Toter Server (Horde)

:rofl: :rofl: :rofl:

Natürlich nicht. Ich spiele ja selber hier, bringt mir also nix dem Server zu schaden.
Aber ich kann den Unsinn von einer ausreichenden Anzahl an Spielern hier auch nicht unkommentiert stehen lassen.

  1. weil es einfach nicht stimmt und 2. sollte man eventuelle Wechselwillige nicht komplett belügen.
    Was bringt es mir, wenn Leute dann nachher hier hin wechseln und komplett enttäuscht sind? Und dann im schlimmsten Fall komplett mit WoW aufhören oder (mittlerweile) wieder wegtransen?
6 Likes

Ernsthaft?

Ein Bild, auf dem 8 (!!!) Spieler zu sehen sind, die sich am absoluten Hotspot der Hordehauptstadt tummeln?

Wahrlich, ein lebhaftes, turbulentes Bild…

Frohe Weihnachten Euch!

6 Likes

Immer dieselbe Leier, immer die selben oder selbe Person, die diesen absoluten Mist hier schreibt.

Ich frage mich ernsthaft, ob man selbst daran glauben muss , das wäre dann ein entschuldigender Umstand, oder ob das aus reiner Bosheit geschieht, dass hier immer und immer wieder diese Lüge erzählt wird. Und zwar solange, bis die anderen daran glauben.

In einem MMORPG ist es nunmal ganz normal, dass da viele andere Spieler teilnehmen, nicht nur 61 Hordler am Abend (23.12. 21:40 Uhr). Und selbst wenn nicht alle die Ultra Hardcore RPler sind, die an der Palme sitzen und sich sebst am liebsten Reden hören, gehört das nunmal dazu.

Ein MMORPG findet auf Celebras kaum statt, auf Hordenseite gar nicht. Eure Erzählrunden da, was ihr so RP nennt, mag euch gefallen. Untote neben Trolle und Orcs, in Orgrimmar, klar, richtig passend… Wer aber auch das Spiel spielen will und nicht nur stumpf questen möchte, hat ein echtes Problem. Denn das findet nicht statt derzeit.

Und die Wahrheit zu sagen bedeutet nicht, den Server schlecht zu reden. Die Wahrheit ist das Maß aller Dinge. Wenn einige von euch gerne allein spielen wollen, dann solltet ihr euch mal selbst reflektieren, ob ein MMORPG das Richtige für euch ist. Das ist aber so typisch Merkel’sches Bundesdeutschland, die Wahrheit nicht auszusprechen und sich hinter allen möglich Phrasen zu verstecken.
Ihr kommt mir vor wie diese Deutschen im Urlaub, für die man sich fremdschämen muss, weil die morgens schon ihre Handtücher auf die Liegen legen aber erst nach dem Mittag an den Strand gehen, weil sie den ganzen Tag laut reden müssen über ihr ach so wichtiges Leben. Ihr reserviert euch lautstark einen Server, lockt alle halbwegs Interessierten an und dann kommt das böse Erwachen.

Dieser Server ist beidseitig leer, bei denn Allies sind’s ~450 (23.12. 21:30 Uhr), was auch nichts ist. Alle, wirklich alle anderen (deutschen) Server sind hoch, am Tag vor Weihnachten, nur dieser hier ist niedrig. Und niedrig nur deshalb, weil darunter wäre ja leer. Dieses Eingeständnis gibt sich Blizzard auch nicht, sonst müssten die ja zugeben, dass da ein Fehler gemacht wurde und es müssten KCT von Cele weg angeboten werden.

Ich würde mir wünschen, dass die wenigen unter den Fürsprechern, die laut gegröhlt haben, wir bekommen den Server locker voll, zur Kassen gebeten werden und den anderen, die weg wollen, den Chartransfer bezahlen müssen. Ich werf Blizzard kein Geld zusätzlich in den Rachen.

Aber das bleibt leider nur ein Wunsch und ihr könnt weiter eure Phrasen schwingen.

8 Likes

ich kann das Spiel problemlos spielen.
manches dauert eben länger oder geht erst mit höherem Level. Das ist zwar schade aber war zu erwarten.

Mein Ansatz ist aber nun einmal das RP. PvE ist das Beiwerk und es juckt mich wenig ob ich alles zeitnah machen kann.

Vergleiche ich das hier mit der Diskussion bezüglich PvP könnte man auch sagen daß sich einige wohl im Server geirrt haben.

4 Likes

Versteh ich nicht: RP und PVP gehören zusammen. Rollenspielkonform ist nach meiner Meinung nun mal auch der Kampf Allianz gegen die Barbaren der Horde. Besonders die Elfen versteh ich da. naja und Orc’s gehören sowieso alle wieder in das Portal zurückgetreten. Wieso ist jemand, der auch PVP spielt nicht passend auf dem Server Deiner Meinung nach? Alles gut sonst?

Btw: auch bei der Allianz ist es weit nicht so einfach, immer gleich Gruppen zu finden für sein spezielles Level oder Anliegen.

3 Likes

Entschuldige bitte. Da habe ich wohl zu stark verkürzt.

RP und PvP ist in Ordnung. Kein Thema.

Ich bezog mich auf die Diskussion um die PvPserver mit P2 und den Auswüchsen dort. Das Problem haben wir hier nicht aber das PvE kommt auch hier für einige zu kurz. Deswegen dieser etwas schnoddrige Satz.

1 Like

da müssen aber schlagartig viele hordler ausgeloggt haben in den 10 minuten zwischen deiner und meiner census-messung. oder hast du von hand gezählt und die 100 anderen vergessen?

http://prntscr.com/qeuw1a das ist der census vom 23.12. um 20:30h

es wundert mich übrigens nicht, dass am abend vor weihnachten etliche menschen was anderes zu tun haben als wow zu spielen. aber das nur am rande.

2 Likes

Das ist wie immer und überall: Der Ton macht die Musik und die Art wie hier darüber gesprochen wird, ist eher ein schlecht reden als alles andere.

Spielst du auf Allianz-Seite oder beziehst du dich auf die nackten Zahlen? Ich habe bisher bei keiner Instanz Probleme gehabt eine Gruppe zu finden. Es werden sogar Gruppen für Schattenfang gesucht, was für die Allianz eher selten ist. Darüberhinaus gibt es regelmäßige Raids, etc. Wenn du natürlich auf vollkommen überrannte und überfarmte Gebiete stehst, ja dann ist es leer.

Ja, du hast recht, die Horde-Seite ist leer und benötigt mehr Spieler. Keine Frage. Aber mal ehrlich, wie erreichst du eher Zuwachs für die Horde? In dem man nur das negative nach außen trägt oder in dem man sich an die für Vanilla schon nötigen Ideale - Kommunikation, soziale Interaktion, etc. - hält und dieses auch hier kommuniziert? In Vanilla war es Standard, dass man seine Gilde oder Freunde für Instanzen nutzte. Random eine Gruppe zu bilden war - zumindest auf den RP-Servern - auch keine Sache von wenigen Minuten.

Natürlich müssen wir nichts beschönigen, aber die Aussage, dass ein gutes Netzwerk dazu führt, dass man alles machen kann was man möchte, stimmt halt einfach. Natürlich ist es aufwändiger als in Retail mit dem Browser oder auf einen Server auf dem 3000 Spieler spielen, aber weder das eine noch das andere ist Vanilla-like.

3 Likes

Frohe Weihnachten dir Zonko!

1 Like

Und das ist hier das Thema. Das auf Allianz-Seite auch nicht super duper viele Leute spielen ist auch klar, aber immerhin ein mehrfaches von der Horden-Seite. Und diese Anzahl reicht wohl auch z.Zt. (so lange nicht viele Leute zukünftig quitten).

Bei der Horde ist es halt bezeichnend, wenn sich 3 große™ Gilden zusammen tun und trotzdem keine 40 Mann für nen wöchentlichen Raid zusammen bekommen.

