Bin ganz deiner Meinung… selbst für wotlk instanzen ist es der größte Mist. Da erstellst du ne Gruppe oder trittst einer bei und 3 von 5 Leuten warten rotzfrech auf ein Port oder sind mit anderen dingen beschäftigt. Da wartest du teileweise mehr als ne halbe Stunde bis der run endlich los geht… auch nicht Sinn der Sache
Oh, hab ich ein kleines Ego abgeknickt?
Da geht die sch… doch schon wieder los!
90% aller Spieler waren sich einig das der DF die Hauptschuld am allgemeinen Sittenverfall in WoW trug und mal ehrlich Ihr spielt CLASSIC, damals gab es den DF auch nicht und es sind trotzdem alle nach Nordend gekommen. Ich levele auch gerade eben einen Char hoch, bin jetzt lvl 41 und hab auch noch keinen D von innen gesehen.
Seitens Blizz wäre natürlich die Chance gewesen jetzt ein, sagen wir, WoW v1.99 zu kreieren. Gern auch mit ein paar Annehmlichkeiten aus Retail, aber da spreche ich wirklich definitiv nicht vom DF! Der könnte wegen mir eigtl. ganz rausgepatcht werden. Und Ini’s Solo machen können? Geht’s noch? Wir spielen hier ein MMORPG. Wenn Ihr unbedingt Solo Ini’s rennen wollt, dann kauft euch ein RPG und kein MMORPG. Es ist vollkommen normal das, je höher die Levelgrenze ist, es unten halt dünn und einsam wird. Weil halt alle den aktuellen Content spielen.
Ich spiele seit Tag 1 auf Razorfen Allianz und das Spiel ist definitiv spielbar. Ich war in dieser Woche jeden Tag in irgendeiner Low-Ini, selbst in BSF trotz der Rennerei dorthin.
Auch erlebe ich viel Kommunikation, scheint wohl auch ein bisschen an einem selber zu liegen.
Ich war früher, im Original Wotlk, auch nicht immer schneller in den Inis. Die meisten sind halt in Nordend unterwegs.
Der DF soll bitte nicht eingeführt werden. Wir haben schon genug QOL, zu viel für meinen Geschmack.
Dich mag ich xD
mhh und wieso meckert ihr dann nicht über den M+ Ersatz der Raidgear droppt damit man ja garnicht mehr raiden muss? Ist das nicht viel härter an Classic vorbei als es der DF jemals könnte?
Siehe mein letzter Absatz. Wir haben schon genug QOL. Dazu zählt es für mich wenn man nicht mehr raiden muss um an Raidgear zu kommen.
Ich rege mich nur nicht mehr auf, ist gesünder.
Ja aber der Df ist jetzt der absolute Killer oder das absolute Böse und dass von mir angesprochene scheint kein Problem, weil es noch nicht einmal mit irgendeinem Wort erwähnt wurde. Da stimmt doch was nicht! Denn der DF wird absolut abgelehnt der einfach nur bissel Zeit spart, irgendwas anderes tut er nicht, er ändert nix. Was aber Spieltechnisch alles verändern wird ist kein Problem! Checke ich nicht sorry !!
Du bist also unsozial. Das ist hier ein MMO, da muss man mit anderen spielen und viel chatten, sonst muss man deinstallieren.
In diesem Thread geht es um den DF, vielleicht liegt es daran?
Doch, der DF ändert etwas. Das wurde aber im Laufe der Jahre oft genug ausdiskutiert.
Ob man am Ende dafür oder dagegen ist, ist einfach Geschmackssache. Es muss nicht jeder die gleiche Sicht darauf haben was dem Spiel gut tut und was nicht.
Ich gehe davon aus, dass der DF kommen wird. Nicht jetzt, aber irgendwann. Das würde ich schade finden, du würdest dich freuen. So ist das nun mal bei Entscheidungen von Entwicklern.
och das jemand dagegen ist stört mich überhaupt nicht, ich kann die Argumentation nur nicht nachvollziehen die lautet: Ich wills aber wie früher und es im gleichen Atemzug aber ok findet das M+ in Lichking kommt und mir dann irgendwie versucht zu verklickern, das der DF nicht Classic Like ist. Meine Meinung wird mir nicht zugestanden weil ich halt nen Retail Tourist bin im gleichen Augenblick akzeptieren sie aber M+. Sorry bei sowas komme ich nicht mit.
Im Original wrath of the lich King gab es auch keinen Dungeonfinder. Warum macht ihrs nicht wie damals und sucht im Chat nach einer Gruppe?
Doch gab’s, nur nicht zum Anfang!
Verstehe es nicht… Habe ja erst mit Pandaria angefangen aber habe auch schon sooo oft gehört dass der DF der anfang vom ende war. Und jetzt beschweren sich die Leute dass er noch nicht da ist? Wie soll blizz etwas richtig machen wenn die community selbst garnicht weiß was die wollen?
Der Df war der Streichholz für das Feuer was in der Com schon lange schwelte. Warum war es denn bis Bc besser? Weil die Com ne andere war. WOW wurde erst mit LK wirklich massentauglich und vor allen Dingen fing es langsam an ohne Gilden zu gehen, man kam halt auch allein gut durch. Naja und genau diese Com ist ja immer weiter gewachsen und WOW wurde im Causualer. Nur spielt genau diese Com ja jetzt auch Classic.
Du änderst die Com ja nicht indem du den Df weglässt und für die meisten alten Hasen ist es einfach Pragmatismus, viele haben Familie, arbeiten Vollzeit und können eben nicht mehr die halbe Spielzeit irgendwelche sozialen Kontakte pflegen. Beweisen kann man es ganz einfach, weil die Com in BC ziemlich die Gleiche war, wie die in Retail und das ohne DF. Der Df wird nichts verschlimmern.
Der Df wurde meiner Meinung nach auch nur entfernt weil Blizz Geld verdienen will und wenn man die Leute beim farmen massiv ausbremst müssen sie länger zahlen. Alle anderen Gründe halte ich für vorgeschoben und der Beste Beweis dafür ist einfach M+ in LichKing.
Sehr gut beschrieben.
Ein Teil dieser Community. Aus meiner Erfahrung heraus ist die Mehrheit für Classic zurück gekehrt und nicht nahtlos von Retail nach C gewechselt.
Ein Teil der Spielerschaft hat mit Cata aufgehört, ein Teil später, noch ein Teil noch später, etc. Manche haben mit Erweiterung X andere überhaupt erst mit Y begonnen. Sie sind alle unterschiedlich „vorbelastet“.
Deine Allegorie weiter nutzend, stellt sich mir deswegen die Frage, was schwelt da sonst noch und wäre der DB schon wieder ein Streichholz, das erneut eine Kettenreaktion auslöst?
Einfach ne Gruppe suchen dann ist alles okay es gibt keinen „Toten Content“
Schau, stell dir das vor wie ein Kind das nach Zucker schreit. Da wird nicht viel weiter gedacht, bis dann der Crash kommt und man sich wundert warum man so Müde/reizbar ist.
In WoW steht man dann nach allen erfüllten Wünschen (effizienter Gruppenfinden, jede Klasse soll alles können, personalisierter Loot damit niemand was wegrollt, Transmoggen damit jeder so aussehen kann wie er will…etc.etc.) mit einem ausgehölten Dopaminkitzler ohne RPG-Elementen da.
Deswegen entwickeln auch Spieleentwickler Spiele und nicht die Community.
Zeig mal deine Logs.
Könnte man die Frage nicht auch mit dem m+ Ersatz stellen, der sich ja ganz klar an die Retail Com richtet?