Torghast ! so ein dreck

seit 15 jahren war ich IMMER ein treuer WOW zocker, klar in so vielen jahren gibt es immer mal ein hoch und ein tief, aber so einen dreck wie torghast hab ich noch bei keinen game irngenwo gesehen! abgesehen davon, dass zu schwer ist für leute die noch ein leben haben, ist es einfach nur langweilig… was soll das sein? ein hanckn´slay ohne hanckn ´Slay… also wenn man die foren so durchliest ( us,eu.) HASSEN 90% der zocker diesen misst…

„zu schwer ist für leute die noch ein leben haben“

Soso… also habe ich wohl keines. Sowas aber auch. Danke das du mir das gesagt hast.

1 Like

Oh ich hab kein Leben mehr, danke für Info, gebe ich gleich der Frau weiter :joy:

Etwas … sagen wir ungünstig formuliert.
Aber ich weiß in etwa was er meint.

Ich würde es nicht als zu Schwer bezeichnen. Für mich selbst ist es aber ziemlich Langweilig. Teilweise fühlt es sich nach „Richtige Animaboni = Free wind“ an. Umgekehrt nach beinahe direkt Verloren falls nicht.
Kann mich irren, aber so fühlt es sich für mich an.

Mal abgesehen von dem Anima Boni free Win ding. Find ichs halt wie gesagt überaus Langweilig Torghast zu spielen.

In der Theorie klingt Torghast nach einer ziemlich guten Idee. An der Umsetzung scheitert es wohl ein klein wenig.
Aber ist ja auch klar das es welche geben muss die es mögen.
Gibt ja auch Haustierkampf Lieblinge, also wieso nicht auch welche die gerne Torghast spielen.

1 Like

Wie kann man „IcH SpiEle sEiT 15 JaHreN“ raushauen und dann darüber Jammern das eine Zone, welche fürs endgame ausgelegt ist und eine Herausforderung sein soll, zu „schwer“ ist?
War in BC nicht auch von Anfang an Raids draußen welche man nicht schaffen konnte weil einem das Gear fehlte?

Ich hab gerade eine schwangere Frau zu Hause, mach den ganzen Haushalt + Einkauf und gehe nebenher noch 8-12 Stunden arbeiten (Einzelhandel ist grad echt nice…)
Und schaffe mit meinem Schurken hier Stufe 4 relativ easy.
Mit meinem DK Tank Stufe 6 keine Probleme.
Stufe 6 mit Gilden/Freunde Gruppen genau so leicht.

Also anstatt das Spiel zu verfluchen solltest du den Fehler lieber bei dir selbst finden…

2 Likes

Dieser Thread ! So ein Dreck

3 Likes

Von den Post kommen ja aktuell immer mehr „Ich habe 20k Erfolgspunkte“ „Spiele seit 15 Jahren“ „habe 12000 ingamestunden“.

Letztendlich zeigt das Spiel gerade nur das sie nicht so gut sind wie sie denken und das Spielzeit!=Können ist.
Die meisten die das Posten haben auch sonst nicht relevantes im Spiel geschafft was herausfordernd was.

Das regelt sich irgendwann von alleine durch Gear. Allerdings wollen die das ja alle nun, nach 3 Wochen, mit ihrem unverzauberten Questgear packen.

Ich spiele atm so casualmäßig und habe bedingt durch Corona, Jahresende und demnächst MWST Rückumstellung eine fast 50h Woche und habe dennoch ohne m0/m+ Gear Layer 6 solo gepackt. Aber scheinbar hat sich in den 15 Jahren auch das flamen von Leuten die „mehr“ (weil wirklich mehr ist es ja nicht ) erreichen nicht geändert.
Selbst wenn man nur Layer 1/2 packen würde, hätte man seine Asche für das Legendary zusammen.

3 Likes

L2P?! Der Nerf war total unnötig; out gear es doch in ein paar Wochen wie die anderen Noobs.

