das ist es ohne sich vorher zu informieren ist es natürlich schwer.
mit meinem Guardian 457 hab ich letzte Id ohne 4er ne 19 + 2 gespielt so
ich schau mie die ersten Wochen an da würde doch nicht nur+5 gelaufen
das ist es ohne sich vorher zu informieren ist es natürlich schwer.
mit meinem Guardian 457 hab ich letzte Id ohne 4er ne 19 + 2 gespielt so
ich schau mie die ersten Wochen an da würde doch nicht nur+5 gelaufen
Was ich generell gemerkt habe ist, dass es in jeden progress/competetiven Games es IMMER toxisch ist. Entweder man akzeptiert es, sucht sich eine eigene Gruppe für m+ und raid oder man spielt singleplayer spiele. Mir ist kein competetives Game bekannt wo es nicht toxisch ist.
Das spielerische macht da halt heftig einen Unterschied.
Jede Erweiterung renn meine Gruppe sobald wir levelcap haben auch M0 mit grüner Questgear ohne Probleme, mit Randoms die halt weniger begabt sind ist das auch sehr viel schwerer.
Möglich ist fast alles, wenn die Spieler gut sind fetzen die auch eine +20 mit relativ wenig Itemlevel durch.
Aber da ist halt der Vorteil einer festen Stammgruppe oder M+ Community.
Meine erste +19 wurde im Discord auch während des runs erklärt wie man die spielen sollte damit das +2 wird, hat wegen mangelnden Schaden zwar nur für +1 gereicht aber genau so wird man eher besser als 10 X +19 laufen mit Randoms wovon 7 sich auflösen, 2 davon nicht intime beendet werden und 1 gecarried wird von Leuten die wissen was sie tun.
LG,
Kommissar Pubartor
Was prinzipiell nicht die teils sehr untergriffigen Kommentare entschuldigt, aber ja, dem kann man nur zustimmen.
klar die Kommentare entschuldigt es keineswegs aber es wird immer toxisch bleiben. Entweder ignoriert es und filtert es streng oder man fängt an sich ein dickes fell anzuziehen.
Sorry, aber der TE selbst legt ein recht… Toxisch würde ich weniger sagen… Mehr egozentrisches Verhalten an den Tag.
Ich sehe selbst wie die die sich hier als das größte Unschuldslamm darstellen dann die sind die am aggressiven und toxischsten reagieren, wenn sie nicht den erwarteten Zuspruch bekommen.
Der erste Thread war sehr offensiv und provokativ…
Wer durch die Stadt läuft und allen Leuten Backpfeifen verteilt braucht sich nicht wundern wenn jemand zurückschlägt.
Manche Leute sind hier um sich mit anderen Usern in die Haare zu bekommen habe ich so das Gefühl. Triffst ja sowieso immer die gleichen in fast allen Threads mit dem immer gleichen Muster.
Es macht ganz einfach einen unterschied ob man andere für schlechte runs verantwortlich macht oder aber bei sich selber anfängt.
Trifft die Aussage nicht auch auf dich zu?
Ohne die üblichen verdächtigen, wäre das Forum… sehr leer und geflutet von Mimimi-alle-sind-böse-zu-mir-obwohl-ich-doch-so-toll-bin Beiträgen
Sollte es mich jetzt wundern das jemand gleich auf Angriff geht ohne irgendjemand beim Namen genannt zu haben? Nein eher nicht, bestimmt nochn Char von jemanden den ich schon mit anderen ignoriert habe.
Naja ich sag mal so, gäbe es nicht immer die gleichen Threads zu den immer gleichen Themen mit der immer gleichen Ausgangslage und gleichem Verhalten, dann müsste man auch nicht immer mit dem gleichen Muster darauf antworten.
Ist ja nicht das Problem der Stammuser, wenn die Leute immer die Fehler bei anderen suchen, 0 Selbstreflektion haben und bei jedem Mist Threads eröffnen, wie doof doch alles ist.
