Torghast ist unfair!

Momentan ist es noch mit wenig Belohnung (wobei, es gibt ja jetzt schon Erfolge, Pets, Anhänger, Erinnerungen)
Doch mit 9.1. wird es wohl mehr Belohnungen geben.

Pöses pöses Torghast! Alle Mobs sind verbuggt und ich bin super Toll! Schneesturm tu etwas und stelle mir den Loot direkt an den Start denn ich bin Krass und beherrsche meine Klasse voll Toll ich habe es verdient!

Ja, da hab ich auch gelacht, als ich die Empfehlungen gesehen habe :rofl:

Na ja, ich sag mal so … Die Einstufung die dort dran steht ist jenseits der Idiotie und entspricht mehr dem aktuellen Blizzardischen Denken als alles andere. Eine realistische Einschätzung korrigiert das eher um 20 - 25 Itemlevel nach unten, da die meisten Spieler nicht vollkommen unwissend da rangehen.
Und nur weil da 220 dransteht muss es nicht heissen das die Mobs so getuned sind das man sie nur damit als Minimum schafft. Nimmt mal alle Torments und Boni raus sind sie eher für einen Itemlevel von 190 - 200 ausgelegt.

Ich glaube dass diese Empfehlung ohne Berücksichtigung von den Boni gilt. Lässt sich wahrscheinlich schwer einschätzen. Aber die Boni machen definitiv deutlich mehr als 20 Itemlevel aus, wenn man die hochrechnen würde.

Schwerer? Ja ok.
Zu schwer? Nein

Nach dem Motto „dabei sein ist alles und als Trostpreis hätte ich gern den Hauptgewinn!“?

Äh, nein. Nicht mal „relativ“.

Äh, ebenfalls nein. Sonst würdest du sowas nicht erleben.

Ebenfalls nein. Bei den Korridoren bekommt man, alleine wegen der Menge der Boni, früher oder später IMMER gute Boni.

1 Like

Versteh mich nicht falsch, ich hab TC8 auch mit meinem Shadow einfach überfahren, ich seh mich aber auch nicht als Durchschnittsspieler. Für viele sind M+15 und HC Raids real schwerer Content, egal wie einfach es dir, mir und anderen fällt.

Mag ja sein, mir aber effektiv unwichtig. Persönliche Spielfähigkeiten sind eher schwer messbar, Zahlen hingegen sagen da was anderes und da ist eine Vorgabe von 220 als Benötigter Itemlevel vollkommen überzogen.
Wie gesagt entsprechende Torments und Boni rausgerechnet wäre die Angabe 190 - 200 korrekter. Rechnet man die Boni und Torments ein rutscht das auf 185 - 190 runter.

Wenn der Spieler nun nicht dazu in der Lage ist muss er halt zusehen das er sich seine Klasse anschaut was die wirklich alles kann und dementsprechend zu spielen. Dafür muss man nicht mal „Pro“ sein, sondern sich nur ganz auf die Klasse einlassen die man spielt. Letzteres ist aber auch mitunter genau das was viele nicht schaffen oder schaffen wollen.

1 Like

Die Vorgaben, die dort angezeigt werden, sind kein benötigtes Itemlevel - sondern wird empfohlen. Ist also auch darunter spielbar.
Das ist genauso wie mit dem Systemvorraussetzungen für WoW. Da gibt es Mindestanforderungen und empfohlene Systeme. :wink:

Man kann es jetzt auch auf das genauste auslegen. Empfohlen kann man hier mit Benötigt gleichsetzen in Blizzards Argumentation.

Nö, also bei den Systemanforderungen ist benötigt seit Jahren einfach die Mindestanforderung.
Empfohlen ist etwas, um genügend Puffer zu haben.

Ich finde, die Auslegung ziemlich simpel und einfach zu deuten.
Wenn „empfohlen“ das Benötigte sein soll, könnte man sich die Mindestanforderungen auch gleich sparen.

Und so sehe ich es auch bei Torghast mit dem empfohlen.
Wenn das Empfohlene das Benötige wäre, würde es da wie bei Instanzen das Mindestlevel bezeichnet werden.

