Troll-Moderation an einem Freitag oder ein sehr verfrühter Aprilscherz

Die Basis ist das zur Schau gestellte Verhalten. Hab ich doch klar geschrieben.

So ganz „normal“ ist so ein Verhalten aber auch nicht immer wieder dort aufzutauchen wo die ganzen bösen und fiesen leute sind… :woman_shrugging:
DU machst hier eine Diagnose aus etwas das nicht mehr als eine Vermutung ist.
Das ist auch meilenweit von von dem Entfernt was man dir durchgehen lassen sollte in deiner Position. Das ist schon totales verdrehen mit Vorsatz.
Wenn man meint gemobbt zu werden sollte man sich da auch professionelle Hilfe dazu nehmen. Das hat auch @Pantherais-blackhand schon mal angemerkt da anscheinend selbst Erfahrung damit gemacht.

Also ich frag mich ja wie er immer wieder auf diese Threads kommt :thinking: Keine Verlinkung kein gar nichts die eine Benachrichtigung im Forum auslöst. Das ist schon eigenes Suchen danach.

3 Likes

strafen wurden aber offensichtlich nicht verteilt, schau dir bitte den schließungsvermerk an der ergibt halt 0 sinn.

das er geschlossen werden musste war klar.

Was du als Amateur Psychologe natürlich beurteilen kannst. Nein, kannst du eben nicht. Der Vorwurf einer psychischen Störung ist zu heftig um einfach nach deinem Gefühl geäussert werden zu dürfen. Im kleinen geschlossenen Kreis klar, hier eindeutig nein.
Um das mal ganz klar zu sagen, dass war für mich im „strafbaren Bereich der Forenregeln“ und zwar sehr, sehr weit.

Nein, ich mache keine Diagnose. Es KÖNNEN hundert Sachen sein. Kurze Zündschnur, schlechte Selbstreflektion, Trollen,… oder zig andere Gründe. Ich weiß es nicht also in dubio pro reo.
Finde ich seine Aussagen falsch? Klar! Finde ich seien Reaktionen daneben? Absolut Ja! Aber mehr geht einfach viel zu weit.

Ja… auch GMs können mal das falsche Makro erwischen. Natürlich macht der keinen Sinn. Wir wissen nicht mal ob das ein und derselbe GM war der die Meldungen im thread bearbeitete. Da dürfte es ja zahllose Meldungen gegeben haben :wink:

3 Likes

Da es hier wirklich wieder los gegangen ist, werden wir das nie wissen. Den Gedanken hätte man auch bereits nach dem vorletzten Thread haben können - zurecht - und hätte sich doch geirrt :man_shrugging:

Ich fand auch völlig losgelöst von der speziellen Persönlichkeit, dass die schlicht so oder so unlogische Moderation durchaus ansprechenswert war. Hatte ja offenbar auch Recht, das User „beider Seiten“ das so sehen.

4 Likes

da sollte man die Gegenfragestellen wie kommst du so schnell auf die Threads von CP, du warst doch einer die ersten die beim CP Thread was gepostet habe suchst du ihm gezielt? :wink:

2 Likes

Nicht nur anscheind, sondern wirklich. So ehrlich und offen bin ich. Nichts worauf ich Stolz bin, aber ein Thema, das ich sehr ernst nehme und sehr gut weiß, wie es zu unterscheiden ist.

Ich bin schließlich einst vor paar Monaten selbst zu weit gegangen. Jedoch habe ich trotz sehr harten Gegenwind nicht mit den Begriffen „Hatern“ „Mobben“ oder „Cybermobbing“ um mich geworfen. Gerade was „Mobbing und Cybermobbing“ angeht, gehört schon mehr dazu. Und das war bisher im Forum in keinster Weise der Fall. Leider hat die besagte Person einmal den Schritt gewagt, den Anfang von „Cybermobbing“ gegen mich zu wagen. Solange das nicht nochmal passiert, ist für mich die Sache auch schon wieder gegessen.

Ich könnte zwar Off-Topic gern offen darüber äußern, aber bin sehr überfragt, ob es dort angemessen ist. Es ist glatt ein Buch über mein Leben und weiß nicht, ob manche es ertragen können. Ganz ohne ist meine Geschichte nicht.

