Toter Server (Horde)

Tank mangel herrscht überall, hier sowieso noch schlimmer.

Und ich würde mich mal freuen wenn überhaupt raids mal suchen würden auf Celebras. Ein ständiges gespamme würde ich da dem aktuellen Zustand von es gibt garnichts eindeutig vorziehen

Nein eben nicht^^

Denn es gibt ja gerade Leute, die Stufe 30-40 sind und die dann schon Stufe 40-50 sind. Es gibt keine Levelwelle auf Celebras mehr, nicht 4 Monate nach Spielstart. WEnn du mir nicht glaubst, dann guck einfach mit /who mal ein paar Wochen die LEvelverteilung an und vergleiche diese mit der Anfangszeit von CLassic. Am Anfang von Classic hattest du ein ganz klares, krasses Peak in bestimmten Levelbereichen immer, das eben weitergewandert ist. So etwas hab ich auf Celebras noch NIE beobachtet.

Du hast stattdessem dauerhaft eine Häufung in den unteren Leveln und im 60er Bereich. Und so etwas ist für Server nach ein paar Monaten auch völlig normal.

Sie haben in anderen Regionen schon mit dem Chartransfer begonnen:

Waren doch einige PVP`ler die gemeint haben sie würden gerne transferieren können.

Mal gucken was da alles nachkommt.

Stimmt, aber eben nicht auf einem so neuen Server. Problem 1: Transferierte Spieler, Problem 2: Die Ungeduld der Levelnden.

Sag ich ja…

Das hat mit Glauben nichts zu tun. Zum Einen sehe ich immer Spieler aus allen Levelbereichen und Zweitens ist es mir klar, dass man aktuell zwischendrin Löcher hat. Habe ich oben auch schon gesagt, aber genau davon rede ich doch: Entweder durchbeißen oder auf die Nachzügler warten. Aufgeben wirkt der Entwicklung nur noch negativer entgegen.

1 Like

Sollte seit dem Reset heute Morgen auch bei uns verfügbar sein.

So wie hier im Forum geschrieben wird: Nichts - Eher gehen die Leute, die zu Merelias Beschreibung passen :wink:

1 Like

Es gibt schon eine kleine Levelwelle, nämlich von Spielern, die auf Celebras neu gestartet sind. Ein Transfer war bisher ja nur von PvE-Servern möglich und einige Spieler kamen von RP-PvP und PvP. Die hatten also gar keine andere Wahl.

1 Like

Ich glaube nicht an viele neue Spieler die transferieren werden, viel habe schon einen 60er , dann noch twinks. Die wenigsten sind bereit, mal eben 40,60, oder gar 80 Euro dafür auf den Tisch zu legen.
Für alle die hier weg wollen, ich war vor weniger als 4 Wochen noch auf Lakeshire, der ist noch leer im Gegensatz zu den anderen Server. Selbst da kämpfst du mit 10 anderen Spieler um einen Mob.
Bei Classic und besonders auf einen RP Server sollte man viel Geduld mitbringen. Raiden steht halt nicht bei jedermann im Fokus und wollen in rasanter Geschwindigkeit 60 werden.
Dann kommt jetzt noch das Weihnachtsloch.
Ich habe so einige Spieler kennen gelernt und sie spielen oft 2-3 Chars gleichzeitig, bis da einer mal 60 ist, dauerts es halt.
Hier und da wäre ich auch um mehr Mitspieler glücklicher, besonders bei Elite Quests, trotzdem fühle ich mich wohl, ich fühle mich wie ein richtiger Celebrasianer.
Selbst das gründen einer Untoten Gilde hat sich erledigt, ich habe tatsächlich durch Zufall eine gefunden.
Ihr seht, mit etwas Geduld wird das schon.

2 Likes

Und zwar? :wink: Ich kriege es zeitlich zwar aktuell nicht wirklich unter, da ich erst noch meinen Tauren Schamanen spielen will, aber für die Zukunft ist es sicher interessant :wink:

Mache ich zum Beispiel so. Ich spiele (aktuell) drei Allianzler alleine parallel und noch einen mit einem Kumpel in einer Gruppe - Auf Celebras! Auf Zandalar Tribe spiele ich - wenn auch aktuell nur in der Warsong - eine untote Priesterin. Auf dem Wege wird man nicht schnell 60, aber es macht Spaß!

