TWW furchtbar Langweilig?

Strength 24.32
Mastery 20.97
Critical Strike 20.26
Haste 19.80
Off Hand Weapon DPS 15.97
Versatility 14.17
Weapon DPS 75.83

Unterschied Stärke zu Mastery bei ca. 3 Punkte DPS.
Unterschied Mastery zu Versa 6 Punkte DPS.
Daher sobald Versa drauf ist, weg damit, das sagen auch die Sims. Der Unterschied ist dann zwar nicht so groß, aber dennoch sind die 580 Teile leicht besser.

P.S.: Aktuelle Sim

Ich muss dem Threadersteller zustimmen, dass Addon ist bisher wirklich langweilig. Die Maps sind lieblos gestaltet und leer, wenn man vergangene Addons vergleicht. Es gibt kaum mal nen Eyecatcher der die Landschaft zum Erkunden einläd.

Die Quests sind aber meines Erachtens diesmal recht abwechslungsreich. Für ein verlängertes Abo reicht es leider nicht mehr.

1 Like

Es gibt kaum mal nen Eyecatcher

den dicken Kristall hast du aber schon gesehen?

Die Quests sind aber meines Erachtens diesmal recht abwechslungsreich.

Brutal. Überall gibts die „Zieh-hier-was-raus“-Quest. Ich hatte noch nie das Gefühl das sich Quests so oft wiederholen wie in diesem AddOn.

2 Likes

Kann ich so nicht nachvollziehen. Unter der Erde im ersten gebiet gibt es so viele Details-die roten Edelsteine and er Decke, Höhlen mit Pflanzen, in denen von einer Ecke das Wasser tropft, selbst unter Wasser ist der Boden gestaltet. Schöne Details sind auch die Irdenen, die durch Magie Pflanzen weiter oben wässern.

4 Likes

Ja ich weiß was du meinst. Ich finde die neuen Gebiete echt gut gelungen. Aber jetzt am 8.9.24 gibt es fast keine Quest mehr. Die Dungeons machen auch keinen Spaß. Die meisten rennen einfach nur durch , als wenn es ein Zeit Limit geben würde. Mats Farmen ist auch recht schwierig geworden. Die Mobs geben meist nur 1-2 Goldstücke. Hier hat Blizzard sehr übertrieben. Nicht nur die Wappen auch die Matz ist Limitiert. Echt Schade.

2 Likes

Nachdem in 22h mein Abo ausläuft noch mein endgültiges Fazit zu TWW:

• Die Gebiete und die Quests sind furchtbar Langweilig und lieblos.
  • Die Kampagne ist wenigstens inszeniert mit kleinen Filmchen aber ich weiß jetzt schon nicht mehr worum es da ging so uninteressant ist die ganze Questreihe. Hab sie aber am Ende dann doch nicht komplett fertig gespielt. Hab nach den Wasserwerken aufgehört.
  • Berufe sind schon seit Dragonflight viel zu kompliziert für normale Spieler. Aber immerhin konnte ich mit Fischen und Blümchen einiges an Gold machen bei den Preisen im Ah. Nur brauche ich das Gold halt einfach nicht.
  • Instanzen sind viel zu leicht was dazu führt das man einfach nur hinter her läuft. Unnütze Zeitverschwendung.
  • Delves sind eigentlich ganz nette kleine Instanzen. Aber auch darauf hatte ich dann irgendwann keinen Bock mehr.
  • Schlimm fande ich die Bugs. Musste sogar ein Macro schreiben um den Extra Action Button am Theater nutzen zu können!
  • Wollte noch meinen Priester leveln aber schon beim ersten Delve verlies mich die Lust.

Was TWW ganz eindeutig fehlt ist die Liebe am Spiel von den Entwicklern. TWW ist ein simples zusammengewürfeltes Asset aus WoW Standard Dingen.

TWW ist die Langweiligste Erweiterung von allen!

7 Likes

Sehr gut zusammengefasst!