Machen wir uns nichts vor, die Threads gibt es nicht erst seitdem es World of Warcraft gibt und sie wird es immer geben. Es sind doch meistens immer die anderen Schuld.
Wenn man dabei sachliche Kritik äußert ohne gleich pampig, unterschwellig aggressiv oder anderes was den User diffamieren soll ist das ja völlig vertretbar.
Edit: Achja, und ein Forum wird von den meisten Leuten nur genutzt wenn sie ein Problem haben oder um ihren Unmut auszudrücken. Kaum jemand geht in ein Forum wenn alles ok ist und es super läuft.
Im Grunde könnte man diese Aussage auf sehr viele Leute anwenden. Denn auch du und manch andere fallen in diese Beschreibung. Man trifft häufig die gleichen Leute in vielen Threads mit dem immer gleichen Muster.
Und auch das kann man sehr vielen Leuten hier vorwerfen. Sobald jemand, der scheinbar auf einer Art Mistliste steht, in einem Thread auftaucht und was schreibt, ist die Chance sehr hoch, dass er von irgendwem pampig, unterschwellig aggressiv oder gern mal sehr offen aggressiv, vorwurfsvoll und teilweise mit an den Haaren herbei gezogenen Anschuldigungen konfrontiert wird, ebenfalls mit dem Ziel der Diffamierung.
Ja, viele Leute nutzen das Forum, wenn sie ein Problem haben oder ihren Unmut ausdrücken wollen. Das ist auch völlig in Ordnung. ABER, es kommt eben drauf an, wie man das macht. Wenn man einfach nur ins Forum stolpert, ohne mal zu schauen, ob es eventuell schon einen Thread zum Thema gibt/gab, in dem eine mögliche Lösung des Problems enthalten ist oder wo man sich bezüglich der Unmutäußerungen anschließen kann, ist das eher suboptimal.
Wenn man dann noch zu einer eher fragwürdigen Wortwahl greift, jegliche Satzzeichen und Absätze vergisst und quasi einfach nur seinen Frust ins Forum kübelt, erwartend, dass das jemand liest und möglichst freundlich drauf reagiert, ist das eine schlechte Entscheidung.
Außerdem ist das ein Diskussionsforum, kein „Ich-klage-mein-Leid“-Blog und auch kein Beschwerdekasten, in den man seine schnell zusammen gekritzelten Zettelchen einwerfen kann, um sich über dies oder das zu beschweren.
Abschließend möchte ich noch sagen:
Hier wird sich gerne über Stammnutzer beklagt, die in jedem Thread auftauchen und ihre Meinung kund tun. Denen werden teilweise Sachen vorgeworfen, die zum Teil äußerst lächerlich und bisweilen geradezu unverschämt sind.
Aufgrund dessen, wie dieses Forum funktioniert, ist es einfach logisch, dass die Stammnutzer hier häufig zu lesen sind, deshalb sind sie ja Stammnutzer. Nicht jeder Stammnutzer hat mit anderen Stammnutzern eine irgendwie geartete „Beziehung“, die dazu führt, dass die sich alle kennen, mögen und sich gegenseitig in ihren persönlichen Meinungen unterstützen.
Dieses immer wieder auftretende Verhalten anderer, die immer wieder offtopic Diskussionen anfangen, in dem sie sich Stammnutzer-Bashing und „ihr“-seid-böse-Sprüchen hingeben, führt einfach nur dazu, dass die Stimmung und dieses leidige „wir“ gegen „ihr“ aufrecht erhalten und weiter im Kreis gedreht wird.
Am Ende erwecken diese „Argumente“ einfach immer wieder den Eindruck, als würden hier manche Leute die Meinung vertreten, dass die zum Teil langjährigen Stammnutzer jetzt lange genug im Forum aktiv waren und endlich zurücktreten sollen, damit die anderen endlich ganz allein hier sein und in einer Art rosaroten Bubble agieren können, in der keiner einem anderen widerspricht, keiner diskutiert, sondern jeder einfach nur ein offenes, verständnisvolles Ohr für die eigenen Blogeinträge hat und Antworten nur erlaubt sind, wenn sie positiv und wohlwollend formuliert sind.
