Transmogrifizieren?

antrag abgelehnt.

Komisch. Sehe nur das du Sprüche klaust. Bin mir aber ziemlich sicher das deine eigenen einfach nur Müll sind.

Mir ist zwar nicht ganz sicher, wo ich etwas „schön rede“, aber ok :wink: Hoffe auch mal der zweite Absatz ist nicht mehr an mich sondern an die Allgemeinheit gerichtet, denn ich habe lustigerweise gar kein Problem mit dem nicht vorhandenen Transmog.

Da ich direkt über deinem Text zitiert wurde, habe ich deinen Text auch gelesen. Ich sage es mal so: Ich verfolge das Forum auch (relativ) intensiv und würde folgende Frage stellen - ist es denn repräsentativ für die eigentliche Spielerschaft? Meiner Erfahrung nach ist sie das nicht wirklich - glücklicherweise, denn (um es in harten Worten zu sagen - aber wenn du mit „Retail-Jüngern“ kommst, bin ich mal so frei und antworte ebenso) bevor ich Classic versucht habe, zögerte ich ob der hier herrschenden, extrem toxischen Echokammer. Denn mit welcher Aggressivität hier mit #nochanges Dinge abgeschmettert werden, ist teilweise echt hart - und ich bin selbst für NoChanges. Glücklicherweise habe ich aber die Spielerschaft InGame bislang anders erlebt - und habe so meinen Spaß in beiden Spielen. Von daher: Das hiesige Forum ist nur bedingt repräsentativ für die „reale“ Spielerschaft - zum Guten und zum Schlechten hin.

1 Like

Das hast du natürlich Recht, es ist immer nur ein geringer Prozentsatz an Spielern die sich in einem Forum tummeln, aber die Diskussion wurde halt im Forum gestartet. Und deswegen ist hier, zumindest wenn wir über die Thematik diskutieren, auch nur die Meinung der Forumsleute relevant. In wie weit dies die komplette Spielerschaft da draussen betrifft ist nicht von Bedeutung, da die endgültige Entscheidung was gemacht wird eh bei Blizz liegt. Was am Ende auch der Grund für die immer derbere Stimmung bezüglich #noChange ist. Die Leute sind genervt, und ich kann es verstehen. Jahrelang wurde für eine Classic-Version gekämpft, jetzt haben wir sie, und jeden Tag kommen neue Threads darüber, wie man das Spiel verbessern könnte. Und dann diskutieren diese Leute auch noch darüber, ohne das grundlegende Konzept warum #noChange existiert zu verstehen. Ich mag den beleidigenden Ton auch nicht, aber Leude sind Leude, und wir sind weit davon entfernt eine homogene Masse mit ruhigem Temperament und gelassener Sachlichkeit zu sein.
Und wie du schriebst, ingame habe ich wirklich nur positive Dinge erlebt, das schnelle bauen von Gruppen für questen oder Instanzen, oder ein einfaches schnelles einladen für einen named Questmob funktionieren tadellos und ich habe WIRKLICH viele freundliche Spieler erlebt.

2 Likes

Vergesst es. Die No-Change-Fraktion ist einfach zu stur - um nicht dumm zu sagen -, da braucht man nichts zu erwarten.

1 Like

In Classic? Nein.

Ein Kernaspekt des Classic-feelings basiert darauf das man anhand der Ausrüstung identifizieren kann wie weit man im Spiel fortgeschritten ist.

Dieses „transmogrifizieren“ ist ein absoluter Classic Killer.

3 Likes

verstehen kann man es mit den rüstungen, da diese ja einen gewissen wert haben, ohne die ganzen no changeler mich gleich steinigen, wie sieht es mit färben aus?
z.b. das eine teil passt nicht ins gesammtbild und es dann einfach färbt.