Es bringt auf den Punkt, was viele fühlen:
Das Addon wirkt wie eine schnelle Zusammenstellung ohne die Hingabe und den Feinschliff, den wir früher in WoW erleben durften. Man spürt, dass die Liebe zum Detail fehlt, die das Spiel einst so besonders gemacht hat. Statt neuer, kreativer Ideen fühlt sich TWW oft an, als wären alte Inhalte einfach neu verpackt worden. Das nimmt dem Ganzen die Seele und das, was WoW einst ausgemacht hat.

2 Likes

Was ist daran kompliziert? Die einzige große Änderung seit Dragonflight ist nur:

1. Dass du zu diesem Handwerkstisch musst fürs craften.
  2. Die Handwerksaufträge

Ich verstehe bei beidem nicht was daran so kompliziert ist und da es ja einem in den Quests erklärt wird…

Waren normale und heroische Instanzen (ausser zu Cata) schon jemals schwer? Für schwere Inhalte gibts Myth+ (oder jetzt die Delves auf höheren Stufen)

Musst du nicht da du den Extrabutton in den Einstellungen zuweisen kannst.

Da stimme ich dir nicht zu - finde die Gebiete deutlich schöner als zu Dragonflight.

2 Likes

Mittlerweile habe ich mich wieder in WoW (TWW) akklimatisiert.

Hc und auch nhc Dungeons sind auch einige Gruppen mit einem gemäßigterem Tempo unterwegs und teilweise findet auch Kommunikation statt.

Teilweise wird auch erklärt, wenn etwas schief läuft in den Dungeons, und dann - statt einfach zu leaven - weitergespielt.

Es sind auch einige Quests am Start. Für mich in erster Linie, um Equip, Gold und Tapferkeitssteine zu bekommen.

Für meinen Geschmack sind viele Spinnen unterwegs. Da habe ich schon überlegt, das in den Einstellungen zu ändern auf Krebse. Spinnen habe ich hier in meinem Arbeitszimmer im Keller schon oft genug. Gut, die sind im Verhältnis gottseidank etwas kleiner als die im Spiel. Aber anfreunden kann ich mich mit Spinnen trotzdem nicht richtig.

An Landschaften finde ich, wie immer, alles mit viel Natur und hell schön. Dunkel, viel Spinnen und Beton sind eher nicht meines. Ist halt Geschmackssache.

Die Dungeons mit ihren Mechaniken werden auf M+ bestimmt ziemlich knackig werden. Aber machbar.

Mein aktueller Angstgegner ist der Dungeon mit den drei Schiffen. Aber Dank der ausführlichen Erklärung einer freundlichen Mitspielerin habe ich gestern wenigstens bis zur letzten Phase beim letzten Boss durchgehalten. Das muss ich mir nochmal ankucken, was ich beim Einsammeln der Kugeln unten falsch gemacht habe, dass es mich da zerlegt hat. Vielleicht war ich da auch einfach noch zu langsam. Aber wenigstens hatte man mich dann gerezzt und ich konnte gleich wieder mit auf den Boss gehen.

Letztendlich bin ich dann doch ein Keller-, … äh … Dungeonkind. Das macht mir am meisten Spaß. Und mit Menschen zusammen zocken ist mir dann auch lieber als nur Anhängerdungeons.

Und ich werde mich diesmal mehr von Anfang an um meine Berufe kümmern.

Langweilig wird es mir dann doch nicht werden.

LG

Blàckì

2 Likes

Bezüglich der Aussage weiter oben, ich würde TWW wenn überhaupt kaufen, wenn es mal 5 oder 10€ kostet. Ich habe es jetzt gekauft für den Vollpreis von fast 50€. Ich muss das nur schreiben, weil ich ja wegen meinem Weltbild / Verhaltensmuster nicht (mehr) lüge seit 2018, und das oben wäre ja eine Lüge, also… ja, jetzt passt es. Ich hab´s aber nicht gekauft, weil ich plötzlich einen Sinneswandel hätte, und es sofort spielen mag, sondern weil ich aus … Gründen … den Charakter Boost lvl 70 gebraucht habe. Somit ist meine Aussage also up-ge-dated.

