Toter Server (Horde)

Erstgemeinte Frage:

Wo sind den jetzt die Massen an RPler welche nur auf einen RP-Server gewartet haben?

2 Likes

Ernstgemeinte Antwort:

Teilweise hier. Teilweise haben sie wieder aufgehört, weil für zwei Monate kein RP Server kam. Teilweise spielen sie auf PvE Servern, weil sie dort in jenen zwei Monaten eine Gilde und Freunde gefunden haben und nun nicht mehr wechseln möchten. Teilweise spielen sie auf PvP Servern, weil sie von denen nicht transferieren konnten und den Char in den sie zwei Monate investiert haben nicht aufgeben möchten.

7 Likes

Nein, einfach nur nein da ist bestimmt niemand sauer darüber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aber du bist ja ohnehin dafür bekannt, gerne mal eigenartige Dinge in Aussagen von anderen zu interpretieren. Man wundert sich hier lediglich darüber, dass auch von dir doch mit wahnsinnig hohen Zahlen bezüglich der RPler in den Raum geworfen wurde die ja alle nur darauf warten den Server zu füllen und die Welt mit ihrem RP zu bereichern.

Und dann sieht man halt die nackten Zahlen und fragt sich eventuell zurecht… ja wo sind sie denn nun? Ich finde das ist eine berechtigte Frage und das muss man dann auch nicht abstempeln mit „Die sind ja nur sauer weil wir unsere DE-RP Server haben“

1 Like

Ja, ich finde das sogar langsam beängstigend, was gewisse Leute versuchen alles mögliche hineinzuintepretieren…

Sauer auf RP Server? Lol.
Ich selbst wäre ja schon lange weg vom RP wenn es auf den anderen Servern gutes RP gäbe… Aber es ist nun mal der einzige DE RP Server. Und auf einem anderem zusätzlich spielen? 2 Charakter kann ich nicht unterhalten :wink: Da fehlt mir schlicht die Zeit dazu… Tote Horde oder kein RP… Hmmm…

Aber wie erwähnt… Wenigstens fühlt man sich im BG nicht mehr so alleine.

2 Likes

Wenn man nur diesen Thread liest, denkt man OHJE . Zum Glück gibt es reichlich positiv denkende Spieler, welche aktiv für Verbesserung einstehen. Siehe: Starthilfe für Neuankömmlinge der Horde - #7 von Klingenlied-celebras .

Abgesehen davon gibt es reichlich RP-Events auf Hordeseite mit reger Beteiligung, erste BG-Stammgruppen gibt es auch und PVE-Raid-Content wird ebenfalls bespielt.

Ich empfehle: Einfach mal hingehen/beteiligen und weniger unangemessenes Mimimi verbreiten.

7 Likes

Lass mich raten: Die BG Stammgruppe und die meisten RP Events sind Gildenintern :slight_smile: Wurde ja auch schon oft erwähnt. Ist ja nichts einzuwenden.

Aber da kann jede Gilde die 40 Abenteurer hat sagen: Der Server hat keine Probleme, es wird geraidet, RP gemacht und BGs bestritten,… Auch das Auktionshaus ist kein Problem… Wir regeln alles Gildenintern :wink: Nur pfeifft dann trotzdem der Wind durch ein leeres Orgrimmar und braches Auktionshaus.

Das Event in Winterspring war sehr schön… Trotzdem war ich erschrocken, da es dort auch so wenig Spieler hatte… Dachte die Allianz breiter in Everlook zu sehen. Von der Gilde wusste praktisch Niemand von dem Event… Lesen ja auch wenige das Forum hier :slight_smile:

1 Like

Events werden regelmäßig in fast allen Channels angekündigt viele Tage im Vorfeld. Ich kenne zwei Stammgruppen auf Hordeseite und beide bestehen aus unterschiedlichen Gilden und haben auch gildenlose Mitglieder in ihren Reihen.

Ich für mein Teil lese die Ankündigungen in den Channels und helfe hier und da aus wenn “Kleine” Hilfe brauchen. Erstaunlich wie viele Spieler man kennenlernt und wie oft man sich wiedertrifft. Einige der “Kleinen” haben mich längst überlevelt, da ich nur 2x Mal die spiele. Jetzt helfen sie mir. Das nennt sich Gemeinschaft und ich bin extrem zuversichtlich das hier auf den vielen tollen Grundlagen einiges zusammen wächst und weiterhin entstehen wird.

Wer negativ denkt, wird auch tolle Erlebnis nicht wahrnehmen da due Einstellung die Falsche ist.

