Toleranz in WoW

Deine Ansichten sind jetzt aber auch nicht grad aus 2020.

Öh, da führen Krankenversicherungen tatsächlich ziemlich detaillierte Statistiken drüber und du wirst überrascht sein. Ja, stark übergewichtige Menschen ernähren sich auffallend oft nicht nur ungesund sondern extrem ungesund, in Masse und Qualität der aufgenommenen Nahrung. Da scheint es doch tatsächlich einen Zusammenhang zu geben.
Wo du recht hast ist, dass es inzwischen deutlich mehr Krankheitsbilder gibt und schlank nicht gleich gesund sein muss. Aber auch da gibt es auffallende Zusammenhänge, in denen schlanke (nicht mager etc) doch eher weniger Probleme haben als übergewichtige.

Übergewichtige Raucher konsumieren oft auch deutlich mehr Zigaretten als vergleichbare schlanke Raucher. Allein weil der Körper deutlich mehr Nikotin benötigt für die gleiche Wirkung.

1 Like

Dann nutzen du und viele andere das Wort leider falsch.
Wenn die Toleranz zur Akzeptanz wird, haben wir ein gewaltiges Problem.

Beispiel Religionen: Warum soll ich diese akzeptieren (annehmen, hinnehmen, billigen; anerkennen; mit jemandem oder etwas einverstanden sein) obwohl sich einige (Religionen) und ihre Anhänger gegen meinen Lebensstil (Ich bin Schwul) und somit mein Leben wenden?

Ich toleriere (dulden, zulassen, gelten lassen [obwohl es nicht den eigenen Vorstellungen o. Ä. entspricht]) ihre Anhänger nur und ihren Glauben, sonst würde ich mir doch ins eigene Fleisch schneiden.

Von daher: Ihr solltet schon aufpassen, wie ihr gewisse Begriffe verwendet und ihr solltet diese nicht verwässern - Das ist einfach nur falsch.

Auch das Wort „Toleranz“ führt am Ende zum Wort „Duldsamkeit“, die Definition ist also eindeutig.

3 Likes

Und die Masse ist häufig entscheidend - es kommt oftmals nicht mal auf die Qualität des Essens an. Ich kann mich auch absolut „gesund“ ernähren, aber von diesen gesunden Sachen am Tag 4000 Kalorien in mich stopfen. Da helfen dann auch 20 Minuten Joggen nicht mehr, ich nehme trotzdem viel zu viel Energie zu mir und nehme dann zwangsläufig zu. Da kommt dann nämlich der Trugschluss her von wegen „Ich ernähre mich aber gesund, also muss ich fit sein!“.

Ich ernähre mich z.B. relativ ungesund zu manchen Tageszeiten. Ich esse mittags meistens Instant-Food und esse jeden Tag eine dicke Portion Süßes - aber da ich mich sehr viel bewege, ist mein Körper halt tatsächlich fit und ausdauernd, da er die Energie auch wieder aktiv verheizt.

3 Likes

Das ist vom Grundsatz her richtig, nur leider findest du kaum stark übergewichtige Menschen die sich Unmengen an gesundem Kram reinziehen.
Theorie und Praxis sind halt 2 wirklich unterschiedliche Dinge.
Mit gesundem Essen benötigst du aber auch einfach nochmal ganz andere Mengen um ein gewisses Gewicht zu erreichen.

Nochmal um das klarzustellen. Es geht grad nicht um „ist auch möglich“ in meinen Aussagen, sondern um „ist überwiegend so“.

Da liegt der Hund begraben. Allein durch Bewegung hast du einen deutlich höheren Kalorienbedarf und kannst dich dementsprechend auch ernähren, ohne dass gleich eine Naht platzt.
In der Regel ist es das Zusammenspiel zwischen fehlender Bewegung, falscher Ernährung und zu viel nahrungsaufnahme. Gegen nur einen dieser Faktoren kann man ganz gut gegensteuern, den Willen dazu vorausgesetzt.
Gegen 2 Faktoren ist schon eine echte Aufgabe.
Gegen alle 3 ist quasi unmöglich, da du an einem Punkt angekommen bist, an dem du mindestens 2 dieser Faktoren im Grunde abschaffen musst. Ist ist dann quasi das Messer die erfolgsversprechendste Maßnahme.

