Torghast viel zu schwer ......?

Auch auf die Gefahr hin für das jetzt geschriebene eine Verwarnung von den Mods zu bekommen …

Wenn man falsche Erwartungen an einen Spieletitel hat muss man effektiv seinen Standpunkt mal überdenken und die graue Masse die sich Gehirn nennt und fragen ob dann WoW noch das richtige Spiel ist oder ob man passende Erwartungen an das Spiel hat. Wenn man das nicht schafft, ist man auch nicht in der Lage entsprechend den Aufwand für WoW komplett oder einer seiner Teilbereiche zu stemmen. Schafft man das halt muss man sich eingestehen das man entweder keine Zeit, geistig nicht dazu in der Lage ist das vorhandene zu verstehen oder umzusetzen. Trifft eines von beidem zu sollte man effektiv einfach mal das Spiel beenden und überlegen ob ein anderes Hobby nicht sinnvoller ist.
Falls man sich dazu entscheidet weiterhin WoW zu spielen setzt das aber auch voraus das man entsprechend seinem Zeitbudget das Spiel spielt und auch entsprechend an seinen Ansprüchen arbeitet und dabei nicht voraussetzt, nur weil man ein Abo bezahlt hat man gefälligst alles zu bekommen was man anfängt. Im Endeffekt sollte man schauen zu was man in der Lage ist und dann anhand dessen das Spiel spielen.

Man muss halt auch einfach mal selbst etwas aufbringen um im Spiel auch etwas schaffen. Das was man aufbringen muss ist hier ein wenig Zeit, Verständnis und Willen. Mangelt es an den ersten beiden Sachen sollte man vielleicht sowas wie Single Player Titel spielen wo man das Ende bereits kennt oder per Komplettlösung das ganze abrennt.

1 Like

Natürlich, aber warum müssen Leute dann immer damit kommen, dass sie keine Zeit haben, sich über etwas zu informieren, damit sie im Spiel besser zurecht kommen?
Auch Leute, die viel spielen, müssen sich regelmässig Informationen aus dem Netz ziehen, damit sie auf dem neusten Stand sind.
Das ganze ist kein Hexenwerk. Und diese Infos sind auch für alle frei zugänglich, niemand ist davon ausgestoßen.
Aber es gibt so viele Spieler, die interessieren sich gar nicht dafür. Sie beschweren sich lieber, wenn etwas nicht klappt.
Das ist etwas, was ich hier mit den Jahren mehr als nur einmal gesehen habe. Und immer kamen dann so scheinheilige Ausreden, wie Arbeit und und und.
Gleichzeitig wird Leuten, die sich aber etwas mehr mit der Materie beschäftigen, attestiert, dass sie nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag vorm PC zu hocken und zu zocken.

Irgendwen fängt man halt an, einfach nur noch die Augen zu verdrehen und den kopf zu schütteln, wenn mal wieder so einer daher kommt.

Ist halt einfacher als mal 5min ein Posting / Website / Twitterpost / Guide / [insert random method here] zu lesen und zu verstehen.

Und bekommt dafür gleich die Keule übergezogen weil man das entweder direkt oder indirekt ausspricht, leider :neutral_face:

1 Like

Die Schuld sitzt vorm PC.

Das ist richtig. Wie für alles im Leben gilt: Wenn man keine Ahnung hat, dann fragt man.
Wo kämen wir denn hin, wenn wir jedes Mal das Spiel für unsere Inkompetenz verantwortlich machen würden. Was ist das für eine Mentalität?

Naja, ich sehe seinen Beiträg ähnlich hilfreich wie der Rant des TE’s darüber, dass das alles Müll ist. Beides ähnlich produktiv.

Ja schon klar. Nur musst du auch verstehen, dass einige sich persönlich angegriffen fühlen, wenn Leute, die das Spiel seit 1 Woche spielen über das Spiel so reden als hätten sie ihr Wissen mit Löffeln gefressen und alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Wenn jemand in meinem Fußballverein nach 1 Woche Training ankommen und sagen würde, dass Fußball ja gar kein Skill, sondern nur Luck erfordert und er deshalb su.ckt, dann hätte er direkt eine sitzen.
So wie es in den Wald reinruft, so schallt es halt auch raus.

1 Like

ich bin auch berufstätig 10 std mit arbeitsweg täglich abends noch kochen, abwasch putzen usw. , mein char trägt 214,5 ist gepflegt und kommt seit je her problemlos durch Torghast so what ?
dann soll man sagen das man zu faul dafür ist oder sich seine zeit nicht vernünftig einteilen kann.

