Toter Server (Horde)

wir loggen jeden verdammten Tag ein.
Und, ja; wir sin(d) wenige.

aber…

2 Likes

… wir sind gut vernetzt und haben jeden verdammten Tag mächtig viel Spaß. Was brauchen wir mehr (außer ein paar zusätzlichen Spielern für die Horde)?

2 Likes

Hier ist einer von den Verschwundenen mit ursprünglich umfangreichen Classic-Plänen. Hab mir im Sommer sogar einen neuen Rechner für das ganze Gedöns zugelegt.

Ich war erst auf Hydraxian Waterlords und bin dann zur Stunde 0 mit allen sinnvollen Chars nach Celebras gewechselt.

Mir kommt seit November leider das RL in Form einer Mischung aus beruflichen und privaten Themen dazwischen, die dafür sorgt, dass schon der Gedanke an Einloggen zu Stress führt. Also lasse ich es.

Classic habe ich zwar nicht aufgegeben, dazu hat es sich viel zu gut angefühlt, aber ich muss halt auch mir selbst ehrlicherweise eingestehen, dass dieser Zustand voraussichtlich bis Ende März anhalten wird.

In manchen Situationen ist weniger einfach mehr (Lebensqualität) und im Moment heißt weniger halt keine Computerspiele.

Zwischendrin hänge ich gelegentlich im Forum ab, um die Verbindung nicht ganz zu verlieren. Aber eigentlich dürfte ich nicht mal das tun.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten, allen auf Celebras einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!

6 Likes

alles gute linal, ich kenn solche zeiten und weiss wie es sich anfühlt. wünsch dir, dass es bald wieder ruhiger wird und du dann auch wieder spass am spielen hast.

bis dahin geh ich cele bevölkern und vielleicht schaff ich es ja bis märz auch mal auf die 60 zu kommen. derzeit macht mir bg einfach extrem viel spass (ok, warsong deutlich mehr als av aber beides mehr als pve) und so gammel ich immer noch auf 54 rum :slight_smile:

2 Likes

Tot ist der Server sicher nicht, aber dafür, dass so viele Leute nach einem Deutschen RP-Server geschrien haben, ist die Spieleranzahl doch sehr enttäuschend, das muss man sich schon eingestehen.

Deswegen kann man im nachhinein Blizzard mit der Zurückhaltung in Bezug auf Serverbereitstellung sehr, sehr gut verstehen.

3 Likes

Wenn du schon Zuli faken willst, dann schreib bitte konsequent klein. Danke!

Der Server ist so tot, dass ich heute mit einer Randomgruppe, die ursprünglich nur mal eben in der Bibliothek vorbei schauen wollte, das komplette Kloster gecleart habe. Mit RP Einlagen. Voll lahm…

3 Likes

Und das vor allem deshalb, weil sich Blizzard erst viel zu spät entschließen konnte, endlich einen Rollenspielserver zur Verfügung zu stellen. Als der nämlich endlich kam, hatten zu viele Spieler bereits auf den PvE-Servern oder den EU-RP-Servern eine Gemeinschaft gefunden.
Hätte es Celebras vom Start weg gegeben, sähe es sehr viel anders aus, als jetzt.

Aber jammern, nörgeln und meckern hilft weder den Spielern noch dem Server. Wir machen einfach das Beste aus dem, was wir haben, erfreuen uns am Rollenspiel und haben jeden verdammten Tag mächtig viel Spaß.

Für die Horde!
Für Celebras!

4 Likes

^ This. Ich habe genug Leute auf der Freundesliste die auf Lakeshire oder Everlook geblieben sind, weil sie dort mittlerweile gut vernetzt sind und nette Mitspieler gefunden haben. Da reicht die Zeit maximal für einen gelegentlichen Besuch mit einem Twink auf Celebras.

4 Likes

Ich glaube kaum, dass jemand auf diesen plumpen Fake hereinfällt.

Ja, aber du musst doch verstehen, dass das ja nur dein subjektives Empfinden ist und dass extrem viele Spieler das ganz anders sehen, weil sie nicht so vernetzt sind und dann müssen sie länger als 30 Minuten nach einer Gruppe suchen und das ist doch unzumutbar.
Ach so - wer Ironie und Sarkasmus im Beitrag finden sollte, bekommt ein Fleißkärtchen :wink:

3 Likes

Warum soll ich die deutsche Rechtschreibung absichtlich „misshandeln“? :smiley:

Und ja, es mag sein, dass viele von euch gut vernetzt sind und Spaß haben. Aber es gibt nun einmal auch eine Vielzahl von weniger gut vernetzten RP-Spielern, die sich das sicher ein wenig glamouröser vorgestellt haben. Dies sollte man schon in Betracht ziehen.

1 Like

Das geht mir auch so und manchmal finde ich das sehr bedauerlich. Aber ich kann auch verstehen, wenn man unter diesen Umständen dann lieber nicht mehr wechseln wollte.
Und einige Freunde, die eigentlich mit Classic wieder zurückkehren wollten, haben sich von Blizzard vera… gefühlt und blieben daher gleich ganz weg.

Aber nun ist es eben wie es ist und daraus das Beste machen zu können, zeichnet die aus, die geblieben sind - allen Widrigkeiten zum Trotz.

