Toxicity mit der boosting community

Wenn man es wörtlich nimmt und auf die Goldwaage legt kommt dabei nicht viel rum außer

Man vermeidet natürlich vieles , aber darin kannst du dich ähnlich wie in den Wohnungsmarkt und Lebenshaltungskosten hineinversetzen, wo bei allen alles teurer wird, kostet die Butter und das Öl weniger als vorher bei dir.

Viele quitten im rating Bereich und sogar ungewertetem Bereich, nein kann nicht stimmen, auch wenn ich keine Ahnung habe.
Ich sehe da keinen Sinnschluss in solchen Gegenargumentationen.

So ist das eben auch im PvP und weil es dort viel teurer wird, können es sich viele nicht mehr leisten.

Und du bemerkst weiterhin nicht, dass es genau darum ging, nämlich dass eine Aussage so dermaßen übertrieben wurde, dass sie mit der Wahrheit nichts mehr zu tun hat?
Dann scheint es am „nicht wollen“ zu liegen. Wurde ja mehr als deutlich erklärt und das sogar mehrmals.

Gabs heute schon was zu trinken so früh? Bei mir ist nie etwas nicht teurer geworden, nur gelten die massiv hohen lebenskosten, die da als Beispiel genannt wurden, nun mal nicht für überall. Und dieser Verallgemeinerung wurde abgestritten, was auch von vielen bestätigt wurde.

Könnte doch wirklich sein, dass du es nicht verstehen willst und nicht kannst.

Die Aussage war dummerweise nur eine völlig andere. Warst du es nicht, der da oben was von „verdrehen“ gefaselt hat? Glückwunsch. Hast du gerade gemacht. :clown_face:

:joy::joy::joy:
Dann biete doch am besten nen liter Öl an für die Bezahlung.
Du solltest echt mal nicht nur lesen, sondern auch denken und verstehen bevor du antwortest und drauf achten worauf du antwortest.

Tja, Hacki hat aber recht, dass die Marke eine negative Einflussnahme auf PvP hat.
Schwindende Spielerzahlen belegen es, dIe Entwicklung der letzten Jahre ist nicht zu leugnen, haben eben nur wenige Lust hier zu diskutieren, verstehe gar nicht warum es euch kümmert, wenn ihr kein PvP spielt laut eigener Aussage.

Alla es geht weiter

1 Like
  1. hat das rein gar nichts mit der Aussage von mir zu tun.
  2. hat Hack etwas ganz anderes behauptet.
  3. hat das auch nichts mit den anderen aussagen zu tun, auf die du in den letzten 20 Minuten reagiert hast.

Ist eigentlich ganz einfach. Merk dir als Faustregel „mach’s wie beim Funken: denken - drücken - sprechen“. Wenn du die Reihenfolge durcheinander bringst, gehts schief.

Nur doof, dass es noch unzählige andere Gründe für fallende spielerzahlen gibt und die irgendwie jeder für seinen persönlichen Punkt bringt, den er doof findet. Wieso sollte aber genau der ist pvp-Punkt an den fallenden spielerzahlen schuld sein, wenn pvp schon immer einen deutlich kleineren Teil von wow ausgemacht hat als pve?

Die Marke ist beliebt, steigende Spielerzahlen belegen es.

Quelle: Trust me bro.

1 Like

Schwindende Spielerzahlen wegen der Marke :joy:

1 Like

Wenn man sich erst mal den Narrativ „die Spielerzahlen sinken!!!“ in den Kopf gesetzt hat, dann ist einem keine „Begründung“ zu blöde.

1 Like

Ist auch so, die Spielerzahlen schwinden wegen der WoW Marke, nicht weil das Game schlecht ist. :clown_face:

1 Like

Ist ja nicht so, dass man wegen der Marke kostenlos spielen kann. Aber doch, die ist garantiert schuld!!! Weil die Marke mit cata kam und ab da sind die Zahlen runter gegangen. Lückenlose Beweiskette nennt man das!

2 Likes

Mit wod :smiley:

Cata kam 2010.

Was war noch 2010? Da hab ich mein Abi gemacht.

Tja liebe Leute, hätte man mich einfach weiter zur Schule gehen lassen, wäre WoW noch immer gut und hätte mittlerweile die Milliarden Spieler geknackt.

2 Likes

Huch??? Ist da etwa doch eine Lücke in der Kette?
Das kann gar nicht sein!!! Die fallenden spielerzahlen beweisen das einwandfrei!

Du kannst doch meine lückenlose logikkette nicht mit Fakten zerstören. :pleading_face:

1 Like

Cata kam aber auch nicht mal ein Jahr nach Beginn der zweiten Amtsperiode von Angela Merkel.

Und im Jahr, in dem Spanien erstmals Weltmeister im Herrenfußball wurde.

Und, jetzt haltet euch fest: Cata kam zu Beginn des siebten Jahres der Existenz von WoW. Dieses verflixte siebte Jahr.

1 Like

:pensive:

Tut mir Leid.

Edit: aber was sind schon ein paar Fakten gegen die offensichtliche Wahrheit?

Genau!!! Endlich verstehst du es.

Das gilt aber nur beim Analaogfunk :stuck_out_tongue: Beim digitalen kann man echt erst drücken und dann denken außer man hat öfters Pech beim Denken :wink: Bis man da aufgeschaltet ist dauerts schon die ein oder andere Sekunde^^ Sofort losbrabbeln killt einem locker mal die ersten paar Worte :frowning:

Nichts! Denn man macht sich einfach die Welt widdewidde wie einem gefällt :smiley:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Der einzig wahre Funk. :crazy_face:

Das steht ja hier schon fest. :joy:

1 Like

und der einzige der auch im Krisenfall recht einfach aufrechterhalten werden kann :wink: Auch noch mit funken gelernt :smiley: Digital ist aber teils schon echt gut das man nicht alles ausm Hintergrund mit drin hat etc.

