Toxischste Comunity M+ WoW?

Beim TE ging es ja nicht darum dass er mehrfach die selben Themen erstellt hat, da ging die Kritik ja um andere Sachen (er drückt sich ungenau aus, er hat die falsche Einstellung usw)

Ich beneide jeden der denkt das WoW Toxisch wäre… 12 Jahre LoL Spielen Zeigt mir das WoW sogar noch eine der besten Communitys da drausen hat. Gemeckert wird überall mal. Ich wurde in Final Fantasy Online Discords schon geflamed und gekickt nur weil ich es wage auch WoW zu spielen… Arbeitskollegen die FF Online spielen sind so Toxisch in RL das ich am liebsten in eine andere Abteilung wechseln wollte.

WoW damals zu Vanilla war auch einfach nur der pure Wilde Westen. Es wurden Leute gedoxxt, besucht und verprügelt. In vielen Gilden war Win Trading und sowas gant normal, wenn du net mitgemacht hast wurdest du beleidigt und an den Pranger gestellt. ESO wurde ich schon gekickt weil ich als anfänger den weg im Dungeon nicht kannte und die high Charakter mit 200% speed boost alles Solo gelegt haben…

Die Gaming Communitys sind weder schlimmer noch besser geworden. Manches ist ruhiger, vieles ist als 0815 Spieler gar nicht mehr nachvollziehbar oder sichtbar. Aber jeder weiß doch wie Toxisch es Online ist oder? Ja natürlich da jeden Tag auf Social Media 100.000 Posts darüber errstellt wurden und man diese am Tag von seinen lieblingsstreamern gezeigt bekommt. Wenn ihr einen witzigen einblick über das innere einer Vanilla-Wotlk Toxic Gilde hören wollt empfehle ich die erzählungen von Asmongold. Ich mag ihn net besonders aber manchmal schaue ich kleine ausschnitte und vieles was er da erzählt ist einfach genau so passiert aber 99,9% der Spieler wussten davon nix.

Also ist M+ die Toxischte Community in Gaming? Ich denke sie ist nich mal in den Top 100. In WoW kann man aktuell allem ausweichen. Leute einfach sofort Melden und sie sind auf Igno und man spielt weiter. Geht mal ein Key dabei z bruch? Ja das ist halt M+ ob jemand nen Disc hat, schlecht gelaunt ist oder einfach nicht gut genug spielt, das Risiko seine Zeit zu verschwenden ist ein Teil von M+. Einfach die Leute Ignorieren und gut ist.

6 Likes

Viele Spieler haben keine Interesse daran Gott und der Welt zu erklären wie etwas funktioniert oder gemacht werden muss. Die wollen ihr Ding machen und das möglichst schnell und effizient.
Es ist in der Hinsicht immer der leichtere und schnellere Weg die Gruppe zu verlassen und eine Neue zu suchen. #Leaver
Außerdem ist die Chance dich oder einen anderen Spieler wieder in einer Gruppe anzutreffen relativ gering. Vor allem im M+ Format.
Hinzu kommt noch, dass viele Spieler auf der anderen Seite, schlicht weg Lernresistent sind und selbst bei konstruktiver Kritik entweder die Gruppe verlassen oder das „flamen / bashen“ selbst beginnen. Demnach möchte man als erfahrender Spieler schlicht weg nichts sagen, weil man eigentlich nur mit dem Raid oder der Dungeon fertig werden möchte. Ein ähnliches Verhalten sieht man in FF14, weil dort DamageMeter und Logs offiziell verboten sind. Die „Guten“ gehen einfach, statt zu helfen, weil Hilfe genauso als „Bashing“ interpretiert werden könnte.
Zu Letzt trifft man häufig „schlechtere“ Spieler auf Stufen an, die jenseits des Einsteiger Level sind. In Mythic + ist es häufig das berühmte +20 für die wöchentlich Kiste und im Raid auf heroisch oder sogar Mythic.
Im Raid hat man eine gewisse Vorahnung davon wer besser und schlechter ist, nachdem man 3-4 Bosse gelegt hat. Die letzten 3 Bosse trennen dann das Gelbe vom Ei, wo meiner Erfahrung nach viele Gruppen scheitern.

Natürlich muss man Chance bekommen zu lernen und man muss es selbst machen damit man es lernt, aber man sollte Boss Mechaniken nicht in einer +20 lernen oder im Raid auf Heroisch.

1 Like

Ich sage den Te trotzdem mehrfach, dass sein Verhalten falsch ist. Zum Beispiel alle über einen Kamm scheren und pauschalisieren. Oder nur auf Sachen und fragen zu reagieren, die seiner Meinung entsprechen. Hat er übrigens in beiden Beiträgen so gemacht.
Und ihm wurde ja nu schon echt viel erklärt.