Jetzt, ohne kostenlose TRansfers, gar nicht mehr. Weil jeder der kostenpflichtig transen will, sich sicher vorher besser informiert.
Und niemand wird Echtgeld bezahlen um hier auf Horden-Seite zu transen.

Eben nicht, s.o.
3 große Gilden = keine 40 Mann für nen MC Raid

Ich weiss nicht wann und auf welchem Server du gespielt hast, aber so wie es hier ist, war es auf den normalen RP-Servern in Vanilla NICHT.
Ich war zu Vanilla mit fast allen 60ern auf dem ZdC und mit einem weiteren auf dem Kult der Verdammten.
Natürlich war es da problemlos möglich, meist in nur wenigen Minuten, eine Gruppe für ne Ini über den SNG/Handelschannel zu finden.
Der ZdC stand 2005/2006 von der Spieleranzahl kaum einem normalen PvE-Server hinten an.

Super, du gehst dann also in Kloster sobald du Lvl60 erreicht hast, weil dann brauchst du ja niemanden sonst mehr.

Auch hier wieder eine totale Fehlinterpretation: Das ist immer noch WoW. RP ist das Beiwerk, nicht das eigentliche Hauptspiel.

Und weil du so eine verquere Meinung vertrittst, also gar kein WoW „spielst“, passt auch das hier:

Da konnte ich auch nur laut lachen.

Wenn nicht gerade ne Ini oder ein Raid zu Ende ist, findet man normalerweise nur <5 Spieler insgesamt in/um AH und Bank.

Das ist auch was ich mich frage. Glauben die Leute wirklich an den Mist der ausreichenden Spieler, über den sie hier schreiben?
MIt der rosaroten Brille kann man das eigentlich kaum noch entschuldigen.
Wenn ich meine wahre Vermutung hier äußern würde, bekomme ich wahrscheinlich eine Sperre - deshalb lasse ich das mal.

:rofl: :rofl: :rofl:

2 Likes

es verhilft nicht zu mehr Glaubwürdigkeit wenn man sinnentstellend zitiert.

2 Likes

wie schon öfter gesagt: mit vernetzung geht alles. vielleicht nicht innerhalb von wenigen minuten, aber es geht.

ohne vernetzung gehts nur selten - das ist auch richtig. aber wir spielen hier vanilla2.0 und da war vernetzung eben üblich - zumindest auf meinem server. für mich spielt sich die hordenseite ähnlich wie damals. klappt wohl bei mir mit der vernetzung.

was raids angeht, kann ich noch nicht mitreden, bin erst knapp über 50 und habs auch nicht eilig, 60 zu werden. aber ich kann gern bericht erstatten, wenns mal irgendwann soweit ist bei mir.

was die gewichtung von rp auf einem rp-server angeht: da scheiden sich wohl die geister. für mich ist auf einem rollenspielserver, der als solcher auch ausgewiesen ist, das haupt-spielmerkmal das genannte rollenspiel. pve und pvp sind beiwerk. kann man machen, muss man aber nicht. für das hauptmerkmal pve gibt es speziell dafür ausgewiesene server und für das hauptmerkmal pvp ebenfalls.

1 Like

Letztens - Freitag oder Samstag - waren über 50 Leute auf 60 online und die meisten waren in MC. Scheint also doch zu gehen.

Ich war mit einem und meinem einzigen 60er von Anfang bis Ende Vanilla auf dem ZdC und ich habe wirklich viel gespielt. Ohne Freunde und Gilde war Gruppenbildung häufig eine Sache von > 60 Minuten.

2 Likes

Hattest dann wahrscheinlich einen schlechten Ruf oder hast vielleicht mitten in der Nacht gespielt.
Ich hab von Day1 bis zum BC-Relase dort täglich gespielt und an keinem einzigen Tag Probleme gehabt eine Random-Ini-Gruppe zu finden.

Hier sind es z.Zt. übrigens keine 60 Minuten, das wäre ja fast noch erträglich, sondern es dauert oft mehrere Stunden bzw. Gruppen kommen gar nicht zusammen.

Die Meisten, ja. Aber scheinbar nicht alle. Im Schnitt kommen wir auf maximal 30-35 Mann.

