TE ist ja ein gutes Beispiel für Toleranz, kann seit meinem 1. Post schon nicht mehr Objektiv denken und stichelt in jeder Hinsicht. Einfach nur, weil ich diesen Bullshît mit „Rio ist ja sowas von nixsagend“ nicht so stehen lasse.

GUT dann bin ich mal so Intollerant und lass den frischen level 120 er in Erbstückset NICHT in meinen +15 Intime Wochenkey …

meine Fresse Herr schmeiss Hirn von Himmel…

Und daneben stehen menschen die im echten leben mit ECHTER Intolleranz zu kämpfen haben und denken sich … naja die können sich bei sowass schon nicht mehr weiter denken-.- TY NEXT

1 Like

ah also doch wieder so ein undercover-thread von wegen , Daten lügen ich bin eigentlich gut.

Ne bist du nicht, hat nix mit Intoleranz zu tun. Du bist auch kein Astronaut weil du Armageddon gesehen hast.

Ja hast Recht, meine geloggten Runs sind nicht richtig weil ich das Addon nicht nutze - hab eigentlich MDI gewonnen, THE 2 TIME!!! Vertrau mir

1 Like

Nichtmal die Leute in Armageddon waren Astronauten.

Man, hätte nicht gedacht, dass den einer so schnell checkt, ab und zu gibt es doch noch Hoffnung im Forum

https://www.youtube.com/watch?v=_SN7sLORnYQ

Lol, die waren im Weltall, natürlich waren das Astronauten.

1 Like

Immerhin komm ich mir in manchen Gruppen und Dungeons vor wie Bruce Willis als er zurückbleibt und sich selbst sprengt, hehe

Wer sprengt hier wen ist die Frage.

1 Like

Die wertung ist ja auch nichtssagend.
es gibt Spieler, die einen hohen score haben, und trotzdem in Dungeon X keinen Plan von den Bossmechaniken haben.
Einfach, weil sie diesen Dungeon zu Anfang des Addons 1x gespielt haben und danach nie wieder.

Oder nehmen wir mal an, ich hätte 2 gleiche Chars mit gleichem gear.
Mit dem einen Char laufe ich Atal Dazar +11 und mit dem anderen meinetwegen Kronsteig +11… so und jetzt könnte man mich mit dem einen char nicht in Kronsteig mitnehmen, weil „angeblich“ hab ich den ja noch nicht gespielt.^^

Das ist keine Diskriminierung. Aber Irreführung eines Addons wegen.

liest du mal bitte den GANZEN Post? Danke…

Okay, ich sehe das beim Thema ziemlich die Emotionen hochzukochen scheinen, deswegen gehe ich jetzt mal nicht weiter drauf ein.

Obwohl ich es an sich eine interessante Debatte gewesen wäre. Fürchte aber das wird gleich wieder in Off Topic und gegenseitiges Fingerzeigen ausarten.

Naja jemand der 8er Keys depleted ist offensichtlich ein „Gimpel der keine Ahnung vom Spiel hat“ und der Score bzw. die geloggten Runs reflektieren das halt :thinking:. Das ist doch auch nichts beledigendes oder Negatives. Ich bin auch ein Gimpel in vielen Dingen, ich erwarte aber halt auch nicht, dass mich andere da durchtragen.

1 Like

:slightly_smiling_face:

dann frag ich mal in die andere Richtung:

Welche positiven erfahrungen in Sachen Toleranz hast du schon in WoW erlebt?
Wo hat sich das in dein RL übertragen?

Oder anders, weil ich diese Aussage gerade im anderen Thread entdeckt habe:;

Das will ich meinen.
So viele nette Leute hier.

Hab Freundin in WoW kennengelernt und alles was daraus resultiert.

Hab auf einer Party einen WoW-Zocker kennengelernt und während sich alle drin besoffen haben, haben wir bis 8 Uhr morgens auf der Veranda gesessen und über WoW gelabert während alle mad waren und die Party sich aufgelöst hat :smiley:

Hab eine sehr gute Freundin über Online-Game kennengelernt, die ich seit knapp 20 Jahren kenne - treffen uns einmal im Jahr zum Besäufnis. Ihr Mann mit dem sie zwei Kinder hat, hat auch mit uns gezockt :wink: da war die halbe Gilde auf der Hochzeit

3 Likes

Kurze Beiträge kriegen eher Herzen. „Du bist ein Trottel“ ist halt kürzer, als „Möglicherweise irrst du dich, weil… und außerdem… und drittens… meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass… und jenes… und welches… Versuche es doch mal anders, nämlich so und so… vielleicht hast du dann mehr Erfolg, have fun und guten Tag noch.“
Also möglichst einfach und kurz, am besten gleich am Anfang des Threads: mehr Chancen auf Herzen.
Als Qualitätsmerkmale eignen sie sich darum nicht, aber das wissen wir ja.

