Toxischste Comunity M+ WoW?

Woher weißt du, wie andere mit Menschen auf der Straße reden? Vor allem wieso sollte man mit irgendwelchen Leuten auf der Straße reden, die man nicht kennt und mit denen man gar kein Thema hat?

Fragen über Fragen…

:joy::joy::joy:

Sehr

1 Like

Hab mich schon gefragt, wann der FF14 > WoW Post kommt.

7 Likes

Und für so eine Aluhut-Tirade muss man irgendeinen Forenchar auspacken, damit man nicht sieht, wer hinter dem Post steht?

Wenn FF14 so viel besser ist, niemand zwingt irgendwen, WoW zu spielen (ich habe die komplette DF S2 auch in einem anderen Spiel verbracht und es hat mich nicht umgebracht) und aktuell kann ich mich nicht über die Anzahl der Mitspieler beklagen.
Sowohl in Low (<20) als auch High Keys findest zu fast jeder Uhrzeit Leute. Randomraids sind auch mega schnell mit, zum großteil brauchbaren, Spielern voll.

Die Spieler von WoW sind einfach auf 3 (technisch 5, aber ich glaube nicht, dass Classic Ära und Classic Hardcore noch so viel gespielt werden, seit SoD draußen ist) Spiele verteilt.

3 Likes

jo 5 sekunden XD

ist mir noch nie passiert.

Random kann man hier ganz gut durchkommen.

Man braucht halt ein wenig Geduld.

Die toxischen Spieler hier sind massiv in der Unterzahl.

Das kann man an einer Hand abzählen.

Wobei die Moderation zur Zeit wieder etwas schwächelt.

Genau genommen ist das hier ja auch keine Moderation im klassischen Sinne.

Man sollte sich von den paar unfreundlichen Waldschraten einfach nicht den Spaß verderben lassen. Das sind sie nicht wert.

Wer mir im Spiel und auch im Forum zu blöd kommt bekommt einfach ein lauschiges Plätzle auf meiner Ignore-Liste im Spiel und gut ist.

Da es, wie gesagt nur wenige sind, sind immer noch genug andere Spieler zu Zocken übrig.

LG

Blàckì

1 Like

Also ich kann selber aus der Erfahrung eines Warris sprechen, ich habe in den keys, die ich spiele, selten wirklich toxische Mitspieler oder ähnliches, manchmal gibt es Leute die nen schlechten Tag haben und mal „nicht ihren Score“ entsprechend spielen.

Beim balancing Part muss ich teilweise zustimmen. Als Krieger bist du nie Meta und so wie Krieger designed ist, wirst man es ohne Rework wohl auch nie sein. Meine Frage ist aber, von welchem Progression level du bei dir sprichst. Ich spiele praktisch auch nur in PuGs, hier und da mal mit einem Kollegen zusammen. Manchmal ist es etwas anstrengend, aber funktioniert meistens, da man ja auch seinen eigenen Key zur Verfügung stellen kann.

Außerdem, niemand zwingt dich deine UI perfekt einzurichten mit 50 Weakauren oder dem ähnlichen, der Großteil ist pur kosmetisch und hat keinen weiteren Nutzen.

Also perfekt ist natürlich ein starkes Wort, man muss gut spielen, aber vorallem konsistent spielen. Dann klappt das, bei solchen keys gehört aber mehr als nur Schaden machen. Du musst die Route wissen, deine CDs richtig einteilen, der Tank muss wissen, wann haben wir genug Damage für große Pulls? Wann nicht? Wann muss in den genannten großen Pulls den überblick bewahren können und die richtigen Targets kicken, stunnen und prio damage machen. Aber selbst mit sterben und wipen ist da noch genug Luft drinne.

Sind Warteschlangen jetzt ein Qualitätsmerkmal, als ein 90iger Boomer bin ich was verwundert.

Eher eins für zu wenige server🤣

Wow bietet gefühlt füt jede eu sprache x server an glaub allein die deutschen in wow sind mehr als ff für ganz eu hat.

