Troll-Moderation an einem Freitag oder ein sehr verfrühter Aprilscherz

Wie ich bereits schrieb, es gab im Forum mal eine Foren-Feedback-Mail-Adresse.
Nur scheint diese schon seit längerer Zeit nicht mehr zu existieren.
Und ein Ticket es dieser Schnitzer nicht wert - die haben eh genügend zu tun.

Zu diesem ganzen Social Mediakram (FB, Twitter, Reddit usw) habe ich auch keinen Zugang. Ich war mal bei FB, habe dort jedoch vor Jahren meinen Account gekündigt gehabt.

Die gibt es seit der neuen Foren-Software nicht mehr. Einzige was man noch hat ist die Bug-Adresse und das war es auch schon gewesen. Einzig wo man noch Feedback abgeben könnte was die Mods betrifft, wäre die CM-Adresse aber da passiert auch so gut wie nichts.

1 Like

NEIN - man kapiere es endlich - es dreht sich nicht um Dich!
Lies den Eingangspost und lerne zu verstehen, daß weder dein Thread noch du da erwähnt wurdest!

ich werde dich hier auch melden - da du seit deinem ersten Post hier themenfremd spammst, trolls etc.!

2 Likes

An deiner Stelle würde ich dem Thread löschen bevor diverse Leute einem Bann bekommen, der Thread geht immer weiter ein eine Abwärtsspirale

Ich bin nicht berechtigt, den Thread zu löschen.
Dazu ist er bereits schon zu aktiv gewesen. :wink:

Ich bin jetzt auch raus hier und überlasse es nu endgültig Blizzard,
was sie daraus machen.

edit

Ja ich habe dich u.a. gemeldet, weil du hier genau Dasselbe wieder aufziehst, wie schon in mindetsens 3 anderen Threads - und das ohne Konsequenzen, wo ich schon wegen sehr viel weniger Konsequenzen zu sprüren bekommen habe.

Und ich werde auch jeden weiteren Post von dir melden, der derartige Hetzte, Gespamme und immer Dasselbe beinhaltet - und hoffe, Blizzard wacht endlich mal auf!

Gute Nacht und kriegt euch bitte alle wieder ein bischen ein.

gn8

5 Likes

Doch ich wurde erwähnt, ich habe nicht behauptet von dir, sondern von den zitierten vor meinen Eingangspost. Und ich habe nicht damit angefangen, aber wahrscheinlich meldest du die Leute die mich erwähnt haben und bewusst wieder gelogen haben nicht, das zeigt wieder die unfassbare Doppelmoral.

ich dachte der Ersteller kann ihm jederzeit löschen

Das geht glaube ich ur, wenn sonst noch niemand im Thread geschrieben hat. Man kann höchstens um Schließung (Löschung?) bitten - man kann ja nicht einmal selbst einen Thread schließen…

EDIT: Zu langsam :smiley:

3 Likes

Das wäre aber Ratsam wenn er um die Löschung bittet, er konnte nicht ahnen was zu Ausmaße das ganze nimmt

Joa, aber die Bitte wird ja frühstens gelesen, wenn aktiv ein Moderator in den Thread rein guckt (man kann ja auch nur mit einem „normalen“ Post bitten, man kann ja nicht einmal einen Mod „anpingen“ wie bei einer Meldung).

Bis das passiert, kann’s dauern - und dann wird hier eh wohl zu sein gleich ob Bitte oder nicht aus dem von dir genannten Grund…

1 Like

Die Threads und Postings haben immer einen gemeinsamen Nenner und das bist du. Fällt dir was auf? @Faewen hat diesen Thread hier aufgrund einer Frage eröffnet wieso, so etwas möglich ist bei den Mods und wie gesagt bist du hier aufgetaucht bist war der Thread sogar sehr moderat vom Gesprächsverlauf her. Erst deine Wenigkeit hat ihn kippen lassen. Damit sind wir wieder bei dem gleichen Nenner, nämlich dich.

Du verstehst halt nicht das wenn man sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält bekommt man auch die entsprechende Retourkutsche.

Dann rate mal wieso das so ist?
Ich kenne die entsprechenden Threads weil ich sie mit verfolgt habe und auch dort war das gleiche Verhalten deinerseits zu beobachten. Du hast ein Thread gestartet der deine Meinung enthalten hat und Anfangs wurdest du immer Argumentativ widerlegt und nachdem das passiert ist, bist du direkt eskaliert. Das du dann entsprechenden Gegenwind bekommst sollte dann klar sein wenn man andere als Lügner hinstellt und das ohne Grund.

