Toxisch - Kleine Kritik an der Cata-Community

Jop. Heiler haben sich stets an die Gruppe anzupassen und nciht andersrum, und wenn einer es nciht kann /will dann wird er gekickt, und der nächste ggfs auch, so lange bis per zufall einen heiler gefunden wurde der dem Anspruch genügt. Der wird dann zwar auch geflamed wenn er mal mana trinkt oder lootet, aber solange keiner tot am boden liegt wird das so gerade noch geduldet.

Und dann dreht man sich um und schreibt alle 6 monate ins Forum wieso niemand heiler spielt und die randomsuche immer ewig und 2 tage dauert… ich bin mir sicher daß da überhaupt kein Zusammenhang besteht :rofl:

4 Likes

Vorgestern paar weitere NHCs mit meinen Hunter gegangen…
Es ist einfach zum Haareraufen.
Schlimmster Tank gestern in Grim Batol NHC: Tank pullt den 2. Boss samt Drachen-Mob im Eck, die Trogg-Pat und die 3 Caster mit den dicken Add…
War ja klar, dass ich (als einziger kickender DD) und der Heal instant in Ketten gelegt wurden und so der Tank instant umgefallen ist… Und er machte es nach dem Wipe WIEDER!!! „Kopf → Tisch“ 2. Wipe. Wenigstens war bei der Aktion einiges Down, so dass wir beim 3. Versuch weiter gekommen sind… weil der Boss auf der anderen Seite der Halle maschierte… Aber wie borniert muss man denn sein, dass man zwei Wipes (mit Boss 3) so offenen Auges durchzieht mit Absicht?

Da bleibt nur noch eine Sache übrig:

I’M BACK IN BUSINESS!

Themila ist wieder als Tank unterwegs :smiley:

Muss mir da ein Willkommens-Makro noch basteln, dass ich keine ogogo dumm mass pull run hier mache :smiley:

6 Likes

Herzlich willkommen bzw. willkommen zurück. So einen Tank wie dich brauchen wir und so einer kriegt auch die Extra-Portion Liebe aus der Heilerfraktion. Möge das Licht dich umarmen.

1 Like

Du sprichst ja zum Glück nicht für die Komplette Heilerfraktion.
Die extra Portion Liebe bekommen nur Leute mit coolen Namen!

Alle anderen bekommen das was sie brauchen, weil man sich ja einer Gruppe auch anpassen kann. Zumindest manche von uns.

1 Like

Hankthetankor

Sac on CD und nur DLs reinspammen, der Mensch stirbt nicht.

Und Redbull-Wings Powerheal

zu viuele schwitzer

2 Likes

Absolut!
Damit kannst du Tausendnadel ein zweites Mal füllen oder ein zweites Vash’jir aufmachen :rofl:
Ist aber ein grundsätzliches Problem in allen Online-Multiplayer-Games.

yay heute hats mich auch erwischt, vielleicht war das ja einer von euch pros…
Druidentank rennt im vortex einfach los u d pullt immer weiter, is 85 und steckt das gut weg, pala heilt, alles easy… nur: die ganzen mobs laufen da halt nicht mit sondern stehn munter rum und casten rdm alles an. nach zweiter mobgruppe kommt kick-anfrage, ein dd fliegt raus wegen „dog dmg“… (ich habe dagegen gestimmt), nach drei weiteren mob gruppen flieg ich raus. lt. tank (im whisper weil von meinem server) mit der selben Begründung. wie soll ich auf komplett verteile mobs aoe schaden machen? ohne mana beim hinterherlaufen nach 5 mobgruppen? der tank meinte der vote war nicht von ihm, ws der healpala. so ein verhalten ist wirklich extrem lächerlich und wäre mir egal, wäre da nicht der 30 min debuff

Das waren bots, 100% kek
Als tank 10 caster pullen und dann einfach bei einem stehen bleiben ohne LoS, kicks, o.ä. ist noobig.
Und dann jemanden zu kicken weil dmg zu low ist, für ne hc wohlbemerkt, statt die begründung „kickt nicht“ zeigt das die beiden vllt gear hatten aber keine ahnung wie man spielt.

Vondaher sei froh über die 30min pause statt 3std in ner hc zu verbringen.

Ps: ist leider häufig so, dass leute einfach auf „ja“ klicken bei einer kickanfrage, ohne mitzudenken oder überhaupt zu lesen wer/warum.

