Torghast viel zu schwer ......?

Habe mir das Video mal angeguckt und er hat es tatsächlich mit ilvl 132 geschafft.
Das zeigt ja schon, dass es wohl nicht auf Glück ankommt, da er auch nicht wirklich OP Anima drin hatte. Erschwerend kommt hinzu, dass er keinerlei Venari Upgrades hatte.
Also scheint man durch eine smarte Wahl von Animapowers und einer Portion Skill Layer 8 auch mit extremem Lowgear zu schaffen.
Hat zwar etwas gedauert, aber am Ende zählt ja doch nur das Ergebnis :slight_smile:

Was mir heute sehr aufgefallen ist, dass 3x mit meinem Alt die Oberen Ebenen gemacht habe und immer am letzten Boss komplett gestorben sind. Nicht das ich weniger geheilt habe sondern, weil die Leute einfach nicht in der Lage sind nicht in der Suppe zu stehen bzw mal zu interrupten. Der große Bruder wurde natürlich auch dann gespawnt, weil zu oft gestorben worden ist.

Wenn man seinen Char nicht pflegt und nicht darauf achtet welche Boni nimmt, könnte es unmöglich werden. Das liegt dann aber nicht daran das Torghast glücksabhängig oder nur mit bestimmten Klassen zu schaffen ist.
Das ist dann eine Sache des Spielers weil er seine Möglichkeiten nicht ausschöpft die geboten wird. Selbst wenn man nur einen niedrigen Itemlevel hat wie der TE aber seinen Char pflegt und auch ein klein wenig vernünftig spielt, sowie sich auch mal die Boni anschaut wird das jeder schaffen.

Ich bin nun mal Berufstätig und kann nicht die ganze Zeit WoW zocken. Überhaupt stelle ich mir schon die Frage ob WoW für mich noch das richtige ist. Es nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch und es macht immer weniger Spass, weil sich für mich der nutzen aus den teilwesie echt bekloppten Quests nicht ergibt.

Mann muss schon viel Zeit für teilweise echt bescheuerte Weltquests investieren. Ich brauche mindestens 1-2 Stunden am Tag um die 1000 Anima zusammen zu bekommen. Gestern habe ich den Gluthof aktiviert. Unglaublich was für einen Schwachsinn die sich da haben einfallen lassen. Noch mehr Ruffarmerei für einen Pakt im Pakt. Ich ärgere mich das ich die 1500 Anima für die Erforschung dieses Nonsens ausgeben habe und fühlte mich verarscht als ich dafür Putzen, Tee servieren und Duelle zur Belusting durchführen durfte.

Und dann der Schlund… das Schlimmste Quest-Gebiet im gesamten Spiel. Warum man da nicht Reiten darf, den Quatsch weiß wohl nur Blizzard - oder auch nicht. Thorghast ist dann die Krönung, tonnenweise Trashmobs die nur unnötig auffhalten um dann einen Boss gegenüber zu stehen der völlig überzogen ist und einen in Grund und Boden stampft.

WoW ist für mich ein Spiel, für nebenbei aber sicherlich nicht etwas wo ich noch ein Studium über diverse Anima-Bonis für hinlegen werde. Ich lese mir die Bonis durch und entscheide mich dann für etwas. Ob das gut ich weiß ich nicht, ich weiß ja auch nicht welcher Boss am Ende stehen wird.

1 Like

Ich hab mich gefragt wann die Standardausrede kommt. Sorry wenn das eine harte Ansage ist, aber mehr ist es nicht.

Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel.
Ich selbst gehe zwischen 50 und 60h die Woche arbeiten (je nachdem wo ich hin muss) und schaffe es aktuell regelmäßig Torghast sauber abzuschließen, meinen Char zu pflegen und mich soweit einzulesen oder, was deutlich häufiger vorkommt, das ganze selbst zu probieren.
Davon ab wenn ich mal keine Zeit habe um WoW zu spielen, dann ist das so. Dann in Panik zu verfallen das man doch einloggen muss um alles zu machen verfalle ich erst gar nicht.

Im Endeffekt ist es halt so, wenn man weiß das man für WoW wenig Zeit hat dann und möchte es trotzdem spielen, muss man sich die Zeit effektiv einteilen und schauen was man erledigen kann und was nicht. Wenn man etwas nicht schafft ist es nicht weiter schlimm weil man dadurch, nicht wie anderen AddOns zuvor, keinen Nachteil hat.