1 Like

Mmh, pro Ersteller kommen einige mehr zusammen, die es nicht doof finden. Kann man in den Forenbeiträgen auch so nachlesen. Also entweder liest oder zählst du schlecht.

Da dein Classicchar 60 ist, habe ich anscheinend mehr leben, da weniger Zeit im Spiel verbracht, als du. Und ich finde torghast leicht. Wo liegt da der Fehler?

2 Likes

Richtig, Torghast ist wohl so ziemlich der langweiligste und schlechteste content der mir spontan einfällt.

30-60 min auf Trashmobs rummklopfen und wenn du pech bei den Fähigkeiten oder beim Endboss hast bekommst einfach garnix.

Da ist sich in nem Asia Grinder MMO irgenwo hinstellen und mobs killen noch spannender, da gibts wengistens was für.

Als Tipp kann ich nur geben max stufe 1 oder 2 zu machen und nebenher einen Film anschauen oder ein Buch lesen, ingame halt random 1 2 3 4 drücken.

Mache ich inzwischen so und selbst damit ist es nur schwer erträglich.

Am sinnvollsten wäre es wohl einfach auf die legendarys zu schei**** und den content einfach nicht zu machen. Bei richtig genialen rogue like Spielen wie Dead Cells oder Gunfire Reborn sterben die gegner halt auch. Ich denke wenn die mobs nach 3-4 treffer einfach umfallen würden und die sache in 5 min gegessen wäre dann würd das ganze selbst wenn man es nicht schafft halt auch nicht sowas von ätzend sein.

Aber hackt ruhig weiter aufm Thread Autor rumm, wir wissen ja das ihr alle so elite seid und nur ihr es verdient Torghast auf stufe 25 in 4 std zu schaffen :grinning:

2 Likes

Geschmacksache. Finde torghast jetzt auch nicht wahnsinnig spannend, aber da gab es schon deutlich schlimmeres und schlechteres.

Ich hab jetzt 2 Stunden lang die Inhalte seines Beitrags abseits von „…ist doof“ und das Ergebnis ist weiterhin 0. Aber ich finde auch niemanden der auf ihm rumhackt. Nur besonders hilfreich ist sein Beitrag auch nicht…das kann man eben auch mit 3 Worten und ohne alternative Fakten sagen.

Aber das scheint ja inzwischen in Mode zu sein. Den Trend habe ich bisher „leider“ verpasst.

1 Like

Fakt ist, Torghast dauert massiv zulange in anbetracht dessen das wenn der run scheitert man absolut garnix bekommt.

Das ist wie ein 5 Gänge Menü zu kochen und wenns fertig ist in Müll zu werfen.

Lasst die mobs viel schneller sterben, wegen mir erhöht ihren dmg auch. Macht das ding action geladener, schneller, flüssiger.

Inselexpiditionen in BFA waren ja schon ätzend, aber die waren in max 10 min um und da gabs zumindest nachm patch wengistens die münzen als trostpreis wenn man am ende schon nix bekommen hat.

Torghast ist so unterhaltsam wie wenn ich mich an eine Trainingspuppe stelle, 45 min darauf einschlage und am ende hab ich ne 50/50 chance auf Seelenasche.

2 Likes

Weiß gar nicht was alle haben mit „leben so lange“

Liegt es daran das ich als Heiler spiele ? Moon&starfire, 2-3 Attacken dann sind ist 2-3 mobs down. Klar, Elite dauern länger aber naja, sind halt Elite :sweat_smile:

Ist das als dd so massiv anders ?

Ja klar sind die mobs dann down auf Torghast 1 oder 2. aber stehen halt 1000 mobs drinn in dem sch***.

und seit ich einmal auf lv3 drinn war und mich dann der Endboss sowas von auseinandergenommen hat chancenlos 7 mal riskier ich das auch nie mehr.

Wenn jemand sowas spaß macht ist es für mich ok. Ich empfinde es einfach als zermürbend langweilig.