2 Likes

Eben, genau das. Vollkommen losgelöst von dem ausschlaggebenden Grund, weshalb dieser Thread hier nun eröffnet wurde, geht es eben genau darum:

die mangelhaft vertretene Moderation, die leider immer weniger mit Kompetenz glänzt. So hart es auch klingen mag.

Aber vielleicht muss man ja auch einfach auf Reddit/Twitter eine Welle lostreten. Scheint ja mit anderen Dingen auch zu funktionieren, wenn man sich den ein oder anderen Thread anschaut.

6 Likes

Da bin ich leider (ok, ich bedaure es eigentlich nicht wirklich^^) nicht unterwegs. Würde ja sonst auch gerne woanders Feedback angeben - kenne aber auch keine Ort, wo man das für’s Forum sonst machen sollte.

1 Like

Ist ja leider schon seit einiger Zeit so :confused: Hier wird eindeutig an den falschen Stellen gespart seitens Blizzard. Warum auch immer…

1 Like

Du stellst es dar als ob ich da eine feststehende Diagnose getätigt hätte. Damit verdrehst du komplett was da steht. Sowas muss man sich auch nicht gefallen lassen. Dir ist das auch klar deswegen reagiert man auch nicht mehr drauf sondern Kopf nach unten und abwarten.

Tjo deine persönliche Meinung. Und nichts weiter ist es genauso wie meine Meinung das bei ihm was nicht stimmen kann wenn man sich so verhält.

Dr. Google sagt ja :stuck_out_tongue: Man könnte noch mehr in den Raum werfen wenn man will als Verdacht auf XYZ.
Wer meint darf sich beim Anwalt seines Vertrauens austoben. Oder vielleicht hat die Moderation doch einen Einwand :woman_shrugging:

Das hab ich dir in dem Thread schon geschrieben aber danke der erneuten sinnlosen Nachfrage.

Ist auch nicht das erste mal das solch komische Texte da drin stehen. So bisle wirft das auch fragen auf was dort veranstaltet wird.

Ich kann und will das nicht prüfen von daher ist das für mich eine unprüfbare Aussage von dir. Lass ich so stehen und nehme ich als gegeben hin. Möchte das nur nicht behaupten und später kommt wer um die Ecke und sagt stimmt doch gar nicht^^

1 Like

Könnte zwar alles offen legen, ist aber fast ein Buch sozusagen. Ob es in Off-Topic angemessen wäre, bin ich sehr überfragt. Und weiß auch nicht, ob das welche ertragen können. Jedoch wünsche ich mir kein Mitleid, sondern nur Akzeptanz, dass es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gibt und es sozusagen eine andere Seite vom Leben gibt.

2 Likes

Möglich ist es. Nicht umsonst wurde mein ehemaliger Mitbewohner und ehemaliger Kumpel hops genommen von der Kriminalpolizei. Nichts bleibt im Internet verbogen. Ob es vom öffentlichem Interesse ist, steht auf einem anderem Blatt.

Doch, nehme ich sehr ernst. Ratschläge gab ich. Du unterstellst mir soeben weiter auf massivste Weise Dinge. Ich täusche niemanden, dazu habe ich kein Recht dazu. Außerdem hasse ich Lügen wie die Pest, mein Motto: „Entweder sagst du die Wahrheit oder hälst die Klappe.“ Wie gesagt … kann ich gerne alles offen legen im Off-Topic, bin mir aber nicht sicher, ob es im Forum dort überhaupt in Ordnung ist oder rein gar nichts zu suchen hat im ganzem Forum.

Du diskriminierst mich als Betroffener und das ist für mich extrem provokant. Selbst ich diskriminiere nicht deine Lebenserfahrung, weil ich in keinster Weise das Recht dazu habe. Das ist von dir sehr respektlos. Sei vorsichtig, damit senkst du dein Niveau mir gegenüber gewaltig.

7 Likes

Ich will das gar nicht^^ Das ist für mich unnötig. Man muss nicht unnötig alte Wunden aufreißen.

Ich seh es als gegeben an und damit ist das okay für mich :slight_smile:

1 Like

der einzige der hier hetzt bist du mal wieder.

da liegste leider falsch.

es geht rein um den schließungsgrund des beitrag nicht UM DICH.

soviel dazu.
btw auch hier wieder gemeldet wegen trolling.

und willkommen auf der igno, ich hoffe der druide bleibt gelöscht ansonsten muss ich den dann auch draufpacken später noch.

