Toxische Classic Community

Das war vollkommen anders gemeint. Die Classic-Community besteht zum Großteil aus Erwachsenen, wovon sich einige (wie oben beschrieben) aber nicht so verhalten. Die Frage mit dem Import aus Retail-WoW habe ich ganz ernst ohne böse Hintergedanken gestellt, weil ich kein Retail-WoW spiele und deshalb nicht weiß, wie es dort zugeht.

Hast du eine Quelle die zeigt das „Retail-Spieler/in“ Kiddies sind und "Classic-Spieler/in alles Erwachsene sind? :face_with_raised_eyebrow:

Es ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass viele Beiträge in den Classic-Foren sehr toxisch verfasst werden.

Bitte an der eigene Nase nehmen!

Nein, und das habe ich auch nie behauptet.

3 Likes

Der Ton ist im Allgemeinen forum sicher nicht optimal, aber um einiges besser als im classic forum, vor allem seitdem classic Released wurde, habe ich das gefühl dass es viel angenehmer geworden ist, weil sich halt jetzt alles hier sammelt.
Jaja, die Viel gelobte classic com. Im Endeffekt ist aber genau diese das toxischste hier im forum.
Letztens mal wieder ein lol game gespielt, muss sagen, das war weniger toxic als der forenbesuch hier.

4 Likes

Du meinst, im Retail-Forum ist an angenehmer, weil sich „jetzt alles hier versammelt“? Also auch die Anti-Poster und Trolle?! Weil im nächsten Satz schreibst du:

Ist es jetzt die Classic-Com, oder die Trolle, die aus dem Retail-Forum hier ihren nonsenz ablassen? Ich bin verwirrt.

Ich bin Teil der Classic-Community, ja. Aber meine Beiträge im Premade-Topic erläutern nur meine Sichtweise der Dinge, ohne jemanden persönlich anzufeinden. Eine der Antworten, die ich darauf bekommen habe, war beispielsweise „Ich sage jetzt nicht was ich von dir halte. Das würde mir nen Forenbann einhandeln. Bist ein ganz dufter Typ.“. Was ist wirklich toxisch? Das Zitat, in dem ich subtil persönlich beleidigt werde, oder mein Beitrag, in dem ich Premadegruppen durch eine objektive Punkteliste eine Existenzberechtigung zuschreibe?

5 Likes

Vor Release wurde die classic com ja immer als so edel beschrieben, und ich mache mich qasi drüber lustig. Das war eher sarkastisch gemeint.

1 Like

Ahoi,

Tja, ich würde sagen - etwas am Ziel vorbei geschossen. Ich habe mir extra noch mal die Wiki Seite … und … liegst etwas daneben :slight_smile:

Main Char Posten - war nicht das richtige Wort - ist mir später aber erst Aufgefallen - Ich meinte schreiben mit einem festen Namen der zu Spiel gehört.
Als Beispiel - Battlenet Acc oder so ähnlich. Das ordnet zwar die Ingame Namen einem festen Foren Nick zu , dafür braucht sich keiner mehr hinter einen LvL 1 Char verstecken. :slight_smile:

Die Anonymität des Internets ist Segen und Fluch zugleich :slight_smile:
Siehe Facebook und das ganze Theater um irgendwelche Daten etc etc
aber das ja anderes Thema :slight_smile: lach

Viele Grüße
Tyy der Olle

1 Like

oder weil kaum noch jemand retail spielt… :smiley:

Im Vergleich zum classic Release sind die retail spielerzahlen sicherlich gestiegen, während die classic Spielerzahlen definitiv gesunken sind. Ingame kann man sich nicht über fehlende Bevölkerung beschweren. 2/10.

kannst du belegen, dass die retail Spielzahlen gestiegen sind?
Ernstgemeinte Frage.

Ich kann es nicht sicher belegen, aber es gibt Indizien, wie z.B. Dass die Spielerzahlen im 3. Quartal stark angestiegen sind laut Blizzard. Da ist natürlich der classic Release mit drinnen, aber da die classic Zahlen konsequent sinken, und bis Ende des dritten Quartals die spielerzahlen dennoch signifikant gestiegen sind, kann man vermuten, dass doch ein paar bei retail hängengeblieben sind.
Dazu kommt noch der Release von 8.3, und auhh auf twitch erreicht retail mitlerweile wieder höhere viewerzahlen als classic.
Das, gepaart mit dem medialen Interesse an wow im allgemeinen im letzten Jahr, dank classic natürlich, lässt mich stark vermuten, dass retail wieder voller ist, was sich mit meinem persönlichen Eindruck deckt.

4 Likes

Classicspielerzahlen sind gesunken, was so zu erwarten war.
Auf meinem Server sind Sie seit wochen (eher Monaten) recht konstant. Woher ich das weiß? Ich messe regelmäßig!
Das zum einem neuen Patch Spieler wiederkommen ist nix neues. (retail)
Mit BWL werden auch wieder einige Spieler zu classic zurück kehren, kurze Zeit später kommt dann auch ZG.
Wie ich in einem anderen Thread vor langer Zeit gesagt habe: Wir werden bald soviel (classic)content haben, dass wir uns überlegen müssen, was wir weglassen.