1 Like

Kommt jetzt zwar ein bisschen aus dem Kontext, aber…
ich habe gerade folgenden Artikel über einen Troll Lauf für einen guten Zweck im netz gefunden:
„WoW: Hunderte Trolle rennen um ihr Leben – für einen guten Zweck“ https: mein-mmo de/wow-hunderte-trolle-rannten-fuer-guten-zweck/amp/

Wie findet Ihr sowas?
Kann man das vielleicht als WoW weites Mini-holiday anbieten?
Ich würde da mitmachen, wenn es das auf unserem Server gäbe :slight_smile:

Hand aufs Herz.
Je mehr Punkte, für umso toller halten sich die Leute hier.
Allerdings ist das meiste eben nur in einer grp zu schaffen und nicht alleine.

Beispiel
Kaum wird mal einer myth gezogen, spielt er sich mega auf.

Mein rio dürfte irgendwo gegen Abgrund gehen und ich hab keine Ahnung wie das mit Main und Zwietchar Anzeige funktioniert.
Und klar, meinen Respekt habe die Leute die 150+ runs bei +20er haben.
Geduld, Ausdauer, Ehrgeiz und eine tolle Truppe.

Aber mich juckt einfach nicht, immer und immer wieder das selbe zu sehen.
Stundenlang auf die selben Pixel einprügeln, die in absehbaren immer die selbe Aktion feiern und ständig neben Leuten zu stehen, die 100 mal an dem selben Effekt verrecken.

Ich mag es zb gar nicht, Stumpf in Gruppen eingeladen zu werden oder alle paar Minuten angeflüstert zu werden…
… Bla Bla, willst du, machst du, heilst du, tankst du? :rofl:

Im Ts o Da fault mir das Ohr ab (nur gut dass ich auf einem Ohr taub bin), wenn ich mir das Gesülze, gemotze usw der Leute anhören muss.
Mal abgesehen von den ohnehin unsinnigen Zeugs… :roll_eyes:
Doch uns Spiel, oder um das was man gerade vor hat, geht’s dann selten.
Jeder ist immer und grundsätzlich der absolute Profi (spielt dennoch meist höchstens 2 Klassen) und alle anderen sind unfähig.
Nur dass wenn man als Gruppe unterwegs ist, man eben auch ein Auge auf seine Kollegen halten sollte…ach was fang ich nur an.
Ein Heiler muss absolut alles heilen und ein Tank unsterblich sein.

Heute heißt es bloß, schau yt oder einen guide und fertig.
Ob das ganze überhaupt zu dir passt?
Juckt keinen, denn du musst die Leistung bringen, wie jeder der 18 Stunden am Tag spielt.

In wow selbst, läuft es wie überall in unserer Gesellschaft, sehr mies.

Ich freue mich immer riesig, wenn man Leute hat, die vorher bzw nachher quasseln und sich beim kloppen auf das wesentliche konzentrieren. Das kloppen.

Oder einfach die Leute, die sich zu benehmen wissen.

Doch meist wird sich bloß beleidigt, aufgespielt oder eben einer wird von der gesamten Gruppe runter gemacht.

Und die Masse so… Ist halt so :man_shrugging: und zieht mit.
:man_facepalming:

Ich bin offensichtlich in einigen intolerant und für einiges fehlt mir absolut das Verständnis.
Denn so vieles geht, wirklich, wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt.

Ich spiele meine, viel zu vielen Charaktere, so wie ich gerade Bock drauf habe, mit dem Ziel was zu reißen, klar.

Es ist ein Spiel und das soll erstmal Spaß machen.
Nur wie die Leute miteinander umgehen ist zum brechen.

Je niedriger der Schwierigkeitsgrad, umso peinlicher wird das Klima.
Schon mal aufgefallen? :crazy_face:

Und immer dran denken
Kein Mensch arbeitet, jeder erfreut sich bester Gesundheit und Ponys streuen Regenbögen.
:grin:

Manchmal muss man auch einfach mal Dampf ablassen und rasiert dann einfach alles, was gerade so steht oder weg rennt.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn wir uns wieder Richtung Classic Zeiten orientieren würden.

Zumindest bleibt die Gewissheit, daß sobald shado da ist, alle wieder bei 0 anfangen.
Man spielt zusammen, rätselt zusammen und hilft einander.

Habt einen schönen Tag

WoW ist ein Fantasy Game. Ich habe null Interesse an den oben erwähnten Infos - bekomme sie aber in der heutigen Zeit vermehrt aufs Auge gedrückt. Das nervt einfach. Ich muss nichts tolerieren oder Akzeptieren was ich in WoW was ja FSK 12 ist , nicht gut finde.