2 Likes

Ist wie bei den Duktus unsere Ex-Kanzlerin, als alter weißer Mann ist man dann vorsichtig :stuck_out_tongue:

Dazu muss ich sagen das dies hier unterschiedlich für bestimmte User ausgelegt wird. Ich wurde hier mal als „Snowflake“ bezeichnet. Bestimmte Leute fanden das natürlich nicht schlimm und dem User vor kurzen passierte nichts. Ich hab seinen Beitrag nicht reportet und andere anwcheinend auch nicht da dieser nicht ausgeblendet wurde.
Vor kurzem benutzte ich das Wort für eine bestimmte Gruppe der World of Warcraft Spieler, sofort fühlte sich ein sehr aktiver User hier persönlich beleidigt und mein Beitrag ist binnen weniger Minuten wegen diesem Wort ausgeblendet gewesen. Ich hatte vorher das Wort auch noch wieder rausgenommen da sich beschwert wurde. Trotzdem wurde danach noch gemeldet.

Bestimmte aktive Leute die hier gern einen harschen Ton anschlagen und anderen immer sagen „sie sollen sich mal nicht so haben“ legen bewusst alles auf die Goldwaage weil sie nicht mit Kritik umgehen können. Da geht es bewusst darum anderen Leuten zu schaden.

Aus der Sicht dieses Aspektes finde ich dann das niemand sich hier irgendwas gefallen lassen muss. Konstruktive Kritik die auch ordentlich verfasst ist ok, alles andere wie man auch teils hier lesen musste gehört dann nicht hier her, da jeder benutzer gleivh behandelt werden sollte. Wenn sich aber nur bestimmte User das Privileg aneignen eine raue Wortart anzuschlagen diese aber selbst nicht verkraftet hat sie nichts hier zu suchen.

2 Likes

Hatte gestern auch was ähnliches erlebt.
Haben uns einem Thron 17 angeschlossen und zum Glück war es noch intime…

Am Ende war der keyholder oft tot, kannte die Mechaniken null (z.b. ist er beim 3ten nicht mit aufs totem gegangen… Und schlimmeres^^) und vor allem hat er keinen schaden gemacht.
Am Ende hatte er nur wenig mehr wie ich als Tank (und ich spiele ein eher defensives build!) Der Krieger doppelt soviel und der andere bm hunter (mit weniger gs!) Hatte 3mal soviel.

Aber war auch klar… multishot hatte er zwar aber dafür keine raubtierhiebe geskillt… Und selbst auf Ansage dass das super stark ist… Ich hab ihm nach dem key einiges erklärt… hat er es nicht geändert.
Im Gegenteil, war er danach in atal 18 drin, mit der selben skillung und hat sich auch da intime durchziehen lassen… (hab im Arsenal geschaut)

Achja und was auch genial war… Pulltimer zum cooldown resetten vor dem Start… Und dann startet er bei 2sek. >.<

Edit:
Also es war nicht toxic oder so, auch danach nicht, wobei der keyholder schnell weg war, nachdem sich die anderen beiden dds so sehr über dessen schaden ausgelassen haben. Aber auch im nachgespräch wo ich ihm ein paar Sachen erklärt hatte… Ich war höflich und er dann auch. Hatte sich sogar bedankt, auch wenn er nichts geändert hat.

Ich komm mir aber in jedem Fall dumm vor, wenn ständig Leute so ne hohe Wertung und hohen gs haben und gleichzeitig…naja schlecht sind… und man selbst nimmt sich Zeit und versucht alles richtig zu machen und stück für stück sich zu steigern um es richtig zu lernen. Und dann hat man selbst weniger Wertung und wird auf den ersten Blick zumindest schlechter eingeschätzt…

Das ist es was mich stört.^^

Auch mein twink krieger dd, macht mit 455 mehr Schaden als manche krieger die ich dabei hatte… die dann schon 20er keys gelaufen sind und über 470 sind… (mein Krieger ist maximal +11 gelaufen… ist halt nur ein twink)

1 Like

Und nun frage ich mich:

Bin ich jetzt toxic weil ich so denke?