Wow, Kloster. Die schiere Erwähnung dieses „Eriegnisses“ zeigt doch wie tot der Server ist. :rofl:

4 Likes

Da bin ich bei dir. Allerdings bin ich selber ohne Kontakte hier her gekommen. Die Spieler die ich von „früher“ kenne, sind alle auf Everlook und Lakeshire geblieben. Man muss sich halt ein wenig bemühen, aber ist das tatsächlich zu viel verlangt?

Mittlerweile habe ich eine Freundesliste die täglich wächst, eine kleine, feine RP-Gilde und jede Menge Spaß beim Questen, in Instanzen, bei spontanem oder inszenierten RP. Manchmal muss man einfach den Sprung ins kalte Wasser wagen.

3 Likes

Weil? Wo soll sich ein Charakter denn sonst groß auf Stufe 36 rumtreiben, hm?

3 Likes

Dann ist es für dich gut gelaufen bzw. es liegt in deiner Natur, einfach und problemloser Kontakte zu knüpfen. Wenn man da natürlich persönliche Hindernisse hat, ist es für RP-Server nicht förderlich - und da gibt es genug Leute.

Ob RP-Server dann die richtige Wahl für sie ist, ist die andere Frage. Aber wenn man ganz ehrlich ist, werden Neulinge AUCH auf RP-Servern nicht mehr so wie Anno 2005 abgeholt, weil einige sich doch schon als teilweise elitäre Einheit betrachten - Ausnahmen bestätigen die Regel!

Auch wenn ein paar vielleicht im Forum „elitär“ rüber kommen, muss ich sagen, dass der Großteil davon im Spiel sehr umgänglich, freundlich und hilfsbereit ist. Wie auch im echten Leben macht hier allerdings der Ton die Musik.

Es gibt genug Spieler, die bewusst mit provokanten Namen oder Konzepten auf den Server kommen um andere Spieler zu triggern. Den meisten davon wird zum Glück schnell langweilig. :slight_smile:

4 Likes

Dem kann ich nur zustimmen! Ich war zu Beginn von Celebras auch sehr voreingenommen von einigen Threads, die ich hier gelesen habe und habe mich auch viel in RP vs. PvE Diskussionen (Meine Sicht war dabei die des PvE-Lers) hier verstrickt, in der mich einige Standpunkte wirklich abgeschreckt haben.

Gerade jetzt, nachdem ich auch auf der Hordenseite angekommen bin, bin ich sehr überzeugt von den Leuten und der Gemeinschaft hier. Ich habe auf Level 14 und Level 8 schon mehr Leute auf der FL als mit 4 20-25 Chars auf Zandalar Tribe und auch mehr als auf der Allianz-Seite von Celebras. Viele hier aus dem Forum.

Dazu dann noch eine kleine schnuckelige RP-Gilde bei der Allianz. Für mich passt der Server, trotz aller Diskussionen und Voreingenommenheiten zu Beginn.

EDIT:

Ist es nicht sogar positiv, dass man für eine Instanz im mittleren Levelbereich eine tolle Gruppe findet? Zeigt es nicht irgendwie, dass eben auch die Levelbereiche aktiv sind und so bald 60er nach kommen?

4 Likes

es ist so „glamourös“ wie man es sich selbst macht. was auch immer der begriff da bedeuten soll. für barbies bunte wunderwelt gibts nämlich sicher andere spiele die besser passen, von daher empfinde ich grad für die hordenseite den begriff als sinnlos, aber wenn du „glamour“ auf hordenseite willst: beim ingi-lehrer kann man buntes feuerwerk kaufen - oder besser: den bauplan dafür.

ansonsten: ich hatte heut wieder ein sehr nettes ingame gespräch, mehrere nette rp-einlagen, viel pvp (endlich gibts auch mal lange avs, die spass machen) und eine handvoll quests - also alles, wonach mir heute war. oh - und dazu noch mit meinem twink einen ungeplanten run durch den rfa.

es ist ja so unglaublich tot hier… wischt sich den schweiss von der stirn zwischen zwei besuchen auf dem schlachtfeld

2 Likes

Ich freue mich von ganzem Herzen für dich. Dann kann ich zufrieden schlafen gehen.

Und in einem MMORPG, wie Classic angelehnt aus dem Jahre 2005, reicht es nicht aus, wenn man sich die Welt allein „glamourös ausmalt“. Da allerdings ein reiner RP-Spieler nicht die Fantasie besitzt, den Begriff in der Horde unterzubringen, ist echt enttäuschend (Glamour bedeutet ja nicht Bling-Bling zwangsweise).

Und wie ich oben schon schrieb, tot ist der Server sicher nicht, aber wenn man in OG „rumlungert“ und es mit anderen Servern vergleicht, ist hier halt zahlenmäßig deutlich weniger los. Ob das schlecht ist, soll jeder selber entscheiden.

Glamour

Bedeutung

<small>[INFO](https://www.duden.de/hilfe/bedeutungen)</small>

blendender, betörender Glanz [dem gelegentlich etwas Künstliches anhaftet]

irgendwie ist das doch ziemlich „bling-bling“ - so von der wortbedeutung her.
findet man bei der horde halt am besten im feuerwerk.

3 Likes