Der Ton macht halt immer die Musik.
Und ja viele meinen es nicht böse. Aber ist halt immer schwierig wenn man eine andere Meinung hat gleich mit der Fanboykarte, dem Aluhut oder sonstigen daherkommen.
Der Ton macht halt immer die Musik.
Und ja viele meinen es nicht böse. Aber ist halt immer schwierig wenn man eine andere Meinung hat gleich mit der Fanboykarte, dem Aluhut oder sonstigen daherkommen.
Richtig, es wird sich oft an die Gurgel gegangen…
Da gebe ich ihm recht. Die Spieler, die mehr wollen als online kommen, pullen, legen, looten und offline gehen, haben WoW imho größtenteils schon lange verlassen. WoW jetzt noch konsequenter am E-Sport auszurichten, ist daher für Blizzard wohl die einzige Möglichkeit die Übriggebliebenen zu halten. Die feindliche Übernahme des ehemaligen RPG durch Egoshooter-, Autorennspiel- und Fortnitespieler ist m.E. Fakt, und zementiert. Außerdem hat Blizzard diese Übernahme ja zusammen mit der vorgenannten Spielerschaft wissentlich betrieben. Also warum jetzt nicht den letzten Schritt konsequent gehen und auf Arena, BGs und M+ reduzieren? Der Aufwand für Raids ist letztendlich auch viel zu hoch. Stört nur beim looten. Also weg damit. Genauso wie mit Leveln, Berufen, Lore, Pokemon und Fraktionsruf.
Achtung, mein Beitrag enthält Spuren von Ironie, Sarkasmus und Resignation. Jeder darf sich aussuchen, was davon auf welchen Teil meines Posts passt.
Vergiss die Leute nicht welche haltlose Aussagen im Forum posten. Sollen auch weg ist ja auch wie E-Sport mittlerweile
Edit: Fettfingerkorrektur
Nun, es gibt bei den meisten Stammschreibern definitiv auch Dinge, die diese jeweils kritisieren - dass sie zumeist aber eher eine „positive Grundeinstellung“ zum Spiel haben, ist kaum zu leugnen. Alles andere wäre ja auch seltsam - warum sollte man über langen Zeitraum hier abhängen, nur um das Spiel nonstop zu kritisieren (ok, solche gibt es manchmal auch )?
Nö, bin dir nicht böse. Du überspitzt es zwar ein wenig (indem du tust, es gäbe es für „uns“ gar nichts zu kritisieren), aber im Grundsatz hast du schon recht - nur ist es halt wenn man’s genau nimmt auch logisch so
Jep, wie immer und überall. Vor allem muss man nicht einmal mehr Spieler sein, um dort zu posten…
Stimmt, aber man kann auch nicht einfach nur wahllos einen Haufen Menschen (bewusst nicht den Begriff „Spieler“ verwendet - weil s.o.) nach ihrer Meinung Fragen, wenn man eine repräsentative Umfrage will. Das bedeutet der Begriff nicht. Von daher sorry, aber:
Glashaus und so?
Und während Legion noch aktuell war, wurde es kritisiert ohne Ende. Außerdem finde ich bis heute lustig, wie das Addon gehypt wird - bedenkt man, dass es die Blaupause der mit BfA / SL kommenden Systeme / Spielgestaltung war… Offenbar sind jene doch gar nicht so schlimm, wenn es nur darum genug Kontent gibt - denn davon hatte Legion bekanntermaßen ja 1.5 Addons an Entwicklungsarbeit verschlungen und gerade SL… viel zu wenig. Das ist nämlich ein Problem, welches SL definitiv hat und das nur sehr schwer zu leugnen ist.
Wenn ich so lowes Gear/ io etc wie du hätte, würde mir das Game auch keinen Spaß machen
Natürlich… weil es DIR keinen Spaß mehr mach ist das Spiel tot…
Hör doch bitte auf deine subjektive Wahrnehmung zu verallgemeinern.
Mir bereitet das Spiel Freude, wenns dir nicht passt dann deinstalliere das Spiel und baba.
