Turalyons Zukunft und Anduins Rückkehr

Hast nicht sooo viel verpasst, außer das Tyralion und Alleria fröhlich zivilisten foltern, während sie die böse Sylvanas jagen.

Eigentlich hat Alleria durch ihre Aktionen auf Argus so ziemlich die gtößte Ladung Leere von allen aufgesaugt

Das ist eben auch so eine Sache die Belluar in seinem Video unterschlagen hat.
Ich habe mir das Video noch mal angesehen und da fehlt einiges an Details und Kontext wodurch Turalyon in wesentlich fanatischeres Licht gerückt wird.

Wie Nelthalion schon erwähnte: Xe’ra war wesentlich extremer.
Es wird auch gerne vergessen, dass die Naaru auch ihre „Leerenphasen“ haben bevor sie wieder als Lichtspiele widergeboren werden.

Etwas das Xe’ra scheinbar bewusst vor Turalyon und den Lichtgeschmiedeten verschwiegen hat.

2 Likes

Das stimmt. Allerdings könnte ich durchaus vorstellen, dass Blizzard das große Plothole (Lichtgeschmiedete und Leerenelfen Tür an Tür) damit erklären könnte, dass entweder Turalyon und Alleria als Fraktionsanführer einfach für Harmonie gesorgt haben, oder aber dass Anduin da der große Balancefaktor war. Ich glaube auch nicht, dass unsere Lichtgeschmiedeten Draenei das Fanatikerpotenzial haben, die schienen bislang sehr gemäßigt und hatten ja auch keine Probleme, mit den Azerothianern zusammenzuarbeiten.

Sollten sie wirklich einen Lichtkreuzzug starten, wäre es doch geradezu absurd, nicht Yrel und ihre Truppe aus dem Failuniversum dazu zu verwenden. Wer weiß, vielleicht braucht’s für „unsere“ Lichtgeschmiedeten auch nur einen kleinen Schubs.
Wobei sie die genau so wenig zu Feinden beider Fraktionen machen können wie die Leerenelfen - der Grund liegt ja auf der Hand.

wurde eigentlich je geklärt, warum Xe’ra sofort gestorben ist, ohne in den Leerenzyklus zu fallen?

Schätze mal das Fel nimmt die komplette Lebensenergie auf und durchbricht diesen Zyklus. So wie Varian gerötet würde gehen wir ja auch davon aus das seine Seele einfach kaputt ist und wir ihn nicht mehr in den SL treffen.

Kann mir schon vorstellen das der Beam von Illidan das selbe bewirkt, sollte am selben Powerlevel wie Guldan sein.

Denke es hat mehr was damit zu tun, dass sie zerschmettert wurde anstatt einfach zu verlöschen. Die Einzelteile hatten ja noch ne Menge Licht in sich.

Genug, um unsere Artefaktwaffen zu buffen. Velen hat die Splitter in den Netherlichttiegel geschmissen. Da tot nicht unbedingt tot ist… :woman_shrugging: am Ende haben wir Xe’ra durch Sargeras Schwert in Azeroth gepumpt und da feiert sie jetzt mit M’uru ne riesen Party.

1 Like

Aber der Netherlichttiegel ist doch an Bord der Vindicaar und die hat er nicht erwischt.

Und dort haben wir unsre Artefaktwaffen reingesteckt und wahlweise über Licht oder Leere mit Relikten verstärkt. Viele kleine Xe’ra-Splitter, viele Artefaktwaffen. Ich sag dir, alles geplant. :point_up:

Du meinst, dass wir Xe’ra in den Netherlichttiegel steckten, dann unsere Artefaktwaffen damit ermächtigten und dann beim Energie saugen von Sargeras’ Schwert versehentlich Xe’ra in den Boden gepumpt haben?
Soviel „um die Ecke denken“ traue ich den Autoren nicht (mehr) zu, abgesehen davon haben wir ja Energie VOM Schwert in unseren Waffen aufgenommen, nicht andersherum :smiley:

1 Like

Nicht wir :point_up: Xe’ra ist eine ganz linke Bazille und Velen steckt seine Lichtdinger überall rein. Nicht wir :point_up:

Du weißt, die Logik in WoW ist tot. Wenn also Blizzard Xe’ra wieder braucht, wird sie kein Retcon, keine noch so fadenscheinig klingende Begründung, daran hindern.

