Für mich ist nur Endboss relevant in rechten kann er halt viel stärker nicht immer aber oft.
Mit 2 Chars 3/4 auf 8 layer gemacht prenerf aber trotzdem nicht gewusst wie Endbosse gespielt werden musste ehrlich gesagt nicht wirklich dort groß denken .
Geht mir ähnlich mit nem Twink
DH Verwüstung 155
Die Ebenen sind kein Problem, bei den Endbossen keine Chance
Als Tank ist es easy…will aber eigentlich schon mit der Klasse durch die man sonst auch spielt.
Torghast ist so totgenerft worden, dass ich gedacht hätte, jeder hinterletzte Casual würde problemlos auf Layer 8 durchrennen. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie schlecht man spielen muss, dass man schon auf 4 Probleme kriegt.
Wenn ihr selbst das nicht hinkriegt, habt ihr die Belohnung offensichtlich auch nicht verdient. Hört einfach auf so schlecht zu sein, dann gibt es auch die Asche.
Kündige das Spiel, wenn solche Idioten nicht in deinem Masterplan dabei sind. Oder schmeiß die Leute raus, die das nicht schaffen. In beiden Fällen hättest du diene bessere WoW-Welt.
Es ist aber nicht meine. Deswegen mein Rat, ertrag das (sei tolerant), oder hau selber ab.
Mit dem Twink ist mir die Asche eigentlich egal. Es geht halt darum das manche Klasse da easy peasy durchroffeln und andere halt richtig beissen müssen.
Und es hat rein ga nix mit können zu tun…kriegste k…ck Boni wird es schnell zur Qual.
Daher ist es halt null gebalanced. Ist nur meine persönliche Meinung.
Mit dem DH schaff ich Layer 8 Endboss nur knapp und auch nur als Tank. Als DD keine Chance, ich wüsste nicht wie ich da jemals die Endbosse schaffen soll.
Mit dem Hexer hier als Destro schaff ich Layer 8 dafür ziemlich locker. Aber liegt auch daran, dass am Ende mein Leerwandler meistens 80-100k hp hat (und ich auch ca 60-70k) und ich Chaos Bolts spammen kann weil sie keine Splitter mehr kosten und ich mich mit jedem 2. dmg spell noch mit 6-7k heile. Mit den richtigen Boni läuft man selbst in Layer 8 locker durch als Hexer, mit den falschen wir es etwas knackig aber immer noch absolut schaffbar.
Ist halt schon etwas extrem wie das von Klasse zu Klasse (oder sogar Spec) variiert.
Schön, das Blizzard eben eindeutig nicht nach Spielern wie dir geht und balanced.
Ich schaffe das Zeug auch (solo nur bis L7) und laufe nur L8 2x die Woche (mit einem Tank wg der Bosse oder halt einer rnd 5er) weils halt irgendwie dazu gehört (auch vor dem Nerf), aber deine Anmaßung hat im Spiel nichts zu suchen. Akzeptiere und toleriere, das es auch welche gibt, für die es zu schwer war oder ist. Oder spiel was anderes
also ich packe mit meinem Druiden alle 8er, sehe aber immer wieder das es auch knapp werden kann, wenn vor allem nicht die dicken DPS Boni dabei sind.
Dann muss ich Gegner ins CC packen, die Beine in die Hand nehmen und mich heilen.
Das ist abhängig von von der gegnerischen Gruppen Größe und Konstellation.
z.b viele Heal Debuffs auf einmal, viele Cast auf einmal etc.
Klassen ohne selfheal bräuchten also extrem gute DPS Boni um das auszugleichen. Oder eine Armee an Begleiter wie der Hexer es hat.
Kp was du dort genau spielst, aber nicht mit jeder Skillung ist es ein Cakewalk.
pre Nerf hatte ich viel mehr Convoke Boni erhalten. Seit dem Nerf sind die viel seltener. Teilweise habe ich ich beiden Runs kein einzigen Boni davon.
Daran wurde scheinbar was gedreht.
Ich hab zwar noch nie gehabt das ich nicht durchkam, aber sehe schon das Potential das nicht so gute Spieler Probleme bekommen können.
Das man nicht durchkommt wäre an und für sich auch schon in Ordnung. Das Teil soll ja ein Addon lang halten. Daher wäre es prinzipiell in Ordnung, wenn man nicht sofort alle Ebenen schafft.
Hier kommt das aber:
Es ist halt an die Legendarys gebunden. Auch das wäre noch nicht einmal so das große Problem. Nein, das eig. Problem entsteht mal wieder dadurch, dass für besagte Legendarys die Seelenasche ausschließlich aus dem Turm kommt. Und auch das wäre ebenfalls nicht schlimm. Problematisch wird es dadurch, dass dise Seelenasche wöchentlich begrenzt ist und man sie nicht aufholen kann, wenn man eine Woche verpasst oder Sachen auslässt.
Das setzt den Spieler unter Druck jede Woche da reinzugehen und es auch zu schaffen. Ansonsten Pech gehabt.
Es ist im Grunde immer wieder das Gleiche wie die letzten Addons: Eig. ganz coole Systeme werden am Ende durch die Belohnungsstruktur zerschossen, die Blizzard aus meiner Sicht einfach nicht mehr gut hinbekommt seit mittlerweile 2 Addons. Und zwar sowohl im Hinblick auf kosmetische Dinge, als auch normale Items.
