Merkt es B...... nicht?

Kommt darauf an wie gut die shredder Arbeit war. Kommt da irgend etwas heraus was verheimlicht wurde dürfte es ungemütlich für bobby werden.

Auf dem Aktienmarkt scheinen die bad news auch angekommen zu sein:

tps://www.boerse.de/nachrichten/Activision-Blizzard-Aktie-mit-neuem-6-Monats-Tief/32601137

Und sogar der Activision Blizzard Schönredner wird langsam kritischer:

1 Like

Danke hierfür.

Wo und genau wäre das?
Ich teile so ziemlich FAST jede Kritik am Spiel, aber mit gewissen Grenzen.

Gerade die Aussage Back to the roots finde ich immer schwierig.
Ich habe in etwa mit TBC angefangen, der größte Vollnoob und hatte/habe relativ WENIG Ahnung von dem Spiel, habe aber nach fast einem Jahr Pause wieder angefangen.
Jeder definiert seine „Wurzeln“ anders. Ich habe mit Cata richtig angefangen WoW zu spielen, deswegen finde ich das schwierig diese Wurzeln zu definieren.

Blizzard muss meines Erachtens konstruktive Kritik viel mehr angehen und auch umsetzen. Beispielsweise diese Housing-Geschichte.
Fast jedes MMORPG bietet dieses, nur WoW irgendwie nicht. Meiner MEINUNG nach wäre es aber eine gewisse Bereicherung.

Was ich total unübersichtlich finde (als UltramegahyperNOOB) sind die ganzen Dinge die man sammeln muss… Dann hört man was von Conduit, dann was von Stygia, dann was von Tapferkeitspunkte.
Ich bin mehr mit dem „Sammeln“ von irgendwelchen Währungen beschäftigt, als mit alles andere. Mir wäre hier eine Vereinfachung/Vereinheitlichung lieber.

Bezüglich der Firmierung Blizzard selbst, hier kann man relativ wenig zu sagen. Zu den besagten Vorfällen, haben sich schon gewisse Kontrollorgane in den Vereinigten Staaten eingeschaltet und ermitteln, dementsprechend.

Was ich mir einfach wünsche, ist die „gefühlte“ Leidenschaft der Entwickler, ich möchte gerne merken, dass das Unternehmen, dieses Spiel betreibt, weil es dieses liebt und nicht NUR weil dort $$$ hinter sind.

Da ja gewisse Dinge jetzt ans „Licht“ gekommen sind, gehe ich davon aus beziehungsweise ich hoffe es . . . Das Potenzial ist ja nach wie vor da ^^

Aha welcher neue Content kommt denn? Der alte Mage Tower geht hoffenlich nicht als „neuer“ content durch.
Es gibt wie bei jedem zwischenpatch ein paar Erleichterungen, nix neues. Es hätte aber bei aller Liebe doch nie soweit kommen dürfen, geschweige denn über 1 Jahr dauern. Es ist doch seit Jedem Addon der gleiche Spaß, es wird alles ausm vorherigen Addon über Bord geworfen und das Rad neu Erfunden, egal ob es funktioneirt hat oder nicht.
Im Zwischenpatch wird wiedermal die Platte wir hören auf euch aufgelegt nur um mit den Patchnotes wieder zu enttäuschen.

Joa gut das ich Arena only Spieler war und wieder Pause bis 9.2 mache, haben eh alle bekannten schon lange gequittet mit SL und ich bin auch nur zu 9.1 nach Viertel Jahr zurück, irgendwann lern ich hoffentlich auch aus meinen Fehlern~

oder weil thorgast ein langweiliger zeitaufwendiger grind war, auf den viele keine lust mehr hatten …

mfg

4 Likes

Die Leute haben direkt nach Beginn, nein, schon in der Beta herumgejammert, dass es zu schwer ist. Nicht erst nach vielen Wochen Torghast. Und die Gründe waren hier nun mal klar benannt. „Das ist langweilig und kostet zuviel Zeit, ich will das nicht mehr“ war bei vielen Threads nicht der Grund, sondern überwiegend unsachliche Tiraden, dass man ständig stirbt (selbst nach den Nerfs) und Torghast deshalb bad ist, weil man die ersten Ebenen ja angeblich nur wegen RNG nicht schafft und alles total overpowered ist.

Immer der gleiche Tenor.

in der beta war es doch noch das ding.

