Trautes Heim Cinematic

Schick dunkle Waldlaufer, also Elite, und am besten so viele bzw. mehr wie bei Saurfang. Ist logisch das Thrall stärker als der alte ist?

Steala hat es bereits erwahnt:
Ranger sind stärker als Schurken und haben einen Teil Schattenmagie.

Ganz einfach, der Angriff kam weil sie sich zum Handeln gezwungen sahen.
Ich geh mal davon aus das Sylvanas annahm das nach dem sie die Spurr von Saurfang verloren hatte, sie wusste das er dann zu thrall ging, also schickte sie die Zwei Attentäter los um ihn im geheimen zu killen, da Thrall nun mal nicht grade ein einfach Ziel ist mussten sie auf die Passende Gelegenheit warten. Dann kam Saurfang und dadurch mussten die Beiden handeln, oder sie hätten von dannen Ziehen können und ihre Niederlage Sylvanas erzählen,die Ja mit versagern bestimmt freundlich umgehet, Oder die beiden haben sich halt extrem überschätzt.

Zuviel Ranger los zuschicken wäre zu sehr aufgefallen und sie hätte riskiert das die Ranger zu früh entdeckt werden, große gruppen fallen schneller auf.

Wenn du noch so viele hast.

Wenn dein Schurke seinen Job gescheit macht, braucht es nur einen Dolchstoß im richtigen Moment. Wir sind hier (immer noch) nicht bei Dragonball.

Das war auch mein Gedanke. “Verdammt, der alte ist schon bei ihm. Ein Überraschungsangriff ist unsere letzte Gelegenheit, bevor Saurfang ihn warnt!”

3 Likes

Genau, das ist für mich die Logische Schlussfolge.

1 Like

Auch wenn ich weiter glaube, dass Blizz die Spaltung der Horden-Community nicht eingeplant hatte, bin ich persönlich persönlich sehr zufrieden.

Es gibt keine zwei Orks, die die Horde und ihre Ideale so sehr personifizieren wie Thrall und Saurfang.

4 Likes

Das sind doch reine Spekulationen :thinking:

This.

Zwei unsichtbare, vermummte Dolchschurken. Was sonst sollten die da wollen? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Vermenschlichte Orcs repräsentieren garnichts außer sich selbst.

Das Ziel war Saurfang, nicht Thrall, Thrall ist Kollateralschaden.

Sag mal der Horde, dass Thrall nur ein Kollateralschaden war :neutral_face:

3 Likes

Thrall hat der Horde den Rücken gekehrt und war in Nagrand im Ruhestand als Bauer. Er hat nurnoch symbolische Bedeutung ohne Autorität.

Inhaltsleere Sätze haben keinen Inhalt.

Dass deine Behauptungen ohne belegende Fakten haltloses Gewäsch sind, weißt du ja schon. Aber bitte - nur für den Fall, dass

das neue “Alliance bias” in deinen Posts werden sollte: Es heißt Kollateralschaden. :roll_eyes:

5 Likes

Ich war ja bisher auch immer Pro Sylvanas. Mit dem kleinen Funken Hoffnung, dass alles Sinn ergibt.
Aber Thrall Meuchelmörder auf den Hals zu hetzen, ist ja sowas von bescheuert.
Schade :frowning:

Ich muss zugeben, dass ich auch ein Problem damit habe, dass Saurfang solange im Sumpf hockt, bis sich 2 Schurken zu Thrall auf den Weg machen. Gut er hat auch darauf gewartet, dass Anduin ihm die Tür aufmacht. Aber er labbert das ganze Addon über Ehre und jetzt fängt er das Lügen an? Glaube eher nicht.

Entweder hat Saurfang Spione bei Sylvanas und er wusste was da kommt. Er ist endlich von alleine auf die Idee gekommen Thrall zu besuchen, hat “zufällig” 2 Schurken getroffen und ist denen hinterher. Oder Sylvanas wollte, dass Saurfang es wusste.

Fände es auch komisch, wenn 2 auf Saurfang angesetzte Schurken diesen “zufällig” erst im Gespräch mit Thrall finden und dann nicht warten können bis beide wieder alleine sind :woman_facepalming: Wie auch immer, die beiden waren nicht gerade die hellsten Kerzen, wenn ihnen schon ein Saurfang folgen kann…

Total bescheuert. Der wäre in Nagrand geblieben und hätte seine Ernte eingefahren.

3 Likes

Eigentlich ging der erste Schurke glaub ich auf Saurfang, oder wr hatte einfach Glück den zu erwischen auf seinem Weg zu Thrall. Der zweite ging auf jeden Fall auf Thrall. Ich glaube auch nicht das Saurfang es zuvor wusste, die Schurken waren am Ende einfach ziemlich auffällig, zumindest die Hässliche in Rot.