Ellenlange Romane sind halt mühselig zu lesen, vor allem dann, wenn die Leute direkt eine Abhandlung über 5 verschiedene Punkte schreiben und ewig nicht zum Ziel kommen, anstatt eine flüssige Diskussion zu führen. Große Länge sagt nichts über die Qualität eines Beitrages aus, genauso wenig wie „kurze“ Beiträge nicht automatisch beliebt sind. In diesem „Divers“-Thread habe ich meine Meinung dazu auch höflich dargebracht und es war auch nichts ganz kurzes, hingeklatschtes, sondern vernünftig ausformuliert. Hat sich gelohnt, wo ich gerade nochmal draufschaue.
„Du bist ein Trottel“ wird halt eher gemeldet und geächtet als gefeiert.

Was für Anfeindungen bitte? Das eigentliche Problem ist, dass viele ein einfaches NEIN zu etwas nicht akzeptieren. Da wird gleich wieder etwas hineininterpretiert.

Differenzierung ist einfach nicht in Mode im Internet. Wir leben im Zeitalter der fetzigen Schlagworte und eindeutigen Positionierungen, der Polarisierung. Für mich oder gegen mich und so weiter. Und eine Äußerung von vor 2 Jahren kann dich unter Umständen auf ewig als Feind brandmarken.

Wer Positionen einnimmt die z.B. Punkten aus Argumenten zweier Lager zustimmen, findet sich sehr schnell zwischen allen Stühlen wieder, da man im Zweifelsfall dann nicht nur ein, sondern zwei Lager gegen sich aufgebracht hat.

Auch die Ansicht darüber, was lange Texte sind hat sich aus meiner Sicht gewandelt in diesem Zuge, da lange Texte im direkten Widerspruch zum schnellen und heftigen Schlagabtausch stehen.

Umrundet und eingebettet wird diese aus meiner Sicht negative Entwicklung der Diskussion im Internet durch massives ad hominem als Diskussionsgrundlage, also die Entsachlichung der Debatte und die Diskussion der vortragenden Person, nicht aber der Argumente. Es wird also gerne erstmal grundsätzlich die Person in Frage gestellt und die Debatte auf die Person verlagert.

Aber das ist nur meine Sicht auf die Dinge. Ich wünschte es wäre anders oder es wird irgendwann anders, weil die Menschen es irgendwann quasi eher kollektiv verinnerlichen, aber das wird wohl noch ein langer Weg.

1 Like

Ich seh es auch nicht als Ziel an, möglichst viel zu schreiben.

Nein natürlich nicht, aber die Chance auf Herzen ist höher als bei langen Beiträgen, zumindest meine Beobachtung.
Je länger ein Beitrag wird, desto mehr Aspekte enthält er auch, denen können die Leute dann nicht allen zugleich zustimmen – bei einem kurzen einfachem Beitrag viel eher.
Außerdem lesen wahrscheinlich nicht alle lange Beiträge (ich früher schon, aber heut auch nicht immer), und etwas was sie gar nicht gelesen haben, werden sie auch kein Herz geben.

Weiß nicht welchen Thread du meinst, und dein Profil ist verborgen. War das recht am Anfang eines Threads?

Das hat er ja auch eher als Beispiel gemeint.

Sollte ich mal wieder Vergleicherlust bekommen, werde ich auch darauf achten. :stuck_out_tongue:

Wird auch selten so direkt geschrieben.

Find ich überhaupt nicht. :open_mouth:
Wenn da auf Groß-. und Kleinschreibung geachtet wird, Satzzeichen verwendet werden, wenn der Text eben so gestaltet ist, dass es dem Leser nicht mühsam gemacht wird, nehme ich mir gern die Zeit, das zu lesen. :open_mouth: Deine Art zu schreiben ist z.B. angenehm zu lesen. :frowning: Außer das Thema interessiert mich nicht wirklich, aber dann bin ich sowieso im falschen Thread. :smiley:

Allerdings dachte ich eher an sowas wie eine Liste mit 1-5 Punkten.

Du irrst dich weil:

  1. x
    x
    x
  2. x
    x
  3. x
    x
    x
  4. x
  5. x
    x
    x
    x

Find ich nicht zu lang und 5 Punkte sind schon sehr viel.

Shalandana, ich finde die Diskussion hier in diesem Thread eigentlich ok, geht doch weitestgehend ruhig zu und die meisten Leute sind doch auch gut erträglich.