Soweit kommst du aber bei der Betrachtung nicht mehr weil du dann einfach nur noch Rot siehst und meinst das sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, was nicht der Fall ist. Aber nun ja, wer von sich so eingenommen ist der kann halt nicht anders.

Die Postings wurden anhand deiner beleidigenden Aussagen gemeldet. Wenn du damit nicht klarkommst solltest du deine Ausdrucksweise überdenken oder einfach mal das Forum meiden.
Wenn man Leute als Hater, Mobber oder Lügner betitelt macht man sich keine Freunde und entzieht sich die Basis für eine einigermaßen gesittete Diskussion. Wenn ich aber deinen Verlauf so anschaue ist da eh jede Hoffnung verloren.

Ab einer bestimmten Menge von Postings und einem gewissen verstrichenen Zeitrahmen kann man einen Thread nicht mehr löschen, auch wenn man diesen selbst erstellt hat.

1 Like

Das hätte allerdings dann auch zur Folge, dass so mancher User seinen Thread sofort löschen und wieder neu erstellen würde, sobald auch nur ein kleiner Hauch von Gegenwind aufkommt.

1 Like

Was dann irgendwann in der Spamprotection landet wenn man zu schnell Beiträge erstellt.

Das ist so nicht richtig. Hatte dort noch hingeschrieben lange nach der neuen Forensoftware und auch zuverlässig Antworten von Tosch erhalten. Auch nachdem er weg war, wurde diese Adresse noch hin und wieder von Blau empfohlen wenn es darum ging, Beschwerden oder Feedback bzgl. der Moderation zu verfassen.
Die Frage ist, ob die Mails mittlerweile noch bearbeitet werden, der Zustand des Forums ist ja mittlerweile ein ganz anderer als noch vor 3 Jahren.

Da gab es auf beiden Seiten Aussagen die man so sehen könnte, imho müsste. Darum geht es ja, beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Man muss nciht mitmachen bei dem Spiel nur weil die andere Seite anfängt.

Ohne deutschsprachige CMs bzw. zwischenzeitlich gar keinen ist das imho fraglich ob und wer die liest.

1 Like

Nein. Ich habe versucht, dich auf ein Problem deinerseits aufmerksam zu machen und sogar meine Meinung/Ansicht mitgeteilt. Da du mir und anderen etwas unterstellst, das nicht der Tatsache entspricht, ist ein harter Schuss deinerseits. Und natürlich musst du mit Gegenwind rechnen, egal wie hart er ist. Sofern es nicht ausartet in Beleidigungen oder Drohungen. Dazu kam es nicht.

Somit unterstellst du mir etwas. Ich bin meiner selbst sehr bewusst. Ich steh zu meinen Fehler (einige hier erinnern sich an meinen Ausartungen damals, wo es um ein technisches Thema ging. Grüße gehen raus, ihr seit teilweise auch hier.) und habe gelernt. Und du bist in die selbe Situation geraten, nur hast du dich so hart rein gesteigert, dass du vermutlich größtenteils oder keinerlei Selbstreflektion hast.

Hiermit entschuldige ich mich bei dir. Wie gesagt, die Meldung kam bei mir so rein und da war leider zu viel offen inkl. des damaligen Threads, das mich munkeln lies.

Okay. Ich frage jetzt auch nicht mehr, was du von mir denkst. Deine Unterstellungen sagen alles aus, was du denkst. Leider sind diese Unterstellungen keine Wahrheit. Kurz gesagt, du tischt mir eine Lüge auf, direkt vor meinen Augen. Du kannst dir nicht vorstellen, was für eine Wut du bei mir ausgelöst hast. Ich versuche mich gerade, selbst zu beherrschen.