Hordler: Immer sind wir die Bösen *hier einen Wasserfall aus Tränen denken *
Auch Hordler: Wir wollen einen KRIEGShäuptling!!11!1 Gebt uns bloß keinen Anführer, der tatsächlich mal die Horde zu Kriegern mit Ehre pervertiert!

Ihr sagt dann Bescheid, wenn ihr euch geeinigt habt was ihr eigentlich wollt, gelle?

5 Likes

Baine und Saurfang wollen weder Krieg oder etwas ähnliches. Einfach nur Frieden und ihre eigene Vorstellung von Ehre. Menschlich noch dazu. Sie wollen eine Allianz in Rot.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das ist eigentlich ganz einfach.

Ich verlange nichts weiter von Blizzard als Konsequenz. WENN sie mich schon als Spieler in einen total aufgesetzten und überflüssigen Factionwar zwingen, und mich dort ebenfalls zwingen das absolute Aloch zu sein. Bitte gerne, es ist ihre Story.

Nur dann verdammt nochmal konsequent, dann bitte auch die Horde zu einem kompetenten Bösewicht entwickeln und nicht zum X-ten mal wieder die Orcschmonzette von einer ehrenhaften Horde rauskramen.

Das ist doch der Gag an der Ganzen Sache. Diese sogenannte “ehrenhafte” Horde hat es in WoW nie wirklich gegeben. Außer in Classic, da waren die Fraktionen noch eingermaßen interessant, was auch daran lag, dass es dort dankenswerterweise keinen Plot gab und man sich ganz dem Worldbuilding verschreiben konnte, was den Fraktionen sehr gut getan hat.

Aber seit BC gibts im Prinzip 2 Varianten:

A. Großes Übel bedroht die Welt. Allianz und Horde finden nicht wirklich statt und haben im Prinzip dasselbe Ziel.

B. Horde dreht durch und startet irgendein Massaker, damit man die Zeit überbrücken kann, bis Variante A wieder in Erscheinung tritt.

Das ist halt das lächerliche an der ganzen Sache. In WoW wird eine ehrenhafte Horde sugggeriert, die es so nie ins Spiel oder gar in den Plot geschafft hat. Deswegen sind die ganzen ekelhaften Cinematics der letzten Monate auch imo nichts weiter als eine grobe Beleidigung der Intelligenz der Spieler. Das einzige was Blizzard hier seit JAHREN macht, ist mit der Nostalgiekeule die WC3 Horde zu suggerieren ohne sie aber ins Spiel zu bringen. Und das nehme ich ihnen übel. Ich bin gerne böse, ich bin gerne ehrenhaft, aber ich verlange Konsequenz.

Der Allianz gehts übrigens auch nicht viel besser. Die bekommt ja gar keine Story mehr und scheint wirklich nur noch dann als Akteur gebraucht zu werden, wenn man an diesem den grausamen Hordeplot abarbeiten kann.

5 Likes

Saurfang wurde in den Sümpfen des Elends gestellt, so viel weiß Sylvanas bevor die Konfrontation beginnt.

Am Ende dieser teilen wir ihr mit, dass Saurfang entkommen ist.

Logische Konsequenz daraus wäre nun für mich er will nach Draenor zu Thrall oder sonstigen Orcs.

Wo sind die Orcs in der Scherbenwelt?

Zum Großteil in Nagrand.

Da Thrall für die „Alte Horde“ steht und Saurfang sicher zu ihm will schickt sie 2 Meichelmörder gen Nagrand.

Diese warten ab bis Saurfang bei Thrall ankommt, schlagen dann zu und versagen.

Klingt das so unwahrscheinlich? :thinking:

1 Like

Sehe darin aber gar kein Problem.
Es hat doch generell keiner Interesse an Krieg um des Krieges Willen. Sylvanas “Gründe” mal aussen vorgelassen.

Solle Sauerfang nicht lügen, dann waren die Meuchler für Thrall und Family vor Ort.
Sollte der Anschlag also scheitern, dann triggert es doch nur denjenigen den ich killen wollte.
Wir reden hier von Thrall, es war damit zu rechnen, dass der Anschlag fehlschlägt. Zumal es 0815 Verlassene waren. Nichtmal Dunkle Waldläufer.
Ohne den Anschlag wäre Thrall vielleicht gar nicht mitgekommen, zumindest hab ich das Empfinden.
Das Ende vom Lied: Sylvanas macht sich DEN Schamanen und DEN (EX-)Kriegshäuptling zusätzlich zum Feind.
Aber gut, rational denkt die Gute eh nicht mehr…

4 Likes