Toxische Classic Community

Ne wirklich?

Hier gehts drum, dass Meinungen subtil als idiotisch dargestellt werden. Deswegen hat der TE absolut Recht mit seinem Beitrag.
Spielern wird unterstellt falsch zu spielen, selbst wenn es so etwas garnicht gibt. Absolut toxisch und elitär.

3 Likes

Ich behaupte mal ganz frech, dass „falsch spielen“ vor allem vor dem Hintergrund der Damage-Maximierung Gehalt besitzt und wenn man das als Maßstab setzt, dann gibt es sehr wohl einen quantifizierbaren Faktor „falsch spielen“. Der äußert sich - oh wunder - darin, dass man eben wenig Schaden im Verhältnis zu seinem Gear und vergleichbaren Spielern macht.
Natürlich gibt es per se kein „falsch spielen“, aber auf bestimmte Effizienzindikatoren gemünzt, gibt es dann doch wieder ein „falsch spielen“. Daher brauchen wir auch nicht dieses Erbsenzählerspiel zu spielen und darüber zu philosophieren, dass ja jeder so spielen kann wie er möchte und es kein „falsch“ gibt. Per Definition richtig, aber eben leider nicht vor dem Hintergrund, dass ein Raid auch eine Performance verlangt und je schlechter die Perfomance, desto schlechter ist der Spieler.
„Ja, aber wir legen den Raid doch trotzdem…also ist das egal!“
Ja, stimmt. In einem Content, der sowieso blind gelegt wird ist es tatsächlich egal, ob die 1-2 AFKler dabei hast oder Spieler hast, die den halben Schaden von den besten machen.
Wie sieht es mit Content aus, der nicht blind gelegt wird und wo einzelne SPieler einen Impact haben? Ja, da wird es dann nicht mehr egal, da das Hindernis klar vorhanden ist.
Scheinbar gibt es dann plötzlich doch ein „falsch spielen“, denn das Resultat ist, dass man langfristig aus dem Raid gekickt wird, was der ultimative Beleg dafür ist „falsch zu spielen“.
Übrigens scheint dir wohl auch nicht bewusst zu sein, dass je schlechter ein Spieler ist, desto mehr müssen die andern Spieler reinhauen, um den Ballast auszugleichen.
„Toxisch“(schön das Wort 1zu1 aus dem Englischen übersetzt. Toxic) und elitär sind nur Menschen, die behaupten es gäbe keinen Anspruch an Leistung in einer Umgebung, die sehr wohl einen gewissen Anspruch an die Spieler hat. Auch wenn er gering ist :wink:

Das habe ich, fangen wir mal an:

Damit implizierst du das du schon öfters im Classic Forum warst und zumindest die Grundlegende Situation kennst und WEIST das sie existiert.

Das ist nichts Neues, das ist in jedem Forum so das an der Grenze zwischen "noch durchgehbar“ und ” Pausengrund“

Das hat es auch in Vanilla schon gegeben und dort ging es genau so zu.

Ganz ernst gemeint, ich nehm dir das nicht ab das du sowas sagst ohne hintergedanken.
Wie du vorher schon geschrieben hast bist du schon öfters im Classic Forum unterwegs gewesen, daher solltest du wissen das dass Wort Retail meist für sinnloses gebashe benutzt wird, auch ingame wird es auf Classic Servern als Beleidigung benutzt.

Horde / Ally charaktäre auf PvP Servern die sich gegenseitig mit “g o P l a y R e t a i l“ anschreiben… anstelle von “AI AM d c p“ zu schreiben und so weiter.

Teenager sind Teenager, war so, wird immer so sein.
Weist du genau so gut wie ich, nichts desto trotz hast du es toxisch gemeint damit es besser in deinen Beitrag reinpasst.

Wenn du willst das man den Eingangspost ernst nimmt solltest du deine Wörter besser anpassen, stand jetzt wirkt er einfach nur ( und ist er vermutlich auch) einfach ein weiterer Bash Thread.

Es wird ja immer sehr gerne behauptet, dass es sich um junge Teenager handelt, wenn Spieler sich toxisch verhalten. Leider ist es oft genau das Gegenteil, hatte das Thema auch erst mit jemanden über eine Situation im RL. Oft sind es gerade die Älteren, die mürrisch sind und keine Rücksicht auf die Jüngeren nehmen, weil sie sich denken, sollen die doch Rücksicht auf mich nehmen.