Mir macht das Spiel auch seit 13 Jahren (ab Mitte Dez.) immernoch Spass, vorallem mit Freunden, freue mich immer neue neue Patches egal was es auch sein mag, wenns später kommt macht auch nix, man hat eh immer was zutun, selbst jetzt noch.
Was die Wertungen angeht, darauf achte ich auf ein Spiel eh nie so wirklich, wenn das Spiel mir Spass macht, sind die Wertung mir so egal.
MfG
Dass große, bedeutende Streamer und Youtuber im Rahmen der Klage Wow in Scharen den Rücken gekehrt haben und so sicherlich nochmal zig- oder sogar hunderttausende Spieler mitgenommen haben hat niemand bemerkt?
Wertungen von Shadowlands sind eine Sache, aber, dass Asmong., Preach, Bellular, Naguura etc. plötzlich kaum noch Wow Videos machen aber stattdessen massiv FF14 Content bewerben muss euch doch aufgefallen sein.
Auch wenn du von „euch“ sprichst, hast du mich ja ganz explizit zitiert, von daher antworte ich mal aus meiner Sicht
Ich bin ganz ehrlich: Nö, davon habe ich nichts gemerkt. Unsere kleine RP-Serververbundecke ist nicht merklich leerer geworden (im Gegenteil gefühlt seit 9.1.5 in der Tat wieder voller) - Streamer interessieren mich absolut Null und YouTuber nur sehr sporadisch mal (und davon keiner der von dir genannten)
wird bestimmt nice wenn du in full melee group ohne soothe ohne bl ohne cr gewürfelt wirst auf 20+ keys, abfahrt
zig Hunderttausende hahaha
Naguura macht kein WoW-Content aktuell, ja wird auch schwierig ohne Raid und M±Gruppe wenn man nur die zwei Contents bespielt, kekw
6x 15-25Min Videos in 3 Wochen :^), also genau 1 Video weniger als zu FF14 auf seinem Kanal? gibt halt nicht sehr viel zu berichten am Contentende, das ist ein normaler Zyklus?
Kein Plan würde auf irgendwelche Content Creator die dem Hype nachrennen nichts geben, ist doch bei jedem Spiel so, Apex, Genshin Impact, GTA RP oder was auch immer gerade in ist
FF14 einfach 25% der WoW-Zuschauer, also das zeigt ganz klar, dass wow dead ist und alle zu FF14 abgewandert sind
Und trotzdem hat WoW noch gute Viewer Zahlen im 50k Bereich und FF14 dümpelt bei 14k zur gleichen Zeit rum. Nachdem die Payed Promotions von Square Enix ausgelaufen sind, sind da auch massig große Streamer gegangen. Ist FF14 jetzt auch am Boden?
Ja, ein paar große Streamer/Contentcreator sind weg, haben damit aber platz für neue geschaffen. Die Viewer Zahlen sind zumindest bei WoW nicht eingebrochen.
also meine content creator (hydra, mir, chanimal etc) spielen alle classic.
retail dead confirmed
Ab und zu verliert sich vielleicht noch einer, aber so wirklich gibts keine neuen Spieler mehr in Retail.
Aber man könnte World of Fruitbowls äh Warcraft schon wiederbeleben:
grade im moment Stand (30.11 20:20) 62 k wow 14 k ff wow dead jop.
Tzz…
(10 traurige Zeichen)
inselexpedition? in bfa hing da aber nichts wichtiges dran jetzt in torghast muss mans halt machen oder man hat halt kein leg.
fakt ist wow ist am boden, obs jetzt spaß am spiel ist oder nicht sei dahin zu stellen.
jedoch glaube ich das sa bis jetzt die wenigsten spieler hat als je zuvor.
natürlich ist da der sexismus skanadl usw groß im hintergrund.
aber das addon selbst slidet so richtig an die spieler vorbei und es wird weiterhin gekonnt ignoriert auf die spieler zu hören
9.1.5 war zwar nen kleiner schritt in die richtige richtung was bei 9.2 aber wiederum direkt in den fail startet zumindest siehts momentan so aus.
Du kannst alle Legendaries völlig ohne Torghast bekommen.
Ist dann halt nur eine Frage der Zeit - doch Torghast braucht man absolut nicht.