"Trank der Zungen": Cross-Faction-RP kommt!

Ich hab’s in der Flag stehen und bin dann doch überrascht wer alles darnassisch kann

Also dann hätten wir zwei es aber schwer uns zu verstehen.

Wobei, warum sollte ein Druide nach IF kommen, wäre da wohl eher die Frage.

Im Übrigen finde ich die Variante mt [zwergisch] die schönste Variante. Im Rp sollte man das dann schon beachten auch wenn es durch z.B. GnomeTec generiert und übersetzt wird.

bewundert Boraburs Rüstung

Zum Topic… Jaja, schlimm… Hab mir mal eben ein paar davon gekauft. Wirkt für mich wie weder Brot noch Fleisch, aber als RPler ist man ja schon für die kleinste Brotkrume dankbar. Besser als nichts…

2 Likes

Da gibt es ein ganz tolles Addon von Effie, das dir automatisch deine ausgewählte “[Volkssprache]” vor deinem /s-Satz einfügt. Man kann sogar zusätzlich einige Sprachen einfügen und diese über einen kleinen Dropdown-Knopf auswählen.

https://www.curseforge.com/wow/addons/gnomtec_babel
5 Likes

Jab, das Addon kann ich jedem nur empfehlen. ( Kleiner Tipp: Auch wenn du wie ich TRP3 benutzt, es funktioniert auch damit, aber Pssssttttt)

Fühlt sich durch Ulume geschmeichelt und hofft das Moirwen das nicht liest

5 Likes

Herzlichen Dank für die Info. Ich mag einfach Total RP 3 besser, als Gnomtec, da ist es schön zu wissen, dass es auch ohne klappt. freu

1 Like

Natürlich geht es auch ohne GnomTEC Badge… meine Addons funktionieren alle erstmal auch für sich selbst… zumindest in den Grundfunktionen :wink:

5 Likes

Auch das NPC-Emote Addon ist schöner und besser nutzbar als das von TRP3 (funktioniert auch alleine)

Werbeschild da lässt

PS: Sollte GnomeTec mal ähnlich wie TRP3 funktionieren (Stichwort: Plüschtierinvasion) komme ich sofort wieder.

1 Like

Plüschtierflags wären kein Problem… nur sie mit TRP3 Kompatibel zu machen geht so einfach nicht weil man da momentan nicht an die entsprechenden Daten rankommt… aber mal sehen, vielleicht spreche ich das Thema ja mal dort an… wenn ich Lust dazu habe. :wink:

4 Likes

Ich mag deine Addons und finds schade, das sie nicht mehr Verbreitung finden, alleine die einfache Bedienung ist schon Vorteil genug

3 Likes

Gibt es schon Pläne/Spots für Cross-Faction-RP mit dem Trank?

Pls respond.

Bootybay kann man da gut nennen.

Nicht nur wegen der neuen Etablissements, auch weil sich da viele Reisende treffen die über einen neutralen Hafen in den östlichen Kontinent einlaufen.

1 Like

Um die Idee mal einzubringen… Siedlungsprojekte wie man sie schonmal in Tyrs Hand oder Hearthglen hatte, könnten jetzt wunderbar fraktionsübergreifend möglich sein, gerade wenn man sie als Teil des Argentum-Territoriums ausspielt… was sie ja auch sind.

Es wäre extrem leicht zu erklären warum Leute dahin kommen: Argentum ist neutral und nimmt alle Völker. Wer da wohnt, kann den Gefahren des Krieges entkommen. Keine Stadt von Allianz und Horde ist momentan sicher, da mögen auch die Pestländer von Alt-Lordaeron jetzt attraktiv klingen.

Mir zumindest würde es gefallen, wenn es so ein Projekt diesmal gäbe, aber wie immer hätte ich grade keine Lust jemand zu sein der das organisiert, also schöne leere Worte.

Edit:
Alternativ, und vielleicht optisch hordenfreundlicher, mag sich auch Pandaria für die Fraktion der Kriegsmüden anbieten,…einige schöne Dörfer gab es da ja auch…

Warnung, kann Spoiler enthalten.

