Toter content bis lvl 70 warum zum henker kein dungeon finder?

Das landet aber nicht in der Tasche des Handwerkers.
Jedes Mal, wenn ich die Rechnungen für Wartung oder Instandsetzung sehe, wo die Techniker pro Stunde mit dreistelligen Beiträgen abgerechnet werden, Frage ich mich auch, wer da die dicke Kohle einsackt. Das wird nicht der Mensch sein, der da am Boden kniet und schraubt, der diese Summen einstreicht.

Aber das sind halt, wie Scank auch schon schrieb, große Firmen.

Ja mach 150 draus!

Nöö bleibt so, gibt keene Leute! Die verbliebenen Handwerker können es sich aussuchen ,das einzige was dazwischen hauen kann und wahrscheinlich auch wird, wenn die INflation weiter so stark steigt. Dann wirds wahrscheinlich etwas absinken.

ja du musst natürlich selbstständig sein, als Angestellter ists schwieriger aber auch hier gilt, Chef die anderen Firmen suchen auch und bieten mehr :smiley: .

2 Likes

Genau das ist es, ich sitze mittlerweile im Büro, war aber auch jahre Lang draußen unterwegs.
Und klar verdient der Chef gut, aber nicht so wie es manchmal dargestellt wird.
Das Geld „verschwindet“ durch Umwege weil einfach alles in den Preisen steigt.
Wo ich sehe wo wirklich Geld gemacht wird, ist der Einkauf und Verkauf von Materialien, bzw wenn große Unternehmen auf prdukote pochen die exorbitanz teuer sind.

Sie können es sich wirklich aussuchen, aber will man noch lange nicht, viele arbeiten lieber bei einem familiären Betrieb wo das Klima stimmt als in einem Konzern wo man kontrolliert wird.

Na das legste ja um und ich habe vom Stundensatz geredet, Material kommt da noch drauf. Ich kenne auch die erste Regel der selbstständigen. Du musst immer zeigen wie schlecht es dir geht :D.

Wenn du nicht willst isset ok, das sind aber 2 paar Schuhe. zudem bezog sich dieser Teil auf die selbständigen Handwerker.

Wobei da viel geschönt wird und die Chefs auf Freund machen, während man garnicht merkt was die einem hinten rum aufhalsen. Würde nie wieder in nen Kleinbetrieb, das waren zumindest in meinem Beruf die schlimmsten Läden wo ich war.

Ist es nicht, wieso sollte ich hier was falsches behaupten?! ich spiele aktuell unterschiedliche Chars, zwischen 20 und 65, und mit allen komme ich in die Instanzen, in die ich möchte. Die Wartezeit war dabei nie außerordentlich lange, juckt mich aber auch nur bedingt, da ich nebenbei ja weiter queste.

Das kann gut möglich sein, ich kann nur über das sprechen, was meine aktuellen Erfahrungen sind. Logisch, oder?!

Kann gut möglich sein, da meine Glaskugel aber kaputt ist und ich ohne sie nicht in die Zukunft schauen kann, weiß ich es einfach jetzt noch nicht. :wink:

Erfahrungen aus classich und tbc-classic zeigten halt schon wo es hingeht, und da boosten nicht mehr möglich ist werden die Dungeons halt gar nicht gelaufen :smiley: So meine Theorie - war übrigens damals schon ein problem, mit ein Grund warum der DF eingeführt wurde mit dem Beutel und der extra EP - um toten Content wieder ein stück lebendig zu machen.

Guck doch in die Vergangenheit warum sollte das jetzt anders werden ? Ich verstehe das Zukunftsargument und die Glaskugel immer nicht, Wenn einer vom Fersehturm hüpst und unten als kleiner roter Fleck übrig bleibt, benötige ich doch keine Glaskugel um herauszufinden was passiert wenn jemand von einem anderen hohen Gebäude springt, denn augenscheinlich ist die Höhe das Problem!!

Augenscheinlich ein total dummes Beispiel, da du von Faktoren (Höhe eines Gebäudes) redest, die sich - zumindest in deinem speziellen Beispiel - nicht beeinflussen lassen. Der Ausgang deines Szenarios ist von vornherein klar.

Das Verhalten von Menschen lässt sich aber nie zu 100% vorhersagen, dafür gibt es zu viele Faktoren, die die Situation beeinflussen. Natürlich ist es gut möglich, dass es in ein paar Wochen so sein wird, sicher weiß es aber niemand. Es sind Vermutungen, die auf ehemaligen Ereignissen basieren.

