Nach 60s?
Wäre auch interessant zu erfahren welcher Layerboss das war. Den keiner macht wirklich soviel Schaden direkt bei Kampfstart, da hier auch der Damagebuff den die Bosse stecken bei weiten nicht so hoch ist.
Auch das ist so nicht machbar, da man effektiv bei jedem Layerboss immer eine gewisse Strecke laufen muss bis man in die Aggrorange kommt. Alleine der Händler steht mindestens 50m vom Boss entfernt.
Einzige was das reduziert, wäre wenn man den Bonus hat um die Castgeschwindigkeit der Mobs zu verlängern, dass aber auch nur um 15yards. Also entweder Fehler gemacht / nicht aufgepasst oder Nonsense (auch wenn es sich mies anhört).
Mit X’Anshi als Priester ist das leider tatsächlich möglich, weil das Legendary belebt den Priester immer an derselben Stelle an der er getötet wurde und wenn das gleich neben dem Endboss war gerät man in einen solchen Teufelskreis, zumal solo die Abklingzeit anders als in einer Gruppe beim Tod sofort zurückgesetzt wird. Da man mit kaum Lebenspunkten wiederbelebt wird, ist der nächste Tod inkl. Wiederbelebung garantiert - so habe ich mal 5 Leben innerhalb kürzester Zeit verloren und musste aufgeben. Seither bin ich nie mehr mit X’Anshi nach Torghast
Es scheint aber nicht, dass das hier bei einem Schamanen das Problem war, ausser er hat es nicht mit dem Char versucht.
Das dann was anderes. Allerdings würde ich das Legendary dann auch nicht für Torghast benutzen oder wenn dann nur in der Gruppe.
Na ja dürfte ein anderer Char gewesen sein, da man mit einem Legion-Classic-Char nicht nach Torghast kommt (hab’s selbst grad erst gesehen). Dürfte halt wieder der Punkt sein, dass gerantet wird trotz offensichtliche gemachter Fehler und verschleiern durch einen anderen Char (wie bei den meisten). Also flamen ohne etwas zu ändern weil man selbst angeblich keinen Fehler gemacht hat.
Wenn man das liest freut man sich echt als Warry da einfach durchzumarschieren, dank Durch das Schwert umkommen is bei 1x Animabuff und genug Seelen schonmal melee kein Problem und da nen Großteil der Bosse dadrin halt nur Melee sind is doch echt einfach geworden, kann mir gut vorstellen das man als Stoffie da richtig einen vor den Turm bekommt wenn man nicht aufpasst, gibt schon gravierende unterschiede bei den Klassen wie schwer/einfach das ganze ist, am Anfang bin ich da auch mit nem grübeln rein, aber im nachhinein würd ich sogar für punkte etc. nochmal gern nach 9.1 machen, ich find den Laden einfach toll hat was von nem Portal in D3, könnte mehr trash drin sein, gerne im endlosmodus wie M+ das hätte was einfach um zu sehn wie weit man kommt.
Der einzige Rat, den ich hier geben würde, wäre die Suche nach einer anständigen Gruppe.
Ich für meinen Teil musste feststellen, dass Klassen einfach sehr verschieden in Torghast ausgelegt sind. Der Zerstörungs-Hexenmeister z. B. wird in der Gruppe zum Beschaffer von Phantasma, kann also den Händler leerkaufen, sodass die anderen ihr Phantasma für ihre Boni haben, während er die ganzen Kugeln für alle mitnimmt.
Hinzu kommt die Logik, dass einige Klassen sich besser für die ganzen Gruppen eignen und einige Klassen dann beim jeweiligen Flügelboss die 10fache DPS wie alle anderen fahren.
Durch mehr Unterbrechungen, besserer Gruppenzusammensetzung und eben Lategame-Klassen, die dann später 300k DPS fahren wird alles deutlich entspannter, während andere über Utility-Stuns, Gruppenschaden und ähnliches den Weg bis zum Endboss sehr gut managen.
Wir waren unterwegs mit:
Tank-Paladin
Heilig-Priester
Zerstörungs-Hexenmeister
Arkan-Magier
Gleichgewichts-Druide.
Da ging es sehr bequem durch im ersten Versuch, während ich selbst als Zerstörer ebenfalls beim Endboss keine Chance mehr hatte, so gut die Boni vorher auch waren. Und wir hatten noch mit wundertollen Bugs zu kämpfen, z. B. das ein seit Ebene 1 Boni, der meinen Dämon (bis zu seinem Tod/Despawn) um 100% pro Aufstieg verstärkt (zum Ende hin ist das ohne das neue Cap wirklich ein wahnsinniger Vorteil!) dann einfach beim herunterspringen von einer Miniklippe despawnt und der komplette 2 Stunden Run Solo im Ar… ist.
