Twinkt ihr?

jop ich twinke gerne.
dabei geht es mir nicht nur darum, abwechslung zu haben, sondern auch das gerade tun zu können, worauf ich lust hätte.
magier42
krieger 33
priester 22
schurke 20
jäger,hexer,bankchar 6 :smiley:
und alle haben soweit ihrem level entsprechend die Berufe mitgemacht.

1 Like

Ich twinke …

Meinen Main (Tankwarri lvl 24) spiele ich nur gemeinsam mit meinem Mann der halt dank Arbeit weniger Zeit hat zu zocken (er spielt Holypriest).

Mein Twink ist lvl 42 - den spiele ich ausschließlich alleine - aber ich hab noch einen Twink: einen kleinen Heiler lvl 19 momentan -den spiel ich immer weiter wenn mein 42er Twink keine GRP für Ini findet und momentan bissl hängt - da ich Haufen Dungeonquests hab und die normalen lvl Q alle orange sind und momentan zu schwer sind für mich …

dann haben mein Mann und ich noch je einen weiteren Twink - beide lvl 13 - die spielen wir, wenn mit unserem Mainchar lvl 24 das Gebiet grad überlaufen ist…

Da man mit Level 35 schon die Berufe bis 300 ausbauen kann, habe ich einen Druiden Alt. Der ist jetzt level 21 mit 225 Alchemie, Rezepte und Kräuter kommen vom Main und sobald ich genug Rested XP gesammelt hab, wird wieder ein Level gemacht.

Ich hab mein mage direkt auf 60 mit 4 anderen kumpanen hochgelevelt.

Nun zocke ich einen krieger der derzeit auf 28 ist hoch.
Warte da auch etwas auf erhohlt basis und lvl dann hin und wieder.
Damals zu vanilla hatte ich keine zeit zu twinken aber dadurch das mc so einfach ist und in nächster zeit auch sonst nix kommt kann mans gemütlich angehen.

Als kräuterkundler kann ich sagen das auf lucifron die 60 zonen einfach zu voll…das wird ein spass ohne layer :grin:

Twink ist das Wort der deutschen WoW Community für Alt.

Warum würde ich auch gerne wissen.

hell yeah,

ich werde wohl noch mindestens 2-3 weitere Chars auf max lvl bringen.
Ich mag twinken und mit rested bonus ist das mehr als angenehm

Jede Allianzklasse 1 Char und jeden dieser Char auf min.d Stufe 10 (vor allem wegen den Berufen).

Ich twinke aktuell noch gar nicht. Mir leveln eh schon alle davon, das will ich nicht noch mehr forcieren. Ich möchte diesen Char hier erst mal weiterbringen. Grundsätzlich twinke ich allerdings sehr sehr gern.
Ich glaub ich hab in Retail die Chargrenze bald erreicht (aber nur einen auf Maxlvl) :smiley:

Vielleicht von DAoC?
Dort wurde es auch Mode seinen 2. oder 3. Char mit 100% Equipment auszurüsten
und die BGs zu rocken.
Besonders als Stealthklasse mit Buffbot in der Festung.
Da US 3 Monate Vorsprung hatte und ihre BGs Chars dann Twink nannten,hat sich das vielleicht hier eingebürgert.
Nur eine Vermutung kann mich auch nicht mehr erinnern.

In Vanilla hat ich erst einen Schami auf 60 der meh war,
danach einen Schattenpriester der bis zur Deinstallion mein einziger Char blieb und im BG zu Hause war.
Ergo fing ich hier auch wieder mit Priester an.
Nur fehlt im September 2019 etwas,dass es im September 2005 gab,
PvP Ladder+BGs+Alteractal.
Daher hab ich es mit Priester nicht so eilig und hab noch einen Jäger hochgespielt.
So kann ich auf Instanzensuche flexibler reagieren und Spass macht er auch.

1 Like

Ich sag immer: der blaue Balken ist mein Freund!
Ich spiele immer den Char, wo der Erfahrungsbalken am meisten blau ist und nehm immer den bonus effekt mit.
So ab lvl 20 klappt das ganz gut, davor gehen die level zu schnell.
Momentan 3 Chars parallel, da ich eh nur abends kann.
Ich versuch auch immer den selben weg einzuschlagen um die quests zu wiederholen, beim 2. Mal gehts meist deutlich schneller.

Hab jede Klasse 1 mal erstellt und auf lvl 7 aus dem Startgebiet gespielt.
Danach jeden einen Beruf erlernen lassen.
Mit dem Schurken bin ich jetzt lvl 24
Wenn jetzt im solo spiel ein Kettenitem oder Stoffitem dropt, sende ich den zu den anderen Charaktern.
Wenn dann der Erholungsbonus auf max ist, (1,5 lvl? 1 Woche?) werden nacheinander die twinks gespielt.

Kaum Zeit. Daher nur einen Charakter :slight_smile:

Klar, erstens kann man somit bei jedem Twink im Gasthaus ausloggen und beim leveln vom Ausgeruht bonus profitieren, und 2. je nach Berufeverteilung können sich alle gegenseitig unterstützen. Und es macht mir spaß die gleichen quest mit anderen Klassen zu spielen, da man schon unterschiede im gameplay hat und sieht welche klasse welche Probleme bzw. Vorteile hat. Bringt so viel Spaß und Abwechslung.

Der hier ist mein Mainchar, hab nochn Krieger auf lvl 20, aber irgendwie habe ich mehr Lust demnächst noch einen Feral Druiden zu leveln, mal gucken :wink:
Aber erst mal folgt jetzt der für mich beste Aspekt des Spiels: frisches Equippen auf pre lvl 60 durch Dungeons und co :blush:

Ich bin so ein Mensch, der sich einfach nicht auf eine Klasse festlegen kann :sweat_smile: ich find einfach alle Klassen mega toll :heart_eyes: ich spiel momentan 3 Klassen gleichzeitig… meinen Main (Priester) mit Lvl Partner und wenn der nicht da ist, dann spiel ich meine zwei kleinen Twinks (Krieger, Jäger). :blush::blush: Iwann wenn die 3 60 sind kommen weitere Klassen dazu :sweat_smile::sweat_smile:

Ja its schrägt, ich winder mich auch immer woher das Wort stammt. Ich hab da die Theorie das es eben von twin character als Kurzform kommt aber der sprechlaut ch halt in k geändert wurde.

Zumal der auch nur in deutsch benutzt zu werden scheint.

Ja klar, zum Mage noch einen Priest, Hunter und Druide

Omg… Wann ist das den passiert. Was habrn die aus dem wort gemacht :persevere:

Ich twinke erst seit der Priester nahezu Pre-Raid-BIS hat und ich eig. nur noch einloggen muss um Berufscooldowns zu benützen, in den Raid zu gehen, vllt mal ein wenig Consums farmen oder wem in ner Inni helfen.

Das Worts gibt auch in dieser Benutzung schon länger. Im englischen ist das was bei uns ein twink ist ein alt (alternative character), während ein twink im englischen WoW das ist was bei uns pvp-twink oder edeltwink genannt wird.

Heildruidin als Hauptcharakter. Magierin als Zweitcharakter. Hexe als Farmcharakter.