Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden und dann trifft das auch auf mich zu. Ich sprach aber explizit diese User an die gern mal etwas mit ihrer Wortwahl harscher werden.
Wenn sich Leute zusammentun und das Thema sachlich und ordentlich Thematisieren ist das dann eigentlich voll ok. Geht halt um die Wortwahl, mehr auch nicht.
Ich bin da tatsächlich der Meinung wenn man sowas ignoriert und diese User keine Antworten in ihren Threads erhalten suchen sie sich einen aktiven Thread aus wo auch Leute schreiben um dort mitzuwirken. So meine Erfahrung jedenfalls aus anderen Foren.
Das ist auch Problem eines jeden Forums, sympathisieren tun immer bestimmte User. Die Art und Weise wie es gemacht wird steht dann in der Diskussion.
Das was du beschreibst ist auch nonsense. Natürlich sieht man Stammuser öfter und nur deswegen sollte ihnen nichts Negatives angelastet werden.
Na ja, ich will es mal so sagen. Es gibt neben dem offiziellen Forum hier auch andere Community Foren. In einen kam die Diskussion schon manchmal auf was aus dem Forum leider geworden ist. In vielen wurden die Themen direkt gelöscht weil sie dort nichts zu suchen haben. In einem Discord und auch einem Forum kam es aber mal zu einigen komischen „Beweisen“ (Ob die natürlich stimmen, kann und will ich nicht beurteilen und man sollte das in dieser Zeit eher kritisch sehen.) von aber offensichtlich derselben Quelle das im Forum mal einige untereinander agiert haben und es Absprachen diesbezüglich gab Leute zb zu melden.
Auch wird in einigen Discords oder in Foren darauf immer wieder verwiesen dieses Forum zu meiden weil hier wenige Spieler unterwegs sind die Fachliche Meinungen abgeben können zu gerade Skillungen, Raiden oder M+ auf höheren Niveau.
Das fängt ja schon an bei Logs, Simulatoren, Analysen oder Optimizern. Ja hier spielt bestimmt keiner MDI oder World Firsts, dennoch wollen sich manche optimieren und mit den Programmen finde ich kann das sehr gut gehen. Diese werden hier aber teils wirklich prinzipiell abgelehnt und nicht empfohlen. Viele Gilden schreiben den Umgang mit diesen Programmen sogar vor. Da gibt es sogar viele die HC clearen wollen und nur etwas in den Mythic Content schauen möchten.
Das sehe ich etwas anders, aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Ich bin seit Wotlk im Forum und ich kann dir sagen: es hat sich nie geändert und es wird sich nie ändern, dass unzählige Threads zu den selben Themen aufgemacht werden. Deswegen muss man als Stammposter die Dinge nehmen wie sie sind. Nach einigen Jahren tritt hoffentlich ein Gewöhnungseffekt ein.
An die sinnlosen Mehrfachbeiträge mit gleichen Thema soll man sich einfach gewöhnen und keine berechtigte Kritik äußern, aber die berechtigte Kritik ist falsch und sollte man lassen?
DAS verstehe ich nicht.
Es gab mal eine Zeit, da habe ich Mehrfach-Themen auch kritisiert, aber es ändert sich wirklich nichts. Irgendwann nimmt man es hin und macht sich nichts mehr daraus.
Doppelmoral erkenne ich da nicht, kann sein du hast meinen Anflug von Humor falsch verstanden.
Musste tbh auch schmunzeln als ich deinen Text gelesen hab und dachte mir ‚bestimmt bringt mich jemand als Beispiel!‘ ^^
Ich mach mir da persönlich nichts draus, ich bin wie ich bin und fertig… Nachdem ich zu SL mal Ingame Hasspost von einem Char mit einem verballhornten Namen von mir, seh ich das alles sehr entspannt.
Ist letztlich nur ein Hobby und man kann sagen was man will sie letzten Monate bin ich nicht mehr so extrem aktiv durch das Familienleben
Berechtigte Kritik äußern sollte kein Problem sein. So ein Thread fängt meistens aber erst an zu brennen wenn man seine „Kritik“ gebetsmühlenartig immer und immer wieder in einem Thread wiederholt ohne auch nur einmal auf das eigentliche Thema zu sprechen zu kommen.
Ich laufe ja auch keinem im RL stundenlang hinterher und versuche demjenigen 10 - 20 mal aufzuzeigen was er denn falsch gemacht hat.
Auch ist es respektlos in einem Thread auf einmal komplett Offtopic zu gehen. Wenn der Thread einem nicht gefällt kann man den auch schon einmal ignorieren. Das passiert aber kaum.
Ich habe so manchmal das Gefühl das sich manche nur einen Sport daraus gemacht haben entweder maximal einen Thread eskalieren zu lassen oder aber seinen Postcounter Wettkampfmäßig nach oben zu schrauben.
Auch immer wieder die Streitigkeiten von einem Thread zum anderen zu übernehmen sollte man mal lassen.
Social Media (und darunter fallen in meinen Augen auch sämtliche Foren) hat die moderne Version des Prangers erreicht. Jeder darf „ungestraft“ mit virtuellem faulen Obst und Gemüse „werfen“.