Na ein Bug ist das nicht sondern gewollte Mechanik wie du ja selbst schreibst. Von daher sollte man das wissen wenn man die Klasse / Skillung lang genug spielt.
Aber davon ab Hexer ist in egal welcher Skillung eine der besten Klassen um Solo durch Torghast zu kommen. Alleine schon weg dem Bonus das man bei Skilluse Phantasma bekommt um an jedem Händler diesen leer zu kaufen. Da muss man sich um Boni nur geringfügig Sorgen machen und spielt das ganze einfach.
Da ist dann aber die Frage welcher Bug das sein sollte der da spezifisch wirkt.
Muss ja zugeben das ich bisher mit keiner Klasse mit der ich da reinrenne das Problem hatte. Dabei war auch egal ob Solo oder als Gruppe. Würd mich mal interessieren was genau das auslösen könnte.
Hatte ich auch schon. Oft sind es noch Icicles, welche den Boss getroffen haben, während man tot war und danach bekommt man direkt wieder Aggro, zumindest als ich es beobachten konnte. Bin auch schon öfter wegen was anderem, was ich noch nicht sehen konnte, in den Kampf gekommen.
Der Bug ist aber definitiv da und er ist ziemlich nervig
Merith, da ging es weniger dadrum das der Dämon seinen Buff verloren hat, als mehr dadrum das der despawnt wenn man irgendwo runterspringen musste.
Denk da an die Korridore von den Frakturkammern oder Skoldushallen, bin grad unsicher wo, aber es gibt Korridor-Layouts, da musst du um zum Ebenen End-Tor zu kommen einmal einen Absatz runterspringen.
Meistens wird der Dämon einfach mit runtergenommen und alles ist gut, aber manchmal despawnt der einfach ohne Grund und wenn dir das gerade bei den letzten 2-3 Ebenen passiert ist das halt wirklich ungünstig.
Aber als frage noch an dich Doofus:
Haben die das max. 5 stacks davon entfernt, hab ich garnicht gelesen bei den Patchnotes (ggf. aber auch nur überlesen^^)
Insbesondere stütze ich die Behauptung darauf, dass es in den Korridoren zeitweise für gute Dämonologie-Hexenmeister so war, dass die dort genutzte Teufelswache quasi im Alleingang alles gecarriet hat. Dafür braucht man dann schon mehr als 5 Stacks.
satckt nur 5x auf 500% hoch, weiter geht der nicht. Was man aber machen kann ist das man den Bonus
kombiniert, da das ganze multiplikativ stackt und der Bonus selbst maximal 3 Stacks (also 150%) ermöglicht. Berechnet wird das ganze mit der folgenden Formel wenn sich das mal in der Theorie anschauen will:
Felguard HP = Warlock HP * 0.75 * (1 + 100% * stacks of Pact of Infernal Intimacy bonus) * (1 + 50% * stacks of Pact of Thickness)
Definitiv nicht. Selbst mit einem Twink-Dämohexer gemacht. Die 500% reichen dafür vollkommen aus das einfach durchzurollen, da die Teufelswache dann einfach alles einfach mal so umhaut. Bei Elite oder Bossen bekommt man noch den ein oder anderen Cast durch aber bei den normalen Mobs kann man das vergessen, maximal Instants. Kombiniert man das wie oben geschrieben mit Pact of Thickness, brauch man nur zuschauen.
Das ist mir schon bewusst keine Sorge. Dazu hat man das von dir gesagte in den Fractured Chambers, da hier viel mit Platfformen gearbeitet wird. Skoldus sind eher Indoor-Räumen mit kurzen Passagen die aussen lang laufen, wo man teilweise auch immer einen Rare findet.
Aber trotz allem, kennt man die Mechanik das der Demon despawnt wenn man von Plattformen springt die zu hoch ist das der eigene Char Schaden bekommt. In den Fractured Chambers sind die Plattformen genau so hoch das man 2% der HP Schaden bekommt was die Teufelwache halt despawnen läßt. Wäre es jetzt nur eine Höhe wo man keinen Schaden bekommt steht die einfach neben einen wenn man gesprungen ist.
Okay gut zu wissen.
Dann muss ich das mal mit meinen DoT-Klassen beobachten. Danke für die Info
Ich frage mich ganz im Ernst, ob du gerade versuchst, mich falsch zu lesen.
Ich habe mir das Reittier noch vor dem Bugfix rund um Despawns bei Ketten, Klippen und ähnlichen geholt und ich habe Pact of Infernal Intimacy noch vor 9.0.5 erlebt.
Vor 9.0.5 gab es die Maximalmenge von 5 Stacks nicht!
Darüber hinaus wurde Pact of Thickness zum Ausgleich in 9.0.5 angepasst, bis dahin waren die 50% more health und 50% more damage zwei verschiedene Buffs, die man ebenfalls weiter stacken könnte.