:stuck_out_tongue: Kannste halt nix gegen machen :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Zunächst, Xay danke für die Werbung. :smiley:

Auf Boostern zu treffen hat auch mit der Primetime von WoW zu tun. Je mehr Leute spielen, desto geringer die Chance, dass du auf Booster Teams triffst.

Ich selber, und auch andere WoW Spieler, spielen zu unterschiedlichen Zeiten. An dem Abend, als ich 3x auf Troyz getroffen bin, habe ich von 21.15 Uhr ca bis 22.35 Uhr gespielt, und da hatten wir einmal ein Booster Team, dass von Troyz/Fauler.

Danach hat sich die Gruppe aufgelöst, wegen Schlafen/Arbeit, und da ich frei hatte, habe ich mich nochmal einer RBG Gruppe angeschlossen.
Das MMR der Gruppe, war auch höher, als das von der Gruppe davor. Ergo sind wir auf Teams gestossen, die dasselbige MMR haben, aber man trifft auch auf Gruppen die weniger oder deutlich mehr haben.

An dem Abend, mit der zweiten Gruppe hatten wir:

2x Troyz mit deutlichem MMR bei einer Wartezeit von 5-10 Minuten

zwei Gruppen waren auf dem selben MMR, und da haben wir eins gewonnen eins verloren.
Ab ca. zwei Uhr, hatten wir dann auch wieder nur noch lowe Gruppen, ca 300 MMR weniger.
Das wir die gefarmt haben, ist natürlich klar.


Was ich damit sagen möchte ist, es hängt von vielen Faktoren ab, wie oft du auf Booster triffst.
Ist es Anfangs der Season, oder gegen Ende. Welche Uhrzeit spielst du, dann kommt es auch noch aufs MMR drauf an, und wie lange du in der Wartezeit sitzt.
Nicht oft machen die Leute die calls, „bei 10 Minuten kriegen wir save Troyz/Fauler“ und was ist die nächste Gruppe? Genau diese Spieler.


Nicht ohne Grund, da zurzeit im RBG kaum was los ist. Die Leute pausieren, weil sich kein Bock auf Setbonis und Doppelte Legendarys haben.
Sowas treibt Klassen in die Höhe, und begünstigt Oneshot Builds.


Mit meinem Lock haue ich bei guten Proccs 2x 39k Bolts raus, und dann noch den Instant durch den Setboni. Sagen wir ich treffe den Durchschnitt, was meist bei 22k Bolts sind, bedeutet dass ich drücke den Leuten 3x 22k rein. 66k in unter 4 Sekunden.
Habe ich nur ein Krit, wandert der Schaden nach oben.

Damit müssen sich die Leute auseinander setzten. BFA war es genau so schlimm, ein Destro der die Leute aus dem Leben ballert. Gelernt hat Blizzard nichts davon.


Das Leute quitten, und erst im nächsten Addon zurück kommen möchten, ist dabei nur verständlich, vor allem bei Leuten die eine Leidenschaft haben, die sich RBG nennt.
Ich selber spiele Arena und RBG, und ich muss sagen, mir macht Arena nur bedingt Spass.
Ich liebe es RBG zu zocken, da man mit neun anderen Spielern ein Gameplay hinlegen muss.
Richtige Calls, gutes Verschieben, und der Sieg ist schon fast in der Tasche. In dieser Season, ist das Rating so unbedeutend, da die Season gesquisht ist.
In dieser Season möchten die Leute nur ein wenig zocken, wirklich pushen kann man nur mit Setups, die einfach das Beste einpackt, und man damit spielt.
Bedeutet aber, dass nicht jeder Spieler das Beste spielt, z.b deine Freunde mit welchen du jahrelang zusammen spielst.

Ich spiel mein Main Hunter im RBG, wann immer ich kann, aber wirklich Meta ist der Hunter nicht gerade.
Mein Alt, der Hexer geht da schon wesentlich besser. Auf dem mache ich aktuell mein Rating, mit dem SV nur Arena, wobei ich da auch zurzeit kaum pushe, weil die Luft ein wenig raus ist.


Und noch kurz was am Rande als Notiz:

Ich streame meist nur, wenn wir auch gegen gute Teams spielen, oder wir ein vernünftiges Setup haben. Alt RBG macht aktuell zwar auch Spass, es interessiert aber nicht die Viewers.

Stream mit Delay, bedeutet auch immer Intel für den Gegner, wenn er den Stream kennt. Ist nicht selten, dass wenn wir gegen deutschsprachige Spieler zocken, ich immer wieder einen Anstieg bei meinen Zuschauern vernehme.
Das ist Gift für die Gruppe. Es gibt ja ein Addon, womit man die Leute auf Check-pvp checken kann, und wenn ich meinen Stream anhabe, wird dort gezeigt, dass ich Live bin. (edit habs verändert, damit ich nicht mehr angezeigt werde.)

Wenn wir gegen Troyz spielen, kommt es immer auf die Gruppe drauf an:

  • entweder die Leute wollen nicht gegen ihn spielen, und rufen auf, dass man ihn dodget
  • die Leute wollen gegen ihn spielen, und man kann das Game gewinnen/verlieren
  • Troyz/Fauler quen runter sie lassen dir das Game, du kannst alles Freecappen
1 Like