4 Likes

Also bleibt man dann doch bei:

und weiter geht die wilde Fahrt mit den Unterstellungen. Ob das nicht auch

liegt :thinking:

:woman_facepalming:
mehr fällt einem da nun echt nicht mehr ein.

Ehrlich was soll das wenn jeder seine Krankenakte ins OT stellt^^ Das geht den Rest der Welt an sich auch nichts an. Der nächste will dann eine beglaubigte Kopie weil es ja nur gelogen sein könnte… Ne das ist Absurd und auch total unnötig.

2 Likes

du meinst den herrn über dir den ich nicht mehr lesen kann?
jo er hat ja immer recht.

2 Likes

Die Frage kann man auch dir stellen,
Wie kannst du nur so drauf sein und alle die etwas sagen was nicht deiner Ansicht entspricht, diese sofort als Hater, Mobber und Lügner hinzustellen? Du regst dich darüber auf und machst doch das gleiche.
Egal in welcher Hinsicht man dir Kontra gibt, hat man einfach schon verloren weil man davon ausgehen kann das du wieder mit der gleichen Aussage daher kommst. An sich muss man gar nichts mehr schreiben weil am Ende ist das gleiche.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo du in den Thread gekommen bist, wurde nur die Moderation des Forums besprochen. Du warst nicht mal Gegenstand der Diskussion. Erst mit deinem Auftreten hast du es wieder mit deinem massiven Ego, deiner Einbildung und haltlosen Unterstellungen hast du den Thread wieder zu dem gemacht was er jetzt ist. Ein Thread der sich um deine belanglose Person dreht weil du der Meinung bist das es nur um dich geht.
Das du irgendwie falsch liegst, auf die Idee kommst du nicht mal.

Aber nun ja, was soll man machen. Mittlerweile dürfte es wirklich besser wenn Blizzard dich aus dem Forum herausnimmt. Es wäre berechtigt, den in jedem Thread wo du auftauchst oder den du startest eskaliert so dermaßen und das alleine nur durch deine Aussagen und nur extrem selten durch andere.

Wird direkt entfernt, da Blizzard solche Dinge verständlicherweise nicht im Forum haben will und das auch niemanden angeht.

Das gehört dazu in meiner Psychotherapie. So schmerzhaft das graben ist, dennoch für mich notwendig, damit umgehen zu können und positiv in die Zukunft zu gehen. Gefahren rechtzeitig erkennen und blocken zu können, aber auch nicht zum Täter werden. Ich geb zu, es löst Emotionen auf. Aber irgendwie auch erlösend und ein Signal, wo sich andere wieder erkennen könnten. Als Opfer oder Täter.

Meine Meinung bezog sich auf dein erstellten 1. Thread im Thema via. Link. Weitere massive Unterstellungen von dir, Niveau sinkt. Hör auf damit!

Ich glaubte das. Zumindest bekam ich ingame eine Meldung dazu von Blizzard. „Dem Spieler wurde eine Strafe zugeteilt“, natürlich gabs dazu keine Details, weil das bei einer berechtigten Meldung autonom mit der Zeit nach Prüfung dem Melder mitgeteilt wird. Könnte auch andere Strafen sein, das kann ich nicht wissen, sondern nur vermuten.

Respektlos und dann noch verurteilen, dass ich es mit „Sarkasmus“ meine … bei einem Thema, da wo ich kein Spaß verstehe. Denkst du etwa, ich bin Sardist? :face_with_symbols_over_mouth:

Sehr dünnes Eis!

seufz Ja, das dachte ich mir. Leider … ich hatte eh mal vor, in 2 bis 3 Jahren ein Buch zu schreiben, sobald sich alles in mein Leben stabilisiert und es mir deutlich besser geht. Vielleicht gibts dafür bestimmte Websites, wo man sowas schreiben kann. Gut, das hier ist ein Game-Forum exklusiv rund um WoW und Gaming.

Edit: Cooler Char-name. :smiley:

4 Likes

Wurde halt etzala weggemeddlt der Thread
Is auch besser so

1 Like

Ist ein Meme der heute im Verlauf des Tages entstanden, geht nicht auf meine Kappe :smiley:

Gibt es genug wo man das machen kann. Ist aber halt besser zum einen für dich wenn du das nicht hier im Forum veröffentlichtest, auch wenn ich den Gedankengang nachvollziehen kann.

2 Likes