Torghast viel zu einfach?

Habe bisher alle Ebenen als Bärchen gemacht und hatte weitestgehend keine Probleme,mal geht es flüssiger durch die richtigen Bonis und das nächste mal etwas zäher wenn das Glück einen Unhold ist. Bin glaube ich bei einem GS von 178. Ist aber halt auch erst Ebene 3 offen ,wird bestimmt noch schwerer.

1 Like

Naja, muss es ja auch, wir bekommen ja auch noch mehr Ausrüstung :wink: stell dir mal die ersten Level mit voller hc-Raidausrüstung vor :laughing:

Ist ebenfalls total einfach. Mag aber auch bei mir dran liegen das ich Tank bin.
Selbst als Tank gibt es einige mobs die sehr harte Kellen verteilen. Sind nun net wirklich gefährlich aber ich merke es gut. Da kann ich mir schon vorstellen das die ein oder andere Klasse da fast one shot ist :thinking:

Ich habe jetzt folgendes festgestellt.
a) Wir haben entweder schizophrene Leute, die mit mehreren Accounts ihre Aussage wiederholen, dass sie es ez geschafft haben.
b) Wir Klassen haben denen es maximal einfacher fällt als anderen.
c) Das man anscheinend als Tank durch die Sache laufen muss damit es „einfach“ ist.
Aber als Tank durchzulaufen ist doch nicht Sinn der Sache.
Aber gut der Schnitt hat hier ein GS von 170-180, also was solls :slight_smile:
d) Sei euch allen gegönnt :slight_smile:

5 Likes

Dann Poste doch mal mit deinem Main Char damit man sich die Erfolge abschauen kann , oder ist das nur Heiße Luft was du hier Erzählst.

Wir (2 DDs, Mage, Krieger) haben gestern das erste mal die 3er geschafft - wobei wir auch langsam gelevelt haben und das die 2. ID war, wo wir überhaupt rein sind. GS bei beiden 153. Wir haben BFA auch die Visionen relativ schnell mit 5 Masken geschafft, von daher glaube ich schon, dass wir halbwegs fähige Spieler sind.

Die erste Woche haben wir level 3 knapp nicht geschafft, diese Woche gings ganz gut. Hängt halt auch sehr von den Bonis ab, wenn da nur Müll kommt ist es um ein vielfaches schwerer. Ich finde die Schwierigkeit grade richtig.

Teilweise muss ich recht geben, easy durchballern außer auf 3ter Stufe der 6ebene Boss. Wenn ich als Fury nicht die richtigtigen Animas bekommen habe KANN ich da einfach nicht durch…Gestern den Dicken mit der Dornen Aura und den Giftfleck gehabt, 4 Trys und nie weiter als 60% gekommen weil ich keine heilung mehr hatte… Fühlt sich dann bisschen doof an, weil hätte ich die Anima Power gehabt mit den 10000% mehr dmg würde ich halt so durch gerannt sein. Erst bis 80% Runter spielen (easy als fury wegen des Schaden verhinderns mit dem Execute) Den wurf machen und wenn dann was über bleibt halt weiter dran bleiben. Wenn ich es nicht habe kann ich ihn easy bis 80% runter spielen und verreck dann.

3 Likes

DIe Diskussion ernnnert mich an die Beiträge zur Feuerprobe und zum Magetower.

Ich weis nicht, wieso es nicht verstanden wird, dass der Schwierigkeitsgrad auch Klassenspezifisch ist.
Es ist sicherlich leichter eine Petklasse zu spielen als eine andere. Hybridklassen, die sich mal schnell heilen können, haben es leichter.

Bin ich gut equipt gehts es viel leichter, als nur mit Questausrüstung.

Und dann gesellt sich noch der Zufallspunkt Animaboni hinzu. Mit den richtig guten Boni wird es jede Klasse schaffen, die 3. Stufe zu absolvieren und ohne wird eine deutliche Kante schwerer.

Ist ese nun leicht oder schwer? Habe ich Glück oder eher nicht?

Und keine Ahnung wie Blizzard das alles unter einen Hut bringen soll um jedem seinen Spass in Torghast zu ermöglichen

3 Likes

Warum sollte man in einem MMORPG alleine spielen? Dann kann ich auch meine Ps4 rausholen und Singleplayer Games spielen.

Ich bin der Meinung des TE´s - Mein Magierkumpel und ich haben alles gecleart, auch die neuen Flügel und haben bis jetzt 0 Tode zu verzeichnen. Hab mich auch auf wenigstens „etwas“ Herausforderung gefreut! :frowning:

Geile Aussage nicht.
weil a) ohne Gear kein Invite, obwohl Gear ausreichend ist. b) Die Leute teilweise toxic sind, gerade zur Kinderschulschlusszeit c) Ich nicht warten MUSS, sodass es alleine auch geht.

Dann nimmt weniger Animaboni mit, dann habt ihr eure Herausforderung :slight_smile:

Logik:
„War voll einfach man!“
„Echt wieso?“
„Weil wir gut sind!“
Nur blöd, wenn man die besten Boni hat und locker ein GS über 170. Dann ist das EZ, aber wenn ihr Herausforderung wollt.

Nochmal:
Ausrüstung ausziehen oder weniger Boni mitnehmen.

1 Like

warum denken eigentlich einige Leute dass es so smart wär ins Forum zu kommen und dann an zu geben mit offensichtlichen Falschaussagen?

denkt ihr denn wir merken das nicht? Das ist so lächerlich.
also ich mein ich versteh ja dass man sein virtuelles Ego ein wenig aufpolieren muss um sich ab und zu ein wenig big zu fühlen aber stellt es doch nicht so absolut dummdämlich an.