Ich finde es befremdlich über Toleranz in einem Spiel zu reden , wenn die Verneinung dieser aus Grund XY gegenüber Thema Z einem zum schlimmsten Mensch der Welt macht. Leider ziehen Online Spiele , sehr sehr viele gruselige Leute an. Von Kinderfängern bis Leute die ihre Frauen schlagen ist mir hier schon alles untergekommen. (Nur um einige Beispiele zu nennen.)

Was mir zu abstrakt vor kommt toleriere ich nicht. Was anderen schadet oder einem selbst auch nicht.

Und ansonsten interessiert mich die Toleranz in einem Fantasy Universum nicht. Und wenn man sich für das 400 gelbe Alien hält - Mag ich dich nicht , geh ich.

Ich finde es wirklich intolerant, dass meine Intoleranz und mein Desinteresse an den Real-Life-Besonderheiten, es ist mir völlig Wurst in du dich als Stehlampe oder Birne oder sächlichen Aliens definierst, nicht toleriert wird.

Mehr Toleranz für Intoleranz und Desinteresse!!!

3 Likes

Sag „Ja“ zu „Nein!“ !

2 Likes

So funktioniert Toleranz nicht. Das ist das bekannte Toleranz-Paradoxon, kann ja jeder selbst nachschlagen. Auch Toleranz hat gewisse Grenzen, die sich natürlich ergeben.

Ich bin auch der Meinung, dein Beitrag steht im falschen Thread.

Wem es wirklich egal wäre, wie sich jemand bezeichnet, der würde nicht in einem Spieleforum belustigend oder empört darüber herziehen sondern schulterzuckend weiter seine Sachen tun.

1 Like

Hätte ich noch ein großes ironieschild aufstellen sollen?

Tatsächlich hätte ich diesen Beitrag in 4 verschiedenen Beiträgen posten können, wäre immer Ironie gewesen.

Außerdem biegt sich doch jeder seinen Toleranzanspruch zurecht wie es ihm grad passt.

1 Like

Trollst du oder meinst du das tatsächlich ernst?
Wo hab ich nur irgendwie etwas über Ernährung gesagt? Macht wahrscheinlich einen Unterschied ob du dir 200KG mit rohem Fleisch und Süßigkeiten drauffrisst, statt mit Gemüse - davon hab ich aber nichts gesagt.

Hab auch nie behauptet, dass jeder schlanke Mensch gesund ist - jemand der stark übergewichtig ist, ist aber safe nicht gesund bzw. wird es nicht bleiben.

1 Like

Selbst wenn du es ironisch gemeint haben solltest, vertreten hier eben sehr viele genau diese Ansicht völlig ernsthaft. Wenn es Ironie sein sollte, halte ich sie nicht für gelungen. Es klingt eher wie der übliche 0815 Kommentar der sich über Diverse lustig macht.

Nicht selbst wenn. Es war und ist so gemeint. Und das dürfte anhand der Übertreibung auch klar sein.

Mmh, komisch, von diversen steht da nichts. Selbst wenn es keine Ironie wäre, habe ich niemanden dafür kritisiert divers sein zu wollen.
Selbst nicht die Stehlampe oder was auch immer.
Aber in einer Welt, in der sich jeder schon als Elfe, ork oder Taure identifizieren darf, ist es mir völlig bums ob man sich dafür im Rl dafür als Birne identifiziert.
Wenn man das im rl in die Welt rausschreien will, viel Spaß. Aber es interessiert mich in wow kein Stück und hat meiner Meinung nach dort auch nichts zu suchen. Genauso wenig wie ein Apache Kampfhubschrauber.

1 Like

Wenn sich ein Gespräch ergibt und sich jemand als divers bezeichnet, dann ist es einfach nur diskriminierend und verletzend ihn daraufhin mit Gelächter, Anfeindung oder einem „das gehört hier nicht in das Spiel“ zu begegnen.

Das ist auch der gedankliche Sprung, den viele nicht hinbekommen (aus meiner Sicht). Für mich ist es eine absolut realistische Vorstellung, dass diese Anfeindungen an der Tagesordnung sind. Selbst für Schwule ist das ja noch immer so, obwohl sich da schon viel verbessert hat.

Genannte Personen gehören genau so in das Spiel wie Mann und Frau ohne wenn und aber.

Sie ins Lächerliche zu ziehen mit diesem völlig unlustigen Apache-Meme, wo es hier sogar letztens einen Thread gab indem breit drüber hergezogen wurde ist nicht nur nicht lustig, es ist verletzend für die betroffenen Personen.