Nennt sich Bedrohungskulisse um in der Engine für alle Spieler aufzuzeigen das es ein unwirtlicher Ort ist, an welchem man nicht erwünscht ist. In Verbindung mit dem Auge sogar soweit gut dargestellt. Ausserdem ist es die einfachste Lösung das zu machen.
Die Zone muss man aber nicht spielen wenn man sie nicht abhaben kann oder davon genervt ist. Einen Nachteil dadurch hat man nicht wirklich, da die Sockel nicht so entscheidend sind wie viele suggerieren wollen.

Zuerst einmal … Man muss Torghast nicht spielen wenn man es nicht mag / schlecht findet. Klar die Legendarys fehlen dann aber solange man nicht wirklich raiden gehen oder M+ spielt braucht man die auch nicht wirklich.
Ansonsten passt es in das Bild vom Maw. Ein unwirtlicher Ort an dem die Spieler so gesehen von der Story her unerwünscht sind. Das man das vollpackt mit allem möglichen sollte klar sein. Ausserdem wenn man sich auf das Konzept einläßt und die Anima-Boni beachtet sogar sehr gut schaffbar.

Zum ersten Teil ist doch vollkommen in Ordnung.
Zum zweiten Teil noch … du brauchst die nicht bis ins kleinste Detail studieren. Was aber hilft, lese dir den Text dazu durch, da dieser doch recht viel erklärt und achte auf die Mischung zwischen Survivability- und Damage-Boni und nicht nur eines von beidem. Mehr muss man nicht machen.

Und auch wenn du es bereits herauseditiert hast … Classic oder besser gesagt Vanilla selbst war zeitintensiver als jedes andere AddOn ab LK der Fall war. Damit zu argumentieren das es doch besser war widerspricht allem anderen. Oder anders gesagt … Aktuell kann man in WoW mit seinem Char mehr erreichen als jedes andere AddOn zuvor und das mit den Dingen die man wirklich machen möchte.

4 Likes

Wenn du es nicht solo schaffst, oder machen willst, such dir eine Gruppe/ Gilde/Community die deine Ansichten teilt.

Es gibt viele berufstätige die nur abends mal spielen und Wow ist nunmal ein Multiplayer Spiel

Das waren MMORPGs aber noch nie. Die haben schon immer viel Zeit gefressen.
Vor allem Classic (welches du ja vor deinem Edit noch gelobt hast mit nachfolgendem Retail flame).

Jedoch ist es auch als Berufstätiger Mensch leicht seine Chars zu Pflegen und weit zu kommen. Effizientes Spielen ist hier das Stichwort.
Hab während Legion auch Mythic geraidet trotz Arbeit. Ist also keine Ausrede.

2 Likes
  • Es ist Klassenabhängig.
  • Welche Animabonis man bekommt.

Hast du bestimmte Bonis ausgewählt, spaziert man da nur noch durch, und denkt sich was ist das für ein Witz.

Aber wenn man ganz viel Pech hat, hat man eine schwere Zeit.
Am besten suchst du mal einen Guide und suchst dir raus, was du am besten für Bonis auswählen solltest, damit es einfach wird.

Guess what. Die meisten die WoW spielen sind berufstätig.

Man braucht dafür keine Stunde und das ist eine Weekly.

Here we go again.
Das Totschlagargument schlechthin. Sicherlich hast du auch eine Familie und nebenbei noch andere Hobbies, stimmts?

1 Like

Wenn dir Wow keinen Spaß mehr macht oder gar zur Belastung wird, ist das der Zeitpunkt um damit aufzuhören.

Doch, beim Layer 3 weisst du welcher Boss am Ende steht (sieht man neben dem Händler), dann hast du noch 2 Layer bei denen du auf den Endboss abgestimmte Boni auswählen kannst.

Nur weil du nichts dergleichen hast, musst du andere deswegen nicht runtermachen. Abartiges Gerede.

Dann hör einfach für eine Weile auf und komm wieder, wenn dich die Lust packt. Ich kann dich verstehen, WoW braucht verhältnismäßig viel Zeit, um alles irgendwie mal zu sehen, oder zu machen. Und ja, man „muss“ sich auch einigermaßen mit dem Spiel auseinandersetzen, um den Content auch erfolgreich zu bespielen. Aber das war es schon immer, nur möchtest du dir evtl heutzutage die Zeit nicht mehr nehmen und trotzdem deinen Spaß haben, kann man nachvollziehen.
Ich rate dir zu ein wenig Abstand und dich auf wichtigere Sachen zu fokussieren. :slight_smile:

Sind wir hier in einem Forum, wo man übers Leben diskutiert oder über WoW?
Wenn irgendwelche Vögel hier ständig ankommen, und so nen dummen Spruch von sich geben, weil sie im Spiel nix auf die Reihe bekommen, dann kann man das schon mal ansprechen.