Ob du es glauben willst oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Es ist mein Wunsch und meine Art, mit meiner Vergangenheit abzuschließen. Neben Mobbing, Cybermobbing gabs noch andere Dinge, die mir passiert sind. Seit Kindheit bin ich an mittelgradiger Depression erkrankt und durch neue Vorfälle/Angriffe auf meine Würde vor 6 Monaten bin ich in eine schwergradige Depression gerutscht. Sogar soweit, dass die Psyche mich außer Gefecht setzen konnte, 2 male musste ich ins Krankenhaus und konnte für Wochen nicht mehr laufen. Freudlosigkeit hat sich breit gemacht und hab sehr hart mit mir selbst zu kämpfen, jedoch bin ich kurz davor, ein Schritt vorwärts zu machen, anderswo ein neues Leben zu starten. Dafür bin ich sogar bereit, vieles zu opfern.

Ich möchte kein Mitleid mit dieser Aussage von anderen. (Sorry, das musste mal raus). Ich möchte dir ein Denkanstoß vermitteln, weil du mir immens auf die Füße trittst und ein Zorn auf dich ziehst. Das ist einfach respektlos von dir, wie du dich äußerst mir gegenüber. Jetzt frage ich dich: Wer ist nun der Täter? Du oder ich? Denk ganz scharf darüber nach.

PS: Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich andere Menschen beneide, die es schöner oder einfacher im Leben hatten. Aber ich greife sie nicht an, weil ich das Recht nicht dazu habe. Ich bin froh, wenn sie es besser oder schöner hatten als ich. Für mich ist es eine Lektion, sowas einem Menschen nicht anzutun und Betroffene aus der Situation zu helfen oder gar diese zu verhindern.

2 Likes

Wird wahrscheinlich niemand lesen, oder wenn es jemand liest, juckt es niemanden (das Gefühl habe ich zumindest)…
Schade.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, da sollten beide Seite beleuchtet werden, aber keiner möchte nachgeben, aber es wäre von Blizzard kontraproduktiv wenn nur eine Seite bestraft wird. Da es von beiden Seite kommt

Gut, dann hast du mich komplett missverstanden. Dann kann man dir nicht helfen, weil er tatsächlich recht hat, muss ich mittlerweile feststellen:

Damit ist deine Aussage mit

komplett unüberlegt, ohne mal nachzudenken, was du von dir gibst. Du verstehst nicht, das ist Fakt.

Du unterstellst in massivster Weise viele Dinge mir und anderen gegenüber. Das ist nicht nur unfreundlich, sondern provokant und respektlos. Du missverstehst sie alle. Ich teile auch nicht viele Meinungen anderer, aber ich gehe auch nicht auf sie ein. Ich lass diese so stehen, weil es deren Meinung ist. Ich überlege ständig, was diese Personen meinen und wie sie denken. Irgendwie auch nachvollziehbar, trotzdem teile ich nicht jede Meinung.

Weil ich einer „Nachtelfin“ in einer Meinung war. Und sie hatte auch nur eine Meinung, wenn sogar ein Argument. Und wieder trittst du mir gewaltig auf die Füße, respektlos.

Du bist blind, weil du wohl großteilig oder gar keine Selbstreflektion besitzt. Ist dir nicht bewusst, was du von dir gibst? Was glaubst du, warum ich mich so sehr schäme um deine Aussagen? Nicht zum Spaß, sondern weil du dich zum Gespött gemacht hast.

Wie gesagt, je provokanter und unfreundlicher, bzw. respektloser deine Äußerungen mir gegenüber sind, desto härter kann mein Gegenwind auch werden. Wie ich schließlich gelernt habe, habe ich mich auch zu schützen. Ich besitze soviel Selbstreflektion, meine Fehler einzusehen. Aber ich habe es nicht nötig, alte Themen von älteren Threads anderswo aufzurollen und mich „rein zu waschen“. Ich habe zu lernen aus meinen Fehlern und dementsprechend mich zu verhalten, wie es angemessen ist in einem Forum.

Und ja, ich fange schon wieder an, zu diskutieren. Ich möchte zumindest, das du dazu lernst und mit den Unterstellungen aufhörst, auch mit deiner respektlosen Art. Ich habe aktuell nur Angst, dass du mich zum wanken bringst und in Verzweiflung stößt, dass ich mich in eine Ecke verkrümmle. Aber das wirst du nicht schaffen bei mir, aus mehreren Gründen. Gefühlt werden es immer mehr.

Aktuell kommt meine Vernunft zum Vorschein, da meine Emotionen am Rad drehen. Das ist zumindest meine stärkste Eigenschaft, wenn diese eintritt. Die bringst du in keinster Weise zum wanken.

1 Like