Aber dann war das oben doch schon eine Lüge und dein „ich lüge seit 2018 nicht mehr“ ist jetzt ein „ich lüge Seite Ende 2024 nicht mehr“.

Der Boost war doch aber bei der 5-10 € Aussage auch schon dabei.

Weil es insgesamt weniger Quests gibt. TWW hat jeweils 3 Abschnitte an Kampquest für jedes Gebiet. In DF waren es 4. Allein das macht schon viel aus. Und dazu kommt noch das zwischen den einzelnen Kampquests die Quests weniger sind. Ich bin auch gleich durch mit den Erfolg Besucher der Insel Dorn. Das sind zwar 10 Quests aber keine dauert mehr wie 5 Min. Wenn überhaupt.
Da ist schon ein ganzes Ende an Quests weniger.

1 Like

Das stimmt so aber nicht. Das sind 10 Questreihen und zum Teil dauern die schon was. Die Questreihe, bei welcher man dem Irdenen hilft sich auf das Sterben vorzubereiten zB. die dauert definitiv ne Ecke länger als 5 Minuten.

1 Like

Ich hab noch Bruderschaft und 7 Soldaten offen. Die anderen Quests waren max. 5 min. Die Schafe, die Aale, die Elementare hauen und und und. Alles fix machbar. Den Bock da hoch begleiten usw. Wenn du länger gebraucht hast okay, aber sie sind dennoch sehr kurz im Vergleich zu DF.

Meinst du die Quest mit der Laterne? Wo er dann unten am Wasser steht wo die Elementare sind? Wenn du die meinst das ist eine Quest für Verbündete Völker. Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung.

Du erinnerst dich richtig. Ist aber auch Teil des Erfolges: Vergesst mich nicht, Irdener. Sind 16 Quests…sportlich in 5 Minuten. Selbiges gilt auch für „Hinter verschlossenen Türen“ Das ist ebenfalls eine Questreihe mit 16 Quests. (auch notwendig für die Irdenen)
„Bruderschaft im Skolzgalwald“ - 12 Quests und dauert auch definitiv mehr als 5 Minuten. :slight_smile:

1 Like

Ja gut dann dauert es etwas länger. Ist okay. :slight_smile: Aber im Vergleich zu den Sidequests in DF ist es weniger. Und die Kampquests so und so.

Also auch wenn wir noch vor der M+ Season sind (welches ich nicht spielen werde) ist mir aktuell schon recht langweilig mit meinem Main. Hab bisher alles erledigt und warte nur noch auf den Wochencontent.

Dank der massiv vielen Schlüssen und etwas Glück bin ich auch schon recht gut ausgerüstet.

Man kann doch froh sein, dass man weniger Quest machen muss. Wohl mit Abstand der langweiligste Content den WoW so hat. Quest. lel.

Du findest das questen der langweiligste Content in WoW ist? Ist okay, wenn du das so siehst. Stell dir mal vor es gäbe keine Quests in WoW? Wie sähe es dann mit Lange Weile aus? Oh wait, die Frage ist rhetorisch . Ich finde das das questen in einem MMO Grundbestandteil ist. Und wenn ein Content langweilig ist dann wär das M+ für mich. Eine Instanz immer wieder und immer wieder und immer wieder abgrasen für eventuell ein besseres Item. Gegrüßt seien die Lemminge.

1 Like

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Du hast natürlich recht, questen gehört zu MMoRPGs und ist ein Grundbestandteil. Aber man kann da halt das Rad nicht neu erfinden. Die Kernelemente der Quests sind halt immer die gleichen.
Daher ist es für mich extrem wichtig das bei den Quests gute Geschichten erzählt werden. Diese sollten auch die Lore weiterbringen, zu den Zonen passen,…
Das aber macht für mich TWW ziemlich gut. Von daher mag ich das questen in TWW tatsächlich.

6 Likes