Also mal ehrlich, wenn ich dort Entwickler wäre würde ich weder auf die Dauerheuler wegen PvP noch auf die bei M+ hören. Wenn sie das nicht tun, dann kann man ihnen nur gratulieren.

Kommunizieren ja, klar sagen was die Richtung ist in die sie gehen werden (würde mir wahrscheinlich in manchen Punkten nicht gefallen) aber dann auch nicht von der Heulcommunity auf Abwege bringen lassen. Bei großen Anzahl an Spielern findet sich egal was man macht immer eine Menge die jubelt es hoch und eine andere die verdammt es in Grund und Boden.

Was sie bräuchten, aber leider halt nicht haben ist ein Mastermind, der einen klaren Plan über mehrere Jahre hat und den konsequent umsetzt.

Und der nächste sagt bye bye bei Blizzard:

es wird gefordert das was passiert, es passiert was und es ist wieder nicht recht XD

Die Arbeitsbedingungen sollten dringend verbessert werden und es passiert nichts. Dass unzufriedene Mitarbeiter Blizzard verlassen ist kein wunder.
Und ja es wird gefordert das was passiert, nur Bobby ist noch nicht zurückgetreten.

Oh.,… du weißt also warum der Overwatch Producer Blizzard verlassen hat… interessant… sonst weiß es keiner :wink:

1 Like

Und welche Gründe außer Unzufriedenheit fallen Dir ein, warum man seinen Job kündigt?
Hat er gerade lustig mit dem Lilalaune-Bär gesungen und sich gedacht: „Ach… du … dann kündige ich mal halt meinen Job!“

Übrigens: Umziehen ist kein Problem, da man in der IT remote arbeiten kann.

2 Likes

Lt. der berichtenden Seiten ist nicht mal bekannt ob er gekündigt hat oder gekündigt wurde. Aber einer der wichtigsten Gründe ist es, dass man anderswo einen besser bezahlten Job bzw. einen mit einer höheren Verantwortung angeboten bekommen hat. Wir reden hier ja auch nicht von einem Designer sondern einem Producer.

2 Likes

Geht doch am besten einfach auf das Gehetze und Trolling von Aergernis gar nicht mehr ein!
Solange Aergernis noch posten darf, wird es halt Aergernis geben und sich nichts an seinen Posts ändern.

  • Er will sich beruflich verändern.
  • Anderer/besserer Job im gleichen Bereich
  • Private Gründe
  • Gesundheit
  • Eventuell gibt es noch andere Gründe
2 Likes

Wer im Glashaus sitzt. Ärgernis hat im Vergleich zu dir einfach ein Video gepostet, während du hier mal wieder andere User persönlich angreifst :stuck_out_tongue:

6 Likes

Offiziell hieß es (was ich gelesen habe), dass er erstmal eine Pause macht.
Auch wurde Gutes berichtet, was den Entwicklungsstand (befindet sich in der letzten Phase) des Spiels angeht. Näheres dazu gibt’s in 2 Tagen, am 25. Sept.

Er postet nur noch Videos (dazu noch von Belluar :see_no_evil:) mit kaum Text oder seine ständige Forderung (Bobby soll gehe) in diversen Threads - dazu so einseitig im Hatemodus.
Keine Ahnung haben, jedoch ständig nur hetzen.
Mich nervt einfach seine Intention dahinter - er will auch nix wirklich verbessern.

Und was Anderes kannst Du doch nicht.
Schau Dir einfach mal deine eigene Forenaktivitäten an.

Wie war das jetzt mit

?

:coffee:

1 Like

Soll ich dir deinen Beitrag von anderen Thread von gestern rezitieren? Du bist schon sehr Doppelmoralisch. Aber lassen wir das, ansonsten kann man eigentlich gut mit dir Diskutieren. Also kein Sarkasmus! Bist ja sonst meist ein netter.

3 Likes

Man müsste sich zuerst einmal fragen, warum man ein Video im Allgemeinen WoW Forum einfügt, wo es um den Abschied eins Overwatch Mitarbeiter geht.
OT Forum kann man es ohne Sorgen ausdiskutieren. Aber da kriegt man nicht die gewünschte Resonanz.

Und dann sollte man sich fragen, warum man bereits einen Grund für den Abgang sieht, obwohl anscheinend noch nichts genaueres bekannt ist.

Aber ich sehe wohl das grosse ganze nicht.

Dan mal Füsse still halten und abwarten. Danke für die Information