Jetzt, wo die Pestländer angesprochen werden… Hat nicht viel mit dem Thema zu tun, man möge mir verzeihen.
Ich frage mich noch immer, wie es jetzt um Andorhal steht. Wenn man die Leaks der möglichen Silbermond Warfront berücksichtigt - sollte sie denn kommen -, dann sieht es ja schlecht um die Horde dort aus, wenn die Allianz es packt, bis nach Quel’Thalas zu marschieren.

Ein Gebiet zu durchqueren hat wenig mit erobern, geschweige denn sichern zu tun.
Ich bezweifle, dass die Allianz genug Mannstärke hat, jedes Gebiet, das sie durchquert und vielleicht auch kurzfristig halten kann, auch zu sichern.
Das Gleiche gilt für die Horde.

Das einzige was dazu gesagt werden kann, ist dass laut Tischmissionen kämpfe in und um Andorhal stattfinden und die Verlassenen sich in Alterac eingraben.

Ein Vorstoß auf Silbermond wäre logisch möglich, wenn das wegfällt, aber hier kommen wir mal wieder zu meinem Lieblingspunkt:

Blizzard hat keinerlei logische Konsequenz wenn es um die Entwicklung des Krieges geht und alles ist zu jedem Zeitpunkt immer so, wie der narrativ es gerade erfordert.
Sollte Blizz eine Warfront SM wollen, dann kann die genauso durch einen Durchbruch in den Pestländern kommen, der einfach erklärt wird, wie durch eine Seelandung oder Umbric mit dem Leerenportal.

Frag mich ja eh wie die da hinkommen wollen, wieder per Schiff?

Denke ja kaum das der Argentumkreuzzug, da viel Verständnis für aufbringen wird, dass da irgendwelche Allianz Armeen quer durch ihr Gebiet marschieren. Nur um in Quel’Thalas Krieg zu führen. Vor allem, da mehr als genug Mitglieder dieser Organisation, auch zu Hordevölkern gehören.

Aber gut, wie immer interessiert das Blizzard bestimmt nicht die Bone.

Richtig, ich glaube nicht wirklich, dass die Tischmistionen einen wirklichen Einfluss auf das Ende der Addongeschichte haben werden. Weder werden große Allianzeinheiten in den weiten des Brachlands untergehen, noch wird irgendeine wirklich bedeutsame Stätte auf Dauer zerstört.

Jetzt mit möglichst minimaler Polemik: Bei dem was die Horde, spezifisch die Verlassenen so abziehen ist der komische Teil eher, dass der Argentumkreuzzug neutral bleiben soll.
Wobei hier absolut anzumerken wäre, dass der Argentumkreuzzug in Legion in der Silberhand aufging und das einzige was man über die Silberhand weiß, dass sie Truppen für die Allianz in Arathi stellt und unter Turalyon kämpft.

Richtig, ich glaube nicht wirklich, dass die Tischmistionen einen wirklichen Einfluss auf das Ende der Addongeschichte haben werden. Weder werden große Allianzeinheiten in den weiten des Brachlands untergehen, noch wird irgendeine wirklich bedeutsame Stätte auf Dauer zerstört.

Wenn du dir die Tischmissionen anschaust, dann funktionieren sie immer so

Allianz hat eine Tischmission XR anzugreifen, die Horde eine XR zu verteidigen.
Die Horde tötet eine Kommandantin in Astranaar um Astranaars Verteidigung zu schwächen, die Allianz hat eine die angreifende Armee zurück zu schlagen in dem sie den General tötet.

Die Missionen sind immer gepairt und heben sich gegenseitig auf.

Selbst das geht schon in die Interpretation. Immerhin war Turalyon nie Teil der Silberhand aus Legion und das Silberhandbanner hat sich seit der Zeit als er dazu gehörte bescheuerter Weise nicht verändert, als die Organisation sich änderte.