Es ist doch egal ob wir stur sind oder nicht. Geht das nicht in deinen Kopf? Wir reden hier über etwas, was Blizzard entscheidet, und niemand anders. Diese ganzen Diskussionen können wir uns sparen. Die sind null und nichtig. Wenn Blizz sich tatsächlich dafür entscheiden sollte, diese Dinge einzuführen, guckt #noChange in die Röhre (und WoW Classic verliert auf einen Schlag 10-40% Spieler), und wenn nicht, hilft all euer wütend auf dem Boden trommeln auch nix. Nur, die Chance, dass Blizzard keine weiteren QoL- oder sogar gameplay-technische Änderungen macht, ist halt sehr hoch. Und das hat nix damit zu tun das wir “stur sind”.

3 Likes

Es geht auch nicht darum, ob ihr das zu entscheiden habt, es ist i.d.R. hier nicht einmal möglich, etwas Derartiges zu diskutieren, weil man hier angefeindet wird als würde man vorschlagen, kleine Kinder zu essen. “Geht das nicht in deinen Kopf?”

2 Likes

Wenn aber diese Einsicht (und Wissen) vorhanden ist, weshalb braucht es da einen wütenden Mob, der jeden beim geringsten Versuch etwas vorzuschlagen, mit lauten #nochanges-Gebrülle in Grund und Boden gestampft wird?

Oder geht es etwa um diesen ominösen „Kampf“, der

geführt wurde und nun von den Vorschlagenden entwertet wird? So ganz dem Motto:

DU WARST MIT UNS NICHT IM WINTER BARFUSS AUF DEM HIMALAYA, ALSO GEH ZURÜCK IN DEIN WOHLFÜHL-SPA!!!1111

?

Vermutlich sind irgendwelche Drähte bei dir falsch… lies mal durchs Forum. Die Masse ist absolut gegen diesen Transmog-Müll.

3 Likes

Oh nein(n), sind bei dir etwa auch 80% = 100%? Die Ironie daran, du zitierst ja extra noch den Teil mit „einheitlich“ und sprichst im Anschluss von „der Masse“, einfach köstlich.

bin mir sehr sicher wegen transmog gehen keine 30+% Spieler, wenn du allerdings Talente aus dem Spiel nehmen würdest, dass würde sicher solchen impact haben.

1 Like

Die Masse hat sich dazu gar nicht geäußert, also ist das eine absolut haltlose Annahme deinerer seits.

Diskutieren kann man alles. Aber man darf sich auch nicht wundern das „nochanges“ Anhänger das auch so meinen, Es sind keine „ein bisschen change ist ok“ oder" fast keine changes" Anhänger sondern eben tatsächlich „nochanges“ Anhänger.
Gerade bei Dingen die dann auch noch das Spielgefühl das Classic eben auch ausmachte stark beeinflussen würden, ist dann eben schnell Schluss mit Kompromissen.

2 Likes

Nein,

…denn ich will sehen, was mein Gegenüber tatsächlich trägt - im pvp, auf einen Blick. Für Shopping Queens und World of Fashion gibt es Retail.

1 Like

Wow… das ist hart. xD

Jeder normal intelligente Mensch hat wohl verstanden, dass er „einheitlich“ nicht wortwörtlich meinte.

Schade für dich. xD

Ich denke, dass die vielen vielen Threads hier durchaus repräsentativ sind. Vor allem die Kommentare unter den ganzen Threads.

Nein sind sie nicht, die sind die Stimme der Lauten Minderheit. Sie sind in keiner Weise die Wiedergabe des durchschnittlichen WoW Spielers oder eine verhältnismäßige Stichprobe der breiten Masse. Ist so als würd ich in Bayern ne Umfrage zur Bundestagswahl machen wo die CSU haushoch gewinnt und dies auf Bundesebene hochmünzen. kann man machen ist aber Quark.

1 Like

I am not stupid my mother had me tested! Sorry, der musste sein. Wie kann man „einheitlich“ denn nicht so verstehen, wie es gemeint ist? In einer Firma mit 10 Personen laufen 8 Leute mit weissem Hemd herum, zwei tragen Pullis. „Wir haben hier einheitliches Tenue!“. Öhm … nein?

1 Like