5 Likes

Aus dem weg faules Fußvolk! 10 Std. mit Arbeitsweg und dann nennt der Chef das noch kurzarbeit :see_no_evil: Nicht mal Homeoffice und so gedöns wie manch anderes faules Pack.

Das ist die aktuelle Mentalität das man selbst eh der geilste ist und alle anderen schuld wenns nicht klappt. Ich trumpe jetzt oderso xD :rofl:

2 Likes

noch einfacher in ner gruppe bei dem event^^ da kommt dann eigentlich jeder durch damit.

1 Like

Der Durchschnittsbürger ist kürzer bei der Arbeit als Ganztagsschüler Schule haben, aber beschäftigter als ein Unternehmer mit 80 Stundenwoche.
Aber jeder weiß, dass das Forum nur vor lauter überdurchschnittlichen Einkommensmillionären besteht.
Man habe ja noch ein „Privatleben“ worunter WoW natürlich nicht fällt.

Jop, aber halt auch nur Online. Draußen würden das nur wenige machen.

1 Like

Verdammt wusste ich doch das ich was falsch mache :sob: :see_no_evil:

Zum Glück trauen sich das da dann die wenigsten :wink: Andere werden dann halt Politiker :man_shrugging:

Genau das wollte ich auch damit sagen, dass WoW ja nicht für jeden ist. Die Einsicht kommt dann evtl auch durch den Frust verspätet.

Ja, leider. Aber ich kann dieses Mindset mittlerweile nachvollziehen, wenn man sich mal auf dem Spielemarkt umschaut, wo du, um einfach nur „mitzuspielen“, keine Guides lesen, oder dir irgendwelche Taktiken angucken musst. Es sollte klar sein, dass es bei WoW eben nicht so ist und dass die Personen sich einfach nach einem anderen Spiel orientieren sollten.

Mir ging es eher um die Art des ganzen. Ich bin da einfach kein Fan mehr von. Wir spielen alle das selbe Spiel und sollten versuchen, dass es zum Großteil auch harmonisch zugeht.

Genau so sehe ich das auch. Jedoch ist das hier wohl ein wenig ausgeartet.

Ich bin leider auch kein Fan davon, jedoch ging es mir, wie bereits erwähnt, um die Art sowas zu kommunizieren.
Irgendwo wäre es ja schön, wenn es hier öfter mal konstruktive Hilfestellung und Forenmoderation gäbe, damit eben nicht jeder für jeden Bums einen Thread erstellt. Leider ist das nur Wunschdenken, wobei es ja manchmal funktioniert.

1 Like

Nicht nur du, ich scheine da auch was falsch zu machen :neutral_face: :frowning:

Ganz ehrlich? Manch einer versteht das nicht mehr anders. Wie @Großmudda oder @Obinchen tun alle so als wären sie mit ihrem Reallife beschäftigt und würden weiß der Geier wieviel arbeiten und k.otzen sich dann im Forum aus das ihnen nicht alle Achievements und BiS-Items vor die Füße geworfen werden. Da kann man schon lange nicht mehr „harmonisch“ bleiben um jemanden näher zu bringen das er entweder zu dumm für das Spiel ist (was bei WoW sehr schwer ist) oder schlicht das falsche Hobby gewählt hat. Da kann man nur noch direkte Worte finden.

Ich kann deinen Punkt da absolut verstehen und es war auch nicht nett. Nur vor dem Hintergrund, dass er selbst eben nicht nett kommuniziert hat finde ich es zwar nicht angemessen wie reagiert wurde, aber dennoch irgendwo verständlich.
Gibt sicher Menschen, die dann trotzdem ruhig bleiben und deeskalierend reagieren. Höchsten Respekt vor denen. Es sind aber leider nicht alle so und wenn jemand da eben nach 1 Woche Spiel daherkommt und erzählt wie miserabel das Spiel sei, weil er aufgrund eigener Unzulänglichkeiten am Erfolg gehindert wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dem einen oder anderen da die Hutschnur platzt. Immerhin beleidigt man damit ja auch indirekt die Menschen, die in dem Spiel gut sind, wenn man suggeriert, dass das Game der limitierende Faktor im eigene Gameplay ist.

tl;dr: Reaktionen gegen TE waren sicher nicht gerechtfertigt, aber vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Menschen im Forum verständlich.

1 Like

Ich verfolg den Thread hier schon ne Weile. Und was ich mich echt frage ist, warum es nur dieses Schwarz-Weiß-Denken gibt.