Ah… da musste bestimmt aus unseren Waffen etwas heraus, damit es Platz für Sargeras Verderbnis gab :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich meine, mich zu erinnern, das im Spiel selbst gesagt wird, dass Xe’ra nicht endgültig tot ist, sondern sich in den Lichtsphären in den nächsten Jahrtausenden regeneriert. Dass da Splitter geblieben sind, ist doch normal- von Dämonen sind auch stets tote Körper blieben, während ihre Essenz in den Nether zurückgekehrt ist und sie sich dort auf die Wiedergeburt vorbereiteten.
Und dass die Splitter mit Licht angefüllt sind, ist auch normal. Selbst längst tote Alte Götter bzw. deren einzelne Körperteile haben ja noch so ihre Wirkung auf ihre Umgebung… wäre eigentlich ne gute Geschäftsidee. Die ganzen toten Alten Götter fachgerecht zerlegen und Einzelstücke in Ketten, Ringe usw. einfassen und an Leerenelfen und andere machtsüchtige Herrschaften verkaufen.

2 Likes

Diese Anspielung, ein jedes kehrt in seine Domäne zurück, regeneriert und kommt als etwas neues zurück. Ja, aber auch so kann sich Blizzard es dennoch biegen, wie sie es brauchen. So nach dem Motto, welche Reste noch beseelt sind, entscheiden wir.
Ganz Revendreth ist voll mit seelenlosen Lichtsplittern ehemaliger Naaru. Aber Xe’ra war anfangs auch nur ein Splitter, M’uru ist nur noch das Herz übrig und dann gibt es noch die Naaru-Splitter des leuchtenden Schwertes des Ordens der 7 Sonnen. Ein kleiner Splitter, der in einen Kompass passt, konnte Visionen schicken, Richtungen weisen, sich quasi selbst wiederfinden.

Genau so mit der Leere, wann ein OG oder C’traxxi oder Teile davon tot sind/ist und keine Essenz oder Seele mehr besitzen, entscheidet allein Blizzard. (Thema Dolch/Klaue) Logik = Null

Der Autor entscheidet über den Verlauf der Geschichte? Gut, dass du das herausgefunden hast

Wäre aber schön, wenn der Autor oder ein Haufen Leute, die meinen etwas zu sagen zu haben, dabei konsequent blieben und nicht nach Jahren: Ach das war nur aus Sicht von…

Ist ja schön für den Autor, sich Optionen offen zu halten, aber wohin führen denn die ganzen Bruchstücke und losen Enden?

Dass solche Wesen unsterblich sind ist inwiefern inkonsequent?

Wenn man in irgendwelchen Panels und Interviews raushaut, dass z.B. C’thun, Yogg Saron oder Xe’ra tot sind. Und die Frage ist/sind sie wirklich tot, also so richtig tottot, töten als tot, die kannst du dir bald bei jedem 0815 NPC stellen.

Ah,ok…und?

Erinnere dich an das und? Wenn eines fernen Tages ein Leeren-Addon ansteht und Blizzard die unheimlichen, uns unbekannten, weltenfressenden, bedrohlichen Voidlords mit C’thun und Yogg Saron Matsche aufbaut.

Es so gibt viele lose Enden in WoW, so viele Ansätze, die vergessen vor sich hindümpeln, aber wenn es Zeit wird, hat Kel’thuzad eben noch 6 weitere Horkruxe statt eines Phylakteriums. Wundert mich echt, dass sie uns Arthas nicht nochmal zum Fraß vorgeworfen haben. Noch nicht :wink: