Troll-Moderation an einem Freitag oder ein sehr verfrühter Aprilscherz

Vielleicht hat er die jeweiligen Personen nicht gemeldet, die er als „Hater“ „Mobber“ oder „Lügner“ abstempelt. Seltsam, oder nicht?

ich sag ja nicht das er ja Unschuldig ist ich meine nur das sich viele hier daneben benommen haben, nur sein Beitrag wurde gemeldet d.h morgen wird er gebannt

1 Like

Das weiß niemand. Das würde ich auch nicht sagen. Warum sind nur seine Beiträge ausgeblendet (bis auf eine einzige Person vom anderem Thread vom Link), und andere nicht? Das finde ich äußerst seltsam … müssen da mehrere Meldungen eingehen? Wie viele müssen es sein? Wissen wir das überhaupt?

8 Meldungen

1 Like

Dann steht nur die Frage offen, ob jemand schon bestraft worden ist, der nach der Meinung der Person ein „Hater“ „Lügner“ oder „Mobber“ usw. ist. Moderatoren stelle ich in keinster Weise in Frage. Dazu enthalte ich mich generell. Ich gehe von einer Neutralität aus.

Ich kann nur sagen: Ich wurde nicht von ihm oder jemand anderen gemeldet und habe keine Meldungen bekommen, geschweige eine Strafe. Obwohl er mich auf das härteste kritisiert. Seltsam …

Edit: Ich habe ihn bisher auch nicht einmal gemeldet. Obwohl es meiner Meinung nach angebracht ist, aber irgendwie geh ich nicht darauf ein, es zu melden. Jetzt finde ich mich selbst seltsam.

Das weiß niemand, man merkt es nur wenn die Person auf einmal Inaktiv ist und nix mehr schreibt

1 Like

Oh ja!

So eine Form von „Kryptonit“ gibt es auch in meinem Leben.

Ich habe ziemlich lange gebraucht, um das zu erkennen.

(Nein, die von mir gemeinte Person ist hier in diesem Forum nicht anwesend.)

Jap, das ist so.

Mein „Kryptonit“ ist stets freundlich und fröhlich, und dennoch… empfand ich häufig ein eigenartiges Unwohlsein, was ich mir mit einer Diskrepanz zwischen meiner bewußten und unbewußten Reaktion auf „Kryptonit“ erklärt habe.

Ich habe mich dann etwas schlau gemacht, und hatte eines Tages „zufällig“ ein Fachbuch in der Hand (ich weiß, welche Bücher/Themen „Kryptonit“ gelesen hat bzw. gerne las), und zwar so, das „Kryptonit“ den Buchtitel lesen musste, und ich dabei „Kryptonit“ die ganze Zeit in die Augen sehen konnte.

Das fröhliche Gesicht veränderte sich in Zeitlupe…

Mehr sage ich jetzt aber nicht, Du ahnst, wie sich die Szene weiter entwickelte. Der Tag war sehr „speziell“.

Inzwischen respektieren wir einander, und ich erkenne sofort, wenn „Kryptonit“ wiedermal gewisse Tricks bei mir (oder anderen) versuchen möchte.

Meist reicht ein Blick meinerseits, und der Versuch stoppt sofort.

Ein sehr wichtiger Faktor bei diesen Dingen ist dabei das Thema Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl, eigene innere Ruhe und manchmal auch die Fähigkeit, die Gegenposition zur eigenen Meinung einnehmen zu können, bzw. sich selbst aus der Perspektive des anderen wahrzunehmen.

Na rate mal, wer hier auch versucht, so langsam wieder von der Palme runterzukommen…

Da fällt mir ein, ich wollte noch den ebook-Reader aufladen, da noch zwei Bücher (Sci-Fi) auf mich warten.

Ich bin dann mal offline, bin lesen!

Was habt ihr denn diese (oder auch letzte) Woche schönes gemacht, aber vielleicht nicht zuende gebracht? Plant doch schonmal vor, morgen nach dem gemütlichen Aufstehen an diesen schönen Dingen weiterzumachen!

3 Likes

Nur kurz dazu: du wirst lediglich darüber informiert, ob dein Beitrag oft genug gemeldet wurde, damit dieser versteckt wird.

Wenn du also statt der erforderlichen 8 Meldungen nur 7 hast, wirst du das nie erfahren. Auch wirst du nie erfahren, wer dich gemeldet hat, da das nirgendwo einsehbar ist (abgesehen von der Moderation)

Es kann also durchaus sein, dass jeder Beitrag hier mindestens eine Meldung hat, eine einzelne Meldung allein hat jedoch keine Auswirkungen.

1 Like

Weiß ich. :smiley:

Dann hör einfach auf zu lügen.

Manchmal ist es kein mobbing, sondern eine provozierte Reaktion, so wie in deinem Fall. Noch dazu bezeichnest du Dinge als mobbing, die kein mobbing sind.

Du gehörst meiner Meinung nach aus dem Forum verbannt und dein Zugriff auf ähnliche Medien sollte eingeschränkt oder extrem kontrolliert werden. Jegliche Reaktion hast du dir selbst zuzuschreiben.

Und unfassbar wie man so ein Verhalten noch verteidigen kann.

11 Likes

Also sehe das nun mal so…
Aus seiner Sicht (c.p.) sind Leute die ihm keinen Zuspruch geben, nicht auf seiner Seite sind, nicht seiner oder gegen seine Meinung sind, ihn kritisieren, ihn auf Fehlverhalten aufmerksam machen, oder seine Fakten nicht als Fakt sehen…
Lügner, Hater oder Mobber :see_no_evil:

Oh Boi :roll_eyes:

By the way, ich lese mental schon seine Posts mit der Stimme des Drachenlords im Hinterkopf :rofl:

3 Likes

Nach leden vom CP posts sehe ich primär folgende Wörter:

Hater
Mobbing
Massiv
Lügen

Welches davon können wir als Forenunwort von Januar 2023 wählen?

Alle?
Und dabei hat 2023 erst angefangen.

Dann muss man sich aber auch mal anschauen wie sich die Leute verhalten um gegen die Anschuldigungen vorzugehen. Es gibt aktuell nur wenige in diesem Thread die aggressiver oder direkt auf dem gleichen Level von Cp schreiben. Die meisten halten sich derzeit sogar stark zurück.
Was sagt das also aus? Richtig, das die Postings von Cp wohl ausgeblendet wurden weil die Mehrheit die Postings unangemessen in Ausdruck, Wortwahl und Aussage finden. Kann man das jemanden verübeln wenn man sich die Postings durchliest und in Kontext setzt mit den Postings auf die er sich bezieht? Nein kann man nicht.

Und wer Unschuldig oder Schuldig ist wird am Ende die Forenmoderation entscheiden, insofern sie das den macht. Nimmt man es genau haben sie die letzten beiden Threads auch einfach nur geschlossen/gelöscht ohne weitere Maßnahmen zu treffen. Weitere Maßnahmen (egal für wen) waren/sind aber auch angebracht.

Und ich kann auch nur die Aussage hier

nur unterstützen und gutheißen, da es derzeit Cp ist der meint sich wie die Axt im Walde zu benehmen aufgrund einer eingebildeten Hetzkampagne.

8 Likes

Ich rate dir davon ab. Gibt ja nur eine Stelle die dafür infrage kommt. Ich habs mal versucht und hatte drei GMs die sich nicht einig waren warum man mich denn nun sanktionierte. Am Ende hies es nur noch „wir antworten nicht mehr auf dieses Thema“ und ich wusste immer noch nicht genau was für Regeln bei mir angewandt wurden.

Die Behandundlung von Cp und das schliessen von seinem letzten Thema im Off-Topic ist ein weiterer Beweis dass die Mods keine Ahnung mehr haben was die da eigentlich machen und wie das für uns User wirkt. Der Fakt dass die blauen nicht mehr auf wichtige Themen antworten verstärkt das nur noch.

Selbst hier im Kundendienst Forum schreiben die blauen überwiegend nur noch „der grüne hat dir schon die richtige Antwort gegeben“ was nur so aussieht als würden die blauen was beitragen.

Es ist einfach aussichtslos.

4 Likes

Das muss nicht mal Grün sein :wink: Fast jeder der Stammposter hier ist schneller und hilfreicher als die Blueposts in homöopathischer Dosis. Spätestens in der Summe kommt man immer recht gut vorran sofern es überhaupt möglich ist sich selbst zu helfen.

Hat man doch an Rainer W. gesehen das der Staat da keine Lust hat sich mit solchen Fällen zu befassen und einen Betreuer abzustellen die nötig wären um sowas umzusetzen.

3 Likes

Können wir bitte die Person nicht mehr nennen? Ich möchte nicht, dass die besagte Person hier diese Person als „Musterbeispiel“ oder „Waffe“ erneut einsetzt. Das ist eine Extreme, da möchte ich in keinster Weise hin. Für mich sind das 2 verschiedene Schuhe, bevor die besagte Person 1 Schuh draus macht … weil dann sind wir an einem Niveau, da kriege ich das nackte Grausen.

Ich kenne die Geschichte, hab sie verfolgt und hab da eine ganz klare Sicht darauf. Das ist der besagten Person in keinster Weise bewusst.

2 Likes

Ich musste den Namen erstmal googlen, so unbekannt is der für mich :smiley:

So, langsam sollte dein Spiel ein Ende nehmen. Ich habe keine Fragen mehr und hau nun die Fakten, egal wie bitter und böse es klingen mag, auf den Tisch:

knallt eine Seite auf den Tisch
https://gedankenwelt.de/narzisstische-psychopathen-so-erkennst-du-sie/

knallt ein Zitat auf den Tisch
Ich habe durchschaut, was du hier abziehst, und ich kann dir nur sagen: Du kannst mich beschenken oder bedrohen, in den Himmel heben oder in die Hölle wünschen. Du wirst bei mir nichts mehr damit erreichen, ich bin durch mit dir.

Zitat: Martin Wehrle

Ich gehe auf keine Aussagen mehr ein, da sie alle zu deinem Zweck für dein Ziel dienen.

Steht auf und öffnet das Fenster, um frische Luft zu schnuppern und entspannt sich

6 Likes

Erinnerst du dich an deinen Thread zum Drachenfliegen und Kräuterfarmen?
Deine Methode des Farmens wurde kritisiert, weil sie eben nicht effektiv ist und das Drachenfliegen in deinen Augen schlecht gemacht hat. Dir wurden auch Tipps gegeben, wie man es effektiver nutzen könnte.
Wo genau hast du irgendeine dieser Kritiken jemals angenommen oder akzeptiert?

Aber hey, das bestätigt alles wie du dich gibst.
Aber gut, ich werde meine Zeit nun auch wieder sinnvoller verwenden, ich will die Ausreden dazu gar nicht hören.

10 Likes

einfach mache wie einige hier pack ihn auf die igno packen, dann kann er mit der wand reden.

3 Likes