Torghast viel zu schwer ......?

Ich weiß halt nicit wie du spielst, aber wenn ich Leute sehe, die als Rogue Torghast TC machen und dann noch nicht mal die, meiner Meinung nach, die Basics der Basics bzgl. Animapower kennen, aber es trotzdem schaffen, dann sagt es schon einiges darüber aus wie „schaffbar“ etwas ist.
Man kann als Rogue halt eine fast 100% Uptime von Evasion/Cloak haben.

Joa, genau das sollte eben die Grundbedingung sein. Man sollte sich fragen was andere da im Vergleich besser gemacht haben. Sofern das keine Besondernis darstellt, kann man das auch ganz gut selbst reproduzieren. Wenn man Torghast nun nur mit Lowgear schafft, wenn man die Mechanics eines SC2 Spieler hat, dann sage ich nicht mal etwas. Das ist dann vllt ein Level, was man nicht erwarten kann.

Ja, es gibt einige, die das krasser darstellen als es wirklich ist. Die hast du aber überall. Im LFG Tool hast du ja auch gefühlt nur Spieler dabei, die Curve oder 2800 Arenaexp haben.
Trägt nicht gerade dazu bei, dass sich Spieler besser fühlen, aber kann man leider auch nicht verhindern.

Das kommt immer darauf an. Ich habe mir das Video angeschaut und der hat nichts gemacht was nicht auch ein Durchschnittsspieler gekonnt hätte. Das war Basic-Kiting + Gute Wahl der Anima + Zeitaufwand (fast 2std für 1 Torghast-Run würde ich mir persönlich gar nicht geben). Er hats aber dennoch hinbekommen.

Es gibt sicher einige Leute, die sich dann besser fühlen, wenn sie andere niedermachen können (mir fällt da spontan aber keiner ein…õhh wait).
Die würde ich aber eher in die Ausnahme-Ecke schieben. Die meisten fühlen sich eher getriggert, wenn sie Dinge lesen, die, ihrer Meinung nach, überhaupt nicht der Realität entsprechen.
Wenn man selbst die Klasse spielt und da easy oder wenigstens gut durchkommt und dann jemand anderes darüber abkotzt wie schlecht das Spiel sei und man ohne Glück nicht durchkäme. Indirekt beleidgt man damit ja auch genau solche Spieler, die jedes mal dann durchkommen. Es impliziert eben, dass solche Leute halt nur Glückspilze sind und Skill da nur zweitrangig ist.
Das ist in etwa so wie wenn jemand keinerlei Disziplin für Fitness aufbringen kann und dem Fitnessmodel erzählt, dass er nur durch Genetik und Stoff überhaupt eine athletische Form bekommen hat.

2 Likes

Dann ist das aber ein persönliches Problem in einem MMO :stuck_out_tongue:

Itemstufe ist Grundlage.

Vielseitigkeit ist KIng!

Alles sammeln und killen auf den Ebenen sowie zwischen Schaden- und Heilungseffekten zu Wägen sichert den Sieg.

Ob Blizzard irgendwann Statistiken über Torghast veröffentlichen wird?

Folgende Fragen würden mich interssieren:
Welche Klasse mit welcher Spezialisierung hat am häufigsten Torghast abschlossen?
Was ist das niedrigste iLvl mit den jemand TC Torghast 8 abgeschlossen hat?
Wie lange braucht man durchschnittlich für ein TC Run?
usw…
Es wäre vielleicht nett, wenn eine eigene Ingame Statistik aufgezeichnet wurde, wo man sieht, wie oft man etwas abschlossen hat. Und wann man am häufigsten gestorben ist… etc

1 Like

Wenn ich dir hier ein paar Tipps geben darf. Spiele ja Schurke als Main. Und ich benutze im ganzen Durchlauf in Torghast Vanish nie.
Du kannst auch die dickeren Gruppen mit der Wurfwaffe einzeln auseinander pullen, so dass du zu 90% der Fälle nie größere Gruppen bekämpfen musst.
Ich würd auch eher die Finger von so Sachen, wie Phiole um 10 Sek verringert usw lassen, wenn du DMG Boni nehmen kannst.

Ah, noch hinzuzufügen wäre, dass ich dort als Sub unterwegs bin. Dort gehe ich dann immer auf +Schaden für Ausweiden und Schattenschlag. Das macht echt sehr viel.
Zusätzlich ist ein sehr starker defensiver Bonus 15 Sek Finte/Entrinnen/Mantel/Phiole nach Schattenschritt.
Ebenso kann man die nehmen, welche 3 Sekunden mehr Dauer auf diese Fähigkeiten geben.
Der Bonus, welcher deinem Ablenken eine Sprengfalle anheftet, welche nach der Dauer von ca 10 Sek hoch geht, kann auch schon mal ganze Gruppen zerlegen oder dem Boss 15-20% abziehen, vor allem stunnt es 3 Sekunden nach der Detonation.
+Ausdauer ist natürlich auch keine schlechte Wahl, würd sie aber je nachdem hinter den oben genannten zurück stecken, ebenso die 2% durch die Schlundratten nur relativ am Anfang auswählen, damit es sich noch lohnt.

Ganz heftig wird es, wenn du nach einem Schattenschritt 400% mehr Schaden mit Ausweiden reinhaust, das onehittet fast nen dicken Elite, aber war bei mir nur sehr selten auswählbar.

So bin ich seit Release eigentlich immer ganz gut durch gekommen. Habe die 6er vor dem Nerf bewältigt und auch jetzt in den 8er keine Probleme, auch wenn jetzt natürlich das Gear weitaus besser ist, als es damals der Fall war.

Outlaw hab ich noch nicht dort ausprobiert, falls du diesen Spec spielen solltest. Die defensiveren Dinge sollten dort aber ähnlich sein, wie beim Sub.
Im großen und ganzen kann ich nur sagen, renn nicht in große Gruppen, sondern pflück sie dir auseinander. Das macht es sehr viel angenehmer.

Ein kleiner Tipp noch für große Elitegruppen, wo Verstohlenheitsentdeckung vorhanden ist.
Meist ist einer nussbar, der andere nicht. Ablenken auf beide, sprinten an, und schnell nussen, dann den anderen pullen und bekämpfen.
Sollte der Fall eintreten, dass der andere trotzdem im Kampf ist und die DMG Buffs hoch stackt, dann resette ihn mit Vanish oder zurücklaufen, so dass er resettet.

2 Likes

und den Flur
ich tue mir den Stress mit den hohen nicht an, wenn man auf 3 bei einem gut durch kommt bei anderen die Ebenen Endgegner einen fast onehitet

Auf diese „fast Oneshots“ bin ich mal gespannt. Wir reden hier immerhin von dem normalen Torghast.

Also ich spiele aktuell einen Warlock. es ist nicht immer leicht, aber ich empfehle Torghast als Gruppe zu machen, was auch zeitlich sehr fix geht. So brauche ich für eine Runde ca 20min, wenn überhaubt.

und ich möchte von Euch die ständig erzählen das ist easy peasy und man braucht keine Anima Boni ein LiveStream sehen und das im richtigen Flur, da wo man ununterbrochen Schaden bekommt, die Caster wie ein MG42 ein Cast nach dem anderen raus hauen die auch hohen Schaden machen oder z.Bsp. den wo die Gegner zunehmend mehr Schaden machen.

Es gab wie so oft kein Ausdauer Boni, der hat gecrittet da war nicht mehr viel HP für den nächsten Treffer übrig.

Deswegen schaffen es Leute mit ilvl 132 oder wie?

Und mal ehrlich. Zeig’ du mal lieber erstmal, dass du auf den Ebenen vom Boss geoneshottet wirst. Das sind meiner Erfahrung nach nur Märchen.
Selbst wenn die 10 Stacks habenw irst du nicht geoneshottet. Ja, auch nicht wenn du keine Ausdauer oder HP Anima bekommen hast.

die 8er gehen wir auch nur in der Gruppe, der mit dem zusätzlichen Schaden ist trotzdem nicht ohne und der wo man permanent Schaden bekommt, wird wenn die Gruppenmitglieder kaum/keinen Selfheal haben für den Heiler nervig

Den 8er habe ich letzte Woche mit Mage gemacht. Ja, es war genau dieser nervige Torghast, wo man alle 5 sek. paar Leben abgezogen bekommen hat.
Das hat auch entsprechend gedauert, aber -65% Feuerschaden regelt halt.
Gleiches gilt dann auch für die Caster.

