Toter Server (Horde)

Sorry, aber wie kommst du auf so einen Quatsch?

Die Zahlen der Spieler auf diesem Server belegen genau das Gegenteil!

Du hast also schon eine unterirdisch niedrige Zahl an Hordlern hier, davon sind die meisten genervt, weil sie weder in Inis kommen, noch irgendein Angebot im AH vorhanden ist.

Nimmt man alle unzufriedenen Spieler also aus der Gesamtmasse heraus, bleiben du und vielleicht 20 weitere Spieler die dann immer noch alles ganz toll finden.

Die absolute Mehrheit denkt also genau umgekehrt.
Du sprichst nur für dich und deinen paar wenigen Freunden.

Und da kannst du hier schreiben bis du schwarz bist: du bist mit deiner Meinung so gut wie alleine!

4 Likes

hast Du wechselnde Schichten? Oder dauerhaft spät?
Und ja, das kann sehr nervig sein. Kenne ich selber zur Genüge.

Das Du mit der geringeren Spielerbasis dann Probleme hast finde ich schade.
Aber eventuell bessert es sich ja noch.

Ich schlafe im übrigen meist schon wenn Du aus der Spätschicht kommst da ich um 0400 aufstehe. Kann Dir da also nicht persönlich helfen.

Habe ich - wie schon zu Canary gesagt - so nie erlebt. Selbst mit einem recht großen Umfeld, welches ich durch Stamm-MC, Stamm-ZG und Stamm-Arathi hatte, gab es Probleme Gruppen zu bilden, wenn es darum ging Randoms zum auffüllen zu finden. Besonders Heiler zu finden war teilweise ein echtes Drama.

Nein stimmt, pauschal kann man das nicht sagen. Ich kann das aber gut aus meiner Sicht und meiner Erfahrung sagen. Du redest ja auch nicht über die Erfahrungen anderer sondern über deine, oder?!

Du kannst aber pauschal sagen, dass alle die hier von Netzwerken sprechen, nur zu den besten Zeiten spielen? Wann sind denn die besten Zeiten deiner Meinung nach?

Darüberhinaus: Ich bin ja bei euch, dass die Horde mehr Spieler braucht, sagte ich auch schon mehrfach. Ich rede das aber nicht dauerhaft schlecht, sondern mache das beste draus.

Dass das ein Problem ist kann ich mir gut vorstellen. Da kann ich nachvollziehen, dass es da für dich auf Celebras extrem schwierig ist. Für dich wäre dann ein anderer Server sinnvoller. Das kannst aber nur du für dich entscheiden.

Damit hast du zum Beispiel vollkommen recht. Das leere Auktionshaus und die damit fehlende Möglichkeit aus Berufen und gefundenen Sachen etwas Geld zu machen ist tatsächlich auf Dauer ein Problem.

Unterm Strich sehen wir alle die Notwendigkeit mehr Spieler bei der Horde zu haben. Die einen machen das beste aus der aktuellen Situation und netzwerken so weit möglich und die anderen verteufeln die Situation und jammern hier rum. Laut Canary gibt es dafür auch keine Lösung mehr. Wie siehst du das?

1 Like

habt ihr an Weihnachten echt nix besseres zu tun als hier weiter zu diskutieren?

ich bin fast 700 KM von meiner Familie und engen Freunden entfernt; meiner potentiellen Beziehung habe ich gestern den Finger gezeigt; der Hund pennt; in die Kirche gehe ich nicht.

Außer lesen und spielen habe ich die nächsten Tage nicht viel vor.
Also nein, ich habe nichts besseres zu tun.

Also ab, auf ins Game :smiley:
Ansonsten: trotz Allem frohe Weihnachten

ich steh in der küche und bereite ein 3-gänge-menü für morgen vor. ich hab in der tat nix anderes zu tun als hier zu schreiben in den kurzen pausen, in denen ich drauf warte, dass irgendwas fertig ist zum weiterverarbeiten :wink:

immerhin - vorspeise und nachspeise sind schon fertig, blaukraut und ente ist mariniert und momentan warte ich drauf, dass die kartoffeln gar werden, die ich für meinen knödelteig brauch. danach mach ich noch die salatsosse fertig für morgen und wasch und schneide den endiviensalat und dann kann ich was essen und spielen.

2 Likes
  1. ich nutze kein Census, damit passiert es viel zu leicht, dass der Cache sich nicht löschen lässt oder unbeabsichtigt (hoffe ich jedenfalls für Dich) nicht gelöscht wird. Ich messe manuell per /wer Liste, allein schon 3 mal nachgemessen, sofern jemand was gepostet hatte zum Server- das war in dem anderen Post. Und siehe da. Gelogen oder unabsichtlich falsch. Meine manuelle Zählung kann um 3 oder 4 Chars abweichen, falls diese gerade ein-oder ausloggen. Und bisher hatte ich erst ab lvl 11 gezählt, weil 1-10 entweder Tester, Bankchars oder sonstig irrelevant sind. Gestern war es allerdings 21:40 Uhr, hab den Fehler oben korrigiert.

  2. Zählung am 24.12 . 20:10 Allianz - 156 Chars, davon 48 60er (hat mich überrascht) (gezählt von 1-60)

  3. Zählung 24.12. 20:12 Horde - 51 Chars online, davon 8 60er. (gezählt von 1-60)

Und das war zu erwarten, während die anderen Server auf 1500+ kommen und als hoch gelten zur selben Zeit. Und das Gerede, wir haben ja soooo viel RL zu tun…denkt ihr, die anderen wohnen allein und isoliert im Keller? Ihr seid so viel besser wie die? So viel Arroganz.
Also, was auch immer sonst so geredet wurde ist für mich belanglos. Der Fakt, dass diese mickrige Spielerzahl nur einigen wenigen Einzelgängern (in einem MMORP) gefallen und diese auch durch alle möglichen Lügen, Phrasen und Fake News das ganze „schön“ und ausreichend finden bestätigt, was ich oben schon als Gedanken niederschrieb.

Egal, Fakten lügen nicht.

Frohe Weihnachten.

Edit: Bevor son Schlaubischlumpf den Zeigefinger hebt und sagt: /wer zeigt nur 50 an: das stimmt, deswegen funzt das nur auf lowbobservern und da unterteile ich jeweils die Levelgruppen, sodass immer eine Zahl unter 50 erscheint. anschliessend addiere ich alle lvl Bereiche.

6 Likes

du zählst „von hand“ und redest von fakten? genausogut kannst du auch gleich fiktive zahlen hinschreiben. sind vermutlich genauso stichhaltig.

geht kopfschüttelnd spülen

1 Like

Wie gesagt, Deine Beiträge lese ich schon lange, bevor es Celebras gab. Und Deine Argumente und Fakten hab ich mehrfach nachgeprüft. Eben per Hand. Weils bis auf max. 5 Chars genau ist. Und ich komme nicht annähernd auf diese Ergebnisse. Warum das so ist…nun…ich sage nichts dazu und vor allem zu Dir nicht. Du existierst nicht mal für mich, sitz ruhig auf Deiner Palme und freu Dich.

Trotzdem auch Dir schöne Weihnachten.

5 Likes

Die Zahlen, die ich von Zuldarag bislang gelesen habe, decken sich immer mit meinen Messungen. Und ich zähl auch manuell mit /who…

4 Likes

Ich frag mich grad ernsthaft warum beide Seiten versuchen eine „Diskussion“ zu führen, ob der Server klein, groß oder gerade ausreichend für einen ist.
Man schreibt hier beinahe 600 Beiträge darüber.
Ich denke ob der Server für einen ausreicht oder nicht, ist in erster Linie ein subjektives Empfinden.
Fakt ist das der Server auf niedrig ist.
Wem das zu wenig ist und daran keinen Spaß findet kann ja wechseln, auf einem vollen Server neuanfangen, mit WoW aufhören oder weiter hier im Forum weinen.
Mir persönlich macht es Spaß auf Allianzseite. Finde Instanzgruppen, bin in einem Raid und kann dem Rollenspiel nachgehen.
Natürlich finden sich nicht sofort Mitspieler für eine Gruppe wie auf Everlook, aber dafür kann ich in Ruhe questen und nicht alle Farmspots sind überlaufen.
Gibt halt Vor - und Nachteile.
Die Frage ist was einem wichtig ist und da wird es immer unterschiede geben.

Schöne Feiertage euch :slightly_smiling_face:

10 Likes

Das wurde hier auch schon mehr als einmal geschrieben, hat aber die „Meckerer“ nicht interessiert.

Allen lieben und netten Mitspielern an dieser Stelle noch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Nutzt die Festtage um mit euren Lieben zu feiern und um euch zu erholen.

Frohe Weihnachten!

Für die Horde!
Für Celebras!

4 Likes

ich zähle mit Zensus aber die Zahlen bisher hatten auch immer gestimmt. (Alli Abends üblicher Weise 500+)
Von Gestern Abend habe ich keine Zahlen und vor morgen Abend werde ich vermutlich auch nicht online können, oh Wunder es gibt Leute die an den Weihnachtsabenden beschäftigt sind…

Wir können ab dem 27sten nochmal über Zahlen diskutieren :wink:

1 Like

geht jetzt den „toten“ server besuchen und erhöht die statistik um genau 1 hordler

endlich ruhe. endlich entspannung. endlich wieder (bald) ordnung in der küche. endlich einfaches, schnelles essen. (morgen mach ich wirsingeintopf - nur 1 topf und 1 messer und 1 brett zu spülen und leckeres essen für 2-3 tage). seid mir willkommen, ihr nachweihnachtstage :slight_smile:

2 Likes

geht mit dem Hundchen und schließt sich danach an.

1 Like

mag ich nicht unbedingt, essen würde ich es, aber wirklich mögen, neeee.
Mach Grünkohl und ich komme morgen , den kann ich jeden Tag essen

1 Like

ich habe noch 2 Dutzend frische Bregenwürste. Und eine Menge Kassler.
Und es gab gestern und heute Grünkohl.

Falls Du nicht berufsbedingt umgezogen bist wären es aber ca. 700 Km zum essen.
Falls ich mich korrekt an den Gebrauch des Wortes „Grünkohl“ erinnere.

verzieht sich wieder zum spielen

edit: die örtliche Verteilung/Gebrauch des Wortes war gemeint.

Das ist doch mal ein Angebot, die Würste klingen interessant. Das du aber nicht mehr in Deathknell wohnst , ist schade drum

Ich habe auch einen Allianzer, und das passt dort tatsächlich ganz gut. Aber es geht hier um die Seite der Horde. Die Allianz hat hier niemand moniert.

Tatsächlich wurde schon mehrfach erwähnt das das RP wichtig ist und man deshalb ungern wechseln möchte. Eben weil RP Server. Von „hat keinen interessiert“ kann man also nicht reden.

Etwas kritsch anzusprechen ist kein „weinen“. Darf man heutzutage keine andere Meinung haben, ohne als Heuler angesehen zu werden?

Wie auch immer, fröhliche Weihnachten euch allen :slight_smile:

2 Likes