Trautes Heim Cinematic

Saurfang berührt das Getreide kaum und trotzdem zerbröselt es wie nichts. Ist ziemlich eindeutig. Da wächst nichts wirklich gesundes mehr.

Hast du schonmal überlegt ESO zu spielen? Da kannste den ganzen Tag NPC’s beklauen und so richtig böse und edgy sein, das wäre was für dich!

Außerdem:

Seit wann seid ihr Blutelfen denn so gehässig?
Menschen und Elfen waren doch mal dicke! Überwind dich und geb der Allianz einen saftigen Schmatzer. :slight_smile:

4 Likes

Das dürfte an Lord Garithos liegen…

Ach, iwo.

Ihr seid doch seit einiger Zeit mittlerweile bei der Horde, die Horde hat Trolle und die Trolle haben “Mojo”!

Einfach mal fragen ob die was abgeben und dann ne Runde entspannen. Rassisten kommen und gehen, so wie bspw. Garrosh :slight_smile:

Es ist eine Metapher für die Horde, aber auch eine für Thrall und sein Versteckspiel. Allerdings trifft es wohl auch auf die Scherbenwelt zu, dass die Welt zerstört ist und es auf langer Sicht keine Zukunft für sie gibt.

1 Like

Handelt es sich eig. um das selbe Universum in dem das Schwert steckt?

Ich bin ehrlich gesagt etwas durcheinander mit den ganzen Welten und so. Also meine Frage wäre warum Thralls Welt zerfällt und ob er das selbst nicht bemerkt hatte und wenn doch, warum er einfach so weitermacht/dort lebt.

Die Scherbenwelt war mal die echte Heimat der Orcs(Früher Draenor). Dahin ist Thrall hingezogen. Azeroth ist die Welt wo das Schwert feststeckt. Da wo die Handlung stattfindet und alle relevanten Völker aktuell leben.

Ah ok, warum zerfällt dann die Thralls Welt, bzw. erst seit kurzem oder wie?

Die Scherbenwelt zerfällt schon ziemlich lange. Das ist nichts Neues. Es passiert langsam, ist aber unausweichlich.

Oh, ok. Dann ist also Thrall dorthin um was zu machen? Und warum setzt er dann die Kinder in eine solche Welt, die keine Zukunft hat…Alles sehr seltsam. Aber danke!

Er hat sich zurückgezogen um sich selbst von der Horde abzukapseln. Er hat also etwas paradox gehofft alles auszusitzen und in einer Traumwelt zu leben, bis Saurfang kam um ihn wachzurütteln.

Schon mal überlegt ob er nicht einfach Ausgebrannt war, so zu sagen Seelisch erschöpft, überleg mal was er alles in den letzten Jahren gemacht, geschaft und auch gescheitert ist.

1 Like

Auch wenn mir Thralls zukünftige Aktion nicht gefällt so mag ich den Char ansich (eigentlich mag ich Saurfang auch aber…ja) und hoffe irgendwie seiner Familie gehts gut.

ich hab ne andere theorie warum das getreide zerbröselt.

wir erfuhren ja im video das sauerfang die beiden untoten verfolgte allerdings nicht wielange das dauerte. kann ja sein das sauerfang von ner quelle infos bekamm das untote schurken auf dem weg zu thrall waren um ihn zu überwachen. das sylvannas gerne jeden möglichen thron konkurenten ausschaltet ist ja nix neues. sollte thrall irgend was machen, zum beispiel zurück kehren wollen sollten sie ihn ausknipsen.

und nun zu korn. wie wir wissen geben untote nekromantische energie in ihre umgebung ab und sorgen dadurch das dort fauna und flora abstirbt. ich denke das die beiden schurken schon längere zeit bei thrall rumhingen und dadurch indirekt diesen schaden am getreide verursachten.

das nur zwei untote für sowas ausreichen, erscheint mir persönlich zwar für unwahrscheinlich wenn man bedenkt wieviele überall für die horde und so aktiv sind. allerdings erscheint mir dieses szenario immer noch realistischer als das ganze auf die scherbenwelt stirbt zu schieben.

aggraa und die kinder vermute ich im übrigen in garadar. ist schliesslich ihre ursprüngliche heimat und ein recht sicherer ort.

5 Likes

Weil Thrall in einer Blase lebt, in einer Traumwelt. Thrall, der bei den Menschen groß wurde, sehnte sich schon immer nach einem traditionellen Leben und was wäre da passender als ein einfaches Leben mit seiner orcischen Familie auf Draenor, der Heimatwelt der Orcs.

Deswegen spricht Saurfang auch in Metaphern. Sein Leben in der Blase sieht gut aus, aber es ist falsch und hat keine Zukunft. Der Planet stirbt, das Korn spricht dafür Bände und Sylvanas ist ihm auch im Nacken.

1 Like

Das klingt sogar logisch. Habe mich schon gewundert, welche erzählerische Bedeutung das Korn hatte. Wenn es aber sozusagen Saurfang auf Spurensuche war, ergibt es durchaus Sinn. Wie verfolgst du zwei unsichtbare Untote? Du folgst Spuren des Verfalls.

1 Like

Mich hat ja auch irritiert ,das er auf die Frage Saurfangs nur antwortet : in der Nähe.

Das kam mit eigenartig vor ,wenn man davon ausgeht ,das beide , Thrall und Aggra , Saurfang so gut kennen müssten ,das sie sich freuen was neues von ihm zu hören.
Eventuell macht es Sinn ,wenn Thrall die Familie weggeschickt hat ,weil er wusste das Saurfang kommt ,und er nicht einschätzen konnte ob als Feind oder Freund.

Das wiederum würde voraussetzen ,das Thrall mehr weiss ,als man auf dem ersten Blick vermutet. Vielleicht ist er ja gerade deswegen desillusioniert weil er weiss ,das er der Horde nicht helfen kann.

Oder Aggra war mit dem Nachwuchs einfach spazieren, während Thrall arbeitete. :face_with_raised_eyebrow: Nicht hinter jedem Satz steckt zwangsläufig eine tiefere Bedeutung. Dass Blizzard idR nicht sonderlich subtil ist, wissen wir seit dem Teldrassil-Plottwist. :sweat_smile:

1 Like

Also sie sind Landwirte in einer sterbenden Welt …schon in einer Gesunden Welt hätte die Familie mehr zu tun ,als spazieren zu gehen *g *.

Aber mein Punkt dabei ist auch nicht wo genau die Familie ist , sondern wie vage Thrall die Frage gegenüber einem ehemaligen Kampfgefährten beantwortet.

Normal wäre da für mich die Antwort …Sie ist in der Nähe und kommt dann und dann wieder. Sie freut sich bestimmt dich mal wieder zu treffen.

Welche sterbende Welt denn? Die Scherbenwelt ist das, was von der “toten Welt” Draenor übrig ist. Nicht mehr genug Ressourcen für ganze Völker, aber für einen Einzelgänger reicht’s bestimmt.

Du bist mit deiner Familie am A.rsch der Welt, hast dich aus allem Krieg und Weltuntergangsbusiness zurück gezogen und willst ein ruhiges Leben. Plötzlich steht dein alter Kampfgefährte vor dir und blickt dich vielsagend an. Da an deinem schwer zu erreichenden Aufenthaltsort Besuche quasi seltener als selten vorkommen, würdest du da nicht vermuten, dass er etwas von dir will?