Bin ich froh das ich bisher bis +18 nur nette Pugs hatte wo alles funktioniert hat und das reicht mir persönlich auch schon, glaub das böseste was gesagt wurde war ein „Habt Ihr Eure Kick Taste verlegt“ vom Heiler in einer Ini. Ansonsten nur nette Leute bzw kein gemaule oder geflame.
Und gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Beiträge erstellen ist halt genau das gleiche aus meiner Sicht.
Und da finde ich auch eine gebetsmühlenartige Kritik daran ok und richtig.
Korrekt, aber der ist ja auch in Bewegung und ist dann schnell außer Hörweite und weg.
In einem vergleichbaren Beispiel würde der Typ aber dauerhaft neben dir stehen oder immer wieder genau neben dir auftauchen.
Und ja, in dem Fall zeige ich es ihm jedes Mal auf, bis er Ruhe gibt oder uns jemand wegen Störung/Belästigung wegjagt. Das wäre dann wenn Blue den Beitrag zu macht und eventuelle Auszeiten verteilt.
Einfach ignorieren ist halt keine besonders gute Idee, wenn etwas falsch läuft. Und da ist es egal wie nichtig diese falschen Dinge sind. Meine Meinung.
Das gilt in der Regel aber für „beide“ Seiten. Denn oftmals ist der neue Beitrag ja auch die Mitnahme der Streitigkeit.
Der Beitrag hier ist ja ein schönes Beispiel dafür.
Mein liebes Kind, ich sagte es dir unter dem anderen Post schon einmal:
Du solltest ein wenig Selbstkritischer werden.
Und dabei ist es egal ob du der mit den besten oder schlechtetens Logs bist.
Alles was du beschreibst ist immer: ALLE ANDEREN sind Schuld und du das Opfer von allen anderen.
Und genau das wird kritisiert.
Also ist es durchaus beabsichtigt das die Threads außer Kontrolle geraten? Dann ist man aber keinen Deut besser als die Person die man kritisiert. Dann ist man ein Teil des Problems.
Natürlich ist es das. Wenn man dem nicht so viel Aufmerksamkeit schenken würde wäre ziemlich schnell mit einem Thread Schluss und der würde in der Versenkung verschwinden.
Vielleicht aber auch nicht. Ich glaube nicht das jeder TE sich denkt yay jetzt mache ich einen Thread damit sich alle fetzen.
Und du brauchst mir in der Diskussion nicht mit „Ne du“ zu kommen. Das ist albern. Wenn du andere permanent kritisierst musst du damit rechnen das nicht jeder die Füße stillt hält, das in Ordnung findet und den Mund hält. Ganz besonders nicht wenn dadurch permanent Threads derailen.
Es ist halt so, dass da nicht eine Person immer wieder die selben Threads erstellt - sondern das sind alles einzelne unterschiedliche Leute. Du sagst also nicht einer Person fünfmal Bescheid, sondern 5 Leuten je einmal. Da das meist sowieso Leute sind die nur alle Jubeljahre mal ins Forum gehen, bringt die Kritik keine Verbesserung.
Das Problem was ich auch da gelegentlich sehe ist das die Leute hingehen und einem TE in einem neuen Thread den er erstellt hat folgen und ihm dann noch den anderen Thread vorwerfen.
Kommt drauf an. Ein zum drölften mal erstellter Beitrag hat doch gar keinen Sinn. Und das zu kritisieren ist was anderes als OT finde ich.
Ansonsten dürfte man ja nie wieder irgendwas kritisieren, ist ja alles OT.
Nö, dafür sorgen ja auch andere Spieler, die dieses Thema füttern und dem Te recht geben usw.
Und Dinge zu ignorieren die falsch laufen ist nie eine gute Handhabung. Hier müsste halt mal die Moderation schneller zugreifen.
Um solche Beiträge geht es doch auch gar nicht. Viele Beiträge wollen aber genau das erreichen und dieser hier auch. VN hat Gegenwind bekommen und startet daraufhin direkt einen Eskalationsbeitrag. Klassiker…
Wieso ne du? Wenn ich kritisiere, muss ich auch mit Kritik klar kommen. Ich nehme für mich auch nicht in Anspruch, fehlerfrei zu sein. Ich lass mich tatsächlich auch belehren. Und habe ja extra geschrieben, dass es für „beide“, also auch für mich, gilt.
Damit meinte ich aber gar nicht deinen Beitrag hier, sondern den Beitrag Nummer 1 des TE.
Es ist halt so, dass ganz oft die gleiche Person mit verschiedenen Chars Themen erstellt.
Oder einer mehrere Themen erstellt.
Oder einer einen Beitrag erstellt, der aber genau so schon aktiv ist und ganz oben hängt.
Jede dieser Konstellationen ist halt falsch.
Naja, dem Te wurde mehrfach Bescheid gesagt.
Und mehreren Personen einmal Bescheid sagen passt nicht zum Beispiel. Aber ja, das würde ich dann auch jedem sagen den es betrifft oder allem mit einem Mal.
Aber die dauernden sinnfreien neuen Beiträge bringen auch keine Verbesserung. Die Kritik ist dann aber immer noch korrekt.