9 Likes

Tote Horde… Unsinn. Ja, unterrepräsentiert sicher. Aber weit weg von tot.
Leeres AH? Auf Allyseite auch, trotz gefühlt 20 Mal mehr Spielern. Wieso? Weil RPler geduldiger sind und Mats etc lieber selber farmen. Bzw. sich in ordentlichen Gilden damit untereinander helfen.
Bisher ist es fast genau wie in Classic. Wer braucht AH und Random Gruppen, wozu hat man seine “Freunde” im Spiel…

6 Likes

Nun, wenn die das Allianz AH schon zu wenig ist, dann rechne mit deinen 20x weniger im Hordeauktionshaus.
Tot heisst unterrepräsentiert… Ja. Guter Ausdruck… Würd auch so bei 2 Spielern auf ganz Azeroth verteilt heissen. Aber auf Allyseite lebt es sich ja bequem :slight_smile:

Also ich hab das dieses WE so erlebt:
Am Samstag war irgendwie tote Hose, wenn man irgendeinen PVE Inhalt machen wollte. Dachte eigentlich, dass Markt in Ratchet ist, aber der ist ja wohl heute (Montag). Hab dann ein wirklich nettes RP mit Katia Klingenlied gehabt- also alles im grünen Bereich.
Am Sonntag gefühlt mehr Leute unterwegs, auch in Ogrimmar. Auch eine Gruppe für eine Quest gefunden. Also auch ok. Fühlte sich alles im allem nicht so leer an wie am Samstag

am samstag standen die leute nicht in og vor der bank sondern in og vor dem kampfmeister :wink: und da war wirklich was los grinst ich war da auch den ganzen tag fast unterwegs und dazu noch in 2 instanzen - ich hatte da keine zeit, um in og zu stehn.

2 Likes

Die kostenpflichtigen Chartransfers laufen nun übrigens an. Mal schauen, was das für Auswirkungen haben wird. Da Rush AV momentan extrem viel Ehre gibt und man hierfür keine Gruppe braucht, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass hier Leute fürs Ranken aufschlagen und später wieder wechseln werden.

Bzw haben kann. Wir haben heute versucht als Gruppe da rein zu kommen, war mangels Gruppenanmeldung kaum möglich. Jenzara kam in ein AV, ich hab mich dann dort angemeldet, aber nichts ging auf.

Aber ja, mal schauen wie das mit den transfers ausschaut. Ich bin recht optimistisch dass das abwandern sich relativ in Grenzen halten wird, zumindest am Anfang nun - gibt sicher einige die hier unzufrieden sind, aber ich denke ein großer Teil der Spieler spielt hier, weil sie hier spielen wollen. Sei es weils der einzige deutsche RP Server ist, oder weil sie hier Freunde und Gilden gefunden haben. Ebenso sehe ich immer noch die Möglichkeit dass Rollenspielinteressierte PvPler nun hierher transferieren könnten, da gab es ja einige die anstatt auf PvE auf PvP Servern anfingen.

Denjenigen die gehen wünsche ich auf jeden Fall alles gute. Mögt ihr woanders finden was euch hier fehlt.

Es gab heute Abend auch schon die ersten Leute, die im Spiel nach dem Server gefragt haben und zum Ranken und Mats farmen von Heartstriker wechseln wollen. Mal sehen, ob es da größere Bewegungen geben wird - und wer so kommt und wer so geht…

Mhm, ich hoffe es wird keine Flut an merkwürdigen Gestalten geben.

2 Likes

Scheint aber noch nicht aktiv zu sein. Zumindest sehe ich keinen Shop-Button :thinking:

Der kostenpflichtige Charaktertransfer kommt morgen nach Beendigung der Serverwartungsarbeiten. Ich hole meinen Hordecharakter rüber.

1 Like

Aber Hydraxian Waterlords ist doch zum transfer freigegeben?

Aber mal ernsthaft. Da ist man nur kurz weg um für Uni zu lernen, Umzug mitzumachen und SC II Kommandanten hichzulvln um die WoW 15. Geburtstagssachen nicht gleich vom Gefühl her machen zu müssen und schon wird schon wieder Celebras tot geweiht.

Wird man denn auch von einem englischen Realm auf einen deutschen transferieren können? In der Ankündigung wird dazu ja nix wirklich gesagt. Da es heißt, innerhalb der “Region” hoff ich mal, dass damit die “Europa Region” gemeint ist. Würd da wohl für blechen seufz

Region ist EU, ja. Du konntest ja auch mit kostenlosen Transfers von Hydraxian Waterlords nach Celebras transferieren, Zandalar Tribe -> Celebras dürfte also auch funktionieren.

1 Like