3 Likes

Über WoW wird hier nicht diskutiert, sondern jegliche Kritik geblockt und direkt die Schuld beim Spieler gesucht, ohne mal etwas weiter als zwei Meter zu gucken.
Nicht jeder verbringt x-Stunden/Woche in WoW und läuft ohne Probleme überall durch, vergiss das nicht.
Wenn du nichts sinnvolles, oder hilfreiches zu schreiben hast, dann meide den Thread und troll woanders rum. Leute wie dich braucht hier niemand.

1 Like

Nur dass es zu 90% am Spieler liegt, der sich entweder nicht mit der Materie, seiner Klasse oder anderen Dingen befasst und dann ins Forum rennt und rumweint.

Man muss keine X Stunden pro Woche in Wow verbringen um seine Klasse zu kennen und Lesen zu können. Das ist einfach nur wieder eine billige Ausrede.

5 Likes

Dann erklär mir doch mal, wieso Tausende Spieler da keine Probleme haben und andere wenige überhaupt nicht klar kommen.

Und dann diese unsinnige Aussage, dass man im Spiel nicht zurecht kommt, weil man ja noch was anderes zu tun hat, als 24/7 WoW zu spielen.
Ja, es gibt auch Leute, die sind top in WoW, arbeiten nebenbei, haben ne Familie und haben noch andere Hobbies.
Wie bekommen die das denn dann auf die Reihe?

Das Problem mit der Heulsusenfraktion ist einfach, dass sie heillos überfordert sind. Sich nicht informieren, keinen richtigen Anschluss haben und auch sonst nicht wirklich gut zurecht kommen.
Dann wird natürlich eine Ausrede gesucht, damit man sein eigenes Unvermögen nicht sich selbst eingestehen muss.

Jain, es kommt wohl drauf an, was man von dem Spiel erwartet. Es ist sicherlich kein Spiel, wo man alle paar Tage für zwei Stunden reinhüpft und großes erwarten kann, das war es auch noch nie. Trotz der ganzen „casualisierung“ ist WoW overall „komplexer“, als die meisten Spiele auf dem Markt, die du sogar alle paar Wochen, ohne bedenken, spielen kannst. Das ist aber nicht jedem bewusst und diese Leute dann so ekelhaft anzugehen ist einfach unter aller S**. Nur darum ging es mir in Icys Kommentar, um nichts anderes.

1 Like

Ich finde nicht dass sein Kommentar irgendwie ekelhaft war.
Weil das halt nun mal die Standard Ausrede ist, ich hab Familie, ich hab nen Job, ich hab andere Hobbies. Ja dann muss man eben seine Prioritäten setzen und entscheiden was einem wichtig ist.

Und um Torghast zu schaffen, bedarf es nur Leseverständnis und ein wenig Klassenverständnis.

5 Likes

Weil sie eventuell etwas anderes erwarten, als das was sie dann geboten kriegen. Natürlich liegt das am eigenen Unvermögen, oder schlicht und ergreifend am fehlenden Interesse sich „so tief“ mit der Materie auseinanderzusetzen. Aber deswegen so abfällig über die „Standardausrede“ zu reden?
Das Spiel ist nicht für jeden, aber das ist längst kein Geheimnis und das muss man den Leuten nicht bei jedem Thread unter die Nase reiben und kann dabei auch einfach nichts kommentieren.

Genau das stimmt auch, jedoch kann man es auch einfach nett formulieren und wenn man Thread X mit dem selben Thema sieht auch einfach nicht anklicken.

173 ilvl ist seeehr wenig. Du hast so viele Möglichkeiten leicht an Gear heranzukommen oder du suchst/baust eine Gruppe dafür.

Gleichzeitig ist der Anima-Power-Zufall teilweise echt extrem und manche Speccs/Klassen sind besser geeignet.

Diese Woche gibt es ein Torghast-Event, bei dem man spezielle Animas bekommt. Ich würde dir empfehlen diesen mal auszuprobieren. Die ersten 1-2 Ebenen sind tough, aber wenn du ein paar Stacks, den Selfheal und den Dot hast, geht das auch mit wenig ilvl gut ab.