Stimmt, Torghast ist per se nicht zu schwer. Wenn ich mir aber anschaue, wie viele Anläufe ich mit meinem Schurken gebraucht habe um überhaupt mal die 8 Ebenen zu schaffen kann von „lolol, easy peasy mit 170 zu schaffen“ keine Rede zu sein (ich spiele nichts was großartig höheres iLvL abwirft. Mittlerweile bin ich so bei 195 rum, aber das erste Mal 8 leer war mit unter 185 nicht zu schaffen, es sei denn ich hatte richtig, richtig Glück mit den Anima-Boni oder es war die Woche mit den Tank-Pets).

Fakt ist, das vor allem am Anfang die Boni und die Klasse über Gedeih und Verderb entscheiden.

Um beim Schurken zu bleiben:

• kein Life-Leech- Boni am Anfang? A…karte
  • keine Phiolen-CD-Verringerung am Anfang? A…karte

Klar kann ich vor jedem Pack warten bis der CD abgelaufen ist, aber dann brauchst pro Run mal locker ne halbe/dreiviertel Stunde. Und ich spiel auch schon lange genug WoW um zumindest grundsätzliche Basics zu beherrschen (weit davon entfernt den Schurken perfekt zu spielen aber auch weit davon entfernt wie der letzte Nappel rum zu gurken).

Im Vergleich dazu mein Druide kommt als Bär da relativ gut durch (die Packs leben zwar ewig aber dafür bin ich nicht immer kurz vor Herzkasper was den Lebensbalken betrifft).

Also nein, es gibt Klassen, mit denen kommt man da Layer 8 nicht mit 100 paar 70 locker und entspannt durch.

Ein bisschen weniger Überheblichkeit täte manchen ganz gut und würde diese ganzen Threads erheblich aufwerten.

1 Like

Es Überheblichkeit zu nennen, wäre hier sehr wahrscheinlich falsch. Sind diejenigen die mit ihrem Main da gut durchkommen Überheblich? Nein eher weniger. Sind diejenigen die mit einem zweiten oder dritten Twink ohne Probleme da durch kommen Überheblich? Würde ich auch nicht sagen. Diejenigen die halt generell keine Probleme mit Torghast haben reagieren und antworten da auch entsprechend drauf.

Man muss auf der anderen Seite aber auch mal verstehen, dass es doch sehr ätzend ist, wenn einem um den Kopf geworfen wird, dass derjenige der sich beschwert wieder mit dem allgemeinen Totschlagargument „Ich gehe arbeiten und habe auch noch andere Hobbys“ kommt und damit auch mehr oder weniger versteckt den Gesprächspartner darauf reduziert das man zuviel Zeit hat und eh nichts zu sagen darf. Sowas geht halt auch garnicht.

Last but not least zeigt sich auch immer, dass diejenigen die sich beschweren dann auch immer diejenigen sind die sich entweder nicht um ihren Char kümmen, keine Lust haben mehr zu machen als unbedingt nötig oder was auch immer. Vor allem kommen dann die Postings meist immer mit einem Twink, so dass es schon ein Krampf wird den Spieler dazu zu bewegen mal mit dem Main zu posten um effektiv zu helfen (meistens hört man dann nichts mehr).

@edit
Ordnung in das Geschreibsel gebracht

1 Like

Es kommt halt auch drauf an zu welchem Zeitpunkt man diese Probleme hat. Anfang des Addons als das alles eh nur in Stückchen freigeschalten wurde und man nicht die ganze Kampagne hatte oder jetzt wo man in vergleichbar schneller Zeit allein über die Kampagne Gear bis 197 bringen kann mit nicht so massivem Aufwand.
Und sorry wenn man es allein nicht schafft steht es ja frei ne Gruppe zu basteln aber da haben dann ja die „Berufstätigen“ keine zeit dafür :man_shrugging:

185 für 8er Run is auch noch relativ low.
Also „easy“ solltest du es damit jedenfalls nicht haben. Schaffbar ist es sicher gut.
Es gibt einiges an Gelaber hier, dass einen falschen Eindruck vermittelt, aber unschaffbar ist das nicht. Ich sehe viel mehr, dass viele sich einfach nicht die Mühe machen wollen. Ich zähle mich dazu. Klar könnte man mit ilvl 160 auch Torghast Layer 8 schaffen. Habe ich keinerlei Zweifel. Da durchzukrebsen ist es mir aber ehrlich gesagt nicht Wert. Da mache ich lieber einen entspannten 5er oder 6er und pfeife auf die zusätzliche Soul Ash.

Ne, eig. nicht.

Wozu brauchst du das? Als Schurke kannst du doch voll auf Evasion, Cloak gehen. Die Phiole bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit im späteren Verlauf auch. Ansonsten muss man auch mal reggen. Da hat man es als Nicht-Hybrid schon schwerer.

