Toxicity mit der boosting community

Würde es Goldkäufer geben wenn es keine Goldverkäufer geben würde?
Macht wahrscheinlich mehr Sinn. Ohne Verkäufer kann es keine Käufer geben. Eigentlich logisch.

1 Like

Was ist den um die Marke kreiert?

Es ist beides logisch. Angebot und Nachfrage und so.
Wirtschaft 5klasse

Schön auf Besserwisser machen aber den Unterschied zwischen Käufer und Interessent nicht kennen. Man kann nichts kaufen, was nicht da ist.
Logisches Denken

Das die Booster befürworter sehr gereizt auf Kritik reagieren ist nichts neues.
Man schwärmt schnell zusammen und missbraucht auch gerne mal die melde Funktion auch hier im Forum.

Also überraschend ist es nicht, aber mit dem reduzieren durch Blizzard ist es zumindest etwas besser geworden.

1 Like

Du kannst Interessenten (Nachfrage) aber schaffen. Zb durch Werbung.
Oder willst du sagen booster haben nie Werbung gemacht? :wink:
Logisches denken meine Liebe.

1 Like

Natürlich, der TE beweist gerade zu mit welcher Seelenruhe Booster-Gegner an das Thema herangehen :rofl:

Und das bedeutet doch dass der Verkäufer zuerst da ist und unterstreicht dass was ich in Bezug auf Hackundknacks Kommentar geschrieben hab :face_with_raised_eyebrow:

Schöner strohmann.

Nein weil sich ein Markt immer um das Bedürfnis entwickelt und nicht andersherum, gerade im „illegalen Bereich“ , muss zwangsläufig zuerst das Bedürfnis da sein. Aber selbst wenn deine Theorie richtig wäre, würde der Markt ohne Käufer nicht existieren man könnte an der Stelle zwar anmerken ohne Verkäufer auch nicht ABER es werden immer Verkäufer nachkommen solange der Markt existiert und sich lohnt, also ist es sinnlos zu versuchen den Markt aus Richtung des Verkäufers zu bekämpfen.

Cooool. Kannst mich dann irgendwie vermitteln? Kenne leider noch niemanden aus dem Bereich :frowning:

Beides hängt zussamen. Die Verkäufer sind genau so am wachsen eines Markts beteiligt wie die Käufer.
Werbung ist keine Verpflichtung es auch kaufen zu müssen aber es fördert unter Umständen genau dieses Interesse
Du kannst die beiden Gruppen nicht getrennt betrachten.

Kann dir nicht folgen.

Das ist richtig ändert aber nix und ob ein Chinamann in WOW auf die Idee kam, lasst uns mal ne Millione in Werbung versenken, damit ich das Gold für 20 Mark verkaufen kann darf bezweifelt werden. Es wurde früher einfach Gold hin und hergeschoben, zum ANfang wahrscheinlich sogar gratis und irgendwann hat irgendjemand halt erkannt das man da ein Geschäft drauß machen kann.

Bei jenen die massiv Werbung machten ging es eher selten um Gold.

Ging mir genauso, hab gedacht passt vielleicht :man_shrugging:

Aber gut, lass euch das dann mal weiterspinnen, ist mir was zu abgedreht für die Uhrzeit und dafür dass ich mich Boosting nix an der Mütze hab :slight_smile:

Klar aber auch hier kommt der Markt ja vom Bedürfnis der Spieler und die zahlen für Boosts ja Unsummen.

Jaein. Sicher muss der Spieler es letzen Endes wollen, aber die gegenseitig ist da auch nicht ganz unbeteiligt dran.
Werbung die Aussagen soll „Jeder tut es“ „ohne kommst du eh nicht weiter“ „du wirst ohne ausgeschlossen werden“
Und viele mehr.

Das kommt ja nicht von ungefähr und verfolgt ein Ziel.

Als strohmann bezeichnet man in der Diskussion Kultur ein Argument das nur das Ziel hat ein anderes Ziel vorzugeben und so von einem anderen abzulenken.

Wie zb in den Fall ,simpel gesagt, die Beleidigungen und Hetze einer Gruppe mir „ja aber schau mal den an der Macht das auch!“ zu relativieren

Dem stimme ich komplett zu trotzdem sehe ich die Schuld allein beim Käufer, denn nur er kann den Markt beenden, von Verkäuferseite bestimmt nur der Preis. Desto höher das Risiko desto höher der Preis und so lange Leute bereit sind diesen Preis zu zahlen wird auch immer der Markt existieren.

Gut, diese Definition ist mir tatsächlich bis dato nicht bekannt gewesen. Kenne Strohmann eher als kurz gesagt „Vermittler“.