Ich bin mir darüber bewusst, dass dies inzwischen alles anders ist.
Vor 9.0.5 war es etwas schwerer, den Dämon mit den entsprechenden Werten zu bekommen. Außerdem war - naturgemäß - vor einigen Wochen weniger Equipment auf vielen Charakteren verfügbar, weil einige Wochenkisten und co. dazwischenliegen. Entsprechend (28.01.2021 in meinem Fall) gab es zu jenem Zeitpunkt häufiger Dämo-Hexer, die mit vielen Stacks quasi ohne eigene Fähigkeiten durchgekommen sind, aber sehr wahrscheinlich in DIESEM Kontext nicht mit nur 5 Stapeln, gerade wenn das Vieh den Endboss alleine töten sollte.
Für mich als Nicht-Dämo-Spieler war sowas aber einigermaßen unerreichbar. Mir fehlt da die Erfahrung in der Skillung (anders bei Zerstörung) und der Dämon ganz allein war in den ersten Korridoren so nicht möglich. Mich hat es allerdings auch nach wenigen dummen Toden rausgetrieben und ich bin wieder auf Zerstörung gegangen.
Ergo:
Als ich dies vor knapp 2 Monaten erledigt habe, war der Despawn ein Bug und der Stack-Reset um teilweise 16-18 Stacks mit nur „geringem“ Equipment (200-205) das Todesurteil eines 2-Stunden-Runs, da das Fertigkeiten Set eines Hexenmeisters für den Endboss ohne einen solchen Boni-Stack nicht ausreichend war, um ausreichend Schaden zu fahren, speziell wenn Caster-Bosse dabei waren und man seit Ebene 1 und Ab diesem Boni mit der Mülltüte unterwegs war und außer Schattenfuror und Fears keine richtige Unterbrechung hat.
Nein aber dann musst du auch dazu schreiben von welchem Stand du redest. Und selbst vor 9.0.5 war es nicht möglich auf 16 oder 18 Stacks bei dem Petbonus zu kommen, dafür ist die Varianz der Anima-Cells einfach viel zu hoch. Geht man von einem guten Run aus sind es vielleicht 10 - 12 gewesen.
Was es in dem Fall einfach nicht ist, da es im Endeffekt Raidgear normal entspricht. Damit schafft man das soweit locker durch Torghast ohne das man bestimmte Faceroller-Boni benötigt.
An sich normale Mechanik als Bug bezeichnet passt hier nicht. Blizzard hat es dann als Bug klassifiziert um denjenigen entgegen zu kommen die damit nicht umgehen können.
Generell gesagt sollte man sich hier auch nicht auf eine Boni-Kombination verlassen sondern sich auch mal damit auseinandersetzen, da man auch als Hexer ohne Pet-Boni entsprechend sauber durchkommt auch wenn man mit Fear eine dauerhafte Möglichkeit hat Casts zu unterbrechen, vor allem nachdem sie die CC-Immunität ab dem zehnten Stack aufgehoben haben was die Layerbosse betrifft.
Der Boss war Goxul der Verschlinger.
Öh no, der dmg war seit dem ersten Cast so stark.
Massenverschlingen geht grade noch, doch Essenzszertrümmern haut mich auch auf weite Range komplett um.
Die ersten Onehits kann ich durch Eisblock (ohne CD animaboni) verhindern, doch spätestens nach 30sek bin ich wech.
Und übertrieben hab ich mit nichts in dem Post, auch wenn ich zugegebener maßen sehr toxic von meinem run war.
Keine Ahnung obs an den Icicles oder dem Maldraxxus Heimir passiv liegt der mich nach dem Tod kurz noch leben lässt, jedenfalls werd ich bei Respawn bereits vor dem Mittler wieder in den Kampf mit dem Boss verwickelt, der seinen gestackten Schaden hat.
Es ist mir auch nicht einmal passiert, sondern alle meine 5 Deaths sind so passiert, da ich vorher nunmal durchmarschiert bin, was es so frustrierend gemacht hat.
LG
Massenverschlingen kann und sollte man jeweils unterbrechen - wird ca. alle 36s Sekunden eingesetzt. Essenz zertrümmern macht nur im Umkreis von 60m Schaden und der Boss bleibt während dem Cast stehen, gerade als Magier sollte man da mit blinzeln recht gut wegkommen. Ausserdem kann man den Boss jederzeit festfrieren, die Bosse in Torghast sind nicht CC Immun. Die Kugeln kann man mit AoE weghauen, die haben wenig HP. Goxul sollte man soweit möglich immer auf Max-Range halten als Fernkämpfer.
Der Bug ist natürlich blöd und dürfte nicht sein - mehr als ein Ticket schreiben kann man da leider nicht machen