Stimmt, das ist auch eine Idee.
Einen Dungeon bin ich - für eine Quest - eh schon mit Anhängern gelaufen.
LG
Blàckì
Stimmt, das ist auch eine Idee.
Einen Dungeon bin ich - für eine Quest - eh schon mit Anhängern gelaufen.
LG
Blàckì
An die, die Spaß haben: Freut mich sehr für euch, wünschte ich könnte das auch sagen, denn WOW an sich hat mir immer riesige Freude bereitet.
Schankedön!
Mich holte TWW auch nicht ab. Fühlt sich irgendwie wie ein Patch von Dragonflight an.
Man kann nicht jeden Geschmack treffen, das ist natürlich klar.
Für mich persönlich ist das Dungeondesign wichtig, was mir in TWW gar nicht gefällt.
Aber man wird sehen wie die Season in M+ und der neue Raid wird, vielleicht dreht sich meine Meinung noch. Fand Legion und BFA auf jeden Fall am besten. Aber ist ja alles subjektiv.
Ja das ist subjektiv, aber der eine den ich hier fragte, was genau ihn stört antwortete mir nicht.
Jetzt meine Frage:
Was genau hast du denn beim Dungeondesign erhofft/erwartet?
Kann ich dir zu 100% zustimmen. Es gibt keine neuen „interessanten“ Innovationen. Wirkt langweilig, wie draufgesetzt, wie ein Addon für Dragonflight und nicht das Hauptspiel. Komischerweise sehen das in meinen Freundeskreis viele so. Schade
Hi, mir geht es genau so. Ich empfand das Questen noch nie so langweilig und absolut hirnlos wie in diesem Addon. Die Stories rund um die Quests interessieren einen überhaupt nicht. Von den Gebieten bekommt man auch wenig mit.
Man nimmt eine Quest an, fliegt hin, killt die Gegner, die total easy sind und fliegt wieder zum Questgeber. Dazu kommt noch das man gar nicht überlegen muss wo man hin muss und nach welchen Mobs/Items man suchen muss.
Blizzard nimmt den Spieler voll und ganz an die Hand.
Die Stories rund um die Quests interessieren einen überhaupt nicht.
Na Gott sei Dank ist das was ganz persönliches, subjektives. o.O
Von den Gebieten bekommt man auch wenig mit.
Hast du das selbe Addon gespielt wie ich? Wie hast du von den Zonen ncihts mitbekommen? x)
Dazu kommt noch das man gar nicht überlegen muss wo man hin muss und nach welchen Mobs/Items man suchen muss.
So wie bereits in DF, SL, BfA, …
Ich kann einfach nur den Kopf schütteln, bei all den Threads „alles durchgespielt“ (was ich absolut nicht abnehme), „das ist doof“, „kein Inhalt“ und und und.
Es gibt so viel zu entdecken, freizuschalten (ohne Timegating), so viele liebevolle Details.
Verstehe nicht, wie man so blind durch ein Spiel rusht, dann aber meckert, es gäbe nix - wie laaaaangweilig etc.
Sicher gibt es auch Dinge, die einem nicht so gefallen, habe ich in TWW auch schon erlebt … but so what …
Verstehe das auch nicht… gut, dass einem nicht alles gefällt in den Spiel ist absolut klar.
Aber wenn man sich nur auf ganz wenige Dinge beschränkt, dann ist für mich nicht das Spiel das Problem, sondern der Spieler vor dem Bildschirm.
Man nimmt eine Quest an, fliegt hin, killt die Gegner, die total easy sind und fliegt wieder zum Questgeber.
Und das war jemals anders?
Dazu kommt noch das man gar nicht überlegen muss wo man hin muss und nach welchen Mobs/Items man suchen muss.
Musste man noch nie wirklich. Da musste man halt nur den Text einmal lesen.
Also ich hab heute begeistert eine Questreihe gemacht, mir die Texte durchgelesen, mich zwischendrin gefragt, ob auf meiner Stirn „Depp vom Dienst“ steht um irgendwann die Bestätigung zubekommen „Ha!! Ich habs gewusst!!“. War eine tolle Questreihe, die ich sehr genossen habe!
Manchmal könnte die Texte LESEN auch wirklich viel verändern… Hätte ich das nicht getan, wäre vieles dieser Questreihe an mir vorbeigegangen. (abgesehen davon, dass Irdene unhöflich sind. :< einer hat gesagt, ich bin widerlich… )
LG
Klavy
Ich weiß wirklich nicht wie ich mich für den Rest motivieren soll…
Ich bin noch mitten drin im leveln und questen. Und ja TWW ist in diesem Sinne nicht neu. Die Gebiete sind 2.0 in neuen Farben. Jetzt Zwerg 3.0… die Irdenen. Die Gebiete sind halt nur Recolor und etwas abgewandelt. Und der Inhalt ist halt auch nicht neu…Neruber. WoW ist 20 Jahre alt. Blizzard kann da nicht neue Dinge erfinden die einem vom Hocker hauen.
einer hat gesagt, ich bin widerlich
Du hast Hufe, bestimmt dachte er du riechst nach Ziege oder er war einfach mies programmiert. Zu uns Gnomen sind sie immer nett, sind ja selber halbe Gnome.
Du hast Hufe, bestimmt dachte er du riechst nach Ziege oder er war einfach mies programmiert. Zu uns Gnomen sind sie immer nett, sind ja selber halbe Gnome.
:<
Pff… Immer diese bösen Gnome!!!
LG
Klavy
Ich habe mir heute nach langer Pause, das neue Addon dl und bin wieder eingestiegen. Das war so um 23.00. Jetzt ist es 00.14 und ich habe eben mein Abo gekündigt. Ich wollte es nochmal wissen, aber das war ein Fehler. Ich ahnte schon, dass das nicht gut gehen wird.
Das Thema WOW ist bei mir einfach durch. Aufgefallen ist mir in dieser knappen Stunde, wie krass duplettenartig das Game geworden ist: Man kommt irgendwohin - es gibt eine Bedrohung - man muss woanders hin - dort sind schon irgendwelche Gegner am Randale machen - ein Oberbösewicht kommt - den man in die Flucht schlägt - ein Oberoberbösewicht kommt, der ein geliebtes Mitglied irgendeiner Fraktion tötet, der aber in irgendeiner Form wieder kommt- wir müssen sie aufhalten - man muss wieder wohin, dort existiert eine Stadt - neue Fraktion - puhhh, also, man durchlebt irgendwie immer dasselbe Storytelling.
Mir ist das einfach nicht mehr genug. Mir ist aber auch klar, dass das WOW Prinzip seine Grenzen hat. Würde mich jemand fragen, was man ändern sollte/kann, dann hätte ich keine Antwort. Amüsant daran ist, dass WOW eine Benchmark gesetzt hat, an der sie selbst nicht vorbeikommen.
Nun denn, ich gönne jedem den Spaß, den er in dem Spiel findet.
Weitermachen & over & out
Nun denn, ich gönne jedem den Spaß, den er in dem Spiel findet.
Danke. Alles Gute und tschööööö.
„Das ist die Fortnite Generation“ XD Is klar Kollege, ich spiele Wow seit 2005 und damals schon gab es Addons wie Questhelper für alle die keinen Bock hatten zu lesen. Als Wotlk raus kam war der Local permanent vollgespammt worden mit „WO IST DAS ?“ „WIE MACHE ICH DIESE QUEST“ „KA WIE DAS GEHEN SOLL“ bla bla. Der Großteil der Wow Spieler war schon immer zu faul sich Quests durchzulesen das hat nichts mit „Fortnite Generation“ zu tun.
Um fair zu sein, es gab in Vanilla auch genug Quests, wo Questtext lesen jetzt nicht wirklich hilfreich war. ^^
Bekomm ich dein Gold?
Zuviel Kuschelkurs, zuviele „Es tut mir so leid!/Du warst echt super!“-Dialoge, zuviel Girlboss, zuviele Elfen. Zu wenige Muskeln, zu wenig Gemetzel, zu wenig Horde.
Würde mich jemand fragen, was man ändern sollte/kann, dann hätte ich keine Antwort.
Sehr ehrliche Aussage.
zuviele Elfen
Hää, wegen zwei Elfen? Und was ist mit den ganzen zwei Gebieten mit den Proto-Zwergen?
zu wenig Horde
Gut das stimmt schon. Aber mit dem nächsten grossen Patch sollen ja die Goblins kommen.
Zu wenige Muskeln
Hirn schlägt immer Muskeln, das weiss doch jeder Gnom.