Was bietet retail noch mal. Ach ja, 1 aktuelle Raidinstanz, welche die alten obsolet macht und das rennen von Keys,

Unterscheidet Twitch zwischen classic und retail ? Dachte eigentlich nicht

1 Like

Es geht hier nicht darum, was du besser findest, sondern dass die spielerzahlen von retail gestiegen sind, wohingegen die von classic gesunken sind. Ich habe lediglich dein seltsames Statement widerlegt.
Es tut doch nichts zur Sache, welchen content du als spielenswert titulierst, das entscheidet jeder für sich selbst.
Keine Ahnung also, was du mir mit dieser Antwort jetzt sagen willst, ausser das normale retailgebashe halt. Irgendwie eine komplette themaverfehlung.
Thema twitch: viele Streamer, wie xaryu z.b. sind wieder zu retail zurückgekehrt. Soda hat classic gequittet. Deshalb sind die viewerzahlen im vergleich zu classic gestiegen. Recht logisch, eigentlich.

2 Likes

Was du nicht belegen kannst, oder?
DU vermutest dass dieses so ist, wissen tuest du es nicht, oder?

Das einizige was wir beide wissen ist, dass classic (wie zu erwarten) Spieler verloren hat. Da sind wir uns einig.

Nein, kann ich nicht. Die offensichtlichen Indizien dafür zu ignorieren, die ich dir dargelegt habe, ist halt irgendwie eher stammtischmentalität, ähnliches Verhalten kann man auch bei impfgegnern oder klimawandelleugnern beobachten.

Du bist Teil des Problems.

Ist doch aber auch gar nicht so unlogisch, dass die Spielerzahlen gesunken sind?

Viele haben sich vom Hype halt leiten lassen, es probiert und für sich empfunden, dass das Spiel nichts für sie ist.

Und bei Retail ist es doch auch logisch, da es neuen Content gibt. Da wird sich aber auch wieder legen.

Dass die Spielerzahlen nach ein oder zwei Monaten zurück gehen, ist nicht nur bei WoW so^^

1 Like

ich ignoriere sich nicht, habe dir sogar zugestimmt (patch 8.3)
Nichtsdestotrotz habe ich dich gefragt, ob du das handfest belegen kannst.
Mein und dein Bauchgefühl zählen da nicht :slight_smile:

Absolut. Es reicht schon wenn ein Tank sagt, dass Defense ein guter Stat ist, um angefeindet zu werden.
Wenn man als Tank T1 anzieht hat man schneinbar bereits einen Fehler begangen.

3 Likes

Und mal wieder können Leute wie du dann aber nicht ein konkretes Beispiel in dem Raum stellen über das man faktisch diskutieren könnte. Stattdessen sind wir wohl mal wieder darauf angewiesen deiner subjektiven Einschätzung zu glauben.

Und auch hier, konkrete Beispiele bitte. Und das gilt auch für die Leute die deinen Post gelikt haben - wenn hier alles angeblich so toxisch ist dann müsste ja zumindest einer von 21 Leuten in der Lage sein irgendwelchen konkreten Beispiele zu nennen.

Das kann ich dir sagen, es ist 2020 und wir sind literally soweit das man für Jokes oder das posten von lustigen Youtube Videos Gefahr läuft gebannt zu werden. Das du nicht mal mehr auf eine Stichelei mit einem lustigen Spruch antworten darfst ohne das du Gefahr läufst selber gebannt zu werden denn scheinbar ist in diesem Board jegliche Schlagfertigkeit verboten die darüber hinaus geht Leute bei den Mods zu verpfeifen.

Keine Ahnung was mit unserer Gesellschaft in den letzten 20 Jahren falsch gelaufen ist das sich unsere ehemals offene humorvolle Gesellschaft langsam aber sicher in eine Brutstätte für Special Snowflakes und SJWs verwandelt wo jede Kritik und jede andere Ansicht direkt als persönlicher Angriff/Beleidigung gewertet wird und man wegen seiner überlegenen „Moral“ sich ständig dazu berufen fühlt auch im Namen von anderen ständig Anklage zu erheben und „Gerechtigkeit“ für das eigene Weltbild zu fordern.

Achja, die gute alte Zeit mit Bhali und den anderen Jungs von I dont heal u. War eine echt lustige Zeit damals als die Leute noch darüber lachen konnten wenn man sich im /2 oder im guten alten Arygos Board gegenseitig aufgezogen hat und man nicht hinter jedem Joke eine persönliche Majestätsbeleidigung gesehen hat.

Das stimmt allerdings, den dieses ständige Anprangern von anderen Leuten wegen angeblicher „Toxizität“ oder sollte ich eher sagen wegen „anderen Meinungen die mir nicht passen oder die ich als persönlichen Angriff interpretiere“ das findest du echt nur im deutschen Forum.

Lustigerweise ist die heutige Definition von „Toleranz“ die Mutter der Intoleranz.

Wenn die Min/Maxer Fraktion der Meinung ist dass sie lieber Aggropingpong spielen als mit nem T1 Tank durchzurennen ( und das auch im Forum kundtun ) dann ist das genauso deren gutes Recht wie es dein gutes Recht ist das abzulehnen.

2 Likes