Der nötige interrupt spam das man nicht in die nächste instant kill falle gefeart wird ist halt auch meiner meinung nach gameplay aus der hölle.

Nicht besonders spannenden content machen und dann permanent 100% aufmerksamkeit fordern.

Mach ich lieber max lv2, schau nebenbei einen Film und drück stur 1 2 3 4 durch ohne hinzuschauen.

Ich gehe zum beispiel super gerne auf den lfr (wenns nicht grad der addon endboss ist mit mechaniken die nicht funktionieren können im lfr)(Archimonde,Nzoth) da hat man durch die anderen leute immer was zu lachen und bei jedem Boss hab ich ne chance sofort ein Item zu bekommen das mir was bringt.

Bei Trashmobs brain afk sein und wenn ein Boss kommt kurz 5 min konzentration.

Torghast möchte aber halt permanent 100% aufmerksamkeit ewig lange ohne eine belohnung bei permanentem trashmob geklopfe.

1 Like

Man muss nicht alles clearen
Es ist nicht so dass man exponentiell mehr asche bekommt
Das geht easy gestern war ich mit meiner eule drinnen 8 layer gecleart ich hab schlechteres gear

1 Like

Wie hast du das gemacht? Ich war das erste mal auf 3 mit itemlevel 147 und war nicht mal in der Nähe irgendwo zu scheitern.

Stimm ich zu. 3 Wochen und ich kann das Gebiet ohne das Reiten und den nervigen Turm nicht mehr sehen. Stage 8 fertig - pure Langweile. Gott sei Dank gibts Seelenasche dort - sonst würd sich keiner den Mist freiwillig antun.

Ja, Inselexpedition war genauso öde wie Torgahst jetzt.
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, mit dem ich mich in den letzten 13 Jahren nicht hätte arrangieren können. Aber wenn ich mir nur vorstelle, dass dies (zusammen mit Weltquests, diesem grenzwertigen Pakt-System und dem zähen Schlund) der Endgame-Content für 1-2 Jahre sein soll, dann habe ich direkt keinen Bock mehr auf das Spiel.
Und bevor es jetzt heißt: „Nice Story Bro, dann geh doch einfach, zwingt dich keiner das Spiel zu spielen“, dem kann ich nur Recht geben. Ich habe eh schon gekündigt, auch wenn es nach so vielen großartigen Jahren in Azeroth wirklich sehr schwerfällt.
Aber SL gefällt mir überhaupt nicht, weil sich der gesamte End-Content nach Zwang und Arbeit anfühlt. Das habe ich schon 10 Stunden pro Tag im RL, das brauche ich sicher nicht mit stupidem Timesink wie Torghast.

Die wären ein Beispiel. Genauso waren die Szenarios in bfa, den anders kann ich den Kampf gegen npc‘s nicht nennen. Da hast du wie nach einem Script einfach Punkt a, b, c abgearbeitet, boss umgehauen und das war’s.
Argentumturnier in wotlk fand ich genauso umspannend. Jeden Tag 5 quests abfliegen war auch nicht so langsam und man hatte dabei noch weniger zu tun als im torghast.
Rufgrind verschiedener Fraktionen sind für mich auch schlimmer gewesen.

Hey, deine Meinung sei dir gegönnt. Ich finde da gab es schon schlimmeres. Aber jedem das seine. Ich finde nur die Zwänge im endgame nicht. Irgendwie spüre ich das an keiner Stelle. Machst du dir den Zwang eventuell selbst?

Hoffe der Thread ist dafür der richtige Platz, Hab soeben beide Floors auf Stufe 8 Solo cleared, dabei unterschiedliche Animatraits genommen. Bin 1x beim Endboss gestorben, weil ich wissen wollte ob man in dem Effekt vom Ghul stehenbleiben kann. Bitte Blizzard nehmt die Nerfs wieder zurück. Torghast ist nun viel zu einfach.