Trautes Heim Cinematic

Dann erkläre mir doch einmal, warum der gesamte Krieg der Dornen nirgends im Spiel erwähnt wird. Oder er nicht in den Cinematics vorkommt, sondern nur indirekt impliziert wird (“Do you know what she has done?”). Warum jetzt gesagt wird, dass Tyrande ihre Rache bekommen hat, obwohl die Nachtelfen noch nicht einmal angefangen haben mit ihrer Rache.

Und du kannst mir sicherlich erklären, warum Baine scheinbar kein Problem mit dem Verbrennen von tausenden von Zivilisten hatte (einem von Blizzard so genannten Genozid), aber die Wiederbelebung eines einzelnen Menschen ihn plötzlich zur Rebellion bringt?

Du meinst Schoßhündchen Genn, welchem man die Zähne gezogen hat im Buch? Du meinst Anduins kleines Hündchen? Tut mir Leid aber Genn hat sämtlichen Respekt verloren.

2 Likes

Ich glaube zu dem Zeitpunkt gabs dich noch gar nicht als solches oder?Wurden die Dämonenjäger nicht erst relativ spät Erschaffen?

Also ein Cinematic ist davon (Alter Krieger) und aus den Texten zu Rise of Azshara lässt sich entnehmen, dass es zur Erwähnung dieses Events kommt. Dieses Event wird aber meiner Meinung nach zu selten in den Mund genommen…

Irgendwie wirkt saurfang auf mich irgendwie “Leer”. Es heißt doch die ganze Zeit, dass Blizzard ja kein SoO 2.0 machen möchte. So langsam habe ich das Gefühl, dass nicht Sylvanas korrumpiert wurde, sondern Saurfang… Ja der Attentatsversuch auf Thrall sieht halt sch… aus und belegt null meine Theorie, aber irgendwie finde ich, dass Saurfang insgeheim für die Leere agiert…

Steinig mich ruhig für diese Aussage.

1 Like

Ich würde gerne wissen wie du zu dieser Theorie kommst. Bisher hab es zumindest für mich keine Anzeichen, dass da was irgendwas dran sein könnte.

Kam mir in den Sinn, als ich das Video gesehen habe. Auch wieso sylvanas Schurken geschickt hat und keine Ranger. Die Ranger haben ja bei Saurfang bereits versagt daher gehe ich davon aus, dass die Schurken saurfang gefolgt sind weil er das Ziel sein sollte und er nicht ihnen.

Das Ding ist ja, dass die Dark Ranger Sylvanas Elite sind. Sie sind so ne Mischung aus Schurke und Jäger und beherrschen ein bisschen Schattenmagie nebenbei. Es ist einfach nur dämlich nicht auf Nummer sicher zu gehen, dass da alles glatt läuft.

1 Like

Was? Du hast schon das Nachtkrieger-Szenario gespielt? Den Cinematic gesehen? Die “Rache für Teldrassil!”-Rufe von Maiev und den NPCs vernommen?
Die ganze Warfront ist in diese Ingame-Story eingewoben. Wo wird das “nicht im Spiel erwähnt”? :face_with_raised_eyebrow:

Weil Blizzard, neben dem Töten der Verlassenen und der Val’kyr, den Angriff auf Dazar’alor als Payback für Teldrassil betrachtet, das haben sie in diversen Interviews so benannt.

Hatte er sicher und war damit auch bestimmt nicht der einzige. Aber “wenn ich’s nicht sofort gezeigt bekommen habe, ist es auch nicht passiert”, richtig?

Das kann ich verstehen, dass du den Grund dafür nicht mitbekommen hast, um den zu kennen, hättest du immerhin… einfach Baine zuhören müssen.

Baine schützt hier einen Verlassenen vor seiner Königin. Aber ihm aus persönlichem Headcanon zu unterstellen, dass er der Allianz damit helfen wollte, ist natürlich vieeeel wahrscheinlicher. Entspricht ja der eigenen Meinung.

Ja, den meine ich und ich mag ihn auch nicht. Was aber nichts an dem Argument ändert, dass er bis heute pissig deswegen ist und daraus auch keinen Hehl macht. :face_with_raised_eyebrow:

4 Likes

Gilneas/Worgen fans haben es viel schlimmer als Nachtelfen. Schon seit Cataclysm. Aber deren Rufe sind irgendwie nicht da. Dabei sehen die Nachtelfen deutlich besser aus mit der Kriegsfront wo man aktiv Land zurückgewinnt. Gilneas hingegen ist immernoch verloren. Seit über 8 Jahren.

1 Like

Eben darum. Sie wäre auf Nummer sicher gegangen, wenn Thrall wirklich das Ziel gewesen wäre und hätte die Ranger geschickt.

Saurfang hat dank uns (bzw. anderen Spieler) die Ranger in großer Zahl bezwingen können. Ergo failed deswegen still und heim wie ein Schurke Versuch #2 starten.

Guck dir mal die Handlungen von Sylvanas, Sie denkt Immer weiter als einen Schritt.

Ich weiß ja nicht. Bisher hat irgendwie nichts von ihrer ausgeführten Strategie gut geklappt.

2 Likes

Gutes Argument :smile:

Dann warten wir mal alle gespannt was die Zukunft bringt. :slight_smile:

Sag mal tust du nur so oder kennst du die geschichtlichen ablauf wirklich nicht. Denn zu diesem Zeitpunkt gab es dich in der Jetzigen Form niemals.

Wenn er einen von den Nachtelfen war die Illidans Beispiel nach dem KdA folgten. Doch.

Cataclysm markierte auch für die Nachtelfen den Anfang vom Untergang. Die Worgen hatten bis dahin keine wirkliche Lore. Da nahm der Horror mit Varian seinen Anfang. Und anders als die Nachtelfen mit ihren Jahrtausenden Erfahrung und Unsterblichkeit waren die Worgen quasi Menschen. Genn war seit Cata ziemlich präsent und auch von seiner Art her konsequent geschrieben. Ein A.rschloch, aber immerhin kein Wechselbalg wie Tyrande, das je nach zu beweihräuchernder Hauptfigur als Boxsack herhalten musste.

Kurz gesagt: Die Nachtelfen haben storymäßig regelmäßig einstecken müssen, während die Worgen den Status Quo als “Nebenvolk” bekamen. Dass es weniger Proteste deswegen gab, dürfte daran liegen, dass es nur halb so viele Worgen- wie Nachtelfenspieler gibt.

Sagst du. Das meine ich: Persönliche Erwartungen sind kein relevantes Argument. Klar darf man etwas sch.eiße finden (hust GoT aktuell hust), aber ein diskussionstauglicher Fakt ist das nicht.

1 Like

Aber es wurden doch die Illidari-Dämonenjäger in den Kristallen gefangen, am Black Temple. Und die gabs erst nach dem 3. Krieg als Illidan überhaupt erst wieder frei war.

Dann erkläre bitte wieso zwei Schurken (kurzer joke: mit nem T-Set für level 60! ) schickt um Go’el zu erledigen…

Das ist nicht das T-Set, auch wenn die Kapuze ähnlich aussieht. Man sehen Verlassene erbärmlich aus.

1 Like

Weil das Ziel ist, Thrall zu meucheln? :face_with_raised_eyebrow:

Illidan hat glaub ich erst seit er in der Scherbenwelt lebte aktiv Dh ausgebildet, das im Leute folgten kann sein, aber ausgebildet und eingekerkert passierte erst nach BC, vorallem das Eingesperrt sein in den Grünen Kristallen.