Trollgilden

Außerdem wurde Carine nicht durch Allianz getötet, sondern durch Garrosh. Mal am Rande erwähnt.

1 Like

Korrektur, eher Magathga, wegen dem Gift, ansonsten wäre Garrosh untergegangen.
Achja, die Trulla will er übrigens an der spitze der tauren sehen…jene Person die für den tod von cairn verantwortlich ist und außerdem ne „Nacht der langen Messer“ durchzog mit nen blutigen putsch, wo sie auch unschuldige Taurfen aus puren Terror hinrichten ließ…

1 Like

Womit wir wieder beim fragwürdigen RL-Gedankengut wären.

Ich bin einfach dafür, dass die Allianz und die Horde unter Hoggers Banner geeint wird.

Knuddelt den superflauschigen Plüschhogger

2 Likes

Good Idea.

Magatha ist die Anführerin die Tauren brauchen. Kein schwacher Baine der gegenüber der Allianz appeasement betreibt.

Es ist wirklich angenehm zu wissen dass du nirgends irgendwas zu sagen oder befehlen hast.
So bleiben alles nur leere Worte und wir können uns entspannen.

3 Likes

Wird Zeit für ein Erevien-Bingo.

1 Like

Das ist langweilig, weil man ja immer sofort Bingo rufen kann ohne seine Beiträge wirklich zu lesen :joy:

4 Likes

Idealerweise ruft man ja auch nicht Bingo, sondern Bias xD

2 Likes

Ne wird zeit für ein Erevien Forum.

Die Horde ist meine bevorzugte Fraktion ja. Und ich werde solange für sie kämpfen bis sie wieder stark ist und alle Schwäche aus unseren Reihen getilgt wurde.

Zuldazar hat nichts. Kul Tiras hat ganze DREI Zonen aus welchen sie Ressourcen schröpfen können. Drustvar, Sturmsang und Tiragarde Erze und Soldaten aus Drustvar. Schiffe und Gezeitenweisen aus Sturmsang. Und natürlich den Sitz der Aschenwind Kompanie in Tiragarde welche wohl die Kontrolle über die Wirtschaft von Boralus hatte bevor Lady Aschenwind vom Rest der Allianz besiegt wurde. Vol’dun ist eine Wüste die von den Sethrak kontrolliert wird die neutral sind. Nazmir ist eine Todeszone welche mit Bluttrollen infiziert ist. So grob gesagt kann man also durchaus sagen dass Kul Tiras deutlich stärker als Zandalar ist.

Hast du das Gebiet mal gespielt? :joy:

7 Likes

Habe ich. Habe ja 3 Allianz Charaktere. Und während die Allianz es schafft alle Zonen von Kul Tiras vor dem Untergang zu retten ist alles was man im Gegenzug bei der Horde auf Zandalar kriegt eine Niederlage nach der Anderen. Mythrax wird befreit, Rezan stirbt und dieser Roboter von dem die Bluttrolle ihre Macht bekommen entkommt nach Uldir. Alles in allem war Bfa sehr enttäuschend.

Warum? Ich dachte, du hasst die Allianz so sehr? Also bist du einfach inkonsequent. Isso.

2 Likes

„Vor dem Untergang retten“ ist ungleich mit „Wir können nun allerhand Ressourcen daraus abschöpfen“.

Einfach mal davon ausgehend, dass man eigentlich eher mit dem Main oder Pseudomains auch die ganze Maxlevel-Story durchspielt (wovon einiges was genannt wurde Inhalt war) und davon ausgehend, dass die zu SL nicht geändert wurden - heißt das 3 von 4 der Maxlevel sind Allianz? Oder trifft da meine zugegeben eher wilde Mutmaßung doch eher weniger zu?

Die Horde auf Azeroth begann mit Thrall (lebt) und Varok Saurfang (tot), die die Trolle unter Sen’jin (tot, durch Vol’jin (tot, durch Rokhan (lebt) ersetzt) vor einer Meerhexe und ihren Murlocs rettete und sie mit in ihre neue Heimat in Durotar nach Kalimdor brachte, wo er gemeinsam mit Rexxar (lebt) den Sohn (Baine, lebt) des damaligen Taurenhäuptlings Cairne Bluthuf (tot) rettete, woraufhin sich die Tauren aus ewiger Dankbarkeit der noch jungen Horde anschlossen.
Dazu kamen in einem Zweckbündnis die Verlassenen unter Sylvanas (un-lebt (leider) dank Arthas) - und schon haben wir die klassische Horde.
Der schlossen sich die Blutelfen unter Lor’themar Theron (lebt) an, nachdem ihr Prinz (Kael’thas, tot) sie verraten hatte und die Elfen neue Verbündete und in Teilen eine neue Heimat suchten.
Zeitgleich dazu schlossen sich die Mag’har ihrem Volk und damit der Horde wieder an - allen voran Dranosh Saurfang (tot) und Garrosh Hellscream (tot), der den friedlicheren Thrall als Kriegshäuptling in Zeiten eines tatsächlichen Krieges ablösen und die Horde zu alter Größe und Stärke ihrer Völker führen sollte, während Thrall sich gänzlich dem Schamanentum und der Rettung Azeroths verschrieb - wobei ihn die Goblins unter Galliwyx (fraglich) gezwungenermaßen mithalfen, als sie Thrall aus den Händen der Allianz retteten.
Garrosh aber erwies sich als der Macht des Kriegshäuptlings unwürdig und entwickelte sich nach und nach immer mehr zum Diktator, dem allein die Orcs seiner Horde über alles gingen und nach und nach jedes andere Volk mit Misstrauen und Ausschluss behandelt wurde, allen voran die Verlassenen, Trolle und Tauren - wobei er sogar den Oberhäuptling Cairne durch eine List Magatha Grimmtotems (lebt) im Ehrenduell tötete und die Tauren sich durch einen riesigen Schutzwall in Mulgore verbarrikadierten, während die Allianz auf Hordenterritorium einfiel und den Krieg zu ihr trug.
Garrosh wurde schließlich in einer kompletten eigenen Erweiterung vom Diktator zum größenwahnsinnigen Irren, der nicht einmal mehr davor zurückschreckte, einen friedlichen Kontinent gänzlich mit Gewalt zu unterwerfen und sich der Macht der alten Götter zu bedienen um seine Horde - oder eher, seine Orcs - endgültig als Weltmacht zu etablieren.
Ein bronzener Großdrache jedoch griff ein, als Garroshs Urteil durch die Pandaren, deren Heimatkontinent er verwüstet hatte, bevorstand, und brachte ihn in eine alternative Realität - nur, um selbst von Garrosh getötet zu werden.
Dieser nutzte die Gelegenheit und erschuf eine Horde, wie er sie immer erträumt hatte - übermächtig, von reinem Blut ohne den Makel der Legion und vor allem - vereint gegen die Armeen von Allianz und Horde, wobei letztere mittlerweile vom ihn als Kriegshäuptling ersetzenden Vol’jin angeführt wurde.
Sein Plan schlug jedoch fehl und er wurde von Thrall im Mak’gora getötet - durch die Elemente, die sich seither weigern, auf Thralls Rufe zu hören - während die von ihm erträumte „reine“ eiserne Horde durch Gul’dan doch noch zur Korruption durch Dämonenblut verführt wurde, mit dem Ergebnis, dass Archimonde nach Draenor beschworen und getötet wurde - nicht jedoch, ohne vorher Gul’dan nach Azeroth zu schleudern und damit die dritte Invasion der Legion auszulösen, in deren Zuge Vol’jin tödlich verwundet wurde und aufgrund einer Vision Sylvanas zu seiner Nachfolgerin ernannte.
Sylvanas jedoch verfolgte eigene Pläne, wie wir mittlerweile wissen - und wo sie sich noch als einigermaßen kompetente Anführerin während Legion erwies, schwebte doch immer ein Gespenst des Zweifels über ihren Absichten, das schließlich im vierten Krieg endgültig durch Gewissheit abgelöst wurde, als sie den Krieg mit einem regelrechten Genozid nicht nur an den Nachtelfen, sondern auch der Horde begann, die zu schützen sie geschworen hatte.
Die übrigen Anführer der Horde stellten sich nur zögerlich gegen sie, einzig Varok Saurfang, als einziger Veteran der vorigen drei Kriege, beschloss, direkt nach seinem Gewissen zu handeln und nicht ein weiteres Mal an den Grauen des Krieges teilzunehmen und stattdessen lieber in der Schlacht den Tod eines Kriegers zu sterben… wurde jedoch gefangengenommen und bekam die Chance dazu, Sylvanas’ Verbrechen zumindest in Teilen wiedergutzumachen.
Was er auch tat - nur, um selbst dabei sein Leben für die Horde zu geben, die sie verraten hatte.

So weit mal die ganz grobe Geschichte der Horde bis Beginn von Shadowlands. Viele Tote, stimmt. Aber auch viele weiterhin lebende Helden.

Meanwhile Allianz:
Anduin ist Prinz, keiner weiß, wo sein Vater steckt - und man erfährt auch praktisch nichts darüber, dass er überhaupt noch lebt.
Dann lebt er aber plötzlich und PENG! ist Hochkönig der Allianz, yay! Ich hatte wochenlang keine Ahnung, woher zum Geier der Typ auf einmal kam.
Dann war auf einmal Anduin weg und… ja, Varian lässt ihn suchen. Ab und an taucht Anduin dann mal auf Pandaria auf, aber irgendwie nur eher am Rande als Leitmotiv, ohne greifbare Relevanz.
Oh hey, davor ist auch noch Magni verdiamantet worden. Ja gut, und dann… war Varian auch irgendwie tot und bekam ein eigenes Viertel in Sturmwind. Aber immerhin hat dafür sein Sohn wortwörtlich das Szepter in die Hand genommen und… ist dann entführt worden.

… ich erkenne da leichte Unterschiede. Und das nicht nur, weil ich - aus humoristischen Gründen - die Allianzgeschichte stärker zusammengefasst habe, aber ernsthaft - da passiert NICHTS.

Der Rat der Horde ist das einzige, was die aktuelle Horde vor der Vernichtung bewahrt. Weil sie durch Mehrheitsbescheide besonnen handeln können, wo bei einem Kriegshäuptling wie Sylvanas erneutes Risiko von Verrat und noch stärkerer Schwächung besteht - und obendrein braucht es im Frieden keinen Kriegshäuptling, sondern weise und besonnene Anführer.
Hättest du auch nur einen Teil des Spiels in den letzten Jahren aufmerksam betrachtet, wäre dir das klar.

Warum hat sie’s dann nicht getan? Komisch.
Klar, wird Engine sein, weil’s ziemlich dämlich seitens Blizzard wäre, einfach einen NPC im Off eine komplette Fraktion und vermutlich 60% der Spieler einfach zu löschen, aber ernsthaft. Wenn sie so unfassbar übermächtig und gottgleich ist, warum sieht man dann nirgends was davon.
Ich denke eher, du bist der einzige mit Allianz-Bias. Wie schon in unseren letzten bedauerlicherweise geführten Gesprächen angemerkt.

Warum Anführer, die Frieden für ihr Volk wünschen, wenn man auch größenwahnsinnige, blutgierige und genozidale Diktatoren haben kann, jepp, ich erkenne, woher der Gedanke entspringt.

Jedes deiner Statements verdeutlicht, wie sehr du die Horde vernichtet sehen willst. Jedes.

Zuldazar hat Saurier aller Arten und Größen, die von den Zandalari zu lebenden Kriegsmaschinen trainiert werden. Zuldazar hat nahezu unerschöpfliche natürliche Ressourcen in Form von Holz, Steinen und Erzen, die es sonst nirgends auf Azeroth gibt, dazu ein von ihren leibhaftigen Göttern gesegnetes und aktiv unterstütztes Volk mit der mächtigsten Marine des Planeten, angeleitet von ihren Göttern und deren Priestern, wo die Kul Tiraner auf abgeschwächte Schamanen zurückgreifen müssen um überhaupt in See stechen zu können (und zu wollen).
Das Land ist DERMAẞEN reich, dass sie nur EIN EINZIGES Land brauchen um ihr KOMPLETTES IMPERIUM mit Nahrung und Ressourcen zu versorgen, während das andere als gigantischer Todesknast genutzt und das andere einfach aus Gründen der Praktikabilität ignoriert wird - und obendrein ist das Zandalariimperium eine absolute Monarchie, in der das Wort der Königin Gesetz ist, während in Kul Tiras erst alle Adelshäuser einem Beschluss zustimmen müssen, ehe man handelt.
Also ja, ich sehe eindeutig, welche Fraktion hier besser aufgestellt ist… aber du wieder einmal nicht.

Ich wittere Allianz-Bias. Mjapp, mjapp, dat schmeckt eindeutig nach Blau-Silber-Gold und Löwen, auch der restliche Teil des Beitrags.
Man KANN natürlich bei seiner Hassfraktion nur die negativen Dinge sehen und bei seiner Herzensfraktion nur die Positiven, ja. Das KANN man durchaus. Man sollte nicht, aber man kann.

12 Likes

Dem Punkt muss ich widersprechen, die Kul Tiraner wurden schon seit jeher als quasi DIE Seefahrernation angepriesen mit einer Flotte, die ihresgleichen sucht. Ihre Schiffsrümpfe sind mit von den Gezeitenweisen gesegneten Stumsilbererz legiert, was effektiv gegen Angriffe von Meeresungeheuern, Naga und wer weiß was schützt. Die Disziplin der kul tiranischen Marine ist unerreicht, vorallem auf der See haben sie mit ihren Gezeitenweisen einen enormen Vorteil gegenüber anderen Feinden. Ich denke dass ein Seegefecht zwischen den Zandalari und den Kul Tiranern zwar eine knappe Sache werden würde, aber die Kul Tiraner immer den Sieg davontragen würden. Während Zandalar durch viele verschiedene Dinge bekannt ist, wurde lorewise Kul Tiras immer für seine überlegene Flotte gerühmt. Das muss man respektieren.

7 Likes

Wow xD Da komm ich von nem langen Abend hinterm Tresen ins Forum, schau in den Wäschefred und hab scheinbar nix verpasst.

Ihr hättet mich doch warnen können, dass ihr umsiedelt! XD Jemand einen Cocktail zur Begrüßung? So als Dankeschön für eine kurze Zf?