Ich habe schon oft erlebt, dass sich Teenager besser verhalten als Erwachsene. Es kommt eben immer auf den Menschen an und nicht auf das Alter, aber das will aus den Köpfen der Menschen nicht raus. Und gerade auch ingame gibt es einige Ältere, die sich toxisch verhalten.
Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich ein junger Teenager bin… bin ich nämlich schon länger nicht mehr :wink:

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Die Classic Community würde ich auch nicht unbedingt mit diesem Forum gleichsetzen. Der Kern spielt nicht nur aktiv auf ihren Servern sondern beteiligt sich auch anderswo.

Hier ist lediglich ein Treffpunkt für alle Kunden mit einem Abo und mag für viele die erste Anlaufstelle sein, es repräsentiert aber nur bedingt die Classic Community.

Viel entscheidender finde ich kleinere Foren und „Allianzen“ auf Servern wo Gilden und einzelne Spieler relativ aktiv sind.

Also ist „toxisch“ mit „direkt“ und „unverblümt“ gleichzusetzen?

Verkaufe Watte! Tonnenweise frische und flauschig weiche Watte! Beim Kauf einer lebenslang haltenden Packung gibt es bei Nennung des Wortes „Fussballmama“ 10% Rabatt!! Oder bei Abnahme von 10 Lebenslang-Packungen wird auch ein nimmermüder „white knight“ gratis beigelegt! Frische Waaaatte…!

2 Likes

Jo, ziemlich toxisch.

Watte brauch ich keine.

1 Like

Heutzutage ist alles toxisch, wovon der Nachrichtenempfänger unter sehr ungünstigen Umständen eine geringfügige, vorübergehende Schwellung des Halses bekommen könnte.

eher die Richtung „herablassend“ „beleidigend“

l2p du noob, sehe ich nicht als unverblümte Formulierung an.

Und das früher ein schärferer ton zulässig war würde ich nicht so unterschreiben.
Was ich schon für Foren Banns bekommen habe für neckische Formulierungen, zum Beispiel:
„Na du bist mir ja eine Pfeife“

Wie du das gemeint hast ist komplett irrelevant. Und ich kaufe dir nicht ab das du nicht zumindest unterbewusst diese Formulierungen gezielt genutzt hast um deinem Beitrag eine gewisse Würze zu verleihen. Du kritisierst hier schließlich aus Perspektive des Lesers im großen Stil die Foren Community.

Ich bin hier viel im Forum unterwegs und kann deine subjektiven Wahrnehmung aus dem Eröffnungsbeitrag nur bedingt nachvollziehen.

Es ist doch paradox das du genau das bedienst was du selbst kritisieren möchtest.

Auch weis ich nicht genau wie du dir ein perfektes Forum oder eine Community vorstellst.

Eventuell Emotionsfrei?

Der Löwenanteil der Community schaut nicht ins Forum. Dann gibt es vermutlichen unter den Foren Nutzer einen großenteil der stillen Mitlesern.
Oder sich nur sehr selten äußern.

Ich habe auch noch von keiner Person gehört das sie sich nicht traut einen Beitrag zu verfassen. Kann schon sein das es sowas gibt. Falls man dies als Problem einstufen möchte würde ich den Grund nicht unbedingt bei den Leuten suchen die sich aktiv an Diskussionen beteiligen.
Und schon gar nicht ihnen vorschreiben zu wollen wie sie sich zukünftig zu verhalten haben.

Eine Art Code of Conduct ist eine feine Sache. Aber man muss es wirklich nicht übertreiben.

1 Like

Übertrieben verwendetes Modewort, so dass die langweilige Internet Generation wieder einen Begriff hat der sie selbst beschreibt, nervig und anstrengend.

2 Likes

Hmm … ok, muss man wohl einfach so stehen lassen.

Es gäbe auch noch schall- und blickdichte Plastikblasen, sogar mit autarker Sauerstoffversorgung. Oder falls du nicht alleine sein möchtest, es gäbe da einige Prepper, die noch Mitbewohner suchen.