Und am Ende fließen zudem so unfassbar viele Ressourcen scheinbar in diese Überlegungen wie man irgendetwas begrenzen und zeitlich steuern könnte, das andere Dinge scheinbar einfach unter den Tisch fallen. Und auch generell finde ich es ohnehin ein Witz wie wenig Ressourcen Blizzard in WoW investiert in Anbetracht dessen, wie groß und erfolgreich WoW eig. ist.
Eig. seit 2 Addons bleibt stetig ein Gefühl des „da wäre so viel mehr drin gewesen“ zurück und das ist halt nicht gut. Aus meiner Sicht braucht da nur einmal ein gutes Konkurrenz MMO einschlagen, dass vielleicht auch eher westlich orientiert ist (FF14 schreckt halt viele wegen dem Anime-Stil auf einer grundsätzlichen Ebene ab) um WoW da ordentlich Feuer zu machen, weil das Fundament eben bröckelt.
Ich verstehe nicht, wie man daraus etwas Negatives konstruieren kann, dass in einem MMO Spieler einen bestimmten Content machen müssen, wenn sie die Items daraus wollen. Das ist doch seit Anbeginn der Zeit so. Auch in Raids gibt es Loot 1x wöchentlich, und wenn man eine Woche mal nicht raiden kann dann verpasst man halt seine Loot-Chancen aus dieser Woche. Das ist ebenfalls schon seit Ewigkeiten so. Noch dazu handelt es sich hier um ein MMORPG mit einem Abo-Modell, d.h. selbstverständlich werden Spieler durch kontinuierlichen Grind aber auch kontinuierlich nachkommenden Content und auch etwas Time-Gating dazu animiert, kontinuierlich weiter zu spielen. Das ist aber auch schon ewig so. WoW war und ist noch nie ein Spiel gewesen was man „mal kurz ‚durchspielt‘ und dann zur Seite legt“.
Mein Kritikpunkt an Torghast ist eher, dass es dort nur die Currency für Legendaries gibt und sonst gar nichts. Das macht es etwas eindimensional. Aber dass man es machen muss, ist doch vollkommen normal. Die Spieledesigner wollen ja, dass man den Kram auch spielt und bauen das nicht zur Dekoration. Das ist Spiel-Content. Und da die 2 8er Flügel pro Woche auch ziemlich schnell gehen, ist das echt unproblematisch noch zusätzlich zum „regulären“ Kern-Endgame-Content des Spiels (Raids, Dungeons, PvP, Daily/Weekly Quests).
Und dass WoW immer noch der unangefochtene King der MMORPGs ist, obwohl es jeden Tag totgeredet wird… tja. Man kann Lob auch so ausdrücken: Andere können es halt noch viel, viel schlechter.
Finde es auch schade, dass es außer der Währung für legendäre Ausrüstung nichts gibt (abgesehen von zufälligen, kleinen Mengen an Mats und Gold)
Mache aktuell stufe 5, habe mit den Bossen bisher keinerlei Probleme (UH DK 174gs), anders als beim Trash. Da bekomme ich hin und wieder ganz gut aufs Maul wenn die Gruppenkonstellationen und das Mapdesign ungünstig sind.
heute bereits zum dritten mal auf L8 in den gewundenen Korridoren gewiped… , Ldabei sind wir bis L usw durchgerusht, hatten alle super Bonis.
Bis dann eben gewisse Ebenen mit Elitegegnerm kommen, die einen oneshotten vom Himmel. Unschaffbar. Bin am verzweifeln udn habe überhaupt keine Lust mehr hineinzugehen. Auf das Mount kann ich verzichten
Wenn du diese Sturzflugattacke meinst, die kündigt sich mit nem kleinen weißen wirbel vorher an, da würde ich etwas mehr auf die eigenen Füße achten dann sollte das klappen.
Der größere gelb/braune Wirbel ist das gleiche, nur das dann der mob vorübergehend angreifbar wird nach dem Aufschlag, es sei denn er mag mal wieder verbuggen und hängt dann quasi in dauerschleife zwischen dich/euch angreifen und entkommen (mit hp-resett natürlich…)
Machs wie ich, nimm dir nen Heilmonk oder Nightfae druide (Eule/Katze) mit, dann kann man sogar noch jmd durchziehen, die rotzen alles fast instant weg. Dann reicht 1-2 Stuns und man tötet auch Elitebären, welche einen 300k pro nase roundhouse kick machen. Dein Job als Pala ist, sei Tank und nimm die bubble fuer alle + 60% reduce mit, dass man durch die Fallen einfach zügig durchlaufen kann und stapel HP.
mal Layer 8 ebene 18 beim Endboss gewiped. Solo mitm frostmage, perfekte Animaboni und bis Ebene 17 durchgerusht ohne Probleme. Dann: Endbossfähigkeit onehittet durch 200k Barrieren +120k life. Einfach nur sinnlos und eine absolute Zeitverschwendung. Ist alles nicht mehr verhältnismäßig. Vorallem werd ich nach dem Tod direkt wieder in den Kampf mit dem Boss verwickelt, weshalb mir die Tode so runtergerasselt werden. Zack 3h meiner Lebenszeit für die Katz. Ohne mich in Zukunft.