So, das ist jetzt für mich zuviel „empfohlen“ und „benötig“ gewesen. :rofl:

:coffee:

Wenn Du solo wesentlich unter 100k Leben beim Endboss auf dem 12. Stock hast, kannst Du eigentlich aufhören und neu beginnen. Ab dem 13. Stock ist das sozusagen das Minimum um erfolgreich weiterzukommen, ausser man sucht eine besondere Herausforderung :slight_smile:

Generell sollten die Händler auf den Zwischenebenen und beim Endboss immer auch kaufbare Verstärkungen besitzen, die das Leben erhöhen. Ein gewisser Ruf bei Ven’ari ist da allerdings auch von Vorteil.

Du bist Paladin, der hat min 2 Specs wo Torghast unfailbar ist, egal welches ilvl man hat…

1 Like

Gnome sind nun einmal neugierig und darum habe ich eine Frage: „Ist Torghast so etwas wie die Feuerprobe im XXL-Format und entsprechend heftig. Also eher nichts für Newbies, die gerade mal so ihren Char beherrschen, dass sie nicht alle 2 Pixel auf’s Land ziehen müssen?“
Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

Ganz allgemein geantwortet: nein. Hab gern geholfen.

Hi,

Habe mir das Mount solo erspielt, mit meinem Heal Schamie…
Lief gut, und war auch keinesfalls UNFAIR…
Ich kann dieses ewige gejammer, egal zu welchem Content auch nimmer hörn…

Paar Tipps am rande… grad für die Flügel mit 18 Stufen…

  1. Man sollte alles machen, um genug Bonis zu bekommen. Dauert halt etwas.
  2. Beim Händler sieht man den nächsten Boss, ggf. auf dem Weg dorthin den passenden Boni mitnehmen… falls Caster Boss veruschen CD auf Kick oder so zu verringern.

Alle wollen se einem Erzählen das se seit 2005 zocken…
Die Mechaniken sind seit 2005 fast die selben… was habt ihr die letzten 16 Jahre gemacht. BRAINAFK in der Hauptstadt Haustierkämpfe gemacht?

Gruß :slight_smile:

2 Likes

also 16 jahre lang nicht die kamen glaub ich erst mit mop

Ganz genau so ist es!

Auch wenn Torghast momentan noch mehr Baustelle als Spielerfahrung ist, so kann man auch ruhig mal schauen, woran man bei einem Boss gestorben ist. Dafür einfach mal auf (Ihr seit gestorben) klicken, um zu sehen, was eigentlich genau passiert ist. Viele wollen beim Boss einfach stur ihre DPS-Rota durchziehen und dabei hoffen, dass der Boss so schnell wie möglich umfällt. Angst spielt dabei einen große Rolle. Die kann man sich allerdings sparen, wenn man den Boss versteht und genau weiß, was der macht. Ich bin auch mal stur 5 Mal gegen einen Boss angerannt und habe später erst verstanden, wie doof ich eigentlich war. Sturheit.

ich habe heute nochmal 2 runs gemacht. immer bis zum Endboss gekommen und geonehittet worden weil ich mal wieder nur ca. 50k leben hatte (beide runs) . ich cleare immer alles und öffne auch jede truhe! wenn nichts dropt um sein leben zu erhöhen schaut man halt etwas blöd aus. da kannst du noch so gut spielen wenn man nach einer attacke umkippt ist das einfach nicht fair. und als retri kannst du leider auch nicht ewig lang kiten…

Jo, soooo unfair. :((
https://imgur.com/afK6qRO

Ewig nicht gespielt, weils nur noch öde war, mach heut mal wieder nen run und peake zwischendurch auf 140k DMG, nur der endboss wurde ohne grund sehr schnell sehr zäh, aber konnte trotzdem nix.

Wurde aber echt knapp, konnte mir beim händler fast nix leisten /s

Das Torghast Legendary kann bei den Korridoren helfen…
20% mehr Phantasma + der Dämon der nochmal +10% gibt… das läppert sich besonders in den Korridoren.