Das ist halt das Resultat der weichgespülten „Indoktrination“ der Fussballmamas. Wenn man dauernd eingetrichtert bekommt, dass es keine Verlierer gibt, ist halt die Erkenntnis, dass die Realität komplett anders aussieht, ein ziemlicher Schock, auf den dann halt mit „ihr seid alle toxisch!!1111“ reagiert wird.


Das ist nicht weiter erstaunlich. Und die Begründungen erst …

Das ist doch eine pure Erfindung :wink: Ist doch wie bei der Quest „Ein Köder für Lar’korwi“: nur mit dem Fleisch lockt man halt keine Leute hinter dem Ofen hervor, da muss noch eine Portion Pheromone (oder in diesem Fall so eine fast schon dreiste Lüge) als extra Köder herhalten. Hat ja auch offensichtlich gut funktioniert und der TE wird sich in’s Fäustchen lachen ob der Einfaltspinsel, die ihm hier auf dem Leim gehen … In diesem Sinne ein 4/10 für ihn und dem Rest einen schönen Abend :wave:

Die zitierte Person möchte wegen der „Toxic Community“ keinen Thread eröffnen, schreibt aber dann trotzdem einen Betrag in demselben Forum? Und das soll nun als Beweis dienen?

Mit der Logik wärst du sicher eine tolle Bereicherung für ein gewisses Team bei der Firma Blizzard :smiley:

Es hat ihn Überwindung gekostet.

Ich finde das nicht witzig. Findet das jemand witzig?

1 Like

Einen Beitrag schreiben und einen Thema eröffnen ist schon ein Unterschied.
Abgesehen davon war von „TRAUEN“ nie die rede…

1 Like

Ich denke es war nicht die Absicht des TE, Teenager oder Retail WoW’ler anzugreifen. Will ich auch garnicht weiter drauf eingehen. Der Punkt ist, hier wird aufgerufen, seinen Umgangston zu hinterfragen und sich ordentlich zu verhalten. Kann man nur unterstützen.
Es macht einfach keinen Spass zu lesen, wenn Leute sich nur angehen und dadurch die Kerndiskusion verloren geht. Oder es ist so schlimm, das man schon schlechte Laune bekommt.

Sorry aber erst das hier

und dann ernsthaft auf den Zug mit aufspringen und das hier bringen?

Dazu kann ich dann leider nur noch

sagen :wink:

2 Likes

Also Nyrax - ich will dir nicht zu nahe treten aber du bist nicht Teil der Lösung sondern des Problems. Ich werde nun einfach so dreist sein und einen Teil einer Antwort von dir in Punkto AV-Premades zitieren ok?

Ich sehe für keine Seite einen unfairen Nachteil. Ja, es werden Spiele geöffnet, die dann mit weniger als 20 Allianzspielern beginnen, aber die können dann mit Lvl50ern und AFK-Leechern gefüllt werden.

Was denkst du wie auf sowas reagiert wird? Findest du das nicht gelinde gesagt ziemlich provokant? Aber lassen wir mal dein Verhalten beiseite ok?

Ich habe von Spielern gelesen, die sich nicht mehr trauen im Forum Themen zu eröffnen, weil sie befürchten, dass sie von der toxischen Classic-Community „rasiert“ werden. Spieler werden öffentlich mit Raidlogs an den Pranger gestellt. Es gibt Spieler, die ihre Beiträge aus Angst nicht mehr über ihren Mainchar verfassen.

Ich kann nur für mich sprechen: Weder habe ich Angst hier im Forum Themen zu eröffnen, noch habe ich das Gefühl mich verstecken zu müssen. Mir ist auch kein Spieler bekannt der in irgendeiner Form im Forum gemobbt werden würde und ich habe hier auch keine Beiträge gefunden in denen Spieler mit Raidlogs an welchen wie immer gearteten Pranger gestellt werden. Das alles mag es geben aber wenn, dann in so verschwindeter Prozentzahl das es wohl kaum ein massives Problem darstellt. Wer die Classicforen toxisch findet hat die Vanillaforen nicht erlebt. Da ging teils die Post ab das war nicht mehr feierlich.

Was stimmt nicht mit dieser Community? Ist dieses Verhalten von Retail-WoW importiert? Haben wir einen Überfluss an 14-jährigen Teenagern? Ist der Hass zwischen den Fraktionen schon so stark, dass er in persönliche Beleidigungen ausufern muss?

Können wir uns bitte wieder wie Erwachsene verhalten?

Ich glaube du hast eine massiv verzerrte Selbstwahrnehmung. Zu Anfang deines Posts beschwerst du dich darüber wie toxisch doch die Community ist und über subtil verpackte Beleidigungen. Ok. Sei dir zugestanden.
Nur um nicht einmal 15 Zeilen später selber beleidigend zu werden. Fassen wir zusammen was du sagst: Die Classiccommunity besteht aus lauter unreifen Leuten die nicht in der Lage sind sich wie Erwachsene zu verhalten.

Ich für meinen Teil habe in Classic, abgesehen vom Alteractal, primär positive Erfahrungen gemacht mit positiven Menschen und netten Spielern. Nicht nur, aber eben hauptsächlich.

„Könnte“ man unterstützen, wäre die entsprechende Aufforderung nicht erstens selbst eine toxische Allgemeinverurteilung der „Community“, und zweitens zur Hälfte GELOGEN:

Ich habe von Spielern gelesen, die sich nicht mehr trauen im Forum Themen zu eröffnen

Na wie praktisch, Beweise die keiner sehen kann. „Russels Teapot“ nennt man diese Spezielle art der Pseudo-Beweisführung.

Spieler werden öffentlich mit Raidlogs an den Pranger gestellt.

Aha, wo genau? Ich bin hier jeden Tag, und hab noch nie gesehen dass jemand die Raidlogs von irgendwem gepostet hätte um ihn anzugreifen.

Es gibt Spieler, die ihre Beiträge aus Angst nicht mehr über ihren Mainchar verfassen.

Ja, zum Beispiel Spieler die ekanntermaßen rumtrollen, oder solche die undifferenzierte Allgemeinverurteilungen ins Forum schmieren. Dass Trolle nicht unter Klarnamen, oder auch nur einem für sie wichtigen Alias posten wissen wir auch nciht erst seit gestern.

Bei Beitragsserien die an Cyber-Mobbing grenzen

„Cyber-Mobbing“, der Schlachtruf der Berufsempörten im Jahr 2020. Hört man meistens von Politikern die nicht damit zurechtkommen dass es Comedians gibt, oder Leuten die nicht damit umgehen können, für ihre eigenen toxischen Bemerkungen die passende Retourkutsche zu kriegen.


Daher meine Bottom line wie folgt:

Können wir uns bitte wieder wie Erwachsene verhalten?

Gern. Der TE kann sofort damit anfangen nicht pauschal über die gesamtcommunity herzuziehen.

2 Likes

Ich denke es liegt auch sehr viel daran, dass viele einfach keine Kritik ertragen bzw damit umgehen können. Geschweigedenn eine argumentative Diskussion führen können. Andere Meinungen werden als „toxische“ bzw persönliche Angriffe gewertet. Dazu kommen etliche Großmäuler, die die Gunst der Anonymität nutzen.

Das ganze gepaart mit den vielen „snowflakes“, Weltverbesserern und Weltrettern, welche die Meinung vertreten „man darf niemanden kritisieren wenn man diese Person nicht persönlich kennt“.

Wenn man nicht mit Kritik, anderen Meinungen usw umgehen kann, dann ist man in einem Forum falsch. Jeder darf ruhig seine Meinung haben und auch diese kundtun. Aber man muss dann auch mit anderen Meinungen bzw Ansichten rechnen.

In der Öffentlichkeit würden einige die ein oder andere Backpfeife kassieren, wenn sie sich so verhalten würden wie im anonymen Netz. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der Backpfeifenersatz in Form von einer Antwort im Forum zum Einsatz kommt.

Die Leute sollten mal wieder mehr durch die Hose atmen und sich nicht jeden Mist zu Herzen nehmen. Wenn man das nicht kann dann sollte man sich eine andere Beschäftigung suchen. Und wer tatsächlich Angst hat, einen Beitrag zu erstellen der sollte sich sowieso Gedanken machen ob da nicht ganz andere Probleme bei einem selbst vorhanden sind. Wie will man denn im realen Leben eine Meinung vertreten, wenn man sich nicht mal traut, anonym in einem Forum seine Meinung zu vertreten?

3 Likes