Geht man nach den Foren, speziell in den USA, war der letzte Push zu heftig gewesen. Der hatte zwar eine fordernde Schwierigkeit reingebracht, so das man mit allen Specs wieder nachdenken musste und das vorhandene Gear eine Rolle spielte, allerdings war es den Amis wohl zu schwer geworden. Dann kamen noch die anderen Regionen dazu und Blizzard hat wieder einen Nerf rausgebracht auf den jetzigen Stand der mehr Faceroll ist als er es zuvor war.
Mit 160 - 165 ist locker Layedr 6 machbar wenn man die Fähigkeiten seiner Klasse nutzt, alle Anima-Boni mitnimmt sowie diese sinnvoll auswählt und auch weiß was die eigene Klasse für ein Skillset hat und dieses nutzt. Layer 7 und 8 würde ich eher verstehen wenn man mit dem Gear als DDler gegen eine Wand läuft.
Es kommt neben den Boni und dem ilvl auch stark auf den Korridor an. Z.B. Mort Regar, da musst man ganz schön einstecken können. Da teilen die Trashmobs gerne mal so 10k Kellen aus.
Na aber nicht auf Layer 3 oder 4, da kannst nochmal was abziehen. 10k-Kellen auf 6, 7 und 8, ja das ist wahrscheinlicher und kommt effektiv auch vor. Wenn dann noch der Buff mit mehr Schaden hochstackt so oder so. Der wird aber eh erst relevant wenn er über die 18% gestiegen ist.
Als Pet-Klasse sollte der aber auch nicht so relevant sein wenn man daran denkt auch mal sein Pet zu heilen.
Mit den richtigen Bonis ist er easy… bin ein paar mal rein bis ich die passenden Verstärkungen hatte, dann war er easy going! Der Turm hat wenig mit können, sondern mit Glück zu tun, wenn nicht die passenden Bonis droppen, kann es sehr frustrierend sein. Hab’s nun geschnallt, rein… abwarten was an Bonus kommt, dann wieder raus und nochmal rein. Verstehe nur nicht warum ab und an Verstärkungen für Skills gibt, die es gar nicht für die Spezialisierung gibt
Das sollte eigentlich nicht sein - selbst ohne omegalol Buffs müsste Stufe 4 bei ilvl 160 drin sein, vor allem als range & pet Klasse. Such dir mal einen speziellen Torghast Guide für BM Hunter - Talente etc. weichen je nach Klasse etwas von Raid oder Dungeon Setups ab. Nimm von den Animaboni (neben ein paar für AoE buffs) vor allem solche, die single target Schaden gegen Elite, Rare und halt die Bosse erhöhen, im Zweifelsfall ist ein Schaden- oder Statbonus besser als ein Gimmick mit Mawrats, der dir gegen den Endboss dann genau Null hilft. Max HP Buffs sind auch nicht verkehrt, davon profitiert dein Pet ja auch.
Habe niemanden gesehen der on Stream solo wirklich gemacht hat prenerf Mittwoch upper 8 layer wie z.b. mit mele dd (nicht mit Katze oder Retri) mit warrior oder so.
Nur weil es niemand gestreamt hat, heißt es nicht das es keiner geschafft hat. Ich selbst habe Fractured Chambers PreNerf Layer 7 & 8 gemacht. Hat zwar taktieren und Zeit mit einem Gear von 165 gebraucht, ging aber. Upper Reaches Layer 8 ging dann mit dem Gear und dem Debuff mit x% mehr physischen Schaden PreNerf nicht mehr. Erst nach dem Nerf ging es dann und trotzdem finde ich den Nerf absolut ätzend und zuviel des Guten.
Lower layer 8 ist auch immer um einiges leichter und immer gleicher Endgegner.
Upper layer 8 Endgegner prenerf ohne besondere dpsbonis waren kaum spielbar.
Wenn man die legendären Erinnerungen des Runenschmieds farmen möchte - sollte man dann besser alle Ebenen einzeln machen oder steigen die Chancen sogar, wenn man Ebenen überspringt?
Ok, wusste ich nicht - hatte Gestern beide Ebenen 1 gemacht und Heute dann 1x Ebene 3 (2 ausgelassen) mit einem Rezept-Drop. Letzte Woche hatte ich 2 Drops jeweils auf Ebene 4 (3 ausgelassen)…
Sieht man irgendwo in welcher Woche welche verfügbar sind und wieviele überhaupt droppen können?
In Abendteuerführer unter Fähigkeiten werden alle Legis anzeigt und unten stehen wo du welche kriegst.
Was Torghast betrifft welche rotation es hat schwer zusagen weil Die Seelenschmiede war noch nicht aktiv.
wie manche sich aber auch anstellen ey…torghast ist eig recht easy, man muss sich nur die richtigen anima aussuchen, nicht lila oder blau auch die grauen, wie +3% stats zb bringens. lebenspunkte sind wichtig und extradmg aber ohne nebeneffekte wie -heal. mitm hunter letzte woche mit ilvl 156 rechts bis layer 8 gelaufen, bis auf layer 7(die elite mit adds waren echt übel) mit einem restleben durch und links dann noch den 8er ohne dmg anima aber war ja eh nur der guhl als endboss.
torghast ist ok nur was man da nach 5std fullrun bekommt…
Also bisher hab ich 2 auf 8 die anderen hab ich diese Woche noch nicht gemacht.
Muss aber sagen das manche Instanzen wegen der Debuffs deutlich schwerer sind.
Ich hasse zb die Instanz mit den dummen schwarzen Pfützen. Da könnt ich als ausrasten ^^
hatte ich heute mitm pala und da ich dieses gtfo addon drauf hab auch noch extrem laut^^
aber torghast ist zz ja nur zum asche farmen nicht mehr u net weniger aber der casterdebuff war schon teils übel aber geschafft hab ichs trotzdem ohne probs u doofen animas aber hatte noch ne +30% phiole fürn endboss
Ja, in Mort’regar hinterlassen die meisten Mobs diese Pfützen.
Die Händler in Layer 3 verkaufen „unersättliche Animazellen“ für 250 Phantasma, die einen normalen Mob (kein elite oder dgl.) in eine Animazelle mit fixen Boni verwandelt. Schemen droppen „Flamme des Läuterers“, damit HEILST du dich in den Pfützen und saugst sie dabei auf. Hier ist ein Link dazu - in den englischen Kommentaren sind die Boni der diversen Gegnertypen aufgeführt:
Nur blöd das es so eine Einteilung wie Lower Layer 8 oder Upper Layer 8 nicht gibt. Jeder Wing steht für sich selbst.
Fractured Chambers Layer 8 und Upper Reaches Layer 8 ist im Endeffekt das gleiche von der Grundidee her. Beide besitzen nur unterschiedliche Themes und Mobeigenschaften.
Selbe Spiel mit Mort’regar und Coldheart Interstitia diese ID. Beides vom Grundsatz her das gleiche nur mit unterschiedlichen Themes und Mobeigenschaften.
Macht an sich auch kein Sinn wenn man dann Layer 8 noch in weitere Bereiche unterteilt. Wozu auch? Am Ende sind es eh die Twisting Corridors die alles miteinander verbinden, da sich der Wing vom Aufbau her aus allen anderen bedient.
Ändert aber nichts an meiner Aussage. So wie Torghast PreNerf war musst man nachdenken und geschickt spielen sowie ein passendes Gear haben um Layer 7 und 8 generell zu spielen. Die Anima-Boni haben das ganze dann noch weiter gebufft. So wie der Nerf eingeschlagen ist war er einfach zuviel gewesen.