Schreibst du immer so ein Müll? Zahlen sind eindeutig, aber bild du dir Ruhig ein, weil 10 Mann im Forum Nein sagen das es die Mehrheit ist Lächerlich.
Und wo hab ich irgendwas von Mehrheit geschrieben?
Du bist ja nicht mal in der Lage einen Satz korrekt aufzufassen
Würden sie nicht spielen, wären sie ja auch keine Spieler
Es heißt „einen Müll“, davon aber mal ganz abgesehen: Welche Zahlen sind denn so eindeutig?
Allein, wenn man bedenkt, dass z.B. Asmongolds Viewer, der ja immer maßgeblich für die hohen Streamingzahlen bei WoW verantwortlich gewesen ist in den letzten Jahren, großteilig gar nicht WoW spielen, sollte genug darüber aussagen, wie wertlos Viewerzahlen sind bei der Betrachtung, welche Probleme ein Spiel derzeit hat.
Darum geht’s nichtmal. Manche Spiele eignen sich halt mehr zum streamen als andere.
Wenn du Wettkampf Charakter hast ist es einfach viel unterhaltsamer für die Zuschauer und auch viel leichter für den Streamer.
Das meine ich auch keineswegs abwertend in irgendeine Richtung es ist einfach so und auch absolut ok
Man muss auch berücksichtigen das man nicht alle WoW Viewer zusammenzählen kann. Ich sag mal mindestens 50% davon gucken Classic oder tbc und somit zeigt sich sehr wohl das gesunkene Interesse an retail.
Ich hoffe immer noch das das Ruder rumgerissen wird und es bald besser wird!
Viele, ich glaube sogar die meisten, spielen gar kein wow und und somit zeigt sich damit gar nichts zum Interesse an retail.
Ohne PVP gebe es kein WOW außerdem sprichst du selber nicht für die Mehrheit sondern nur für dich
Asmo ist auch eher die Ausnahme.
Die aus meiner Aufzählung waren nur die mir durch Hören-Sagen bekannten, da wird es noch viel viel mehr geben.
Es geht mir hier auch gar nicht um Wow Bashing o. Ä., ich glaube es gibt nichts besseres was Wow passieren kann als so ein Einbruch der Spielerzahlen. Nur so besteht die Chance, dass doch mal wieder mehr auf die Fans gehört wird und dringend benötigte Änderungen kommen.
Fragt sich nur, schaut der ‚durchchnittliche‘ wow spieler streams?
In meinem 40+ umfeld kenne ich keinen einzigen.
Was wohl das durchschnittsalter v wow ist? 35+?
Wäre schonmal spannend wenn sie mal ein paar statistiken veröffentlichen würden…
Die Spielerzahlen werden immer Schwankungen unterliegen, man muss sich mal von dem Wunschdenken lösen, dass WoW in einen Zustand käme in dem jeder glücklich ist.
Davon abgesehen wissen wir die Spielerzahlen nicht und „auf die Fans“ hören ist auch nicht so einfach, wenn die sich gegenseitig ausschließende Wünsche haben.
Generell mal fragen, wer Streams schaut - meist weil man den Streamer mag und sekundär das Spiel…
Seh ich beim Held der Steine… die meisten haben null Klemmbausteine, aber folgen ihm, weil der Herr super sympathisch ist ich vermute von seinen 700k YT Abos sind 2/3 aufgrund sympathie da - selbiges bei den regelmäßigen 800-4k Views auf TWitch
Absolut nicht. Wie kommst Du darauf, dass sich jeder diesen Haufen Schrott reinzieht?
Wenn ich den Typen 5 Minuten zusehe, dann ist das Einschalten der Glotze und das Zusehen bei irgendeiner Polittalkrunde über Corona geradezu wie der Besuch in einer Wellnessoase.
Ich will jetzt mal meine Meinung zu wow äußern.
Als ich vor 6 Monaten wieder angefangen habe zu spielen habe ich wieder überall gelesen und gehört Wow ist down und am Ende. Das letzte mal hab ich zu Mop gespielt , und ich muss sagen das mir Shadowlands extrem gefällt.
Kampagnen, Quest, Story etc. finde ich richtig geil.
Ich glaube die was ständig meckern ( wegen einem Spiel nämlich^^) sollten vielleicht echt mal eine Pause machen und nicht immer mit dem aufhören drohen.
Auf jedenfall machen diese Leute miese Laune und vertreiben eventuell neue Spieler.
PS: ich bin sogar froh das Asmongo oder wie der heißt nicht mehr wow spielt da der Typ nur mist labert und mir es ein Rätsel ist wie so ein Typ soviele Zuschauer hat.Wow ist ohne ihn besser dran.
Asmongold klingt etwas besser
klar spricht auch nichts gegen man wächst raus hat keine zeit, gefällt einem nicht
mehr usw usw
das wird auch garnicht leicht wenn irgendwas geändert wird, iwem passts immer nicht anderen gefällts. du kannst es garnicht allen recht machen. da nimmt man dann lieber nen mittelweg der für beide „ok“ ist mehr aber auch nicht.
Quelle bitte? Nicht, dass ich abstreiten wollte, dass WoW Probleme hat - und auch wenn ich gerade der momentan so langsame Patchzyklus mit Sicherheit die Spielerzahlen runter gehauen hat - aber wenn man den Satz schon mit Fakt ist einleitet…
Da sind vermutlich schon mehr mittendrin als man denkt…
Vielleicht wärs ohne dich ja auch besser dran oder wer bist du um das über nen fremden Menschen zu sagen? Behalt deine miese Laune doch auch für dich wie du das von anderen willst.
Du hast so recht.
Offizielle wirst du keine finden, nur anhand von Statistiken Google, Twitch, Youtube . . etc.
Oder erkenntlich daran, wie „hastig“ man auf einmal jetzt alles über die Bühne bringen will, „wir haben SL nur bis 9.2 geplant“ hätte ich auch so gesagt, nur um zu versuchen mein Gesicht zu wahren.
Siehst du ja quasi selbst, seitens des Unternehmens wirst du keine Zahlen finden, vielleicht weil es zu peinlich ist?! Ich weiß es nicht.