9 Likes

Mich würden durchaus die Erfahrungsberichtete anderer Heiler (außer Restro Schamane, die haben sich schon öfters gemeldet) interessieren. Wie schaut es aus als

Heildruide
Heilpala
Priester (Heilig und Diszi)
?

Muss nun nicht gerade, aber wenn man die Möglichkeit dazu hat, why not? Ist halt wie in den Visionen das die Mobs je nach Specc skaliert werden.
Wenn ich von mir ausgehe, klar könnte ich auch als DDler da durch, aber wieso sollte ich das machen wenn ich überwiegend Tank spiele? Macht dann ja so keinen Sinn und für die Memorys ist das eh wurscht. Da die Memorys für den entsprechenden Wing festgelegt sind, droppen die eh.

Und ja das ist leider auch sehr wahr.
Man hat zwar mit einer Gilde auch die Möglichkeit in einer Gruppe reinzugehen, aber auch hier kann einfach mal was dazwischen kommen, so dass man am Ende alleine geht.

Allerdings würde ich mit einer Random-Gruppe da erst gar nicht reingehen.

Von einer sehr guten Freundin her kann ich sagen das sie es als Holy versucht hat und am Ende zu Shadow gewechselt ist und einen Neustart hingelegt hat. Vom Gear her hat sie aktuell ~150 im Holy aber war wohl nicht wirklich der Renner. Diszi hatte sie nicht ausprobiert, da sie Diszi von Grundauf ablehnt und das nur nutzt wenn sie muss.

Glaube die meisten trollen hier nur weil es soviele Posts gab das es zu schwer ist…
Von Einfach könnte doch nur die Rede sein wenn Ebene 3 das absolute Maximum wäre aber Thorgast geht doch weiter…nächste ID gibts glaub Schon mehr Ebenen daher ist die Aussage es ist zu einfach nicht zutreffend weil wir es einfach nicht sagen können wie schwer es wird.
Einfacher hingegen wird es vermutlich nicht mehr^^

Als Frostmage (GS 145) musste ich 3x rein bis ich Ebene 3 geschaft habe…Das 2000% Ding ist jedoch so lächerlich im vergleich zu 90% der Schrottskills.^^
Man könnte höchstens sagen das aktuell der Trash im vergleich zum Boss eher einfach ist in meinen Augen.

Dadurch das Die Balance aktuell ja auch eher fragwürdig ist außerhalb von Thorgast haben wir aktuell gewaltige SDPS unterschiede.
Beinahe alle vermuten doch das Buffs/Nerfs kommende Woche kommen.
Zudem wird Blizzard sicher genug Statistiken haben um zu sehen welcher Spec wirklich Probleme hat oder gewisse AnimaBoni im vergleich viel zu stark sind.
(zb. Mage 2000%…)

1 Like

Die Frage ist, richten sich die „Boni“ nach der Beutespezialisierung oder nach dem Specc, ich hatte gestern mal den Versuch als Tank rein zugehen, und hatte nur „DD“ Boni, was einfach bäh war .

Habs versucht, die Gruppe an und für sich war sehr nett, aber auch da nicht geschafft aber nun denn.

Und das als Vergleichsbasis heranzuziehen wäre eh verkehrt, da die Anima-Boni zu unbeständig sind. Unter Einfluss eben dieser einen Vergleich anzustellen ist halt auch mehr als unpraktisch und unfair.
Mal hat man Glück und richtig gute Boni und rennt in jeder Skillung durch wie nichts gutes und mal hat man Pech und beisst sich durch und ist gefrustet.

Das kann ich dir aktuell gar nicht mal sagen, so noch nie drauf geachtet.
Muss ich aber mal machen. Mit der Aussage hast grad meinen Testdrang getriggert. Bisher bin ich immer davon ausgegangen das es anhand des Speccs entschieden wird welche Anima-Boni bekommt.

Also mit meinem Heal Druide in der ersten Woche Gear ca. 155? beide Flügel auf Ebene 3 und diese Woche ebenfalls Ebene 3 gecleart.

Ich versuche immer Wucherwurzeln die mehr DMG machen und aushalten zu bekommen.
Baumrinde mit geringem CD und Schaden an Mobs. Dann läuft das easy.
Kannst dich super gegenheilen und die Mobs hauen sich selbst kaputt.
Geht nicht flott aber easy.

1 Like

:weight_lifting_woman:

Sag bescheid! Das würde mich nämlich interessieren.

Stimmt die Dudus können ja diese Fähigkeit machen ohne, dass der Boss etwas macht und das sogar clearn . . . . kann man sich nicht ausdenken

Diszi ist ein Witz. nachdem ich diese Woche mal als Diszi gemacht habe, werd ichs wohl immer als Diszi tun und nichtmehr als Shadow.
Ich denek mal allgemein Heiler haben es richtig bequem, wenn man denn DMG macht. Immerhin ist das wahrscheinlich so getuned, damit die ganzen „Heiler heilen nur“ Leute auch ihre Asche bekommen.

1 Like

Ja, Aber Nerfs/Buffs werden kommen. Diese Wirken sich dann Automatisch auch auf Torghast aus…
Denke Torghast wird man schon eher mit Anima Boni nerfen/buffen aber dennoch werden Spec nerfs sich auswirken.

Denke auch das es spec abhängig ist.
Als Eule hatte ich bisher keine Probleme in diesen 2 Wochen aber mich nervt es tierisch wie oft ich so halbe katzen/Tank/Heal Zeug bekomme.