Wem das nun zu viel Text ist: können wir alle jetzt einfach mal mit diesem leidigen „wir“ gegen „ihr“ aufhören und jedem zugestehen seine eigene, ganz persönliche Meinung in diesem Diskussionsforum zu äußern, ohne dass sich direkt wieder Grüppchen bilden, die meinen gegen eine imaginäre andere Gruppe handeln zu müssen?
Wenn man ständig in alle möglichen Threads schreibt „IHR macht mit euren Sachen jeden Thread kaputt!“, macht man doch mit und macht genau das, was man anderen vorwirft.
Das kann man hier 1:1 auf fast jeden User anwenden, der halbwegs aktiv ist. Egal welcher „Gruppe“ man ihn zuordnen will. Dich, mich, Azurach und wen du sonst noch als Beispiel nehmen willst.
P.S.: Zu langsam, viel zu langsam. -.-
Ah ok, ich diffamiere also immer Leute im immer gleichen Muster ok.
Achja, das Muster hatte ich durchaus Anfangs wirklich da ich mich leicht „triggern“ lassen habe. Seitdem ich aber mit dem Kundensupport Kontakt hatte und diese mir Tipps gegeben haben setze ich diese auch gleich um. Jeder der mir im Ton falsch anschlägt wird direkt in Zukunft ignoriert und bekommt keine Antwort. Dies ziehe ich u.a. auch schon nicht erst seit kurzen durch.
Ich nehme die Antwort hierauf gern auch direkt vorweg „Du baust dir deine eigene Bubble.“!
Sag ich ja, dem gibt es nichts hinzufügen.
Das ist seither Problem von einem Forum. Es wird die Suchfunktion nicht genutzt und ein neues Thema eröffnet. Wenn man das nicht streng unterbindet wird es das Problem auch weiterhin so oft geben wie es hier der Fall ist.
Wenn ich sowas lese gehe ich einfach weiter und antworte nicht pampig so wie es aber gerne Leute machen die man gefühlt bei fast jeden Thema sieht was diese Muster aufwirft und diese dann genauso darauf reagieren und denken dadurch wird es besser.
Eigentlich ist das schon dafür da um seine Bedenken oder seinen Unmut auszudrücken. Genauso wie um positives Feedback zu geben oder irgendwas zu loben. Sonst hätte das Gegensätzliche hier ja auch nach deiner Theorie nichts zu suchen. Aber genau das braucht das Forum ja schon mehr.
Nein das wird nicht jedem Stammuser vorgeworfen und wurde es auch noch nie. Hier gibt es durchaus Stammuser die Sachlich sind und es auch bleiben wenn der Ton gegen Sie mal umschlägt und dann gibt es noch die andere Fraktion die eben oftmals das ganze Gegenteil beweisen.
Und da sag ich nochmal, der Ton macht die Musik und wie es in den Wald ruft kommt es manchmal zurück. Und einige User die gern mal entgleisen können mit Gegenwind gar nicht umgehen.
Ganz ehrlich, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, die redest in jeden Absatz jegliche Probleme weg. Ich hab hier niemanden erlebt der sagt die Stammnutzer sollen endlich aufhören. Es geht noch immer um jene die regelmäßig entgleisen. Die Leute sollen doch einfach mal freundlich bleiben da fängt es schon bei dem Thread an nicht direkt darunter zu schreiben „Wie wärs mal wenn de uff dich ma guckst hier mein Freund und ni immer die annern damit verantwortlich mochen willst.“
Sowas führt nämlich nur dazu das es von vorn herein den jeweiligen TE in ein schlechtes Licht rückt
Und noch was fällt sehr oft auf. Es sind auch immer die gleichen User die sich angesprochen fühlen obwohl gar kein Name fällt. Das gleiche Phänomen ist das man deutlich merkt das genau diese User sich sehr oft gegenseitig verteidigen oder „liken“
Aber da muss ich dazu sagen, die Mods werden sowas im Auge haben und wenn dort was wäre was hier nicht hingehört oder Absprachen stattfinden würden diese auch Handeln.