Und ich wiederhole mich:

WÜRDE es keinen stören oder irgendwie triggern, dann würde keine Reaktion erfolgen, da es den Leuten egal wäre. Aber es besteht das Bedürfnis sich darüber lustig zu machen oder grundlegende Freiheiten abzusprechen (aber bitte nicht in der Öffentlichkeit/im Spiel).

Loveslave.
Dein letzter Satz mit dem Kampfhubschrauber hat mich zum schmunzeln gebracht.
:grin: …ich weiss ja, worauf er sich bezieht.
Wobei, als ich die Überschrift las, dachte ich erst: WTF? Sowas passt nunmal überhaupt nicht zu WoW, ein Kampfhubschrauber. :joy:

An dieser Stelle möchte ich mich gerne schonmal bei allen bedanken, die bisher mitdiskutiert haben oder auch nur ihre Erfahrungen und Erlebnisse geschildert haben.
Auch, wenn der Thread sicherlich noch weiter geht.

ich für meinen Teil konnte wieder ein gutes Stück dazu lernen und ich hoffe, dass es Euch auch so geht. :blush:

Zusammenfassend würde ich sagen, dass man an vielen Aspekten WoW etwas gutes abgewinnen kann und ich die RIO Situation jetzt doch in bisschen gelassener sehen kann.

Da ich gerade beim Schreiben, dieses hier gelesen habe und ich mich oben mit einem schmunzeln zu dem Apache Tread geäussert habe… würde mich hier jetzt aber interessieren:

Was genau ist mit dem Apache Meme gemeint und über wen wird hier hergezogen? :frowning:
Ich hab von dem Thead nur den TE gelesen und dachte, das wäre jetzt endgültig ein Troll. (Naja, weil halt so offensichtlich!)
Ich weiss aber nicht, wie es da noch weiter ging.

Ein bekanntes Meme um über Transgender-Menschen, Diverse und allgemein Menschen mit Sexualstörungen herzuziehen und sich über sie lustig zu machen.

Danke für die Antwort.
das Meme kannte ich noch nicht.
Ist natürlich nicht gut.

Ich würd das Ganze nicht so ernst/negativ sehen.
In einer Welt, in der Menschen ihr Geschlecht ändern weil sie sich als das andere Geschlecht identifizieren, oder sich absichtlich körperliche Einschränkungen/Behinderungen zufügen, weil sie sich als Behinderte identifizieren (Googled „transabled“ oder „trans disabled“), oder was auch immer noch für verrückte Sachen auftauchen, kann man sich ja wohl auch als Gegenstand identifizieren wollen. Sich in Gegenstände verlieben geht ja auch. :neutral_face:
Und obwohl es nur ein Spaß ist, lenkt es Aufmerksamkeit auf das Thema, was doch genau das ist, was transwasauchimmer-Leute wollen, oder nicht? Aufmerksam machen, aufklären, reden. Ohne Humor keine erfolgreiche Kampagne. :man_shrugging:

1 Like

Und an welcher Stelle habe ich geschrieben, dass diese Reaktion von mir kommen würde?
Meine Aussagen und deine Aussage hier haben auch wirklich gar nichts miteinander zu tun.
Meine Reaktion wäre eher „wenn’s dich glücklich macht, mir eigentlich total bums.“.
Aber schön, wie man von meiner Aussage auf sowas kommen kann. Schöne Weiterleitung, sehr tolerant.

Wenn du es lächerlich findest ok…Nachricht nicht verstanden. Hast du da irgendwo einen smiley gesehen? Der wäre aufgetaucht wenn ich gelacht hätte oder jemanden zum Lachen bringen wollte. Ich kann lustig sein, dass war aber nichtmal der Versuch davon.

Mich stört es keine Stück. Mich stört die Scheinheiligkeit bei vielen hinter so einer Diskussion und dem echten Verhalten.
Mir ist es hier egal und im rl auch. Würde nie auf die Idee kommen jemanden für irgendwas zu diskriminieren, ich Kehre lieber vor meiner Tür und lebe nach dem Wahrspruch „leben und leben lassen“. Hauptsache man selbst ist glücklich damit. Ich finde die Menge der Diskussion nur anstrengend. Weniger diskutieren, mehr machen.

War gar nicht die Idee dahinter, aber ein Lächeln am Tag verursachen ist nicht die schlechteste tat, die man vollbringen kann.

War aber tatsächlich nur ein Beispiel, genauso wie die Birnen, Stehlampen und was auch immer.
Man darf sich als das fühlen, als was man will. Mir auch egal. Wie schon erwähnt „leben und leben lassen“.

3 Likes