Geht es mir nur so oder macht das einfach kein Sinn was er/sie/diverse schreibt außer mimimi die meisten Tanks sind böse

2 Likes

Hi also ich kann dir nur beipflichten, ich habe gestern 3 mal m+ 18 und 19 gestartet finterherz, Muro Erhebung.
ich sagte bitte keine big pulls, wegen affix der Tank ging gleich in 3 Gruppen bis zum Bär bei Finsterherz wir sind natürlich gestorben nicht einmal nein mehrmals. Dann ging der erste und so war es gestern 3 mal.
Ich bin soweit das ich sage ich habe kein Bock mehr auf heilen weil man bekommt nie Lob und ist immer der Sündenbock.
Bis 15 + macht es Spaß aber danach werden die Leute sehr toxisch und man denkt sich Junge schalt den PC besser aus ich glaube dir fehlt Reallife

1 Like

Gamer die sagen das andere toxisch sind, sind meist selber toxisch :dracthyr_shrug:

4 Likes

Versteh das immer alles nicht, ich habe mir nun meine 2.7k erspielt nur mit Randoms, und es geht weiter nach oben, ich habe spass dabei, und treffe eigentlich mehr nette Leute als doofis…

Die erste Gruppe ziehst du aber bis zum Bären zusammen, willst ja intime kommen… :person_facepalming:
Bei platzend ist es die Aufgabe der dds nichts alles gleichzeitig zu töten und eventuell sogar ne Sekunde kein schaden machen, damit die Stacks weggehen. Bitte schiebe es nicht auf die Tanks, davon gibt es nur gute.

wieso habe ich jetzt dieses Video im Kopf xd
https://www.youtube.com/watch?v=hHZvUeAdzeI

Ich musste da direkt an Southpark denken xD

1 Like

Also ich Spiel selber Tank und ich pull mich fast immer von Gruppe zu Gruppe und schaffe es immer intime.
vielleicht nicht plus 3 aber das bockt mich nicht intime ist alles was zählt und von den heilern hört man dann auch das es sehr entspannt war.
Ich bin keine main Gruppe, wie man es auf YouTube sieht und das verwechseln viele die denken da geht es das kann ich auch und alle müssen das auch können .
Als Tank überstehst du viele schlechte pulls aber das trifft nicht auf den Rest der Gruppe zu

1 Like

Ich gebe dir da in Teilen recht, dass nicht jeder pull so gespielt werden kann wenn die Gruppe das nicht packt.
Anders herum wird ein Schuh daraus weil ab gewissen key Stufen manch größere pulls notwendig werden um intime durch zu kommen.
Da ist es aber auch notwendig, dass die Gruppe das gespielt bekommt und jeder sein Teil (kicks, ccs und CDs) dazu beiträgt.
Einzeln Pullen mag dann in 15ern noch gehen, auf 20 kanns dann schon nichtmehr hinhauen weil man mehr Zeit braucht die mehr an HP runterzubekommen und wenn jeder DD CDs bereit hat um die dmg zahlen nach oben zu drücken, kann ein big pull dir viel Zeit ersparen.
Ich mache sowas auf meinem DH tank auch regelmäßig und da hat sich bisher noch nie ein heiler beschwert wenns sauber gespielt wird.
Wenn natürlich nur Dps getunnelt wird und keiner kickt oder cced, dann geht’s schief aber ab gewissen Höhen, sollte sowas wie kicken selbstverständlich sein und wer mit 0 kicks aus einem dungeon geht, hat auf gewissen key Stufen einfach nix zu suchen dann

3 Likes

Den thread hätte man auch einfach generalisieren können. 95% der Community ist toxisch.

Ohne zu wissen was genau bei dir passiert. Und ehrlich gesagt liest sich dein Text sehr verwirrend…

Also meine Erfahrungen sind, dass es mehr schwarze als weiße Schafe im M+ gibt.
Ich hab alle möglichen tracking addons um als Tank den maximalen Überblick zu haben.

OmniCD, oder ability Team tracker kann ich an dieser Stelle nur jedem empfehlen

Und was soll ich sagen… wenn Leute ihre kicks nicht benutzen oder einfach nur falsch… keine eigenen deff CDs nutzen, BL und alle CDs immer zum pull kommen, Mechaniken grundlegend falsch gespielt werden… dann muss ich schon an den leuten zweifeln.

