Minderheiten schützen ist ja in Ordnung und braucht es ja auch.
Aber so Geschichten wie „kulturelle Aneignung“ finde ich persönlich etwas übertrieben.
Wenn ich z.B. Rastalocken trage, mache ich das ja nicht um diejenigen, die das eingeführt hatten zu verhöhnen. Eher, weil ich die Tradition wertschätze und/oder weil ich die Musik von Bob Marley schlätze bzw. Reggae allgemein.
Und das dann anzuprangern ist ja dann auch schon wieder irgendwie toxisch.
Dann darf der „weisse Mann“ auch nicht mehr den Blues hören / spielen, wegen dessen Ursprung. Aus dem Blues heraus ist auch die Rockmusik entstanden. Dann gibt es ja auch noch Gospel und Soul. Wo willst Du dann die Grenze ziehen?
Wenn ein Kind ein Indianderkostüm trägt interessiert es sich ja irgendwie für die Kultur der Indianer. Das ist dann meiner Meinung nach dann eher auch eine Wertschätzung.
Da hatte sich auch mal ein Bully Herbig in einem Interview gesagt, dass es langsam schwierig wird mit Humor, wenn man vorher immer genau überlegen muss, wer sich da evtl. daran stören könnte.
Das kann nach hinten losgehen. Das ist, wie wenn Dich dan Chef vor der gesamten Abteilung lobt und meint, dass sich die anderen ein Beispiel an Dir nehmen sollen. Vielleicht meint er es sogar gut. Aber real gesehen bist Du danach erledigt.
Das ist dann auch schon wieder toxisch.
Und in Raids, wo es oft auch Konkurrenzkampf gibt würde das mißbraucht werden
Blizz will meines Wissens nach da auch nicht immer gleich mit der Keule auf Spieler, die sich daneben benehmen los gehen.
Da setzt man eher auf Lerneffekte und Einsicht soweit ich das weiß.
Das ist schon korrekt so. Aber sollen wir jetzt deshalb alle Bücher umschreiben und Filme neu synchronisieren? Muß ich mir dann ein Wörterbuch anlegen, dass die bisherige Sprache in politisch Korrekt übersetzt.
Ich denke, dass die Menschheit momentan noch wesentlich wichtigere Probleme zu lösen hat auf einem Planeten, auf dem es fast nur noch drunter und drüber geht.
Aber trotzden ist Respekt vor anderen Menschen / Kulturen wichtig.
Nein, als ich als Kind als Indianer im Fasching unterwegs war, wollte ich mich sicher nicht über die Indianer lustig machen.
Gut, irgendwelche „Karnevalisten“, die 2 Wochen im Daueralkoholrausch in einem Indianerkostüm durch die Städte torkeln finde ich jetzt auch grenzwertig. Aber letztendlich sind die eher eine Karrikatur von sich selbst und haben eigentlich ein ganz anderes Problem. Wobei das auch nur paar sind. Aber dafür können Kinder die ein Indianerkostüm tragen sicher nichts für.
Da wirst dann gar nicht mehr fertig. Wenn Du kuckst, wo europäische Länder früher alles militärisch besetzte Kolonien gehabt haben, um billig an Rohstoffe zu kommen.
Aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück:
Als erstes versuche ich den Spieler, der sich toxisch verhält, darauf aufmerksam zu machen und bitte ihn darum das zu lassen. Es gibt durchaus Spieler, da mal einen schlechten Tag haben und deshalb mal was raus lassen, was ihnen dann nachher leid tut, wenn man sie darauf aufmerksam macht.
Wenn da aber die Einsicht fehlt und der noch eine Schippe drauf legt melde ich ihn erst und danach packe ich ihn auf meine Igno Liste.
Soweit ich das sagen kann, schaut sich Blizz auch durchaus alle (?) Meldungen an, auch wenn nur eine Meldung vorliegt.
Blizz ist es , denke ich wichtig, dass im Spiel und im Forum ein gutes „Betriebsklima“ herrscht, damit die Spieler auch Spaß haben und niemand durch toxische Spieler vertrieben wird.
LG
Blàckì