2 Likes

Joa das is halt nen Musterbeispiel für schlechten Tank -_-

3 Likes

das war nicht mal hero, level dungeon… mir tat da einfach der debuff weh. vielleicht sollte der mit 5 min beginnen und stacken… so ist auf jeden Fall mist. aber ist schon wieder vergessen, ich hab dank familie und job genügend andere sorgen :slight_smile:

edit: denke mein mitdenken wurde mir sogar zum Verhängnis, ich hab als ele versucht mit silence, root und gewitter die ganzen biester etwas zu clustern, dadurch aggro gezogen, wenn ich gewusst hätte, das der immer weiter läuft wär ich mit gelaufen, ev. will er ja an nem bestimmten punkt los gehn und dann bomben. keine kommunikation, natürlich unter den Umständen auch nur 2-3k dps. man kann nur den kopf schütteln.

Also angefangen hat das nach meiner Beobachtung in den frühen 80er Jahren.

Es begann damit, dass die Dinge, auch im RL und egal was immer es war, einfach nur noch „konsumiert“ wurden.

Mit diesem Konsum waren für Anbieter natürlich auch Einkommen und Gewinn zu erzielen. Das galt dann als erwünschtes Geschäft.

Die damit verbundenen Konsequenzen, aber ebenso die sich daraus ergebenden „Konsumgewohnheiten“ wurden so gut wie nie hinterfragt.

Ich persönlich habe für mich irgendwann entschieden, dass ich privat nicht mehr in den Flieger steige. Das mache ich also nur noch beruflich und auch dort nur, wenn es anders einfach nicht sinnvoll geht. Mein letzter privater Flug war deshalb 1998.

Das Skifahren habe ich sogar schon 1986 eingestellt. Nach einem Sommerbesuch auf dem Naßfeld in Kärnten.

Das Gegenbeispiel zu mir ist dann wohl ein Kollege Mitte 30, der mittlerweile seit 5-6 Jahren ungefähr ein halbes Dutzend mal im Jahr für ein Partywochenende nach Dubai jettet.

Wie sagte meine Großmutter früher immer: Jedem Tierchen sein Plaisirchen…

Wir Boomer sind wohl heutzutage weniger auf Krawall gebürstet. Persönlich finde ich den Mut der Gen Z, vieles nicht mehr hinzunehmen und aktiv zu hinterfragen sehr erfrischend. Der olle Kohl und danach Uroma Merkel waren viel zu lange wie eingeschlafene Füße. Und wir haben ihnen im wesentlichen nur zugesehen.

Sehr mutige und wie ich finde, sehr gewagte Aussage.
Krawall um des Krawalls willen…oder anders…fordern ohne etwas in der Richtung zu leisten oder geleistet zu haben, finde ich schon frech und dreist.
Soviel zur Gen Z.

Um das Ganze etwas zu entschärfen, sollen die Leute doch machen und leben wie sie wollen.
Nur sollten diese Leute aufhören, dasselbe allen Anderen vorzuschreiben. Danke!

2 Likes

Cooler Satz. Hat vor tausend Jahren vielleicht noch funktioniert.

Begrenzt vermutlich auch noch vor 150 Jahren.

Mittlerweile steht die sogenannte Zivilisation in einer Schlange von 300 und mehr Leuten auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everest. Und 99% davon hängen an einem Sauerstoffschlauch. Der Müll und die Leichen bleiben gleich oben. Die Kosten dafür werden sozialisiert. Genau wie beim Atommüll.

Jeder beeinflusst durch sein Verhalten das Leben der anderen. Ob er es will oder nicht. Ob es ihm passt oder nicht. Ob er es wahrhaben will oder nicht.

Es geht nicht darum jemandem etwas vorzuschreiben. Es geht um Gemeinschaft. Im Moment sind wir nicht besonders gut darin. Auf allen Ebenen. Quer über den Globus.

Und dieses Verhalten finden wir 1:1 im Spiel wieder. Warum auch nicht. Niemand kann aus seiner Haut, nicht wahr?

3 Likes

Thema „Gemeinschaft“, was Dir-, so lese ich es, -sehr wichtig ist.

Eine Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn ein gewisses Maß an freiwilliger und nicht verordneter Toleranz vorhanden ist.
Ich erlebe es Tageein/Tagaus, das zwar viel von Anderen verlangt wird, aber die Bereitschaft erstmal „vor der eigenen Tür zu keeren“ ist quasi nonexistent.

Und solange jeder auf dem Egotrip ist, wird es nur schlimmer und schlimmer.

Ich nehme mich da selbst nicht aus…
Man macht so seine Erfahrungen und zieht die Konsequenzen.

Im Spiel sind es Random-HC’s welche ich meide, (Witziger Weise klappt im Rnd-NHC Dungeon alles wie am Schnürchen).

Im RL zeige ich jedem den Mittelfinger der mir vorschreiben will was ich essen soll oder ob und welches Auto ich fahren soll/darf.

1 Like

Da bin ich 100% bei Dir. Ich halte das auch nicht anders.

Toleranz ist die Grundlage für das Miteinander.

1 Like