2 Likes

Wenn du meinst, wie die Gilde heißt „zur Galgenschlinge“. Im Moment halt wegen den anstehenden Feiertage liegt sie etwas brach

1 Like

Genau das meinte ich, danke :slight_smile: War aktuell wirklich mehr die Neugierde. Vielleicht wird es aber im nächsten Jahr und auch im Zusammenhang mit den Transfers interessant. Ich bin mit Zandalar Tribe als Server nicht mehr wirklich zufrieden. Die dämlichen Namen nehmen überhaupt, RP habe ich noch keins gesehen und die Gruppensuche beschränkt sich auf „LFG xyz RFC“.

1 Like

Immer wieder schön in einer Gruppe zu sein, wo der Tank Toastbrot , Heiler Senfsoße und der DD Eierquetscher heißt :rofl::joy:

1 Like

Ich hab das Gefühl, auch auf Allianzseite wird es dünner. Eine Gruppe für das Verlies zum Beispiel zu finden, das weder einen langen Anreiseweg hat noch sonderlich hoch im Level noch bekanntermaßen lang und unangenehm wie etwa Gnomeregan wäre, war gestern nicht möglich. Ich schloss mich jemandem an, der „schon den ganzen Tag suchte“. Aber über drei Interessierte kamen wir nicht hinaus.

Gut ich bin auch in sehr kleinen Gilden, wo es ein Glücksfall ist, wenn man mal was intern auf die Beine stellen kann.

Aber vor ein, zwei Wochen war das noch ganz anders. Vielleicht machen viele nun mit ihren großen, die sie von irgendwo eingeschleppt haben, PVP. In vielerlei Hinsicht wäre es glücklicher, wenn alle auf Celebras neu hätten anfangen müssen.

1 Like

Ich glaube dann wären viele einfach garnicht auf den Server gekommen oder hätten nur einen Level 10 rp twink erstellt.

Wirklich? Also meiner Erfahrung nach und das ist kein Witz, sind Tank und Heiler vorhanden aber DDs fehlen.

1 Like

mir gefällt Celebras, und dieses extreme schlecht reden wird die Situation bestimmt nicht besser machen.
Allein schon dass sie nur 50% als RPler klassifiziert haben, weil der Rest ohne Flagaddon spielt …

6 Likes

Sprach der Allianzler mit 3-fach höherer Anzahl.

Sprach derjenige der nur jammert und alles schlecht redet!

5 Likes

Bei old Classic hatte ich einen Jäger, war auf einen PvP Server, absolut ungleichmäßig aufgeteilt, mehr Allianz. Ganze Questgebiete konnte man nicht spielen, da immer große Gruppen zum Abfarmen der Hordler da auf einzelne Hordler warteten.
Ich war Level 46, es ärgerte mich dermaßen, dass ich auf einen PvE Server einfach einen neuen Char angefangen habe.
Es war damals mühseliger, als es heute ist. da gab es keine Mods wie Questi.

Was ich damit sagen will, die Dauer Nöler, wir haben es verstanden, in eurer Sicht ist zu wenig los. Lasst es gut sein. Es fragten am Sonntag schon, ob der Server wirklich so schlecht sei, wie man es im Forum liest.
Ihr schadet nur Celebras, nehmt es so hin, oder sucht eine Alternative.

2 Likes

Nach den Weihnachtsfeiertagen wird das bestimmt besser und ansonsten kann ich euch dann gerne helfen, entweder mit dem großen durchziehen oder einen passenden Twink (lvl 18 Druid für DM, 35er Hunter für Verlies/Gnome/Kathe) :smiley:

Aber ja jetzt kurz vor Weihnachten ist Zeit und Energie irgendwie Mangelware …

5 Likes

Der Artikel sprach auch über Allianz und ich bin der Meinung er entspricht absolut nicht meinem Empfinden

3 Likes