Aber schon erstaunlich wie aus einem Aufruf von mir etwas sachlicher zu bleiben ohne das man sich gleich wieder mit Dreck bewirft ein „Du bist doch genauso“ wird. Aber ok, ich beleidige halt gerne durchweg, diffamiere User und komme ihnen gerne unterschwellig aggressiv entgegen.
Und dann wird man als Snowflake bezeichnet. Aber wehe ich hab das Wort letztens benutzt, direkt Report und zag weg ist der Beitrag gewesen.
Dieses verhalten kann ich nicht vielen aktiven Usern zuordnen, tut mir leid. Dir würde ich z.b. dieses Verhalten nicht zuschreiben weil du eben sehr vieles Beiträgst und anderen Usern wirklich aktiv hilfst. Hier oder da mal etwas gelesen was etwas anstößig gewesen ist aber das wohl eher selten und schon lange her.
Dies finde ich zb besonders wichtig.
Man muss keine 1 in Deutsch haben, aber wenn man Probleme mit der Rechtschreibung oder Ausdrucksweise hat, gibt es Programme (oder Seiten im Internet?) oder Freunde, die da kurz mal gegenlesen können.
Das hat auch was mit Respekt zu tun.
Bei manchen Texten hier hast du echt das Gefühl, dass beim Schreiben zwischendurch die Katze über die Tastatur gelaufen ist…
Dann hast du eine sehr sehr krude Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung.
Wie gesagt, das trifft auf sehr viele aktive hier zu, dich und mich inklusive.
Das soll auch gar kein Angriff sein, aber ich sehe das bei mir genauso.
Bei dir auch, wenn auch vielleicht in anderen Dimensionen wie andere hier. Aber wir machen das genauso, wahrscheinlich unbewusst.
Paar mal helfen macht den einen „blöden“ Beitrag halt nicht besser und das sammelt sich dann doch ziemlich schnell an.
Dann haben wir bestimmt eine unterschiedliche Wahrnehmung. Lassen wir uns gerne mal ins Offtopic ziehen? Ja das würde ich uns beiden definitiv zusagen
Ganz bestimmt, aber das ist ja nix schlimmes und ganz normal.
Wie gesagt, war auch gar kein Angriff.
Na das definitiv.
Ich bin wahrscheinlich einer der OT-Könige hier.
DAS habe ich nicht gesagt. Ich sage, dass die Aussage, man träfe hier immer die gleichen Leute in allen möglichen Threads mit dem immer gleichen Muster, auf sehr viele Leute anwenden kann. Davon, dass die alle ein einheitliches Muster hätten, habe ich nichts gesagt. Aber viele folgen „ihrem“ Muster.
Naja, lediglich der Hinweis, dass dies eben nicht ausschließlich auf „diese“ oder „jene“ Gruppe zutrifft und nichts ist, was man nur „denen“ vorwerfen könnte.
Ja, und das passiert aber immer wieder und das führt dann eben unter anderem dazu, dass manche Leute darauf hinweisen, oft eben gerade Stammnutzer.
Die Folge ist dann, dass wieder wer aus der Ecke gekrabbelt kommt und die entsprechende Person als böse an den Pranger zu stellen versucht, weil sie nicht auf das Anliegen des TE eingeht, sondern Forenpolizei spielt oder ähnliches. Und dann gehen wieder die „wir“ gegen „ihr“ Diskussionen los und das Bashing gegen Stammnutzer, weil die sich ja zusammen tun und in jedem Thread nur Leute suchen, die sie anpampen können. Und schon drehen wir uns wieder im Kreis.
