Trautes Heim Cinematic

Er sagt aus, dass Blutelfen ein ungewollter Schaden in der Horde sind.

3 Likes

Das Thrall an der Spitze war zu der Zeit war ein unangenehmer Nebeneffekt. Nur weil Orcs mit miserabler Heimatlage an der Spitze sind, heißt das nicht dass wir genauso sein wollen oder das gar als Inspiration nehmen. Im gegenteil. Die Story der Orcs in Durotar mit Thrall an der Spitze ist ein perfektes Beispiel um abzuschrecken wie man es eben NICHT richtig macht.

Apropo für die due es noch nicht wissen. Tyrandes Story scheint ausgelutscht zu sein:

2 Likes

Falsch. Das war der Hauptgrund dafür, dass es die Horde überhaupt gibt. Auch wenn’s für dein Ego ein Schlag in die Weichteile ist.

Sehe ich das richtig, dass du gerade für alle Blutelfen zu sprechen glaubst? Für ein fiktives Volk in einem Spiel, zu dessen Autorenteam du nicht gehörst?

Mal ganz abgesehen davon, dass die von Magie abhängigen Hochgeborenen, die von ihrem eigenen Volk wegen ihrer Verantwortungslosigkeit verstoßen wurden, sich in punkto “richtig machen” auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Haben übrigens die wenigsten Völker.

Für den Moment, ja. Reicht aber doch auch. Wenn sie jedem Volk etwas Liebe zukommen lassen wollen, dann ist das episodenhafte gar nicht übel.

4 Likes

Die Blutelfen haben ein relativ gesundes Heimatland, viel Magie und stehen nicht davor an Wasser oder Nahrungsmangel vor sich hin zu vegitieren. Die Orcs haben immernoch dieselben Probleme wie zu Cataclysm. Bis heute.

Episodenhaft, weiß nicht… Ich glaube nicht dass da noch was kommen wird. “Sie hat ihre Rache bekommen”. Wohl eher “hier ein Lolli Nachtelfen Fans und nun seit still”.

Sagt wer?
Ganz ehrlich, wer sich so viele Kriege, einen Hafen und all das leisten kann, dem kann es nicht so schlecht gehen. Aber gegen deinen Headcanon ist wie immer kein Kraut gewachsen.

Mit “episodenhaft” meinte ich, dass im Laufe der Expansion jedes Volk / jeder Anführer einen Kurzplot bekommt; in der Hauptstory, durch Heritage Armor-Quests oder wie auch immer. Heißt; ja, Nachtelfen sind erstmal durch, jetzt kommen Gnome / Zwerge / Worgen / whatever.

1 Like

Hmm, könnte was sein, in der Tat.

Haben wir Quellen die besagen dass das Ressourcenproblem endlich gelöst wurde? oder dass Durotar aufgehört hat eine Wüste ohne jeden Wert zu sein? Kann mich nicht erinnern.

Durotar mag zwar nicht besonders Ressourcenreich sein Azshara, welches direkt nördlich von Orgrimmar liegt und eine eigene Stadt hat aber schon eher.

Das sollte die Nahrungsprobleme schon eindämmen.

Als Eldwächtel musst du dich natürlich mit Azeroths Landmassen auskennen

Und mit geblatenem Leis.

4 Likes

Naja…“Tyrande got her revenge” ist jetzt schon recht eindeutig.

Ich habe es im englischen Forum schon geschrieben: Blizzard versucht einfach zurückzurudern. Das ganze Teldrassil-Event wurde rein mit Schock im Kopf geschrieben und erst jetzt realisiert man, dass die Konsequenzen doch etwas größer sind als erwartet und die Fans doch etwas wütender sind als gedacht. Deshalb ist die Wiederbelebung von Derek plötzlich so wichtig für Baine, deshalb hat Tyrande jetzt ihre Rache bekommen. Da wird alles schön und fein säuberlich unter den Teppich gekehrt, damit man ja nicht die Konsequenzen ausbaden muss.

Weil seien wir mal ehrlich: Würde irgendein nachtelfischer Krieger jetzt jemals aufhören die Horde zu hassen und zu jagen? Würde die gesamte Allianz nach wie vor absolut sauber und nach allen Regeln spielen, wenn die Horde ihnen grade gezeigt hat, dass sie sie womöglich komplett auslöschen möchte? Anduin könnte es sagen, aber würde es Hauptmann Jimmy interessieren, wenn er fürchten muss, dass die Horde womöglich morgen vor Sturmwind steht und es anzündet und seine Frau und zwei Töchter in Flammen aufgehen? Er hat von Teldrassil gehört, er hat die Flüchtlinge gesehen. Was denkt er wohl über die Horde, welche seine Kompanie gleich angreift? Fehlgeleitete Soldaten der Ehre oder bestialische Monster, welche am besten allesamt in die dunkelsten Ecken des Nethers gehören?

Und aus diesem Grund wird zurückgerudert. Weil erst jetzt klar wird: “Oh crap…das ist doch ein bisschen problematisch.”

7 Likes

Und genau darum mag ich Schurken nicht, weil sie einfach nur so blöd wirken mit ihrer Unsichtbarkeitsmechanik die angeblich ohne Magie und Technik funktioniert.

Hat mich schon immer irgendwie an der Klassenfantasy am meisten gestört.

Wenn es um die Orcs so schlimm bestellt wäre, wären sie entweder weiter gezogen oder hätten nach dem Eschentalkampf weitere Landerschließungskämpfe gestartet. Kurz gesagt: Wenn die Lage so schlimm wäre, hätten wir davon erfahren. Mal ganz zu Schweigen von neuen Verbündeten mit mehr Ressourcen und sogar Umbauten in Orgrimmar.

Wie kommst du darauf? Blizzard hat 14 Jahre Erfahrung mit der Fanbase.
Bildet ihr Euch wirklich ein, Blizzard würde mal eben die Story anhand von Fanreaktionen neu spinnen und innerhalb eines Monats eine halbe Erweiterung wegen Euch “umschreiben” und Zeitpläne ändern? Allein der Produktionsaufwand… Cinematics, Vertonungen, die technische Seite… das geht nicht von heute auf morgen. Genau so absurd wie die damalige Behauptung, sie hätten wegen des S.hitstorms in den Foren den Release des “Old Soldier”-Cinematics vorgezogen.

Was spielt das für eine Rolle? Genn ist bis heute pissig, so what?

Wo? Und in welcher Form, frage ich dich, wird zurückgerudert?
Wie kommt ihr auf so einen Käse?

1 Like

Jäger können es auch temporär, doch bei denen heißt es Camouflage.

Ich kann meinen Schurken endlich als überlegenen und unsichtbaren Attentäter ausspielen ohne mich rechtfertigen zu müssen wieso er das kann. Herzchen an Blizzard dafür.

Inkompetent, vergiss nicht inkompetent!

Das war Plot. Keine Inkompetenz.

Da sind wir uns wohl einig. Eher selten der Fall aber es stimmt nunmal einfach.