Ich sage ja nicht mal, dass man das Thema nicht diskutieren kann/soll/darf, aber dann doch bitte mit Fakten und nicht irgendwelchen Theorien, wie es mal sein könnte und ganz besonders nicht mit Unterstellungen, dass die aktuell gemachten Erfahrungen so nicht korrekt sind.

Natürlich lässt es sich vorhersagen, die Massenserver waren klar genauso wie klar sein wird das in 6 Monaten etliche Server tot sein werden und genauso klar ist es das niemand mehr groß später in Inis gehen wird. Das war vom DF so, das war mit TBC classic so und das wird jetzt auch nicht anders. Zu hoher Aufwand zu geringer Ertrag == nicht gemacht.

Es wird also nur ein ganz kleiner Teil tun und der wird ewig suchen.

Der letzte Satz bedeutet einfach nur das du den Sprung ausprobieren würdest, denn vielleicht hat der andere die Hände falsch ausgestreckt. Aber ja diskutieren wir in 3 Monaten nochmal drüber.

1 Like

Doch, wissen wir.

Was lässt dich denn glauben, dass es ausgerechnet jetzt ganz anders laufen wird als in Classic und TBC? Wenn ich wollte, könnte ich sofort raidloggen, weil ich mit meinem 80er-Programm quasi schon durch bin.

Ja ist schon große Realitätsverweigerung zu sagen: Och das war zu Classic so, och das war zu TBC so aber kann ja keiner sagen wies in WotLK laufen wird…

Vor allen Dingen kannst du es ja doppeln, es war im Original und in der Neuauflage so. Also 4 mal!

Kommt halt immer auf die Menschen an, ich für meinen Teil kann von diesen Kleinbetrieben nur schwärmen.
Stehe aber auch nicht so darauf dass mir alles gesagt wird was ich zu tun hab^^ Bin lieber mein eigener Herr und das ist bisher in den kleinen immer so gewesen.

Wirklich. wann wir das eingeführt in WOTLK? Wenn du mir mit HC+ kommst solltest dich nochmals erkundigen wie da funktioniert. HC+ =/= M+
Würde mir sogar so ein System für Retail wünschen. Gibt es aber nicht!

Ich weiß wie es funktioniert und es war überspitzt aber du bekommst 5 er Inis mit Raidgear, was an Retail und M+ viel näher dran ist als der Df . Ich habe auch nichts dagegen, meinetwegen könnt ihr auch M+ haben . Nur wrd hier mit Classiclike argumentiert und ich soll doch Retail spielen.

Anscheinend weisst du es nicht. Soweit bekannt (das kann sich noch ändern) Das du die Dungeons auf HC + Laufen kannst. Bis dato gibts da keine Stufen zumindest ist nichts davon bekannt. Du hast dann die Möglichkeit sobald die P2 Startet dir P1 10er Raid Gear inkl. T Sets zu holen.
Also ich wüsste jetzt nicht ob das in DF Retail überhaupt noch möglich ist via M+ an T Sets zu kommen. Jetzt aktuell ja, weil du die Schmiede in ZM hast und du items umwandeln kannst.

Wäre es nicht sinnvoll paar Zeilen mehr zu lesen als den Anfang ?

Das soll nicht bedeuten es gibt Stufen, sondern es gibt 5 er Inis mit Raidgear und das ist näher an M+ dran als der Df . Mehr steht da nicht. In meinem ersten Post stand M+ als Übertreibung drin.

Warum ist es näher an Retail und M+ weil du nicht mehr raiden musst um gleichwertiges Gear zu bekommen.

Das mit den T Sets macht das Classiclike Argument noch lächerlicher. Wir müssen auch nicht Erbsen zählen, der Punkt sollte sein. Lk ist im derzeitigen Zustand näher an Retail dran, als es das orginale Lk mit DF jemals war, deswegen ist das Argument geh halt Retail spielen wenn du den Df willst total falsch.

Warum? Gibt es in Retail kein DF mehr? Habe ich iwas verpasst?

Wo bekommst du gleichwertiges Gear in 5er Dungeons? WOTLK mit HC+ oder Retail mit M+?

Wirklich, verstehst du überhaupt meine Sprache?