Toter Server (Horde)

Also Verließ gibt beim ersten Run Dank der Quests doch wirklich sehr viel EP. Für mich ist das ein absoluter Pflichtbesuch. Nur öfters als einmal gehe ich wirklich ungern rein.

ja wenn er dann gut ankommt, darfste gerne gegen diese Leute stänkern denen es gegen den Strich geht… nur solange er „niedrig“ bevölkert ist … bei uns heisst es „Schnauze tief“. :woman_shrugging:

Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Tatsachen und schlecht reden nicht.

Tag zusammen

Bin endlich auf den RP Realm transferiert, auf dem PVP Heartstrike ging mir gegen den Strich und es steckt einfach schon zuviel Lebenszeit in dem Troll hier.

Auf jedenfall freue ich mich mit ihm RP erleben zu dürfen, und das der Realm so schwach besucht ist, das ändert man durch Diskussionen halt auch nicht.

Bin zuversichtlich das man hier Teil einer netten Community sein darf.

10 Likes

Herzlich willkommen, heißt das ab jetzt wird mein PvP geflaggter Hexer in Kämpfe verwickelt? :smiling_imp:

Willkommen auf Celebras!

Willkommen. Solltest du nach Instanzgruppen oder ähnlichem suchen, darfst du mich gerne pieksen - ich bin ingame als „Ibo“ zu finden.

Ich empfehle desweiteren dem Channel „Rollenspiel“ beizutreten, dort findet man eigentlich immer andere Rollenspieler.

Tatsache ist, dass Donald Trump (noch) Präsident der USA ist. Tatsache ist auch, dass Celebras niedrig bevölkert ist. Ebenfalls eine Tatsache ist es, dass das schlecht reden des Servers die Situation nicht verbessern wird.

Dass einige Spieler unzufrieden mit der Situation sind, ist für sie ebenfalls eine Tatsache, nicht aber zwingend für andere. Deswegen kann man die Unzufriedenheit mit der Situation aber nicht als allgemein gültige Tatsache verkaufen :wink:

5 Likes

Willkommen bei uns.

Ich selbst habe hier auf Horde angefangen. Ich habe nicht viel Zeit, je nach Schicht mehr oder weniger. Dazu kommt Familie und das ich ehrenamtlich als Fußballtrainer einer F Jugend tätig bin und da auch viel Zeit brauche.
Und dann möchte ich in der Zeit, die ich habe, auch spielen und nicht 80% der Zeit mit warten und suchen verbringen. Und genau das war es. Ging soweit, daß ich nichtmal einfache Elite quests machen konnte, weil niemand da war. Oder man nicht wollte. Von Instanzen wollen wir gar nicht reden.
Du brauchst was für dein Beruf oder anderweitig Mats/Dinge? AH kannst knicken, und wenn man Spätschicht hat und entsprechend spät erst spielen kann ist auch kaum einer da, der aushelfen könnte.
Klar, man könnte jetzt sagen ich bin selber schuld, da ich sehr auf Namen und Verhalten achte und selbst fast nur IC unterwegs bin (RP halt) oder ich nicht in die größte Gilde hüpfe da deren Konzept zu mir (bzw meinem char) passen muß. Aber das akzeptiere ich, dann muß ich für mich meine Konsequenzen ziehen.
Auf Seiten der Allianz ist es natürlich auch nicht so schick wie auf einem mittleren oder gar vollem Server (möchte auch kein vollen haben), aber es läuft wesentlich entspannter und flüssiger.

Das RP ist auf Seiten der Horde gut, daran lag es nicht. Und die Gruppen die ich hatte waren auch voll super. Aber wie gesagt, wenn die Wirtschaft überhaupt nicht da ist und man für Gruppeninhalte länger sucht wie man letztendlich spielt tröstet mich das gute RP drüber nicht. Ich muß ja auf das RP nicht verzichten, auf Seiten der Allianz ist es auch super vorhanden.

Das ist auch kein schlecht machen oder runzerziehen, einfach meine subjektive Wahrnehmung.

2 Likes

Das macht der Artikel doch auch gar nicht und sonst auch keiner. (außer ein paar Trollen von anderen Server, die hier mal ins Forum reingucken)

Zu wenig Spieler für andere Inhalte? Doch so schön dieses kleine RP-Paradies für „reine“ Rollenspieler ist, umso schlimmer ist es für Spieler, die auch noch andere Inhalte, wie Dungeons oder Raids besuchen wollen.

Keiner streitet ab, dass es diverse Spieler gibt, die auf Celebras rundum zufrieden sind. Es gibt aber eben auch Spieler, die frustriert sind, weil es einfach sehr wenig Spieler auf dem Server gibt. Von keinem von denen liest man übrigens sonst groß was negatives zu Celebras, sondern es wird rein auf die niedrige Spielerzahl und die damit verbundenen Unanhemlichkeiten in der Gruppensuche/Auktionshaus bezogen.

1 Like

Ich beziehe mich auch nicht auf den Artikel, sondern auf die Aussage von Gialli und diese verstehe ich so, dass er genau das tut was Du von mir zitiert hast.

1 Like

es geht ja nicht um die Unzufriedenheit, sondern um die Tatsache dass der Server niedrig bevölkert ist, und es deshalb schwierig ist, ein MMORPG zu spielen. Schwierig, nicht unmöglich.

Aber ja, das schlecht reden wird die Situation nicht verbessern, aber das behaupten dass alles gut ist eben auch nicht. :wink:

Ich bin auch nicht Unzufrieden mit der Situation, ich kann alles machen was ich will. Aber ich versteh absolut alle die frustriert sind, weil es so ist wie es ist. Und wenn dann jemand schreibt es sei alles gut, dann ist das schlichtweg falsch.

2 Likes

Ok, da mag ich Deine Aussage falsch verstanden zu haben. Ich dachte, dass Du die Unzufriedenheit als Tatsache betitelst.

1 Like

Ne für mich absolut nicht. Ich hab ne Gilde bzw. Raidbund bei dem man zu 99% ne Gruppe für ne Ini oder Elitequests findet, RP kann man immer und überall machen und ich kann raiden. Also bei mir ist alles super! :smiley:

Aber ich versteh alle die unzufrieden sind und wieso.

Danke für die freundliche Begrüßung Trolldaumen nach oben

Also PVP bin ich momentan kuriert, wobei man niemals was gegen gut durchgebratenen Sukkubi mit Gnomenbeilage sagen sollte.

Ich werde, sobald diese lästige Arbeit vorbei ist, die vorgeschlagenen Channels mal aktiv schalten und freue mich auf und über Kontakte, welche sich ja sicher recht schnell ergeben.

2 Likes

Dann auch von mir hier noch ein willkommen bei uns Zuuldrash.

So, ich bin jetzt zufrieden. Gestern sah es schon viel besser aus :slight_smile:

Hallelujah! Dann können wir diesen Thread ja endlich untergehen lassen feiert

3 Likes

Thrall ist ja auch ein gut bevölkerter Retailserver. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Holt ein paar schwere Steine.

2 Likes

Willkommen. Hoffen wir, dass wir noch möglichst viele weitere PvP Flüchtlinge und auf PvP Servern festsitzende RPler wie dich bekommen werden.

1 Like