Natürlich mach ich auch nicht immer alles gut. Im Moment bin ich dabei alles auf 17/18 zu laufen. Trotzdem schaue ich mir guides an und lerne da sogar noch einiges.
Ein Typ den ich gerne schaue der läuft immer random, bzw mit Zuschauern seines streams. Und der erklärt alles dann in den guides, macht dmg stop und keinen einzigen bigpull. Trotzdem alle +20 intime…

Aber bei dem machen die Leute alles richtig…

Hatte schon angenommen, dass es einfach so ist das die leute erst ab +20 wirklich ihr hirn benutzen, aber inzwischen hab ich schon einige dabei gehabt die 22er und 23er keys und 3k Wertungen haben…

Und trotzdem weiß nie einer wie man den dino in atal dazar easy kitet oder wie man beim endboss läuft, damit die spinnen schön gestackt sind…

Oder in Kronsteig bin ich immernoch der einzige der die Hauptmänner die den 50% reduce wirken unterbricht… Beim dritten Boss geht selten ein dd auf die adds die er beschwört.
Beim 4ten Boss gehen alle auf die Lady wenn sie kommt obwohl der lord zwar prozentual mehr aber effektiv weniger leben hat.

Oder im Flor, wo die dds nicht kapieren, dass der endboss nur dann 4fachen schaden erleidet, wenn das baumadd tot ist und trotzdem geht da keiner darauf.

Das man in der rabenwehr beim 1ten Boss 1 add cct damit der boss bis 15% einfach in der Phase bleibt.
Das man beim 2ten Boss den augenstrahl nicht verteilt ablegen muss, sondern man einfach springen kann, die leute wissen nicht wie man die Suppe beim 3ten Boss richtig ablegt…
Oder beim trash vorm 2ten wird der arkanmagier nicht focused und nicht unterbrochen… aber der heiler wird geflamed, wenn diese dann 5 Stacks haben und Spieler onehitten…

Thron wo die leute keine ahnung haben wie man beim endboss die Suppe ablegt oder wie man diese richtig weg macht…

Und und und…

Allen voran kommt es auch so häufig vor das der Totenkopf markierte als letztes stirbt…

Bei leuten mit niedriger Wertung kann man ja noch sagen, dass man es auf so low keys nicht richtig lernen kann…

Aber was ist mit den Spielern ab 2,8k aufwärts die trotzdem in jeder ini dutzende Fehler machen… Also ich finde es reicht.
Viel zu viele Spieler werden durch gecarried…

Und halten sich selbst dann für die größten Oberpros. >.<
Und die flamen dann auch gerne rum,verweisen auf ihre gespielten keys,die Wertung oder ihre Logs…

2 Likes

Ich denke deswegen gehen Sie darauf. Länger cleaven.
Ich als Kriegerlein, freu mich sogar darüber.

Spawnt nicht meist die Hexe bei denen? Gott sei dank kicken da nicht alle rein.
Den anderen kann man zur not noch dispellen.

Wusste ich auch nicht :sweat_smile: Aber ich würds trotzdem immer fokussen.

Bist du dir denn sicher, dass du hier immer den richtigen markierst? Wenn ich das mache, klappt das zu 95% und ich hab nicht höher gespielt als du.

Wobei das ein Überbleibsel aus BfA sein könnte, wenn ich mich richtig erinnere, wollte man da die Lady immer zuerst töten :sweat_smile:

Im idealfall beide gleichzeitig.
Sind halt die kicks raus wenn sie weg ist.

als ob sich es anders nicht ausgehen würde.
ich pull auch gross es kommt eben auch auf die affixe und GRP an.

hatte gestern nen wär’s mit 460 im immergrünen 19 3k+ Main exp

am weg zum 2ten Boss Blumen 3 Berserker nein heal und 2 monstrositäten.
es macht als heal Spass wenn die ihren aoe machen man gleichzeitig hat man 7 stacks gegenzuheilen

ist genauso nicht optimal wie wm 20
setup protpala mw Eule Hunter und Shadow

vorm Run sagt der Pala 2.2k wir sollen ordentlich kicken ansonsten wird das nix

pullt im grossen Raum vorm 2ten Boss 4 former 1 wächter + die pat

es war ein wipe da hat er dann gemeint er hat doch geschrieben dass wir mehr kicken müssen.
ich schau nach er hatte nichtmal Overall die meisten Kicks Dank seinem Schild normalen Kicks waren bei lediglich 4 bei diesem pull hatte er 0 normale und 3 Schild Kicks

aoe blind hat er nicht geskillt .

Natürlich geht es sich auch anders aus aber man möchte doch so schnell wie möglich da durch sein damit man angeben kann. Dafür braucht man so pulls. Wenn der pala Tank nur labert spricht das halt einfach schlecht für ihn, nennen wir es Einzelfall.
Und 7 Stacks… Oof. Wie ich gesagt habe, DD Verantwortung davor nen damage Stop zu machen oder def CDs ziehen + heals aber es gibt immer so Leute.:person_shrugging: