Trollgilden

Strenggenommen ist es nicht eure Aufgabe, öffentlich zu bekunden, dass jemand Hilfe braucht. Dafür seid ihr nicht qualifiziert. Demnach wäre ein Bann absolut gerechtfertigt. So bitter es auch sein mag.

2 Likes

Excuse me?
Wäre das Äußern unqualifizierter Meinungen ein bannwürdiges Vergehen, wäre es in diesem Forum SEHR viel ruhiger.

Das ist keine unqualifizierte Meinung. Das ist eine unangebrachte Ferndiagnose - die ebenso gefährlich enden kann.

2 Likes

Korrekt.

Wobei man darüber argumentieren könnte, das offensichtlich krankhaftes Verhalten auch durch einen Laien so interpretiert werden kann, dass ein Nicht-Hilfe-Fordern eine Unterlassene Hilfeleistung darstellen möge.

Dem widerspreche ich. In dem Fall hier wurde klar gesagt: So, wie du es sagst, ist es nicht gesund, du solltest dir Hilfe suchen. Damit ist nichts diagnostiziert.

Es gibt 'ne Menge Gilden, die dich trollen. lel.

Davon abgesehen; Derzeit offenbar keine. Jedenfalls keine reinen Trollgilden, sondern nur gemischte. Die meisten sind kurz vor oder während Shadowlands inaktiv geworden.
Manche haben’s nichtmal über BfA hinaus geschafft.
Ich glaube mich an irgendwas mit Amani zu erinnern… die haben im Hinterland oder Arathihochland gespielt. Ist jedenfalls der jüngste mir bekannte Stammesthread gewesen.

Ansonsten: Ingame schauen. Bei Gildenrekrutierungen findet man manchmal Gilden, die nicht im Forum gelistet werden - stellt sich halt die Frage, wie aktiv die dann sind, das wirst du selber rausfinden müssen.

Soviel zum „Ontopic“.
Nun zum Rest deines Beitrages. Doch, gibt es. Du willst es nur nicht einsehen. Denn da, wo die Horde sich seit Release von Vanilla stetig weiterentwickelt hat und immer wieder neue Story, neue Figuren und das Gefühl von Fortschritt bekam, blieb die Allianz auf der Strecke.
Der einzige nennenswerte Allianzcharakter, der seit Vanilla starb, war Varian. Bolvar kann ich nicht reinen Herzens dazuzählen - er WAR zwar der Raidboss für Sturmwind-Raids, aber Lorewise war er trotzdem nur die Leibwache des Prinzen.
Und Magni wurde nur von Cataclysm bis Legion auf Pause gestellt.
Alle anderen sind unverändert geblieben. Komplett. Es gab mal hier und mal da ein Häppchen - wie etwa Gelbin „Iron Gnome“ Mekkadrill - aber ansonsten gar nichts.

In der gleichen Zeit hatte die Horde VIER „Anführer“ - erst Thrall, dann Garrosh, Vol’jin, Sylvanas und jetzt den Rat, eigentlich also sogar „fünf“ Regierungen. Es gab unzählige Figuren, die immer wieder auftauchten und versanken, starben, wiederkehrten. Zahllose Berühmtheiten, die man immer noch im Spiel trifft.
Die Geschichte der Horde lebt, wo die Geschichte der Allianz einfach nur schal wird.

Hordengebiete sind in der Regel mit ungeheurer Liebe zum Detail gestaltet und aufeinander abgestimmt - jeder Questhub vermittelt ein anderes Gefühl, abhängig davon, welches Volk dort die Mehrheit hat.
Tauren vergeben völlig andere Quests als Goblins vergeben völlig andere Quests als Blutelfen vergeben völlig andere Quests als Orcs vergeben völlig andere Quests als Verlassene vergeben völlig andere Quests als Pandaren vergeben völlig andere Quests als Trolle etc.
Davon spürt man bei der Allianz beinahe gar nichts - viel zu wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und natürlich hat die Allianz überpowerte Heldencharaktere. Wie sonst sollten sie gegen eine geeinte Horde ankommen können, wo jeder einzelne normale Fußsoldat gleich eine ganze Handvoll ihrer eigenen Truppen aufwiegt.

6 Likes

Nun, er würde als krank betitelt. An einigen Stellen. Das ist für mich schon eine Diagnose.
Es hat für mich auch einen herben Beigeschmack, weil hier Hilfe suchen im negativen Sinne verwendet wird. Dabei ist sich Hilfe zu holen, absolut positiv! Weißt du, wie ich mein?
Für mich macht dash ier den Anschein nach: „Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun. GEh’ dir Hilfe suchen.“ und das ist absolut nicht in Ordnung.

1 Like

Ich hab meine Worte mit keiner Sekunde negativ gemeint.

1 Like

Dann solltest du deine Wortwahl überdenken. :smiley:

Ich meine das nicht böse, es ist eher ein Hinweis, damit ihr keinen Urlaub kassiert. :smiley:

Ich fand Merille dahingehend wirklich nicht unnett. Eher wie, als würde man aus einer „Kranken“-Sicht sprechen. Was andere sagen, habe ich jetzt nicht wirklich mitgelesen. Sollte ich da was überlesen haben, mea culpa! Und ja, es ist absolut positiv.

Der „Such dir Bitte Hilfe“ - Aufruf darf nicht gemeinsam mit einem „Du bist so krank, duh“ geschehen. Da stimme ich dir absolut zu. Das geschieht auch viel zu oft.

Eine Therapie, so sie durch den Richtigen Experten geleitet wird, ist etwas absolut tolles, vorallem, wenn man Stabiler und Gesünder herauskommt.

2 Likes

Ist es. Wenn auch verdammt anstrengend.

Aber dazu müsste erst einmal Einsicht vorhanden sein. Ohne Einsicht und unter Zwang schadet das ganze.

4 Likes

Das hier.
#Zehnzeichen

Und natürlich Madam Drama:

„MALFUUUUURIOOOON, MEIN GELIEBTER! WO BIST DUUUUUUU?“

„Dafür Sorge tragen dass Ysera den Löffel abgibt!“

Ja stimmt. Die Nachtkriegerin, die versuchte, eine Untote zu würgen… das ist wirklich Charakterentwicklung, sorry, mein Fehler.

Es war auch nicht an Merille gezielt gerichtet. Es war mehr eine pauschale Aussage!

Ich stimme dir aber in allen Punkten zu.

Mir ist es wichtig, dass hier einige ihre „Such dir Hilfe - Mentalität“ überdenken.

2 Likes

Währenddessen ist in Eisenschmiede seit Catac (bzw. dem Einsetzen des Rats der drei Hämmer) schlicht nichts mehr passiert, außer, dass Magni aufwachte und wieder wegging. Da stehen nun also seit x Jahren die drei oben am Thron und es bewegt sich nix, das Zwergenbaby liegt auch noch in der Wiege bei Moira, statt, dass es mal… aufsteht.

Ich finde es total befremdlich „Ich habe Spaß Teil dieser Geschichte zu sein!“ gleichzusetzen mit „Meine Fraktion hat die Oberhand!“.

Zumindest für mich spielt es im Spiel so überhaupt keine Rolle, ob Horde oder Allianz mehr oder weniger Gebiete oder Anführer verloren haben.
Und wenn dann finde ich es viel reizvoller auf der Seite zu spielen, die unter Druck steht.

6 Likes

Es ist eigentlich auch egal. Aber es gibt so manch Spieler, die wollen am liebsten den Totalen Sieg einer Fraktion haben und werden auch sehr ausfallend.

Na, wie fühlt es sich an, wen der spieß nun mal umgedreht wird.
Ist nämlich das selbe was du im Geschichte Forum tats, das Thema verzehren, deswegen finde ich es gut wen du es mal genauso erlebst…, weißt ja nun wie sich andere fühlen und überlegst dir hoffentlich nun zweimal Themen zu entern mit deinen absurden Ansichten.

4 Likes

Genau das.
Und da setzt leider die Problematik bei Erevien ein.
Für ihn sind die Unterlegenen nicht etwa anzufeuern, sondern zu verfeuern, wenn sie nicht leisten, was er verlangt.