Toter Server (Horde)

Ich finde es auf Horde Seite eigentlich recht angenehm. Ich Level nebenbei noch eine Kaldorei Schurkin und man merkt schon, dass mehr Spieler auch gleichzeitig bedeutet, auf mehr Holzköppe zu treffen sowie auf blöde Namen.

Zuletzt hab ich mit GeilPaladin Hogger gelegt und mit Kotelett und Bäumchen die Zeit im Nelfen Startgebiet verbracht :grin: (Kein Namecalling…Namen sind alle geändert, aber ähnlich^^)

Zudem ist auf Horde Seite die Chance groß, immer die selben Leute zu treffen. Find ich ganz angenehm.

3 Likes

Da kann ich Tamjia nur zustimmen. Ich finde es sehr nett, dass man wirklich einen Haufen von Hordlern kennt, bzw. sie getroffen hat im RP channel oder Hordenfunk liest. Ausserdem fände ich, würde das Brachland etwas von seinem Charme verlieren, wenn da ständig Massen an Leuten herumrennen würden…

Wann hast du die 39 denn gemessen? Der Server ist zwar recht leer auf Horde Seite aber tagsüber oder abends sind dann doch deutlich mehr als 39 Leute online.

Man darf sich halt nicht davon abschrecken lassen, dass nicht immer 100te Leute in Ogrimmar rumstehen. Es gibt hier einfach nicht die 24/7 Suchtis wie auf anderen Servern, die immer semi-afk am AH rumstehen.

Hoffentlich hast du sie gemeldet?!

1 Like

[Horde] Ich behaupte einmal 75% heißt so, alleine heute habe ich so viele wieder gesehen.
Im Allgemeinen hat der größte Teil kein RP add on laufen und wenn ich den Chat noch verfolge ist das nicht anders wie auf einem Standard PvE Server.

So kenne ich es von Zandalar Tribe Horde, nervt auch ganz extrem. Überlege schon meine Chars da auf Eis zu legen.

Bei der Allianz auf Celebras habe ich bisher ganz andere Erfahrungen gemacht. Addons lasse ich mal außen vor, finde ich persönlich nicht so wichtig, aber Namen, Chats, Gruppensuche und das alles ist total super. Bisher kaum bis keine schlechten Erfahrungen gemacht.

1 Like

Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Sehe kaum Scheis.snamen bei der Horde.

Und “kein RP-Addon” heißt nicht “kein Rollenspieler”.

Für mich findet RP im /s statt. In allen anderen Chats ist es optional.

7 Likes

seh ich genauso. bin rollenspieler aber auf rp-server grundsätzlich ohne addon - ich geh davon aus, dass ALLE spieler auf einem rp-server grundsätzlich erst mal rollenspielinteressiert sind. wer das nicht ist, ist halt nicht die zielgruppe für einen rp-server. übrigens spiel ich nur auf hordenseite und die 39 spieler sind entweder nur aus einem levelbereich gemessen oder nur in einem gebiet oder irgendwann nachts zwischen 3 und 5.

4 Likes

gebe ich dir vollkommen recht , habe im /s noch nicht einen [H] gesehen. Daher orientier ich mich einmal nach dem add on.

ist auch so, ich schaue auch immer wieder mal , nur aus Interesse, 10-20 , 21-30 usw , in dem Bereich sind es ungefähr 40 Spieler. Geht schon. Überlege sogar meinen Char noch von Lakeshire herüber zu holen, selbst da wird das Spielen ungenießbar.
Auf der Allianzseite hingegen stimmt es , da das RP schon extremer.
Bin aber vom Herzen ein Hordler

1 Like

Dass du relativ wenig RP Erfahrungen machst könnte durchaus an deinem Charnamen liegen. Der ist nun nicht unbedingt falsch oder schlecht, auf einem englischsprachigen Server würde ich da mit keiner Wimper zucken wenn ich den sehe… Celebras ist aber nunmal 'n deutscher Server.
Englischsprachige Charnamen sorgen zumindest bei mir erstmal dafür, dass ich den Spieler mental als Nichtrollenspieler einordne, bis ich eines Gegenteils überzeugt werde. Könnte mir gut vorstellen dass es nicht nur mir so geht und viele schlicht gar nicht erst auf die Idee kommen dich anzuspielen, weil sie denken dass du nicht Teil der Zielgruppe dafür bist.

2 Likes

Sonntag 20:30 Uhr - Beginn der Primetime

Horde: 229
Allianz 596
Gesamt: 825

2 Likes

Schön und gut, dass wir auf einem deutschen Server spielen aber IC haben diverse Orte und NPCs ebenfalls englische Namen.
Daher find ich englische Namen bei Spielern durchaus berechtigt.

1 Like

Daher schrieb ich ja auch das folgende:

Ändert aber eben nichts daran dass die Erfahrungen der letzten dreizehn Jahre es mir - und vermutlich auch anderen Rollenspielern - mehr oder minder antrainiert haben, dass englische Charnamen eher bei Nichtrollenspielern zu finden sind. Daher der Hinweis.

1 Like

Geht mir auch so. Versuche ich mir allerdings schon seit langem mit mehr oder weniger Erfolg abzugewöhnen, das Vorurteil. :wink:

Doch, kuck mal. Schon die zweite Runde. :wink:

1 Like

Man munkelt übrigens, heute habe sich auf dem toten Horden-Server bereits die zweite Gruppe mutiger Abenteurer erstmals in den Geachmolzenen Kern gewagt.

3 Likes

Habt ihr denn etwas in Molten Core gelegt? ich habe es gesehen und zählte nicht genau, aber es wirkte als sei der Raid nicht ansatzweise voll gewesen.

Die Hordeseite ist einfach zu klein und ich befürchte sie wird jetzt sogar eher schrumpfen.

Ich habe Leute auf den PvE Servern, die nicht wechseln, weil sie abgeschreckt sind von der Servergröße. Die Dynamik ist auf jeden Fall fürn Allerwertesten und Spaß macht es nicht auf einem Geisterserver zu spielen. Rollenspiel erlebe ich beim einsamen Questen nicht, es ist ein Trauerspiel auf Hordenseite.

1 Like

hm. ich hatte heute 3x rollenspiel. auf hordenseite. einmal “offiziell” beim event an der palme und 2x beim “einsamen questen”. irgendwas mach ich wohl anders - oder ich bin ein glückskind.

2 Likes

Ich finde ständig Mitspieler, und auch spontan RP.
Man darf nicht vergessen, RPler leveln grundsätzlich langsamer. Daher sind viele noch nicht im Endgame.

3 Likes

Ich hatte heute Rollenspiel auf einem Flugtier auf dem Flug von Booty Bay nach Kargath!11elf

Grüße an die haarende Taurin.

spuckt die letzten Fusseln aus

:rofl::rofl::rofl:

1 Like