Das ist Soulforges.
Wenn man da als Gruppe rein geht und niemand beim Zwischenhändler die Ravenous Cell kauft, ist das effektiv Schuld eigene. Hat man diese kann man einen der Caster damit bewerfen und erhält den Boni für 65% weniger Feuerschaden. Damit wird Layer 8 in Soulforges auch ein Witz, da hier kaum Schaden bei den Spielern ankommt.

Genau gemeint ist hier das folgende:

Diese auf Flameforge Master, Forge Keeper, Mawsworn Firecaller and Mawsworn Flametender werfen und man bekommt den folgenden Bonis:

3 Likes

Hat und bekommt nicht jeder.
Mein Verstärker Schamane wird z.Bsp. meist mit Heiltotem, Kettenheilung und Kettenblitzschlag Verstärkungen zugeschmissen. Heiltotem gibt es in der Specc eigentlich gar nicht, Kettenheilung braucht mal alleine auch nicht und Kettenblitzschlag ist auch kein Standard.
Dazu fehlender/schlechter Selfheal und/oder schlechte Möglichkeiten zum unterbrechen (hat der Hexenmeister überhaupt eine?)

Es reicht einer der die Zelle kauft und benutzt. Der Boni ist dann für alle in der Gruppe verfügbar. Im Endeffekt ist der Wingspezifisch und nicht Spielerspezifisch. Verhält sich so wie eine Random-Zelle die gedroppt ist.

Bei der Hälfte und da ich keine Ruf farme weiß ich gar nicht ob mir das angeboten wird. So oft gehe da auch nicht rein, da merke ich mir eh nicht auf wenn man die schmeißen müsste.

So heftiger Schaden kommt aber im Normalfall nur dann rein, wenn die Gegner zu lange im Kampf sind, und die ihren Buff hochstacken können. Dann kann es schon mal passieren, dass man dort richtig auf die Mütze bekommt.
Deswegen mein Tipp, CC benutzen. Pickt euch die Gruppen so auseinander, wie ihr sie bewältigt bekommt.
Reinlaufen und weg bomben ist die schlechteste Wahl, insbesondere wenn da dickere Mobs mittendrin rumspringen.

Zusätzlich resetten die alle, wenn man nur weit genug zurück läuft, falls mal was schief gehen sollte.

Das Angebot der Händler da drin hat sehr wenig mit dem Ruf draußen zu tun. Diese Animazelle zum werfen ist beim ersten verkäufer immer im Verkauf.

Dann schau halt nach. Gibt ja Guides zu allem möglichen. Aber jammern ist dann immer einfacher als Infos die einem zugetragen werden auch mal zu nutzen.

1 Like

Das ist egal, da sie gerade wegen der Extrabonis durch die Mops prinzipell angeboten wird.

Daher auch der direkte Hinweis darauf mit allen relevanten Informationen dazu :wink:

2 Likes

Doch, weil man das beim Händler kaufen kann.

Und das obwohl jeder hier sagt, dass es mit Hexer Freeloot ist?

Man merkt, dass du nicht mal weißt wovon die Rede ist :smiley:
Du bestätigst einfach sehr stark die Befürchtung von mir, dass es einfach daran liegt, dass du kA von dem Content hast und es deswegen schwerer hast.
Zur Aufklärung warum deine Argumente Müll sind: Die Kugel gibt es beim Händler IMMER. In 100% der Fälle. Dass du das mit den -65% Schaden nicht wusstest, aber jetzt so tust als hättest du es gewusst, zeigt auch wie einsichtig du bei diesem Thema bist.

Merken musst du es dir nicht mal. Einfach „Ravenous Anima Cell“ bei Google eingeben und du du wirst einen Link zu wowhead finden, wo dann in den Kommentaren auch die Mobs stehen auf die man sie werfen kann und welche Boni sie geben. Die Liste ist sogar sehr übersichtlich gestaltet.
Liegt also nur an der eigenen Inkompetenz.

2 Likes