Naja, ich brauche auch jetzt noch mit fast allen meinen Chars ne halbe Stunde. Selbst mit sehr gutem Gear. Ich clear halt alles. Wenn ich jetzt von dir höre, dass das ja schon viel sei, dann muss das ja zwangsläufig bedeuten, dass du gewillt bist relativ viele Mobs zu skippen. Da würde es mich zumindest nicht wundern, wenn du es entsprechend schwerer hast, weil die Animaboni fehlen.

Keiner weiß wie du spielst. Es wurden hier schon Videos von Rogues gepostet, die angeblich alles gut gemacht haben und mit Mühe und Not Torghast TC Layer 4 gepackt haben. Ein kurzer Blick in das Video offenbarte auch gravierende Mängel. Da wurden Anima gepickt, aber nicht mal genutzt. Da wurden nicht mal die essentiellen DefAnimas gepickt ohne die ich mir ein Spielen als Rogue sehr mühselig vorstelle.

Naja, man kann auch damit argumentieren, dass die Leute, die sich darüber beschweren überheblich sind, weil sie den Grund ihres Versagens im Spiel sehen und nicht in ihrem Unvermögen.

Edit: Immerhin gibt es hier schon Leute, die Layer 8 mit ilvl 132 geschafft haben und das ebenfalls mit einer der suboptimalen Klassen.

1 Like

Eben.
Das erfordert dann aber wieder Eigeninitative und Mehraufwand in einem Spiel, wo kommt man da hin das man das macht? Das ist auch wieder so etwas wo es bei mit mittlerweile echt aussetzt um ehrlich zu sein.

Man möchte was unbedingt? => Man investiert Zeit um es zu erreichen => That’s it
Man möchte was unbedingt? => Man hat keine Zeit? => Verschiebt man es bis man Zeit hat

Ansonsten läßt man es einfach wenn man nicht bereit ist die Zeit zu investieren.

Deswegen ja auch manchen.

Ist ja nicht der erste Thread dieser Art und in der Regel dauert es nicht lange, bis der erste aufschlägt und ein dezentes „lol, easy peasy , L2P“ in den Raum schmeißt. Ich weiß etwas plakativ, aber die Kernaussage ist eben diese.

Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die vielleicht einfach nicht realisieren, dass es nicht mit allen Klassen mit schlechtem Gear so einfach zu handhaben ist.

Und es gibt ein paar wenige Leute (die meistens auch in den wirklichen High-Bereichen spielen), die diese Spur von Arroganz irgendwie gar nicht an den Tag legen und statt mit „l2p“ eher mit "welche Klasse spielst du, wo hapert es , woran stirbst du " einsteigen.

Und das ist das , was eigentlich nervt. Unabhängig davon, wie diese Art von Threads eröffnet werden, es wird meistens erst einmal rein gegrätscht mit „du kannst halt nix“.

Unbestritten. Deswegen finde ich diese Threads amüsant, selten informativ (es sei denn die entsprechenden Leute schlagen auf) und meistens recht ermüdend, weil es fast immer so ausartet und echt nach Kindergarten mieft.

Ebenfalls unbestritten. Aber wenn man schon ne Weile hier unterwegs ist, weiß man auch, dass es nicht unbedingt klug ist, mit seinem Main zu posten, weil das nur Zunder ins Feuer schmeißt.

Aber ja, es gibt mit Sicherheit mehr als genug des Typus

Nö ich hab einfach keinen Bock auf Leute :stuck_out_tongue:

Gab halt immer wieder mal Packs, die mich zerrissen haben mit CD auf Phiole und Vanish :man_shrugging: Und nein , eigentlich bin/war ich immer darauf erpicht, alle Boni mitzunehmen, weil s mir echt Spaß macht.

Und wie gesagt ich finde es auch weder zu hart noch spaßlos. Ich glaub ich hab in den 13? Jahren WoW noch nie einen Thread eröffnet dass irgendwas zu schwer, zu leicht, was auch immer ist.
Wenn ich was nicht schaffe, bei dem klar ist, dass es andere mit gleichen Voraussetzungen schaffen, weiß ich doch, das der Fehler bei mir liegt.

Aber es ist halt kein easy-peasy Durchgerofl mit allen Klassen. Und als das wird es immer wieder dargestellt.

Joa, die dürften aber auch generell in einer anderen Liga spielen als das Gros der Leute :slightly_smiling_face:

Dann muss ich aber hier sagen, dass es verkehrt ist sich zu beschweren. Wenn etwas schief läuft oder nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft kann man auch mit dem Main posten wenn man sich Hilfe erhofft oder sie einfach bekommt weil mal jemand drüber schaut.
Alles andere ist dann effektiv nur ein Flame der entsprechend beantwortet wird.