Oder ist von diesen Spielern toxisch sich anderen so aufzubürden und sich ziehen zu lassen?

Toxisch ist man, wenn man nicht auf normale Art erklären kann was einen stört, und deswegen Emotionen vor Verstand packt.
Wenn ein DPS zu wenig schaden macht für sein Itemlevel, ist es ok ihm darauf hinzuweisen.
Wenn ein DPS zu wenig Schaden macht für sein Itemlevel, ist es nicht ok ihn deswegen anzugreifen.

Ich denke da kann man gut die Differenz erkennen zwischen toxisch und nicht toxisch.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Ne Mischung aus beidem i guess :stuck_out_tongue:

Es ist irgendwo nicht freundlich sich durchschleifen zu lassen, ob das nun toxic ist mhh jain, aber wir wissen da auch nicht wer da vor dem Bildschirm sitzt. Eventuell sitzt da auch jemand in höherem alter und bekommt es nicht besser hin, ihm da dann Vorwürfe zu machen ist tricky. Ja er könnte auch niedriger spielen aber das lässt sich auf viele anwenden, die in gewissen Höhen nichts zu suchen haben.

Andersherum ärgere ich mich auch ab und an über solche Leute (zwar nur innerlich) weil das gegenüber denen, die doch bemühen, fies ist.
Andererseits steht es mir nicht zu über andere zu urteilen ohne ihre Umstände zu kennen wenn man es ganz genau nehmen möchte.

Bestimmt ist beides für manche toxic, ich würde das nun weniger als toxic ansehen eher wenn man aufgrund dessen pampig oder beleidigend wird oder der gezogene anfängt andere zu Flamen während er selbst nix auf die Kette bekommt.

2 Likes

Mein Tipp: zieh die erste felguard zur Treppe zurück. Also zu der wo die Steine runter rollen. Denn wenn alle da stehen, dann addet man keine Fledermäuse. (Und meist muss man eh auf einen warten der das mit den Steinen nicht kann ^^)

Und man muss den trash nicht zum Bossraum ziehen.

In Legion hörten die Fledermäuse auf zu spawnen sobald die 4 felguards tot waren.

Jetzt allerdings sobald man die 4te Wache gepullt hat.

Also spiele ich die erste Wache immer in Ruhe und dann die anderen 3, wobei einmalig die Fledermäuse weggeburstet werden müssen.

Selbst mit jeder Person auf der Treppe kamen da noch Fledermäuse aktiv zum Add geflogen, hatte das extra mal probiert. Die haben die da seit Legion irgendwas massiv geändert.

Ist auf hohen Stufen ein massiver Zeitverlust, da eine Wache einzeln zu spielen, lieber 2x 2 Wachen und die Fledermäuse (die nach dem Fixate nerf nicht mehr gefährlich sind ohne Wachen-Buff) permanent bomben, viele Klassen bekommen damit sogar noch einen ST gain.
Bei 3 Wachen gehen dir irgendwann die Kicks aus, das ist maximal mit 5 Melee-Kicks + Prot Pala Spielbar, benötigt aber massig Koordination, dass da nicht ein cast durchgeht.
Selbst die 30+ Gruppen spielen das 2x2, wobei das 2. Pack dann mit in den Boss gezogen wird.

1 Like

Also um das richtig zu stellen. Laut habe ich mich nie über, geschweige denn bei solchen Leuten beschwert. Ich hab mir immer nur meinen Teil so gedacht.^^

Also dann ist da irgendwas falsch gemacht worden. Mache das wie gesagt immer, auch gestern zuletzt gemacht und es funktioniert.^^

Ist bei mir aber auch schon eine Weile her, das Ding einzeln seit dem Fledermaus-Nerf ist so ein Zeit (und…Naja…DPS) verschwendung. :innocent:

1 Like