:rofl: :rofl: :rofl:

Und wenn einem die Wahrheit oder die Argumente ausgehen, dann versucht man vom eigentlichen Thema abzulenken.

1 Like

Die horden seite ist halt für spieler die nur leveln und ein klein bisschen rp spielen wollen und sonst nichts glaube die horde wird naxx nie von innen sehen bzw ein boss dort legen :slight_smile: halt der server wo nur alte leute 40+ spielen muss man sich mit abfinden.

Kann man natürlich so interpretieren um seine Ansicht zu untermauern, nur dass ich nirgends schrieb dass ich Probleme hatte, sondern die allgemeine Gruppenbildung so lange brauchte. Ich spreche also davon, dass man bereits zu 2, 3 oder 4 Leuten war und noch mit Randoms auffüllen wollte.

Wir sind uns einig, dass es mehr Leute sein dürften. Ich sehe es halt nur nicht so extrem wie du. Mit einem gewissen Netzwerk würde es meines Erachtens gut funktionieren. Random vermutlich aber nicht.

1 Like

Weder die Wahrheit noch die Argumente werden mir ausgehen.
Ich finde es nur langsam müssig großartig auf andere einzugehen falls diese grundlegende Regeln mißachten.
Und zu diesen zählt auch ordentliches zitieren - ohne Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen.

2 Likes

falsch. die hordenseite ist für spieler, die überwiegend interesse an rp haben und nebenher pve und pvp machen.

ob ich je nach naxx komme? keine ahnung. ist auch derzeit gar nicht von belang für mich. ich hab noch paar level, bis ich überhaupt mal 60 bin. mit meinem ersten char. und dann hab ich noch 8 twinks, die ebenfalls gespielt werden.

auch wenn ich 60 bin, fühle ich mich nicht motiviert, wie blöde irgendwelches raidequip zu farmen und mich dann einem raid anzuschliessen, um schnell schnell irgendwas „zu erreichen“. hätte ich daran interesse, würde ich auf einem anderen server spielen. nämlich auf razorfen, wo ich begonnen habe als es noch kein cele gab und wo ich ebenfalls schon gut vernetzt war.

1 Like

In Vanilla könnte ich nachts, wenn ich von der Spätschicht heimkam locker Gruppen finden, sei es durch FL, Gilde oder Randoms.
Vernetzung ist aber hier eben nicht die Garantie. Ich erwähnte es schon mehrmals (wird ja immer ignoriert, komisch), aber wer keine gleichbleibenden Zeiten hat oder immer zur Primetime spielen kann hat Probleme. Punkt. Ich kann ja nichtmal meine FL zu diversen Zeiten füllen, da eben kaum einer da ist, mit der man sie füllen könnte. Und wenn man dann noch aktiv und überwiegend RP macht (ich bin zu 95% IC) hat man nahezu null Chancen zu bestimmten Zeiten. Und das war in Vanilla NICHT so.

Wie gesagt, pauschal kann man das nicht sagen. Das ist einfach ein schönreden, weil man selbst den Luxus hat zu den besten Zeiten zu spielen. Und nicht einsieht, das es auch anders sein kann.

Doch, genau das war es.

Scheinbar gilt das nur für die Horde auf RP Server? Auf Allianz Seite sieht es nämlich dennoch besser aus.

Das stimmt allerdings. Nur ist es deutlich einfacher und schneller.

Für mich steht das RP auch vorne (deswegen bin ich überhaupt noch hier), aber es gibt auch die RPler, die dennoch auch die Dungeons laufen wollen. Oder Elitequests abarbeiten. Und das nicht erst, wenn die quests grau sind. Und um die geht es hier. Wie hier schon von jemanden anders schön gesagt wurde, nur weil man selbst mit etwas kein Problem hat heißt es nicht, daß niemand damit ein Problem hat.

Und dann steht immer noch das Problem mit der Wirtschaft, das zu einem vernünftigen RP auch dazugehört.

Wie auch immer, es sind zu wenig Spieler. Und das ist Fakt. Vernetzung hin oder her.

2 Likes