Bei allem Verständnis, dass hier gerne mal erwartet wird und bei allem „ignoriert es doch einfach“ fehlt mir irgendwie auch der Blick auf die Sicht der anderen. Die sind zum Teil eben schon seit Jahren hier und wenn dann z.B. gerade im Hinblick auf m+ zum Teil mehrere Threads in einer Woche erstellt werden, die allesamt noch aktiv sind, um sich im Grunde überall über das gleiche Thema zu echauffieren, kann das schon mal irgendwann nervig werden.
Klar, man kann diese Threads ignorieren. Aber ändert das was? Ganz sicher nicht. Das wirkt wie eine Art Freibrief, weil sich ja keiner „beschwert“. Und schon werden es noch mehr Threads und es werden drei Themen in 25 verschiedenen Threads diskutiert, die einfach nur unnötig das Forum zumüllen.
Es sollte halt einfach mal nicht zu viel verlangt sein, dass man die Suchfunktion nutzt, was sogar oft nicht mal nötig ist, wenn man einfach nur mal kurz über die aktuell bestehenden Themen drüber schaut. Es braucht nicht jeder seinen eigenen Thread und es muss nicht jeder einen neuen/eigenen Thread eröffnen, wenn ihm die Antwort, die er in einem anderen Thread erhalten hat, nicht gefiel.
Wenn das aber immer wieder vorkommt, was es leider tut, muss man sich nicht wundern, wenn die andern irgendwann genervt sind und das kund tun. Wie sollen die Leute wissen, dass sie das gemäß den Regeln nicht sollen und dass es zudem viele andere stört, wenn es ihnen keiner sagt?
Das passiert hier regelmäßig. Manchmal geht es gegen Stammuser generell, manchmal geht es gegen ein paar bestimmte Stammuser. Und dabei kommt halt gerne der „ihr“-Vorwurf, in einer Weise, als wären die betreffenden Personen ein Kollektiv.
Ich sehe vielleicht einfach nur andere Probleme als du oder manch andere hier. Und was ich hier nun mal regelmäßig lese, sind teilweise direkte und teilweise unterschwellige Vorwürfe gegen Stammuser, mal allgemein, mal gegen ganz bestimmte. Denen wird dann vorgeworfen, wie du es gerade sagst, sie würden regelmäßig entgleisen. Nicht jede Aussage, die hier als Entgleisung dargestellt wird, ist eine.
Es gibt hier Leute, die ganz bestimmten Stammusern regelmäßig vorwerfen, dass sie ja schon wieder in einem Thread wären und überall ihren Senf dazu geben und dass so ziemlich alles, was sie schreiben irgendwie negativ, aggressiv oder sonst wie negativ wäre. Da wird jegliche Form von „ich bin nicht deiner Meinung“ oder Kritik sofort als komplette Entgleisung dargestellt, selbst wenn dem nicht so war.
Wenn ich z.B. Koraya nehme (sorry, ich missbrauche dich mal als Beispiel), da kamen schon so einige Vorwürfe, die einfach völlig unangemessen waren. Da wird von manchen aus Prinzip gegen bestimmte Personen geschossen.
Weil das inzwischen lange genug läuft und zumindest vereinzelt auch mal namentlich benannt wurde, so dass man langsam weiß oder zumindest vermuten kann, wer gemeint ist. Wer hier schon länger unterwegs ist, sollte das inzwischen mitgekriegt haben.
Wenn man die gleiche Meinung zu etwas hat, was vorkommt, ist das nicht wirklich ein Phänomen. Ebenso ist dies keine Sache, die nur einseitig passiert. Das passiert genauso auch bei anderen. Sobald jemand etwas gegen Person X geschrieben hat, gibt es auch da oft von den immer gleichen Leuten irgendwelche „likes“. Das passiert, wenn man die gleiche Meinung teilt.
Will man sowas verhindern, müsste man diese „likes“ auch endlich entfernen.